Umbau auf US Stosstange

Diskutiere Umbau auf US Stosstange im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Was wird alles benötigt beim umbau auf die US Stosstange, und wie teuer kommt das ganze , und muss man kabel ziehen für die seitenbegrenzungsleuchten?
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #1
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Was wird alles benötigt beim umbau auf die US Stosstange, und wie teuer kommt das ganze , und muss man kabel ziehen für die seitenbegrenzungsleuchten?
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Was wird alles benötigt beim umbau auf die US Stosstange, und wie teuer kommt das ganze , und muss man kabel ziehen für die seitenbegrenzungsleuchten?

Du brauchst nur die andere Stoßstange!Dann die original Kabelsätze für die SML (kosten zusammen ca. 22-23 Euro wenn ich mich nicht irre)!Dann noch die SML!Jenachdem original orange oder Zubehör (Klarglas schwarz oder weiss),Die kosten auch nicht mal 30 Euro!
Dann noch 3 Teile als Unterbodenschutz!Jedes ca. 25 Euro also nochmal ca 75 Euro!!!
Das wars dann aber!
DIe SML anschliessen ist recht einfach!Aber die Scheinwerfer muss man dazu rausmachen um an den Stecker zu kommen!
Wenn du wissen willst wo du Die beiden Kanbel rechts und links anschliessen willst dann gib bescheid!Habe Stromlaufplan von VW-Händler bekommen und die Dinger angeschlossen!War easy :)
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #3
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Was kostet die US Stange neu?
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube soviel die die originale Frontschürze!Das wären dann 542 Euro inkl. MWst. ohne Rabatt!Also regulärer Preis!
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #5
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch gerne auf Us Stossstange umbaun deswegen hol ich den Thread wieder hoch.
Würde nur gerne gleich mit einer kompletten Teileliste zu VW gehen sonst ist das immer so kompliziert mit den freundlichen.

Also ich brauche:

3 Teile für den Unterfahrschutz:
1J0 825 001
1J0 825 703
1J0 825 704

Us Stossstange, welche TN hat die?

Die 3 Gitter vorne sind die gleichen wie bei der EU oder?
Wo bekomme ich die SML in weiß?
Und wo den Steckersatz?

Brauch ich sonst noch was?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich würde auch gerne auf Us Stossstange umbaun deswegen hol ich den Thread wieder hoch.
Würde nur gerne gleich mit einer kompletten Teileliste zu VW gehen sonst ist das immer so kompliziert mit den freundlichen.

Also ich brauche:

3 Teile für den Unterfahrschutz:
1J0 825 001
1J0 825 703
1J0 825 704

Us Stossstange, welche TN hat die?

Die 3 Gitter vorne sind die gleichen wie bei der EU oder?
Wo bekomme ich die SML in weiß?
Und wo den Steckersatz?

Brauch ich sonst noch was?

Danke schon mal für eure Hilfe

Also nen Satz SML in weiß hab ich noch!

Den Stecksatz ist einfach ein Nachrüstsatz für Seitenblinker! Kannste bei VW kaufen!

Gitter kannst du alles von der EU Stoßstange nehmen!
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #7
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Gut, danke! kannst mir ja ne PN schreiben was du dafür haben willst!

Hat noch wer die TN für die US Stange?

mfg
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Gut, danke! kannst mir ja ne PN schreiben was du dafür haben willst!

Hat noch wer die TN für die US Stange?

mfg

Das ist immer so ne Sache mit den TN für die US Stoßstange!

Dein Dealer soll es mal mit 1J0 807 221 K probieren!

Für die SML möchte ich 35€ haben!
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #9
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
was hat eigentlich di US Stosstange so viel spezieler daran als die Standard Stosstange, dass alle auf US wechseln wollen?
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei meiner US-Stoßstange nun das gemacht was noch gefehlt hat bzw. was ich als Nachteil ansehe an der US-Stange!Die fehlenden Flaps 8-( !

Bei mir sind sie nun wieder dran!Somit wirkt der R von vorne wieder besser und tiefer!Ohne Flaps fehlt einfach was!

Hier mal ein Pic:
 
Anhänge
  • Flapsklein.jpg
    Flapsklein.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 165
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #11
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Die US Stange hat ja auch keine Kennzeichen Aufnahme vorne oder? Weil ich möchte das Kennzeichen vorne mit Saugnäpfen montieren, außerdem gefallen mir die SML gut!
Sind die Flaps die von der EU Stange? Gibts die einzeln?
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die US Stange hat ja auch keine Kennzeichen Aufnahme vorne oder? Weil ich möchte das Kennzeichen vorne mit Saugnäpfen montieren, außerdem gefallen mir die SML gut!
Sind die Flaps die von der EU Stange? Gibts die einzeln?

Die Flaps gibt es nicht einzeln!Da muss man den originalen Unterbodenschtz zerschneiden!Aber der ist eh nicht viel wert!

Kennzeichen kannst du ja auf die US vorne drauf kleben...also mit den Saugknöpfen!
Die Unterlage habe ich nur übernommen von meiner Originalen Stoßstange!
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #13
R32 Timo
Guest
Die US Stange hat ja auch keine Kennzeichen Aufnahme vorne oder? Weil ich möchte das Kennzeichen vorne mit Saugnäpfen montieren, außerdem gefallen mir die SML gut!
Sind die Flaps die von der EU Stange? Gibts die einzeln?

warum baust du dein stange nicht einfach um machst die löcher zu und die SML läßt du von einem lackiere reinmachen oder machst es selbst habe ich bei mir auch so gemacht...hast ja meinem am see gesehen und es ist auch eine deutsche stange nur umgebaut......


gruß timo
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Das was Timo gemacht hat ist auch eine gute Idee!
Ne EU Stoßstange die schon komplett zu ist hab ich auch noch zu Hause rumliegen!
Müsstest du dann nur die SML einarbeiten und fertig!
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #15
nightrider
Guest
Ich hab bei meiner US-Stoßstange nun das gemacht was noch gefehlt hat bzw. was ich als Nachteil ansehe an der US-Stange!Die fehlenden Flaps 8-( !

Bei mir sind sie nun wieder dran!Somit wirkt der R von vorne wieder besser und tiefer!Ohne Flaps fehlt einfach was!

Hier mal ein Pic:

warum hast du keine xenon-reinigung mehr? ich dachte die brauchts unbedingt?!?
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn der TÜV meint das man die unbedingt braucht!ICH brauche sie nicht 8-( !!!!
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #17
nightrider
Guest
nein, du verstehst mich falsch. mich interessiert nicht was der tüv sagt. ich meine eher von der xenon-technik her. leuchten die glozzen auch ohne spritzdüsen? ich glaube mal gehört zu haben das die kapput gehen, wen nicht..
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
nein, du verstehst mich falsch. mich interessiert nicht was der tüv sagt. ich meine eher von der xenon-technik her. leuchten die glozzen auch ohne spritzdüsen? ich glaube mal gehört zu haben das die kapput gehen, wen nicht..

was sind gloozen *noahnung* ??? !
Warum sollten die Scheinwerfer nicht leuchten wenn ich die Düsen vorne wegbaue und die Leitung nach der Pumpe dicht mache!Ebenso den Stecker weg das die Pumpe nicht angesteuert wird!
Wenn das so wäre dann hätte das bei etlichen anderen nicht funktioniert!
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #19
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
@ r-rider

Was willst du für die zugemachte Stange?

@timo

Deine Lösung ist sehr gut nur will ich eigentlich nicht schon wieder damit anfangen etwas zu cleanen und umzubaun. Das hätte mir halt an der Us Stange gefallen, das die so ist wie ich sie will ohne was zu spachteln...
 
  • Umbau auf US Stosstange Beitrag #20
nightrider
Guest
was sind gloozen *noahnung* ??? !
Warum sollten die Scheinwerfer nicht leuchten wenn ich die Düsen vorne wegbaue und die Leitung nach der Pumpe dicht mache!Ebenso den Stecker weg das die Pumpe nicht angesteuert wird!
Wenn das so wäre dann hätte das bei etlichen anderen nicht funktioniert!

easy, wenn du das sagst. mit den glozzen meinte ich die scheinwerfer.
 
Thema:

Umbau auf US Stosstange

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
2
Aufrufe
217
Fix R32
Fix R32
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
201
Oberklempner
Oberklempner
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.744
coolhard
coolhard
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
978
Holle76
Holle76
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.444
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten