Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das?

Diskutiere Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hi alles Plug and Play. Du musst wie schon gesagt nur die originale Interface Box abstecken und diese anstecken. Fertig. Es werden alle...
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #41
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

alles Plug and Play. Du musst wie schon gesagt nur die originale Interface Box abstecken und diese anstecken. Fertig. Es werden alle vorhandenen Kabel wie 12 V Zündungsplus .... u.a auch das Micro in der Leseleuchte genutzt.

Finde die Lösung mit dem Halter auch gut, vor allem passt dieser gut zu dem Alu Design im R. Foto stammt vom Halter mit Nokia 6233. Gibt es aber auch für andere Nokia Handy´s

MFg

Tom
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #42
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Servus,Freunde
Ich bekomme morgen mein neues Nokia 6233 und das alte samt Schale muss raus.Man erkennt ja einen R32 Fahrer am alten Handy...Nee also das Lintech hört sich gut an.Habe auch nach Parrot geguckt,aber ich blicke eh nicht durch.Es scheint aber keine Aktivhalterung zu geben,oder?Also eine,die das Handy auch lädt?
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #43
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Hi,
geht diese Bluetooth-FSE auch mit dem Autotelefon 6210?

Habe leider nicht die Vorbereitung, die hatte ich im Jubi zusammen mit dem 6310i.

Was soll ich nun am besten verbauen?

Bluetooth wäre mir am liebsten, welcher Hersteller etc.?
Will keine große Umbauaktion machen, am besten altes Interface raus und neues rein und fertig.
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #44
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hi,
geht diese Bluetooth-FSE auch mit dem Autotelefon 6210?

Habe leider nicht die Vorbereitung, die hatte ich im Jubi zusammen mit dem 6310i.

Was soll ich nun am besten verbauen?

Bluetooth wäre mir am liebsten, welcher Hersteller etc.?
Will keine große Umbauaktion machen, am besten altes Interface raus und neues rein und fertig.

hallo
dann benötigst du die Freisprecheinrichtung "Basic/VDA" und das passende adapterkabel....bei dem kabel bin ich mir noch nicht sicher welches.
plane selber gerade..kannst ja mal pn an mich

gruß 4motion
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #45
oliB
oliB
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich benötige eure Hilfe. Als ich das erste mal auf diesen Thread gestoßen bin dachte ich die Umrüstung auf Bluetooth wäre ganz easy. Dann bin ich allerdings auf diese beiden Themen aufmerksam geworden:
Freisprechanlage umbauen von Cullman auf Bluetooth bei MFD-Navi
FSE im R Mod. 2003 Nokia 6210 zu 6310i?
Diese haben zu Verwirrung meinerseits geführt. Was ist nun Telefonvorbereitung, was ist Autotelefon, was für Teile werdem im jeweiligen Falle benötigt, usw.

Turbotime schreibt in seinem Beitrag folgendes:
Ich habe irgendwann mal gelesen das, sobald "Volkswagen" auf dem Adapter stehtes sich um die Autotelefon - Option handelt und ohne Schriftzug um die "Telefonvorbereitung"
Demnach hat z.B. User Uncut wohl ein Autotelefon. Bei mir hingegen schaut es so aus:

Kann ich also davon ausgehen, dass es sich um eine Telefonvorbereitung handelt und ich, wie auf Seite 1 dieses Threads beschrieben, nur die Interfacebox tauschen muss?


also ich hab das hier verbaut:

http://www.lintech.de/shop2/product...id=35&osCsid=e1c85309a5fbf5350b05de5255725e12

funzt einwandfrei bei originaler FSB im Golf 4
Dieser Link von Seite 1 funktioniert leider nicht mehr. Ist dies hier das richtige Teil?
Bluetooth Umrüstlösung "Basic" für Cullmann 9ZF im LinTech Online Shop

Vielen Dank im Voraus!
Oliver
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #46
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
normal_19.jpg

so siehts aus.Werkseinbau für Nokia.
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #47
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

von VW gibts es jetzt für die Handyvorbereitungen ein Original einsatz der Bluetooth unterstützt.

War im letzten Volkswagenheftchen drin, glaub waren um die 100€

Grüße
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #48
oliB
oliB
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten.

so siehts aus.Werkseinbau für Nokia.
Bezieht sich das "so sieht's aus" jetzt darauf das du tatsächlich ein sogenanntes Autotelefon hast, oder auch darauf das ich das richtige Teil für meine Zwecke verlinkt habe?
Falls nicht, kann noch jemand bestätigen was für ein Teil ich brauche?

von VW gibts es jetzt für die Handyvorbereitungen ein Original einsatz der Bluetooth unterstützt.

War im letzten Volkswagenheftchen drin, glaub waren um die 100€
Interessant. Allerdings hatte ich vor den 6310i Halter komplett zu entfernen (würde dann zum Verkauf stehen) und einen Aktivhalter für mein aktuelles Handy einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #49
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
habe vor ein paar tagen selber alles umgebaut auch mit autotelefon von vw total easy mit dem lintech modul funktioniert super


@oliB
hab dir mal ne pn geschickt


gruß 4motion
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #50
oliB
oliB
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
So, habe nun mein Paket von Lintech erhalten. Allerdings zum Einbau noch eine Frage:
Bedienung meist über die Steuereinheit die ich im Ascher habe!
Bin großer Fan von rückrüstbaren, möglichst unsichtbaren Modifikationen. Die Idee mit dem Aschenbecher finde ich klasse, da so das unschöne Bedienteilteil der BT-FSE unsichtbar bleibt. Allerdings würde ich ungern in ein größeres und somit auch teureres Teil, wie z.B. die Mittelkonsole, Löcher bohren. Was muss denn dafür alles "aufgebohrt" werden, außer dem Plastikeinastz für den Aschenbecher?

Vielen Dank!
Oliver
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #51
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So, habe nun mein Paket von Lintech erhalten. Allerdings zum Einbau noch eine Frage:

Bin großer Fan von rückrüstbaren, möglichst unsichtbaren Modifikationen. Die Idee mit dem Aschenbecher finde ich klasse, da so das unschöne Bedienteilteil der BT-FSE unsichtbar bleibt. Allerdings würde ich ungern in ein größeres und somit auch teureres Teil, wie z.B. die Mittelkonsole, Löcher bohren. Was muss denn dafür alles "aufgebohrt" werden, außer dem Plastikeinastz für den Aschenbecher?

Vielen Dank!
Oliver

Es muss der Einsatz und das Gehäuse an der Stelle etwas aufgemacht werden damit die Steuereinheit durchpasst!
Den Einsatz kann man ja ersetzen beim rückrüsten!
Allerdings muss ich auch sagen das ich oft das Handy seitlich in der Tür habe und eh wissen will wer anruft!alsi schaue ich drauf und nehme meistens den Anruf dann mit der Taste am Handy an anstatt den Ascher aufzuschieben und dort dan an der Steuereinheit zu drücken!
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #52
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ja, also ich hab's auch meistens über's Handy bedient... Das Bedienteil hab ich irgendwie durch den Aschenbecher gekriegt, ohne ihn anpassen zu müssen, fragt mich aber bitte nicht mehr wie :) Aber war jedenfalls nicht schwer...
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #53
oliB
oliB
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ein kurzer Erfahrungsbericht:
Habe die Umrüstung auf Bluetooth nun auch hinter mir. Ich habe mich für die Lintech Basic Multimedia FSE in Kombination mit dem VDA Adapterkabelsatz entschieden. Also altes Telefon Interface raus, Lintech Teil eingestöpselt, läuft. Plug and Play wie es im Buche steht. :)

Ich scheine der erste in diesem Thread zu sein, der die Basic Multimedia Ausführung verbaut hat. Auch das drahtlose Musik streamen funktioniert einwandfrei im IVer, getestet mit Nokia N95. Voraussetzung ist natürlich ein Aux-Eingang am Radio/Navi.

Gruß
Oliver
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #54
Gast4225
Guest
Hallo,

von VW gibts es jetzt für die Handyvorbereitungen ein Original einsatz der Bluetooth unterstützt.

War im letzten Volkswagenheftchen drin, glaub waren um die 100€

Grüße

Link !? :)

Hab ein SE K850i und der R den ich kaufen will hat ne normale FSE KLICK

Steckt man den Blauzahnadapter dann einfach auf die Halterung und gut is *noahnung*
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #58
Gast4225
Guest
Ja :great:
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #59
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
So da du ihn ja jetzt gekauft hast, kannst du auch Bilder zeigen?
 
Thema:

Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das?

Ähnliche Themen
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.374
KingDouchebag
KingDouchebag
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.837
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten