Meine neue Bremsanlage!!!

Diskutiere Meine neue Bremsanlage!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ganz einfach*roll* weils ne Porsche Bremse ist;) :D nur gibbet die nicht in blau ab Werk! Oder hast du schon blaue auf nem Porsche...
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #41
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Warum mit Porsche Aufschrift wenn es keine Porsche Anlage ist ?

Da finde ich das hier cooler - aber das blau kommt sahnig !!! :great:


Ganz einfach*roll* weils ne Porsche Bremse ist;) :D
nur gibbet die nicht in blau ab Werk!
Oder hast du schon blaue auf nem Porsche gesehen*noahnung* ???
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #42
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ganz einfach*roll* weils ne Porsche Bremse ist;) :D
nur gibbet die nicht in blau ab Werk!
Oder hast du schon blaue auf nem Porsche gesehen*noahnung* ???

Ne, aber ich wusste auch nicht, das Brembo = Porsche ?

Nur kurz zum Verständnis: Ist jede Porsche Bremsanlage eine Brembo oder nur bei bestimmten Porsche Modellen eine Brembo Anlage serienmässig verbaut ?

Dachte immer Porsche entwickelt eigene Bremsanlagen...

wäre denn ein Volkswagen-Schriftzug auch möglich oder .:R32 oder sowas ?
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #43
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ne, aber ich wusste auch nicht, das Brembo = Porsche ?

Nur kurz zum Verständnis: Ist jede Porsche Bremsanlage eine Brembo oder nur bei bestimmten Porsche Modellen eine Brembo Anlage serienmässig verbaut ?

Dachte immer Porsche entwickelt eigene Bremsanlagen...

wäre denn ein Volkswagen-Schriftzug auch möglich oder .:R32 oder sowas ?

Was bei anderen Porsche Modellen verbaut wird weiss ich nicht*noahnung*
Fakt ist das sind VW Touareg Sättel und die sind absolut baugleich
mit den Porsche Cayenne Sättel! Beides Brembo,sogar Teilenummer ist gleich.
Nur eben unlackiert...

Schriftzug ist alles möglich was von der Größe her druff passt:D 8)
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #44
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Was bei anderen Porsche Modellen verbaut wird weiss ich nicht*noahnung*
Fakt ist das sind VW Touareg Sättel und die sind absolut baugleich
mit den Porsche Cayenne Sättel! Beides Brembo,sogar Teilenummer ist gleich.
Nur eben unlackiert...

Schriftzug ist alles möglich was von der Größe her druff passt:D 8)

Also selbstverliebte könnten dann bspw. auch Andi-Racing oder Oli-Racing draufmachen :D :D
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #45
exxon
Guest
merke:

Porsche ist nicht gleich Brembo

Brembo ist gleich Porsche
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #46
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Brembo is schon ne feine sache.

Die subaru impreza wrx sti haben ja auch brembos, die sind viel kleiner als die vom R, aber dennoch um welten besser.
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #47
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
merke:

Porsche ist nicht gleich Brembo

Brembo ist gleich Porsche

Höööh ? :svenni:

Porsche ist nicht gleich Brembo = Porsche verbaut Brembo, aber auch eigene / andere Bremsanlagen

Brembo ist gleich Porsche = Brembo baut ausschliesslich für Porsche ? Kann doch net sein oder ? Ich dachte es gibt auch andere Autos, bei denen Brembo Serie ist *noahnung*
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #50
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
die dinger = voll geil! /me auch haben will *sabber*
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #51
supergolf
Guest
Höööh ? :svenni:

Porsche ist nicht gleich Brembo = Porsche verbaut Brembo, aber auch eigene / andere Bremsanlagen

Brembo ist gleich Porsche = Brembo baut ausschliesslich für Porsche ? Kann doch net sein oder ? Ich dachte es gibt auch andere Autos, bei denen Brembo Serie ist *noahnung*

Machenr wir es mal kurz :)

Brembo stellt Bremsen her, diese werden bei Porsche, Lambo, Audi, VW, Seat und vielen anderen verbaut.

Je nach Vertrag steht auf dem Sattel entweder Brembo (Seat, Subaru, usw) oder eben der Name des Autokonzerns (bzw. Interne Bezeichnung wie RS 4, RS6, R8 ...) wie bei Porsche, Lambo usw...

Gruß

Benni
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #52
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Da frag ich mich dann wie diskussionen entstehen in denen es darum geht ob ne gallardo oder ne turbo bremse besser is *g*
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #53
supergolf
Guest
Da frag ich mich dann wie diskussionen entstehen in denen es darum geht ob ne gallardo oder ne turbo bremse besser is *g*

Da jede Bremse eigens für ein Auto ist. Die 997 Turbo Bremse ist eine andere als die vom Gallardo schon der Sattel ist ein anderer.
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #54
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber die diskussionen waren eher allgemein gehalten, nach dem motto ne porschebremse ist besser als ne lamborgini bremse, allein schon von der qualität. Ziehmlich doof wenn man so sieht das wohl alles von brembo kommt.
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #55
supergolf
Guest
Ja, aber die diskussionen waren eher allgemein gehalten, nach dem motto ne porschebremse ist besser als ne lamborgini bremse, allein schon von der qualität. Ziehmlich doof wenn man so sieht das wohl alles von brembo kommt.
Naja sind alles Brembosättel. Kommt dann immer auf den Reifen, die Gewichtsverteilung usw...an

Um gute Werte zu bekommen braucht man eigentlich keine MEGA Bremse. Schau mal ne F 360 oder F430 Bremse (nicht Carbon) an.

Die bremst super :)

Bei Bremsen reden "immer" extrem viele mit aber die wenigsten haben einen blassen Schimmer von der Sache.

Gruß

Benni
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #56
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja genau wie ich :)

Aber es ist einfach ein sehr interessantes thema, da fällt es wirklich schwer das richtige für sich zu finden.
Aber ich denk mal wenn man sagt mit ner brembo kannst du nicht falsch liegen ist da was wahres dran.
Was mir auffällt ist das movit immer mehr im kommen ist, zuerst wurde ich durch volker darauf aufmerksam, mitlerweile sehe ich es immer häufiger.
Jetzt gibts ja bei abt die 370ps kompressorversion vom r32 und selbst die verbauen eine movitbremse.

Solten bei mir mal gänzlich andere bremsen anstehen würde ich mich glaube zwischen den beiden entscheiden.
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #57
flo_R32
Guest
naja, move'it ist ne apotheke!;)*roll*
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #58
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Stimmt,d ie grösse allein machts noch lange nedd. Lotus schafft ja auch mit ner verleichswesie kleinen 300er Scheibe und nem 4 Kolbensattel Verzögerungen von 12 - 13m/s standfest zu verbauen.

Und zu ner guten Bremse gehört deutlich mehr als nur nen grosse Scheibe und viele Kolben ;)

Porsche bremst unter anderem deswegen so gut, weil sie den halben Vorderwagen rund um die Bremse konstruieren ;) Der noramle Tuner knallt sich ne möglichst grosse Anlage drunter (ungefederte Massen sind a scheinbar egal, Hauptsache dann nen leichte 19" Felge :D ) und fertig. Hersteller passen dann haltnoch die Federraten des Fahrwerks mit an, entwerfen Be- und Entlüftungen, benutzen die Felge unter anderem ebenfalls als Kühlkörper etc... ;)
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #59
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, lotus baut ja auch gokarts, das kannst du nich mit dem Eisenschwein von R32 vergleichen. sehr unsachlich, schäm dich :D

Also ich finde auch der R wird auf den hinterbeinen relativ wacklig wenn man mit dem serienfahrzeug voll in die eisen steigt. Anfangs dachte ich es liegt ausschließlich am fahrwerk, mein mechaniker meinte aber da is zu nem teil die bremskraftverteilung dran schuld. Meinte wenn ich regelmäßig rennstrecke fahre solte man bischen mehr drück auf die bremsen hinten geben, dadurch haben VA und HA auch gleichmäßigeren verschleiss und das auto bleibt beim harten bremsen stabiler.

Wenn da was dran is, ich keine anlage bekommen solte und die umstellung nich so der riesen aufwand ist wär das mal ne überlegung wert.
 
  • Meine neue Bremsanlage!!! Beitrag #60
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
olli hast du noch die hgp bremsen?? vorne und hinten oder??
 
Thema:

Meine neue Bremsanlage!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
876
Aufrufe
81.735
..:R32:..
Regenkönig
Antworten
796
Aufrufe
75.577
Regenkönig
Regenkönig
R-Muggi
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
21.122
.:r-line
.:r-line
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.855
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten