Ipod im R32

Diskutiere Ipod im R32 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; tja wenn ich das so höre is das ja scheiße da weiß man ja nicht was man machen soll bin auch am überlgen wegen ipod...habe zur zeit einen anderen...
  • Ipod im R32 Beitrag #21
R32 Timo
Guest
tja wenn ich das so höre is das ja scheiße da weiß man ja nicht was man machen soll bin auch am überlgen wegen ipod...habe zur zeit einen anderen player drin mit 30GB platte aber das prob was ich da habe is er wird nicht geladen.....tja soll ich jetzt die finger von lassen wen es bei dem einen nicht geht....


gruß timo
 
  • Ipod im R32 Beitrag #22
Matzemann
Guest
Ja, aber hast du denn wirklich das Interface direkt von Blaupunkt gekauft oder bei VW und da steht nur Blaupunkt und die Bezeichnung drauf?
Wählst du denn den Ipod über Aux oder CD an?
Ich glaube ja auch, dass es die gleiche Hardware ist, aber für VW-Navis braucht man vermutlich eine andere Firmware, die es so frei nicht von Blaupunkt gibt.
 
  • Ipod im R32 Beitrag #23
MartinR32DSG
Guest
...es gibt doch ein original VAG-interface beim Freundlichen...:great: DAS habe ich mir geholt - funzt einwandfrei!
 
  • Ipod im R32 Beitrag #25
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Der originale VW Adapter kostet 98.99€.

Die Teilenummer lautet 1K0 051 444
 
  • Ipod im R32 Beitrag #26
MartinR32DSG
Guest
und was kostet es ?????

DAS UNTEN hatte ich auf der VOTEX-Seite gefunden, woraufhin ich zum Freundlichen bin...

VW: Künftig USB-Anschluss für Musikplayer erhältlich

Gute Idee: USB- Volkswagen
Anschluss für mp3-Player im Golf
Der CD-Wechsler im Auto hat mehr und mehr ausgedient. VW wird nach dem angekündigten iPod-Kit künftige Modelle auch mit einem USB-Anschluss versehen, an dem andere mobile Musikplayer andocken können. Los geht es noch dieses Jahr.

Der "Volkswagen mit Anschluss" wird zunächst als Golf R32 und Eos verfügbar sein; weitere Modelle wie die normalen Golf- und Golf Plus-Versionen sowie der Touran sollen kurzfristig folgen, so der Autobauer.

Die Lösung ermöglicht erstmals die Integration aller gängigen Massenspeicher im Auto - und das ohne ein Kabel vom Kopfhörer-Ausgang zu einem AUX-IN-Eingang und vor allem mit Integration in das Radiosystems des Fahrzeugs: Zum Abspielen von Audiodateien werden "USB-Sticks" einfach in die eingebaute Konsole in der Mittelarmlehne eingesteckt. Sobald das CD-Laufwerk als Quelle angewählt wird, erkennt das Radio den Speicher. Größere USB-Player werden per Kabel verbunden.

Bis zu sechs gespeicherte Musikordner können als CD eins bis sechs auf dem Display des Radios oder Navigationssystems angezeigt werden. Auch gespeicherte Informationen zu Musikdateien - wie die Nummer des Liedes und der Timer - werden eingeblendet. Die Scan- und Shufflefunktion sowie der Suchlauf können wie bei einer CD über Radiotasten eingestellt werden. Beim Ausschalten des Radios wird der zuletzt gespielte Titel angehalten und später fortgesetzt.
Der USB-Anschluss kann ab Dezember alternativ zum CD-Wechsler (CDC) bestellt werden. Er kostet wie die iPod-Vorbereitung ab 195 Euro, während der weniger flexible CDC mit 340 Euro zu Buche schlägt (Golf "Trendline").


Der REINE I-Pod- Adapter von dem sprach kostet beim Freundlichen sogar "NUR" € 99.- !!! Die ET-Nummer lautet übrigens 1K0 051 444 :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod im R32 Beitrag #28
supergolf
Guest
also bei mir steht Blaupunkt drauf und ist ein Blaupunkt:) und habe in von einem Blaupunkt-Händler aus dem Netz. Habe ihn am CD-Wechslerausgang angeschlossen.

Gruß

Benni
 
  • Ipod im R32 Beitrag #29
Matzemann
Guest
Und Du musstest nichts ändern? Verstehe ich nicht. Oder hat der Händler das Interface ausdrücklich für Volkswagen angeboten? Dann hat der ja vielleicht die erforderlichen Änderungen vorgenommen.
Ich kann das irgendwie nicht verstehen. Ich habe inzwischen in allen möglichen Foren gelesen, dass der normale Blaupunkt Adapter nicht funzt. Bei mir hat er bevor ich die Steckerbelegung geändert habe, nicht einmal Strom bekommen. Jetzt klappt das zwar, aber ich kann den Ipod nicht über das Navi als Quelle anwählen. Und bei Dir hat das alles einfach so geklappt. Soll jetzt nicht heißen, dass ich das nicht glaube. Verwirrt mich nur.
Und es gibt mir die Hoffnung, dass ich die 60€ nicht in den Sand gesetzt habe, wenn ich wüsste, was bei dir anders ist.
Hast Du vielleicht noch den Link zum Online-Händler?
 
  • Ipod im R32 Beitrag #30
supergolf
Guest
Uh muss ich mal schauen ist schon etwas her... aber ich habe ja damals bei uns im Forum das auch so gepostet.

Mh evtl habe ich ja den von VW bekommen, wer weiß! Aber läuft der VW mit allen Varianten von Ipods?. Weil ich habe einen neuen Nano mit 8Gig!!

Mh jetzt würde ich sagen einfach bei VW das Teil besorgen und gut ist und man muss nicht probieren.

Mh schau mal was ich an % bei VW auf das Teil bekomme!!

Gruß

Benni
 
  • Ipod im R32 Beitrag #31
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ich bin am Wochenende auf der Car & Sound in Sinsheim da werde ich mal bei Blaupunkt nachfragen was es für Unterschiede gibt.
 
  • Ipod im R32 Beitrag #32
supergolf
Guest
Ich bin am Wochenende auf der Car & Sound in Sinsheim da werde ich mal bei Blaupunkt nachfragen was es für Unterschiede gibt.

Na das ist doch mal was!! Frag einfach nach ob die OEM Radios und Navis von VW (Gamma undMFD) mit diesem Kabel angesteuert werden können.

Gruß

Benni
 
  • Ipod im R32 Beitrag #33
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
So ich war gestern auf der Car & Sound in Sinsheim. Junge junge die nehmen das mit dem sex sales aber sehr genau. Ich weiß garnicht ob ich mehr Autos oder mehr Frauen gesehen habe. Hab die Jungs von Blaupunkt mal auf den Adapter angesprochen und siehe da die wusten es auch nicht. Nach langem hin und her und welzen des Kataloges sind sie zu dem entschluss gekommen das es nicht geht. Jetzt frag ich mich doch warum geht es bei manchen und bei manchen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod im R32 Beitrag #34
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
sorry hab doppelt gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ipod im R32

Ähnliche Themen
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
548
Daniel1984
Daniel1984
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
439
DomR32
DomR32
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.068
Ollihart82
Ollihart82
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Oben Unten