Lackblasen an der Kofferraumkante !!!

Diskutiere Lackblasen an der Kofferraumkante !!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Das ist natürlich super, freut mich! Dann kannst Du mit Deinem .:R ja wieder voll und ganz zufrieden sein, wenn die Lackarbeiten fertig sind.:great:
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #21
MeisteR32
Guest
Sooo,eben hab ich ein Anruf bekommen von meinem VW-Meister!Der Antrag ist durch und ich bekomme eine neue Lackierung für die Heckklappe!Werde die Tage mal bei der Lackiererei vorbeifahren und einen Termin machen!Hätte nicht gedacht das das so schnell geht :)

Das ist natürlich super, freut mich!
Dann kannst Du mit Deinem .:R ja wieder voll und ganz zufrieden sein, wenn die Lackarbeiten fertig sind.:great:
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #22
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal das ich zufrieden sein werde!Das ist ja nicht die lackiererei wo ich hingehe sondern eine mit der mein VW-Händler eben ein Vertrag hat!
Aber ich schau mir den Laden an und werde wohl (wenn nicht zu teuer) die Heckschürze auch lackieren lassen!Die Ladekante hat ja auch ein paar kleine Kratzer und dann wäre das Heck wenigstens wieder komplett neu lackiert und nicht nur die Klappe!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #23
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..das wuerd ich auch machen, dann hast du ne neue front- und hecklackierung am R...da sieht er dann so gut wie neu aus...hoffe dass der Laden gut lackiert und die richtige Fabe trifft, bei BMP ist das nicht immer der Fall....wenn ich sehen wuerde dass es ein Hinterhofladen ist wuerd ich lieber das ganze aus eigener Tasche bezahlen und zu dem Lackierer gehen bei dem du die Front hast machen lassen...da fehlst du sicher nicht ab!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Laut meinem VW-Meister lackieren die gut und vor allem mit original VW Lacken!Das macht mein Lackierer ja auch und er meinte das man da zu 98 % immer die Farbe trifft und man diesbezüglich kein unterscheid erkennt!

Aus der eigenen Tasche will ich das nicht alles zahlen...das kostet auch wieder einiges!Ich bekomme das auf Kulanz und wenn es nicht sauber gemacht wird dann wirds nochmal gemacht bis es so ist wie es sein soll!
Werde mir den Laden diese Woche noch anschauen!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #25
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..98% klingt gut, dann werden die die Sache schon ordentlich hin kriegen...
und wie du schon sagst, wenn die Sache nicht sauber gemacht ist einfach nochmal machen lassen...
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #26
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Der Service und die Abwicklung von Kulanzanträgen seitens VW, wird stets besser und vor allem unbürokratischer! :great: So muss das sein! 8)

Fakt ist aber, dass sowas eigentlich nicht passieren sollte. Aber: Ausnahmen bestätigen ja bekanntermassen die Regel. :D
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #27
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Der Service und die Abwicklung von Kulanzanträgen seitens VW, wird stets besser und vor allem unbürokratischer! :great: So muss das sein! 8)

Fakt ist aber, dass sowas eigentlich nicht passieren sollte. Aber: Ausnahmen bestätigen ja bekanntermassen die Regel. :D

Bin ja auch sehr überrascht!Schneller geht sowas echt nicht!
Das ganze wurde quasi in 2 Werktagen bearbeitet!
Allerdingst ist es ja auch etwas offentsichtliches wo eindeutig ist!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #28
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Aber ich schau mir den Laden an und werde wohl (wenn nicht zu teuer) die Heckschürze auch lackieren lassen!Die Ladekante hat ja auch ein paar kleine Kratzer und dann wäre das Heck wenigstens wieder komplett neu lackiert und nicht nur die Klappe!
Das hab ich schon hinter mir. Hat ca. 500 Euro gekostet :( Hat aber die Tussi bezahlt, die mir letztes Jahr hinten drauf gefahren ist :) War Gott sei Dank nur ein Lackschaden ohne "innere Verletzungen" :-D
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #29
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Habe heute nochmal mit meinem VW-Meister gesprochen ob es nicht doch irgendwie möglich wäre das Auto bei meinem Lackierer lackieren zu lassen...zumal dieser auch von VW als zertifizierter Betrieb anerkannt ist!Er hat das erfragt bzw. abgeklärt und mich sofort zurückgerufen!
Es geht klar :) !Perfekt..so muss es sein!Dann kann ich nacher einen Termin ausmachen und kann das Auto beruhigt hinbringen!Den Auftrag hab ich schon hier liegen!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #30
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
So siehts bei mir aus
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #31
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich frage mich nur wie das alles passieren kann!? Angeblich ist der Golf IV vollverzinkt !
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #32
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Das kommt vom mangelhaften entfetten vorm Scheibeneinbau.Das wasser dringt durch die Heckscheibendichtung ein.Also über dem Zink..
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #33
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Das leuchtet mir ein! Dann ist es also kein Rost, sondern "nur" eine Lackblase, oder wie *noahnung* Bei einer vernünftigen Reparatur müßte die Heckscheibe auch mit raus und neu abgedichtet werden! Nur bei Carsten kann es ja nichts mit der Scheibendichtung zu tun haben!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #34
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Jep,bei mir gibts auch ne neue Scheibe.Beim Carsten ist das Pfusch bei den Vorarbeiten zum Lacken gewesen.Das kommt meist später zum Vorschein.
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #35
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Jep,bei mir gibts auch ne neue Scheibe.Beim Carsten ist das Pfusch bei den Vorarbeiten zum Lacken gewesen.Das kommt meist später zum Vorschein.

Am Freitag werd ich wissen was unter der Blase ist!Es wird auch ein Bild gemacht bzw. wird man es ja sehen beim abschleifen!
Mich würde es echt interessieren ob das bei Golf 4 made in germany auch passiert die erst 3-4 Jahre als sind!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #36
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Am Freitag werd ich wissen was unter der Blase ist!Es wird auch ein Bild gemacht bzw. wird man es ja sehen beim abschleifen!
Mich würde es echt interessieren ob das bei Golf 4 made in germany auch passiert die erst 3-4 Jahre als sind!


Wir haben noch einen Golf IV Baujahr 9/2000 , bisher ist noch keine Spur von Rost.Produktionsstätte ist Wolfsburg.
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #37
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wir haben noch einen Golf IV Baujahr 9/2000 , bisher ist noch keine Spur von Rost.Produktionsstätte ist Wolfsburg.

Und ich denke Wolfsburg ist eben in jeder Hinsicht besser als Bratislava *roll* !
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #38
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So...hab mein R heute nachmittag abgeholt vom Lackierer :) !

Mein Heck ist wieder wie neu :great: !
Habe dann noch 150 Euro für die heckschürze selbst gezahlt und damit war die Sache erledigt!
Eine kleine Parkdelle in der Tür wurde mir auch noch rausgemacht :great: !
Endlich ne Top Lackierer gefunden!

Die ganze Abwicklung inkl. Termin machen und Fertigstellung hat nun nichtmal 3 Wochen gedauert!

Wenn nur alle Kulanzschäden so schnell abgewickelt und behoben werden könnten *roll* !
Besser hätte das jedenfalls bei mir nicht laufen können!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #39
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

hab vor ein Paar Wochen auch meinen Golf wieder von VW bekommen. Heckklappe und 2x Kotflügel wurden gemacht ( laut Aussage VW). Leider haben die Kotflügel jetzt ne andere Farbe. Die Hecklappe wurde gar nicht lackiert sondern nur aussen poliert , innen blättert immer noch der Lack über den Rostblasen ab. Meine blauen R Federn sind jetzt sogar silbern !

Mein VW Meister meinte er kümmere sich drum. Heute bekomme ich nen Aruf, in dem er mit mitteilt das ich mit der anderen Farbe leben müsse und sie die Farbe in der Toleranz befindet. Silber sei schwierig nachzulackieren. Toll jetzt soll ich mir das einfach so gefallen lassen ! Angeblich war sogar extra von VW wer da............


finde das ne absolute Frechheit. Erst vermurksen sie das Auto und anschliessend soll man damit leben, das kanns echt nicht sein.

Hatte von euch evtl. schon jemand nen ähnlichen Fall?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #40
MeisteR32
Guest
Hi

hab vor ein Paar Wochen auch meinen Golf wieder von VW bekommen. Heckklappe und 2x Kotflügel wurden gemacht. Leider haben die Kotflügel jetzt ne andere Farbe. Die Hecklappe wurde nur aussen lackiert innen blättert immer noch der Lack über den Rostblasen ab.

Mein VW Meister meinte er kümmere sich drum. Heute bekomme ich nen Aruf, in dem er mit mitteilt das ich mit der anderen Farbe leben müsse und sie die Farbe in der Toleranz befindet. Silber sei schwirig nachzulackieren. Toll jetzt soll ich mir das einfach so gefallen lassen ! Angeblich war sogar extra von VW wer da............


finde das ne absolute Frechheit. Erst vermurksen sie das Auto und anschliesend soll man damit leben, das kanns echt nicht sein.

Hatte von euch evtl. schon jemand nen ähnlichen Fall?

MFG

Das mit der "Toleranz" bei der Lackierung von Reflexsilber würde ich mal gar nicht auf mir sitzen lassen.
Ich hatte im Frühjahr 2006 den linken Kotflügel meines silbernen R32 lackieren lassen und man sieht nicht mal im Ansatz einen Unterschied.
Auf jeden Fall nicht locker lassen und Beschwerde einreichen.;)
 
Thema:

Lackblasen an der Kofferraumkante !!!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.952
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten