xenon spinnt!!!

Diskutiere xenon spinnt!!! im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute, mein xenon spinnt schon seit einiger zeit. es flackerte oder ging immer wieder aus. tja seit gestern abend geht entweder...
  • xenon spinnt!!! Beitrag #1
V6-Freak
Guest
hallo leute,
mein xenon spinnt schon seit einiger zeit. es flackerte oder ging immer wieder aus.
tja seit gestern abend geht entweder garnichtsmehr oder es leutet lila-rot!!!

hatte von euch schon mal einer soein problem?

wenn ja was is da kaputt, und was kostet mich die reperatur ?
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
hallo leute,
mein xenon spinnt schon seit einiger zeit. es flackerte oder ging immer wieder aus.
tja seit gestern abend geht entweder garnichtsmehr oder es leutet lila-rot!!!

hatte von euch schon mal einer soein problem?

wenn ja was is da kaputt, und was kostet mich die reperatur ?

Wohl noch SW von der alten Revision!

Bordspannungs Problem! Solltest du aber von VW auf Kullanz neu bekommen!
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #3
V6-Freak
Guest
Wohl noch SW von der alten Revision!

Bordspannungs Problem! Solltest du aber von VW auf Kullanz neu bekommen!


hm ich hoffe mal nicht is ez. 03.04

habe sone verlängerte werksgarantie von vw ich hoffe mal das die des noch zahlen
muss ich am montag gleich mal anfragen..
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
hm ich hoffe mal nicht is ez. 03.04

habe sone verlängerte werksgarantie von vw ich hoffe mal das die des noch zahlen
muss ich am montag gleich mal anfragen..

Ja Erstzulassung! Das heißt aber nicht das er auch da erst gebaut worden ist!;)
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #7
V6-Freak
Guest
ich hoffe mal naja lass es dich auf jeden fall mal wissen wie es ausgegangen is wenn ich bei vw. war.
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #8
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen ,bei mir wurden auch schon beide Scheinwerfer gewechselt.
Im Januar durfte ich dann noch den Xenon Brenner wechseln weil das Licht ganz leicht flackerte, und der passende Text im Fehlerspeicher stand.



mfg Micha
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #9
V6-Freak
Guest
Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen ,bei mir wurden auch schon beide Scheinwerfer gewechselt.
Im Januar durfte ich dann noch den Xenon Brenner wechseln weil das Licht ganz leicht flackerte, und der passende Text im Fehlerspeicher stand.



mfg Micha


hast für des dann selber gezahlt oder hat vw übernommen?
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #10
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Den ersten hat VW bezahlt war noch kein Jahr alt. Den zweiten hat dann die Versicherung(Garantieverlängerung)übernommen, 70€ mußte ich dazu bezahlen,wäre vieleicht auch über Kulanz gegangen, aber so habe ich wieder 2 Jahre Garantie auf den Scheiwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • xenon spinnt!!! Beitrag #11
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
hatte selbst probs mit beiden seiten. einmal links, zweimal rechts. wurde alles auf kulanz gemacht. erforderte jedoch einige schriftwechsel mit vw. beim dritten ausfall hat jedoch die werkstatt geschlampt.

hatte also bisher keine kosten, aber ne scheiß rennerei.
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #12
V6-Freak
Guest
na ok danke erstmal leute werd da am montag gleichmal schaun was mein händler dazu sagt

is schon echt scheiße mit 2 verschiedenfarbigen xenon's rumzueiern
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #13
rulu57
Guest
Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen ,bei mir wurden auch schon beide Scheinwerfer gewechselt.
Im Januar durfte ich dann noch den Xenon Brenner wechseln weil das Licht ganz leicht flackerte, und der passende Text im Fehlerspeicher stand.

mfg Micha

Bei Dir im Fehlerspeicher steht ein Text*schock*

In der Art: 0815 -(

OH OH
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #14
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hatte genau das selbe Problem! Flackern, lila leuchtend. Irgendwann ging nichts mehr. Es musste (nur) die Xenonlampe (od. Brenner) getauscht werden. Musste ich selber bezahlen. Hat glaub ich 180€ gekostet!
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #15
rulu57
Guest
hast für des dann selber gezahlt oder hat vw übernommen?

Du fährst doch einen R32:great:

VW zahlt alles, bis doch ein WIP oder VIP? :great:

Man sollte sich mal vorher überlegen was man sich als Gebrauchtwagen zulegt*roll*

Ob VW auch deine neuen Reifen und Bremsen zahlt*roll*

An alle die jetzt Schreien wollen, seit ihr oder euere Firma genau so Kulant wie VW???

Gruß Rüdiger
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #16
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Du fährst doch einen R32:great:

VW zahlt alles, bis doch ein WIP oder VIP? :great:

Man sollte sich mal vorher überlegen was man sich als Gebrauchtwagen zulegt*roll*

Ob VW auch deine neuen Reifen und Bremsen zahlt*roll*

An alle die jetzt Schreien wollen, seit ihr oder euere Firma genau so Kulant wie VW???

Gruß Rüdiger

ey rulu, was soll´n das jetzt?
das vw sich´n bock geschossen hat mit dem xenon ist ja wirklich kein geheimnis. xenon ist auf eine lange lebensdauer ausgelegt. lang steht im sinne von mehreren jahren. und nicht drei oder vier. klar kann auch mal ein brenner kaputtgehen, aber dann solten es schon ausnahmen sein. was aber beim G IV R32 abgeht ist aber keine ausnahme mehr, sondern eher die regel.

mir ist auch klar, und jedem anderen hier auch, dass reifen und bremsen verschleißteile sind. irgendwann sind sie nunmal hin. wenn das ding jedoch nicht bis zum punkt irgendwann kommt, sich zum beispiel das profil von der kakasse löst, hat´s nun mal wenig mit verschleiß zu tun sondern mehr mit sachmängelhaftung.

und um zu deinem letzten satz stellung zu nehmen, bei uns heißt es:

bei uns kommt der kunde wieder und nicht unser produkt.

und wenn wir sch...e verkaufen, müssen wir auch dafür gerade stehen.
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #17
max_hfh
Guest
Bei unserem R waren nach einem Jahr beide Xenons hinüber. Sind wohl viele IVer R von betroffen.

@Rulu

Warum wirken deine letzten Posts alle so negativ und provozierend?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • xenon spinnt!!! Beitrag #18
V6-Freak
Guest
Du fährst doch einen R32:great:

VW zahlt alles, bis doch ein WIP oder VIP? :great:

Man sollte sich mal vorher überlegen was man sich als Gebrauchtwagen zulegt*roll*

Ob VW auch deine neuen Reifen und Bremsen zahlt*roll*

An alle die jetzt Schreien wollen, seit ihr oder euere Firma genau so Kulant wie VW???

Gruß Rüdiger

des is mir schon klar ich hab hald sone verlängerte garantie abgeschlossen die nicht gerade billig war, und wollte ja nur mal fragen was mir dafür geboten wird....
is mir schon klar das mir nicht jedes verschleißteil bezahlt wird!!!
 
  • xenon spinnt!!! Beitrag #19
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
des is mir schon klar ich hab hald sone verlängerte garantie abgeschlossen die nicht gerade billig war, und wollte ja nur mal fragen was mir dafür geboten wird....
is mir schon klar das mir nicht jedes verschleißteil bezahlt wird!!!

macht trotzdem ein unterschied, ob du 50 euronen selbstbeteiligung zahlst, oder vw das auf kulanz macht.
 
Thema:

xenon spinnt!!!

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.599
Snorre
Snorre
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
685
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.304
chrisbest
chrisbest
Oben Unten