Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 09.04.2007, 20:55   #1
cs
 
Avatar von cs
PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder

Hallo Leute,

beim letzten Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass bei den Hinterachsfeder jeweils an den Oben- und Unterseite die Schutzschicht beschädigt ist und diese entsprechend anfangen zu rosten. Anscheinend wird die Feder vollständig zusammengepresst, so dass die Umwantelung beschädigt wird.

Kann sowas sein oder hab ich ein Problem? Rosten mir als nächstes die Federn weg?

So sieht das Ganze aus:
cs ist offline  
Alt 09.04.2007, 22:13   #2
Jensemann
 
Avatar von Jensemann
AW: PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder

Ist bei mir das selbe, hab nen durchsichtigen Gummischlauch drübergezogen. Glaub beim H+R Fahrwerk machen die das bei den hinteren Federn schon von Haus aus.

MFG J.Lehmann
Jensemann ist offline  
Alt 09.04.2007, 22:48   #3
Rocco
AW: PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder

Ja das ist bei Bilstein bekannt da die Windungen zusammenliegen.
Bei H&R sind die von Haus an dran wenn die Windungen eng zueinander sind.
Bei meinem KW ist es wiederum wie Orginal schön auseinander.
Ich weiss jetzt schon das KW die richtige Wahl war wenn ich sehe wie schwer manche GFW sich nach nur 1 Winter verstellen lassen was nützt mir ein Gewinde und das ist dan scho so fest das es richtig fest ist und den Schlüssel nur mit 1 Meter Rohr zum Verstellen geht habe schon Hakenschlüssel Schrott gemacht.
Aber so wie es bei dir der fall ist wirst du damit Leben müssen selbst bei neuen passiert das wieder und ist auch normal wenn die Windungen so eng zusammen sind.
Rocco ist offline  
Alt 09.04.2007, 22:53   #4
cs
 
Avatar von cs
AW: PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder

Alles klar, dann hole ich mir so einen Schlauch und gut is...

Vielen Dank!!!
cs ist offline  
Alt 09.04.2007, 22:55   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
Ist bei mir das selbe, hab nen durchsichtigen Gummischlauch drübergezogen. Glaub beim H+R Fahrwerk machen die das bei den hinteren Federn schon von Haus aus.

MFG J.Lehmann
Stimmt- hast Du recht.......machen die allerdings auch aus dem Grund daß es nicht so laut klappert falls die Windungen mal aufeinanderhauen
Indecent ist offline  
Alt 09.04.2007, 22:57   #6
Rocco
AW: PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder

Zitat:
Zitat von cs Beitrag anzeigen
Alles klar, dann hole ich mir so einen Schlauch und gut is...

Vielen Dank!!!
Dann aber am anfang und am Ende verschweissen mit einem brenner oder so den wenn Wasser reinkommt hast du immer feuchtigkeit da drin und ich sga dir sie wird bestimmt brechen du glaubst nicht wieviel Federn wir jede Woche bei VW und Audi ers orginal und H&r hatte ich auch schon einige.
Bilstein oder Kw habe ich noch nie eine gebrochene Feder gesehen.
Rocco ist offline  
Alt 09.04.2007, 22:58   #7
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder

Bilstein Feder=H&R Feder
Indecent ist offline  
Alt 10.04.2007, 00:00   #8
.:R 28
AW: PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder

Hallo Leute, also wir haben schon viele Bilstein verbaut und Probleme hatten wir mit den Federn noch nicht, ausser Rost. Soviel ich weiß sind Bilstein mit Eibach Federn verbaut. Wir haben eher Probleme mit den Stoßdämpfern vorne...Da schlagen die Kolbenstangen aus und das schon nach einem Jahr. Hab ihr auch Probleme, das die Stoßdämpfer vorne ein spiel haben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.04.2007, 07:36   #9
cs
 
Avatar von cs
AW: PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder

Wie genau äußert sich dieses Ausschlagen der Kolbenstangen?
Kann das was mit meinen Schleifspuren zu tun haben?
cs ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HA-Feder des .:R-Originalfahrwerks gebrochen zenetti Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 26 02.02.2014 20:12
KW Variante 1 Nr. HA Feder SnOw Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 03.08.2011 23:30
Feder knackt manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 15.12.2008 20:13
Problem beim TÜV mit PSS9 cs Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 49 15.06.2006 21:03
Bilder KAW Feder 45/30 Sputnik Allgemein 12 19.01.2005 22:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de