Lackblasen an der Kofferraumkante !!!

Diskutiere Lackblasen an der Kofferraumkante !!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Da gibts doch so KFZ-Schiedsstellen http://www.kfzgewerbe.de/autofahrer/verbraucherinfos/schiedsstellen/index.html die kostenlos Urteilen und sich...
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #41
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #42
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
HI

hier sind ein paar Bilder der Lackierung, Kotflügel links und rechts. Finde das das echt der Hammer ist. Kann mir echt nicht vorstellen das das in der Toleranz liegt. Hab die Fotos und den 4 Seitigen Leidensweg jetzt mal direkt nach Wolfsburg geschickt mal schauen was die dazu sagen.
 
Anhänge
  • IMG_6505.jpg
    IMG_6505.jpg
    98 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0767.jpg
    IMG_0767.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_6510.jpg
    IMG_6510.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_6519.jpg
    IMG_6519.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_6521.jpg
    IMG_6521.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #43
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Such dir einen VW Partner in der nähe der nicht selbst lackiert.
Geh dahin und lass es machen und sag der soll das bei dem lackierer deines Vertrauens machen.
Dann kann er das auch über Garantie abrechnen.

Einfach machen beim Lackierer und dann mit der Rechnung zu VW ist nicht drin.
Kann ja sein das sich jemand von VW das anschauen will...
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #44
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

mein VW Händler lackiert eigentlich nicht selbst, er wurde von nen größerem Autohändler bei uns in der Nähe aufgekauft. Dieser ist dann auch der erste Ansprechpartner für meinen VW Händler u.a auch beim Lackieren. Mir wurde auch gesagt das das nur bei Ihrem Partner gemacht werden könne da dieser zertifiziert ist bei VW. Na ja das Ergebnis sieht man ja :-/

Hab vor ein paar Minuten wieder ne Antwort von VW bekommen. Angeblich haben sie den Volkswagen Partner informiert und er werde sich so schnell wie möglich bei mir melden um das Problem zu lösen. Da bin ich ja mal gespannt ob da Wolfsburg weiterhelfen kann=?

Mal schauen was da rauskommt

MFG
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #45
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Mein Post war auch mehr auf Carsten bezogen.
Ein VW Partner muss nicht selbst lackieren. Machen wir auch nicht. Wenn was ist schreiben wir ne BA Meldung an VW und die sagen dann was zu tun ist...

Da wir nicht selbst lackieren bringen wir das zum lacker und geben ihm die "Anleitung" von VW mit dem Preis der da rauskommen darf.

Und fertig :)
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #46
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
HI

hier sind ein paar Bilder der Lackierung, Kotflügel links und rechts. Finde das das echt der Hammer ist. Kann mir echt nicht vorstellen das das in der Toleranz liegt.


Absolute Frechheit !!! Das bekommt ja meine kleine Nichte mit ihrem Malkasten besser hin :D Aber dafür hast Du jetzt silb.:Rne Federn ... hat auch nicht jeder ... :great: Sorry für den Scherz, aber das grenzt schon an schwere " Körp.:Rverletzung "
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #47
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Servus
habe meinen R auch wieder.Die ganze Klappe wurde ausgetauscht. Der rost hatte schon löcher ins blech gefressen.Von innen an der griffmulde hatte es auch schon angefangen.Die Klapppe geht jetzt zu VW zur Analyse.Die Lackierung ist super und das öffnen und schliessen geht jetzt sogar besser als vorher.
Die Ursache war übrigens die fehlende Verbindung zwischen Blech und Kleber der Heckscheibe,was den Wassereintritt verursacht hatte.Bilder der Blasen in meiner Gallery.
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #48
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Ich greif das Thema "Rost an Heckklappe" aus gegebenem Anlass mal wieder auf.
Habe bei meinem 4er R32 im März Rost unten mittig an der Heckklappe entdeckt.
Genau dort wo das Blech umgebördelt wurde am Schloss.

Ab zu VW.
Kulanzantrag für einen Golf gestellt welcher im September 10 Jahre alt wird...*roll*

Und siehe da, gestern kam die Nachricht:
VW übernimmt 50% auf eine komplett neue Heckklappe mit einer Zuzahlung für mich von ca. 560 Euro.

Ist zwar eine ganz anständige Summe, aber ich denke es ist OK.
Weis jemand ob die Heckscheibe weiderverwendet werden kann ?
Einige sagen man bekommt sie raus, andere sagen man beschädigt die Gummilippe beim Ausbau so sehr,das sie nicht mehr zu verwenden ist. *noahnung*

Kann mir jemand sagen wie das beim :) gehandhabt wird.
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #49
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Die Heckscheibe kann weiterverwendet werden, man könnte die umlaufende Dichtung komplett sauber entfernen ist nur der Optik wegen dran, bei den meisten neueren Autos gibt es diese Dichtung gar nicht . bei golf v und 6 das ist immer eine schattenfuge. Alternativ gibt's von Firmen wie innotec diesen Gummikeder als meterware , wird bei ausgebauter Scheibe ringsum sauber aufgeklebt. Oder du hast Glück und die gummilippe wird beim Ausbau garnicht beschädigt.
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #50
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Super, danke ! :great:

...schade, und ich dachte ich bekomme eine neue Scheibe. 8)
Meine wurde vom Vorbesitzer (warscheinlich) beim Eiskratzen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen...
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #51
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
Also ich hab vor 2 Monaten festgestellt das meiner auch blüht! Muss die Tage auch mal zum freundlichen und einen Antrag stellen!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #52
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Reflexsilber ist aber auch ne Arschfarbe. X verschiedene Varianten, dann nimmt VW noch farbigen Füller usw. Wenn ich die Farbabweichungen ab Werk schon sehe zwischen Anbauteilen und Karosse, da wird einem ja schlecht.
Aber bei dem 4er hier ist die Abweichung schon heftig.
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #53
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schön ist es, wenn man kunstoff und Blech lackieren darf. Beides wirkt bei selben Auftrag anders.

Habe endlich einen gefunden, der mir meine Stoßstange zu 98% hinbekommen hat.

Edit: bei meinem bildet sich an der Bohrung vom Ablauf in der Mitte von der Heckklappe nun auf Rost.

Wird sofort beseitigt...
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #54
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
So, Termin zum lackieren steht.
VW will den Wagen 4 Tage haben und der soll dann mit zum Lacker damit die die Farbe genau angleichen können.

...denn man los !
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #55
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Edit: bei meinem bildet sich an der Bohrung vom Ablauf in der Mitte von der Heckklappe nun auf Rost.

Wird sofort beseitigt...


Genau dort hat es bei mir auch angefangen, nur hab ich es zu spät bemerkt.
 
Thema:

Lackblasen an der Kofferraumkante !!!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten