Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das?

Diskutiere Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hi Carsten, machs dir doch einfacher, bau dir doch einfach ein andres Micro ab Werk ein ! normal sollte das ja in der Leuchte zum Stecken sein...
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #21
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi Carsten,

machs dir doch einfacher, bau dir doch einfach ein andres Micro ab Werk ein !

normal sollte das ja in der Leuchte zum Stecken sein. Denke mal das das nicht die Welt kosten kann. Ich kann ja mal nachschauen was das Micro für ne Teilenummer hat :great: somit musst du nicht extra ein neues Kabel zur Leseleuchte rauflegen.

MFG
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #22
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi Carsten,

machs dir doch einfacher, bau dir doch einfach ein andres Micro ab Werk ein !

normal sollte das ja in der Leuchte zum Stecken sein. Denke mal das das nicht die Welt kosten kann. Ich kann ja mal nachschauen was das Micro für ne Teilenummer hat :great: somit musst du nicht extra ein neues Kabel zur Leseleuchte rauflegen.

MFG

Ja das wollte ich auch abchecken zumal das andere von der Grösse schlecht an die Stelle zumachen ist wo das andere originale in der Innenleuchte ist!

Wollte nacher mal im ebay schauen!So teuer kann das nicht sein...denke ich auch!

Aber warum geht mein jetziges nicht...und warum sollte dann ein neues gehen *roll* ???
Und ob es das einzeln gibt original von VW mit 2 Meter Kabellänge...??Hmm...

naja ich schau mal nach....bzw. kannst du das gerne für mich auch tun ;)
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #23
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Du hast doch die W8 Leuchte eingebaut, oder? Kann es an dem integrierten Mic von der Leuchte liegen? *noahnung*
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Du hast doch die W8 Leuchte eingebaut, oder? Kann es an dem integrierten Mic von der Leuchte liegen? *noahnung*

Das Micro in der W8 ist genau das Micro das vorher in der Original Innenleuchte war!Das hab ich ja grad getauscht damals!
Und das Micro hat ja auch funktioniert vor einer Woche als ich mit meiner original FSE tel. habe!
Diese Micro funktioniert jetzt nur nicht mit dem Lintech...warum auch immer!
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #25
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ok, wenn das so, ist kann ich mir das auch nicht erklären! *noahnung* *roll*
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #26
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

normalerweise kannst du ja wenn das Micro oben in der leuchte zum Stecken ist , einfach das Kabel abzwicken und das neue Micro am vorhandenen Kabel anlöten, sollte ja nicht so ein Akt sein (2 Kabel) ;)

mfg
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #27
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi

normalerweise kannst du ja wenn das Micro oben in der leuchte zum Stecken ist , einfach das Kabel abzwicken und das neue Micro am vorhandenen Kabel anlöten, sollte ja nicht so ein Akt sein (2 Kabel) ;)

mfg

Ja das wäre auch ne möglichkeit die ich eventuell in betracht ziehen könnte!
Wobei man wissen müsste woran es liegt...ob am Micro selbst oder irgendwo zwischendrin wo Lintech ja das gott weiss was alles zwischengeschaltet hat *roll* !
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #28
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
<hi

ich such dir morgen mal die Teilenummer von meinem Micro raus, die vergleichst du dann mal mit deinem villeicht ist ja da ne andere Teilenummer drauf. Denke mal das sich das Ganze dann erledigt hat. Villeicht hat hat vw ja mal wieder was andres verbaut

MFG
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #29
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
<hi

ich such dir morgen mal die Teilenummer von meinem Micro raus, die vergleichst du dann mal mit deinem villeicht ist ja da ne andere Teilenummer drauf. Denke mal das sich das Ganze dann erledigt hat. Villeicht hat hat vw ja mal wieder was andres verbaut

MFG

Das könnte sein!Es wäre echt gut zu wissen welche Tn das Micro hat bei jmd. wo alles einwandfrei funzt!
Dann könnt ich nämlich grad das Micro oben an der Leuchte tauschen und gut wäre!
Allerdings wird das sicher nicht billig sein und einfach mal zum testen das kaufen...ich weiss nicht!
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #30
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ich hab zwar keine FSE und kann daher auch nichts dazu sagen, aber ich hab mal schnell den Preis für das original Mikrofon rausgesucht. Kannst ja die Teilenummer mal mit Deiner vergleichen bzw. dann mit der von tdi bei dem es ja offensichtlich funktioniert.

1x Mikrofon für FSE (integriert in der Innenleuchte vorn) 3B0 035 711B = ca. 37 Euro

Nur zum probieren ist der Preis wirklich etwas heftig.
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #31
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar keine FSE und kann daher auch nichts dazu sagen, aber ich hab mal schnell den Preis für das original Mikrofon rausgesucht. Kannst ja die Teilenummer mal mit Deiner vergleichen bzw. dann mit der von tdi bei dem es ja offensichtlich funktioniert.

1x Mikrofon für FSE (integriert in der Innenleuchte vorn) 3B0 035 711B = ca. 37 Euro

Nur zum probieren ist der Preis wirklich etwas heftig.

Danke..da werd ich mal vergleichen!Aber zum probieren echt zu teuer!Bei ebay bekommt man nämlich ähnliche micros gebraucht für ca. 20 Euro!Daher war mir fast klar das sie ja neu teurer sein müssen!
Da lege ich lieber das externe Micro hoch und platziere es da in die Innenleuchte wo auch das originale sitzt!
Man wird mich dann denke ich genauso gut verstehen...und gut ist ;)
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #32
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
welches lintech modul benötige ich denn jetzt für die vom werk verbaute fse?
9w9 festeinbau handy(bei der man die ladeschale ja nicht mal eben tauschen kann...
und gibt es auch halter zum laden und ablegen im auto?



gruß 4motion
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #33
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
hallo
welches lintech modul benötige ich denn jetzt für die vom werk verbaute fse?
9w9 festeinbau handy(bei der man die ladeschale ja nicht mal eben tauschen kann...
und gibt es auch halter zum laden und ablegen im auto?





gruß 4motion

Hallo

schau mal unter diesem Link :

http://www.lintech.de/fse-konfigurator/


Volkswagen mit VDA Anschluss, ( es ist auch ein Bild von dem Stecker aufgeführt ! unbedingt nachschauen ob dieser an der Interfacebox angeschlossen ist ! )dieser sollte an deiner originalen Interfacebox angeschlossen sein. Somit muss du nur noch die originale Box austecken und die Lin Tech Box anstecken fertig. "Ladeschalen " gibt es von NOkia diese passen auch wunderbar an den originalen Befestigungswinkel ! Sogar im Alu Design !für den R. Anlschuss für die Aussenantenne ist auch dabei und kann mittels Adapterkabel an die originale Antenne angeschlossen werden ! :great:

hier bei Nokia zu finden kostenpunkt im Auktionshaus ca. 30-40 € :great:

http://www.nokia.de/de/zubehoer/kat...nhalterungen/mobilePhoneId=191008/142176.html


siehe hier in meinem Golf
 
Anhänge
  • IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #34
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
*push*

Da bei mir auch ne Vetragsverlängerung ansteht bzw. längst überfällig ist habe ich folgende Fragen:

- Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Lintech Teil ?
- Wird das komplett unsichtbar im Auto verbaut ?
- Wie läuft das mit dem Antennenkabel für die Schale ?
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #35
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi Sven.

das Teil wird direkt anstatt des original Interfaces verbaut. Zusätzlich kann noch das Bedienteil wie es auf der Hompage gezeigt wird irgendwo befestigt werden, schaut aber besch. aus . hab es unter der Mittelkonsole versteckt da ich alles direkt über das Handy bediene. Wichtig ist nur das das original Interface mittels VDA angesteckt ist. Das Antennenkabel geht direkt hinten an der Schale raus , ich hab dann in den originalen Halter ein kleines Loch gebohrt und das Kabel hier durchgeführt somit kann man nichts sehen. DAs Kabel kann dann mittels Adapterkabel an den vorhandenen Antennenanschluss ( Aussenantenne) unter der Mittelarmlehne ( unter Handbremse ) angeschlossen werden.

Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, Sprachquali ist mit der originalen Interfacebox vergleichbar.

P.S es würde nur noch ne Steuerung über das Fis fehlen :D evtl. ein Fall für Sven ? :great: MFA XP Stage 2 ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #36
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich bin eigentlich recht zufrieden, habe bei mir auch noch die Schale bzw. den Halter weggecleaned (gibt's eh nichts passendes), somit sieht man gar nichts mehr. Was mich allerdings stört ist, dass man dadurch mangels Zusatzantenne ab und an mal Störgeräusche hat und dass die Gesprächspartner bei mir (warum auch immer) die Lichtmaschine hören.

Auch sollte man am besten einen Provider mit gutem Netz haben, habe selbst o² und dadurch hört man häufiger das "klingkling" von der FSE wenn kein Netz da ist und dann nochmal wenn es wieder Empfang hat... Nervt etwas :(
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #37
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
*push*

Da bei mir auch ne Vetragsverlängerung ansteht bzw. längst überfällig ist habe ich folgende Fragen:

- Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Lintech Teil ?
- Wird das komplett unsichtbar im Auto verbaut ?
- Wie läuft das mit dem Antennenkabel für die Schale ?

Also ich bin zufrieden!Habe auch den Halter weggecleant bzw. ein anderes Handschuhfach geholt!Somit sieht man auch garnix mehr!
Die Sprachqualität ist gut..ebenso die Bedienung!
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #38
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

wie bedient ihr dann euer Handy ? aus der Hosentasche heraus ?:D
oder über das Bedienteil?

MFG
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #39
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Handy lege ich in die MAL!
Bedienung meist über die Steuereinheit die ich im Ascher habe!
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #40
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Danke für Eure Antworten :)

Ich würde allerdings nicht auf den Halter verzichten wollen.

Kann das vorhandene Mikro in der Innenleuchte weiter verwendet werden oder wie läuft das ?
 
Thema:

Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das?

Ähnliche Themen
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.374
KingDouchebag
KingDouchebag
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.830
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten