endrohre abmontiern

Diskutiere endrohre abmontiern im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo wa gerade am auto um meine endrohre zu wechseln .. erstmal gut rostlöser drauf ... dann die schellen gelöst .... und vom rohr geschoben ...
  • endrohre abmontiern Beitrag #1
bLackst4r
Guest
Hallo wa gerade am auto um meine endrohre zu wechseln .. erstmal gut rostlöser drauf ... dann die schellen gelöst .... und vom rohr geschoben ... nochmal rostlöser drauf und bisschen gewartet .. und dann versucht die rohre zu bewegen um sie rauszuziehn !.....


die DINGER bewegen sich nicht 1 mm nach oben oder unten .. wie krieg ich die rohre ab ? nein keine flex :) .. hach hab ich mir das wieder einfach vorgestellt ... alte rohre los neue rohre dran fertig ;)


bin für jeden tipp dankbar :)
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Na das übliche Vorgehen: Mit nem Hammer auf die Rohre hauen, wo vorher die Schelle saß ;) Gleichmäßig und nicht zu stark ....
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #3
bLackst4r
Guest
hört sich ganz einfach an :D

naja ich werd denn rostlöser nun über nacht einwirken lassen und morgen nomma mein bestes versuchen .. hät ja sein können das es ein wundermittel gibt :D
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Da hilft nur der Brenner......keine Chance sonst;)
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #7
bLackst4r
Guest
da müsste ich die anlage ja für ausbaun X_x
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Versuch es erstmal mit ein paar Hammerschlägen - bei mir hat das geholfen ;)

@Exjubi: Bis jetzt hab ich jeden Auspuff so auseinanderbekommen. Allerdings sollte man im Bereich von Keramikkats mit derartigen Schlägen vorsichtig sein ^^
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #9
bLackst4r
Guest
hmmmm ich denke ich werds hinkriegen :D

muss ich halt mal gedult mitbringen hab ja genug zeit dafür :)

danke für die tips werde von allem etwas mit einbringen ... aber nu geh ich erstmal nomma raus und hau da ne gute ladung rostlöser rein .
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der Rostlöser benötigt einige Zeit, um seine volle Wirkung zu entfalten. Ich würde ihn über Nacht einwirken lassen und den Vorgang evtl. wiederholen :) Wenn das nicht funktioniert, kann man immer noch mit dem Hammer drauf hauen :-D
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #11
szandor
Guest
...je heisser umso weniger heftig muss man drufhauen!
Ich hab in meiner Mechzeit gar nie probiert ohne Brenner... *roll*
Da haste keine Zeit, 15-20min für einen Endschalldämpfer *schock*
ggf mit Hitzebleche abdecken, sonst machtst Du den Harry... :great:
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #12
grissly_7
Guest
Was machst Du denn nachher für Rohre dran???? ???
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Versuch es erstmal mit ein paar Hammerschlägen - bei mir hat das geholfen ;)

@Exjubi: Bis jetzt hab ich jeden Auspuff so auseinanderbekommen. Allerdings sollte man im Bereich von Keramikkats mit derartigen Schlägen vorsichtig sein ^^

Warum denn so quälen mit dem Hammer? Mit etwas Hitze geht weniger kaputt bzw. gibt es keine Macken;)
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #14
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nun bei mir schon 8mal Rostlöse draufgehauen. Die Dinger sind dermaßen hartnäckig, das gibts garnicht. Hoffe die Werkstatt kann mir da beim Reifenwechsel gleich nen Endrohrwechsel mitmachen. *buck*

Erhitzen werde ich aber auch nochmal testen, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #15
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nun bei mir schon 8mal Rostlöse draufgehauen. Die Dinger sind dermaßen hartnäckig, das gibts garnicht. Hoffe die Werkstatt kann mir da beim Reifenwechsel gleich nen Endrohrwechsel mitmachen. *buck*

Erhitzen werde ich aber auch nochmal testen, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
Sag mal, welche Endrohre willst du im Endeffekt anbringen? Viel Glück bei deinem Vorhaben :D
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #16
bLackst4r
Guest
die gute alte brachiale gewalt hat geholfen :D


als erstes ..... schelle ab .. dann rostlöser drauf geballert .. mitm hammer leicht aufs rohr gehaun . Und es bewegte sich garnix !

dann hab ich ein langes rohr geholt was in denn bogen reinpasste und hab gedrückt .. und zack da wa es lose :D ... so weit so gut .. ich konnte es zwa 10 cm hoch und runter drücken aber das rohr wolte einfach nicht losgehn .. dann kam ein kleiner vorschlaghammer zum einsatz und das rohr gab nach ... erst 1 dann 2 :D
und nu hab ichs fertig .. brauchte nix erhitzen und das auto wa auch kalt .

hab im gleichen zug direkt eine 5er madenschraube verbaut ;)
 
  • endrohre abmontiern Beitrag #17
grissly_7
Guest
die gute alte brachiale gewalt hat geholfen :D


als erstes ..... schelle ab .. dann rostlöser drauf geballert .. mitm hammer leicht aufs rohr gehaun . Und es bewegte sich garnix !

dann hab ich ein langes rohr geholt was in denn bogen reinpasste und hab gedrückt .. und zack da wa es lose :D ... so weit so gut .. ich konnte es zwa 10 cm hoch und runter drücken aber das rohr wolte einfach nicht losgehn .. dann kam ein kleiner vorschlaghammer zum einsatz und das rohr gab nach ... erst 1 dann 2 :D
und nu hab ichs fertig .. brauchte nix erhitzen und das auto wa auch kalt .

hab im gleichen zug direkt eine 5er madenschraube verbaut ;)

Und was haste jetzt drauf gemacht?? Zeig mal.....???
 
Thema:

endrohre abmontiern

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.125
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
35
Aufrufe
2.405
nielsor
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.523
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten