Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 12.04.2007, 17:33   #1
max_hfh
Audi R8 von Abt

Der ist doch ganz nett.

http://www.auto-motor-und-sport.de/n...3287_14204.hbs

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.04.2007, 20:22   #2
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Audi R8 von Abt

...und BMW hat beim MINI von Kompressor auf Turbo gewechselt...
Randall Flagg ist offline  
Alt 12.04.2007, 20:34   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Audi R8 von Abt

Hier gibts Bilder vom kürzlich auf der NS abgebrannten R8 (rechts unten auf der Seite weitere)

http://www.worldcarfans.com/spyphoto...i-rs-8-on-fire

Klaus ist offline  
Alt 12.04.2007, 20:35   #4
max_hfh
AW: Audi R8 von Abt

Was nicht unbedingt ein Fehler war, denn der neue Motor im Cooper S ist verdammt gut im Vergleich zum alten Chrysler-Opa.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.04.2007, 21:15   #5
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Audi R8 von Abt

Japp... der neue Motor soll wirklich gut sein... hab noc himmer 'ne Probefahrt mit dem neuen Ausstehen...
Randall Flagg ist offline  
Alt 12.04.2007, 21:32   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Audi R8 von Abt

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Hier gibts Bilder vom kürzlich auf der NS abgebrannten R8 (rechts unten auf der Seite weitere)

http://www.worldcarfans.com/spyphoto...i-rs-8-on-fire

Das tut richtig weh
HD-YX777 ist offline  
Alt 12.04.2007, 22:55   #7
Rene19850
AW: Audi R8 von Abt

Find den R8 von ABT völlig übertrieben und alles andere als schön
ORIGINAL ist der aber echt der Hammer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.04.2007, 22:57   #8
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Audi R8 von Abt

Muss mich dem anschließen!

Original sieht der R8 schon ober geil aus!
Das Kit von Abt geht mal gar nicht!

Nen schicken R8 nen schönes Gewindefahrwerk rein und ein paar geile Räder fertig!

...eventuell noch mal bei BBK vorbei fahren!!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 12.04.2007, 23:06   #9
McCoRmIcK
 
Avatar von McCoRmIcK
AW: Audi R8 von Abt

Felgen sind viel zu sehr an Lambo angelegt.
Die schöne Form der Front ist auch hin.

Nicht grad der schönste Abt
McCoRmIcK ist offline  
Alt 13.04.2007, 01:02   #10
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Audi R8 von Abt

Zitat:
Zitat von max_hfh Beitrag anzeigen
Was nicht unbedingt ein Fehler war, denn der neue Motor im Cooper S ist verdammt gut im Vergleich zum alten Chrysler-Opa.
Ja, der war nicht nur alt, er hatte auch einen Eaton Lader, also ein Roots-Gebläse, für 1600 ccm aber durchaus eine gute Wahl, da wenig Hubraum.
Die meisten Tuner verwenden heute allerdings Kompressoren nach dem Radialverdichter-Prinzip (Alpina-ASA, Ruf, Abt-R32 und Abt-TT-R , Lorinser, Novidem), da sie einen hohen Verdichterwirkungsgrad haben (= halber Turboverdichter, eta ca. 75% --> geringste Erwärmung der Ladeluft
Der R8 hat allerdings einen Schraubenverdichter (eta ca. 60%)
Vergleich: Roots : eta= ca. 45-50%
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 13.04.2007, 10:16   #11
Vorteck
AW: Audi R8 von Abt

Kann es wohl sein das diese "Studie" schwer alt ist und das Dingen damals Avus hieß ?? Ich hatte da mal gaaaanz früher nen Avus Quattro in meinem Schrank + riesen Poster...
Vorteck ist offline  
Alt 13.04.2007, 12:03   #12
ShOrtY
AW: Audi R8 von Abt

Zitat:
Zitat von max_hfh Beitrag anzeigen
Na da find ich den standard aber schöner....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2007, 16:43   #13
max_hfh
AW: Audi R8 von Abt

Zitat:
Zitat von ShOrtY Beitrag anzeigen
Na da find ich den standard aber schöner....
Mir ging's in erster Linie auch nicht um das Design, sondern um die Leistungssteigerung. So wie auf den Bildern von ABT, würd ich den auch nicht fahren wollen.

@Robert

Ja und...?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2007, 19:12   #14
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Audi R8 von Abt

Zitat:
Zitat von max_hfh Beitrag anzeigen
@Robert

Ja und...?
?? Und was?
Bitte genauer.
Fragen zur Aufladung ? Zu diesem R8 ?
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 13.04.2007, 19:27   #15
max_hfh
AW: Audi R8 von Abt

Zitat:
Zitat von Robert R32 Beitrag anzeigen
?? Und was?
Bitte genauer.
Fragen zur Aufladung ? Zu diesem R8 ?
Egal...

Aber noch was zum Cooper S Kompressor. Der Eaton-Kompressor ist eigentlich ganz gut für den Motor. Das Problem ist die Software von BMW. Allein eine Optimierung der Software durch einen Fachmann, ohne Anhebung der Leistung, bewirkt Wunder. Der Motor fühlt sich danach viel frischer und spontaner an.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi TT 3.2 V6 Turbo von Rothe Motorsport Torti-Schlumpf Allgemeines OFF TOPIC! 6 20.07.2010 01:31
Der VIer GTI von Abt Klaus VW Allgemein/News 30 13.07.2009 17:26
Audi R8 von ABT DriftKing Allgemeines OFF TOPIC! 22 31.10.2007 20:47
ECO Chiptuning von SKN/ABT isyrider111 Motortuning 31 27.02.2007 13:54
Serien-R32 vs Abt Audi S3 VW032 Erlebnisse/Geschichten 5 01.09.2004 17:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de