Begegnung mit BMW 335i Cabrio

Diskutiere Begegnung mit BMW 335i Cabrio im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Hatte gestern Abend in Berlin auf der Heerstrasse an der Ampel eine nette Unterhaltung zweier Abgasanlagen!:D Die eine gehörte einem...
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #1
rmaxx
Guest
Hallo Leute!

Hatte gestern Abend in Berlin auf der Heerstrasse an der Ampel eine nette Unterhaltung zweier Abgasanlagen!:D
Die eine gehörte einem neuen BMW 335i Cab. und die andere meinem V´er und meine hat wesendlich lauter gebrüllt.
In der Beschleunigung nahm mir der BMW ca.2m bis 100 km ab.Er war allein im Auto ,ich hatte meine Frau und meinen 9 jährigen Sohn mit.
Bin eigendlich ganz zufrieden mit dem Ergebniss-was man von dem BMW Driver nicht sagen konnte8-(8-(-hatte sich wohl mehr erwartet als sich von einem "Golf "
so wegquälen zu müssen. Habe normal ohne LC gestartet(zu wenig Zeit gehabt).

Viele Grüsse aus Berlin

Frank
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das Leergewicht des BMW ist sehr hoch und wenn du DSG hast dann hast natürlich dann schon einen Vorteil und kannst die 56 PS fast weggmachen!Aber der Motor vom BMW Ansicht geht in einer Limousine oder irgendwann in einem 1 er BMW viel besser und da wird man kein Stich machen können 8-(
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #3
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
also ich arbeite in ner BMW Werkstatt und muss sagen, dass die Sportautomatik auch nich schlecht geht und ziemlich schnell schaltet! ist mit DSG natürlich nicht zu vergleichen...es ist und bleibt einfach das non-plus-ultra bei den automatisierten getrieben! aber ich will damit nur sagen, dass das DSG hierbei nicht einen soooo großen vorteil bringt wie im vergleich zur handschaltung.
der .:R geht schon ganz gut...!!
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #4
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Das Leergewicht des BMW ist sehr hoch und wenn du DSG hast dann hast natürlich dann schon einen Vorteil und kannst die 56 PS fast weggmachen!Aber der Motor vom BMW Ansicht geht in einer Limousine oder irgendwann in einem 1 er BMW viel besser und da wird man kein Stich machen können 8-(



hallo
leider ist der r auch kein fliegengewicht..und denke er könnte min 50 ps serie mehr vertragen..hoffe vw sieht das auch immer noch genauso(co2 debatte)
und macht mal mehr dampf 300 oder mehr


gruß 4motion
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also ich bin den Coupe 335i gefahren der twin Turbo Motor ist sehr Kraftvoll und mein persönlicher eindruck war das er sehr gut am Gas hängt.
Vom Gefühl her muss ich sagen das er aber besser geht als mein R.
Um es genau zu sagen müsste ich es probieren.
aber bin doch etwas erstaunt das der nicht besser ging wie es bei dir der Fall war.
Wenn dieser Motor im 1er kommt was er auch noch wird dann befürchte ich hats der R sehr schwer.

Bin den neuen S3 gefahren mit Chip der drückt recht gut für 2 Liter Hubraum und seiner Leistung aber leider nicht mein geschmack aussen, zu wenig agressiv für mich, aber sonst innen Top.
Turbo Autos sind mit wenig Kostenaufwand zu Optimieren sprich mehr Lestung und Drehmoment.
Ich wünschte mir VW würde ein 6 Zylinder mit Turbo bringen im bereich 300 bis 350 Ps das wäre doch was.
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #6
rmaxx
Guest
Also ich bin den Coupe 335i gefahren der twin Turbo Motor ist sehr Kraftvoll und mein persönlicher eindruck war das er sehr gut am Gas hängt.
Vom Gefühl her muss ich sagen das er aber besser geht als mein R.
Um es genau zu sagen müsste ich es probieren.
aber bin doch etwas erstaunt das der nicht besser ging wie es bei dir der Fall war.
Wenn dieser Motor im 1er kommt was er auch noch wird dann befürchte ich hats der R sehr schwer.

Ja, ich staunte auch das ich in den ersten Metern so gut mithalten konnte aber ab ca. 70 kmh zog er langsam vor,kann aber auch sein ,daß ich einen besseren Start an der Ampel hatte.Er hatte übrigens ein Automat.

Gruss

Frank
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #7
max_hfh
Guest
also ich arbeite in ner BMW Werkstatt und muss sagen, dass die Sportautomatik auch nich schlecht geht und ziemlich schnell schaltet! ist mit DSG natürlich nicht zu vergleichen...es ist und bleibt einfach das non-plus-ultra bei den automatisierten getrieben! aber ich will damit nur sagen, dass das DSG hierbei nicht einen soooo großen vorteil bringt wie im vergleich zur handschaltung.
der .:R geht schon ganz gut...!!

Von welcher Sportautomatik sprichst du? Falls vom SMG die Rede ist, das schaltet schneller als das DSG vom R.
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #8
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
wundert mich nicht sooo arg.

das 335 cab ist schwer. deutlich schwerer als das coupe. Und das setup insgesamt weniger druckvoll sportlich, eher komfortabel. für sportfahrer weniger geeignet, die aktuelle sport auto zeigt eindrucksvoll wieviel zeit das cab auf die gleich motorisierte coupe variante des 335i liegen lässt- im Vergleichstest zum 911 Cab dem es in jeder Disziplin hoffnungslos hinterherfährt.
Denke schon dass der R da mithalten können müsste, oben rum auffer bahn macht er wohl keinen stich, aber die überlegenheit dürfte gering ausfallen.
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Leute!

Hatte gestern Abend in Berlin auf der Heerstrasse an der Ampel eine nette Unterhaltung zweier Abgasanlagen!:D
Die eine gehörte einem neuen BMW 335i Cab. und die andere meinem V´er und meine hat wesendlich lauter gebrüllt.
In der Beschleunigung nahm mir der BMW ca.2m bis 100 km ab.Er war allein im Auto ,ich hatte meine Frau und meinen 9 jährigen Sohn mit.
Bin eigendlich ganz zufrieden mit dem Ergebniss-was man von dem BMW Driver nicht sagen konnte8-(8-(-hatte sich wohl mehr erwartet als sich von einem "Golf "
so wegquälen zu müssen. Habe normal ohne LC gestartet(zu wenig Zeit gehabt).

Viele Grüsse aus Berlin

Frank

hallo1

also ich wäre gar nicht darauf eingegangen mich mit einen BMW-Fahrer zu messen - der hätte sich noch mehr geärgert wenn Du ganz langsam angefahren wärst usw.

s. G. isyrider111

P.S. ich mag keine BMW-Fahrer!
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #10
Langer
Guest
Hi,
also mein Bruder fährt einen 335i Kombi und Ich finde das ding geht schon ganz gut ( eigentlich ein bißchen zu gut finde Ich :-/ ) und auf den ersten Metern wird der R einen vorteil durch den Allrad haben, aber ab 70-100 leider NULL CHANCE.
Gruß Tobi
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #11
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Der 335i geht schon ganz gut aber er war bestimmt früher auf dem Gas oder er war gechipt doer sonstiges.
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #12
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also mein Bruder fährt einen 335i Kombi und Ich finde das ding geht schon ganz gut ( eigentlich ein bißchen zu gut finde Ich :-/ ) und auf den ersten Metern wird der R einen vorteil durch den Allrad haben, aber ab 70-100 leider NULL CHANCE.
Gruß Tobi

??????*schock**schock**schock**schock*

Du hast einen 400PS R32, der BMW 305PS bei annähernd gleichem Gewicht!!
Wo hat da deiner bitte null chance????
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #13
MeisteR32
Guest
??????*schock**schock**schock**schock*

Du hast einen 400PS R32, der BMW 305PS bei annähernd gleichem Gewicht!!
Wo hat da deiner bitte null chance????

Langer vergleicht die Leistung des 335i mit einem Serien-R32 und nicht mit seinem Turbo.;)
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #15
Rene19850
Guest
hallo1

also ich wäre gar nicht darauf eingegangen mich mit einen BMW-Fahrer zu messen - der hätte sich noch mehr geärgert wenn Du ganz langsam angefahren wärst usw.

s. G. isyrider111

P.S. ich mag keine BMW-Fahrer!
:great::great::great::great::great:
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #16
Langer
Guest
Langer vergleicht die Leistung des 335i mit einem Serien-R32 und nicht mit seinem Turbo.;)

:great: :great: :great: Sehr gut aufgepaßt, natürlich nicht mit meinem Turbo. Wenn ich ihn mit meinem Turbo vergleiche dann fällt mir nur eins ein *lol* *lol* :svenni: :svenni: :svenni: :abgelehnt :abgelehnt
Gruß Tobi
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #17
bimschges
Guest
Das neue Cabrio der E90er Reihe ist erst letzte Woche neu rausgekommen,
also scheint der o.g. 335i noch nicht eingefahren zu sein - in der Einfahr-
phase sind sowohl Drehmomentempfaltung und Drehvermögen des Motors eingeschränkt.
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
EIn spürbaen Leistungszuwachs nach 10000 km wird es sicher nicht geben!Oder wäre das das einzigste Auto wo das so ist!Oder wird ab Werk da eine Sperre bis zu ner gewissen KM Leistung reingemacht??Würde mich wundern!
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #19
Langer
Guest
Also von einer Sperre wüßte ich auch nichts und mein Bruder seiner ist ein Kombi. Und der ist schon eingefahren, kannste mir glauben :D
Gruß Tobi
 
Thema:

Begegnung mit BMW 335i Cabrio

Oben Unten