Meine neue Bremsanlage an meinem R

Diskutiere Meine neue Bremsanlage an meinem R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo habe gestern meine neue 8 kolben bremsanlage dran bekommen die anlage ist von k-sport und hat eine 356 scheibe. rene von k-sport hat sie...
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #1
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hallo

habe gestern meine neue 8 kolben bremsanlage dran bekommen
die anlage ist von k-sport und hat eine 356 scheibe.

rene von k-sport hat sie mir eingebaut :great:

kann aber noch keine erfahrungsberichte liefern, da ich sie noch einfahren muß.
mußte aber 10 mm distanzen drauf machen, sonst wären meine felgen am bremssattel angelegen.
muß jetzt noch die kotflügel bördeln, dass nichts mehr schleift.

hier noch paar bilder vorher - nachher
 
Anhänge
  • DSC_0002a.JPG
    DSC_0002a.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 2.022
  • DSC_0011a.JPG
    DSC_0011a.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 2.019
  • DSC_0024a.JPG
    DSC_0024a.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 2.019
  • DSC_0032a.JPG
    DSC_0032a.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 2.019
  • DSC_0033a.JPG
    DSC_0033a.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 2.001
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #2
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
war ja gestern dabei, die Anlage macht einen sehr hochwertigen Eindruck :great:

bin mal gespannt wie sie sich, nach dem "Einfahren" bremsen lässt ;)

Auf den Fotos sieht das auch sehr hochwertig aus - würde mich mal interessieren, ob jetzt das leidige "Nasse-Bremsen-Problem" damit erledigt ist (müsste ja eigentlich).

Der Ver hat übrigens super Bremsen (auch im Nassen) :baeh:
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #3
Präsi
Guest
macht schon en guten Ecken mehr her die Bremsanlage.
Warte auch auf Erfahrungsberichte
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht!Die kommt optisch mal echt gut!
Da sind wir mal gespannt wie du zufrieden sein wirst damit!
10 mm Distanzen sind ja vorne echt noch fahrbar und somit zu verkraften!
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #5
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Sieht ziemlich vielversprechend aus... was ist der Kostenpunkt solch einer Anlage?

Gruss Unique
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #6
wob-i
Guest
sieht echt edel aus !
was is denn mit der bremswirkung ? viel besser als serie ?
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #7
supergolf
Guest
Aus welchem Material besteht die Scheibe GG2225?

Druckpunkte der Kolben, Kolbenhub,Druckpotenzial pro cm² auf der Scheibe?

Gruß

Benni
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Na,leck mich ma fett,das sieht ja schonmal richtig gigantisch aus..
Was sind das für Felgen?? 19"? Passt auch noch 18"?
Grüsse..
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #9
Markus_Jung
Guest
@whity R32

bei dem René Rösel in Markranstädt
Die Anlage hat aber einen stolzen Preis *schock*
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #10
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ja die 10 mm platte haben sogar einen vorteil die 19 " zoller haben immer im innenradhaus geschliffen jetzt ist es weg nur die kanten der kotflügel müssen noch bissl gezogen werden dann paßt es
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #11
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Sehr edel !!!!
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #12
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
@ carsten
ja die 10 mm platte haben sogar einen vorteil die 19 " zoller haben immer im innenradhaus geschliffen jetzt ist es weg nur die kanten der kotflügel müssen noch bissl gezogen werden dann paßt es

@supergolf
das schaue ich morgen im teilegutachten nach.

@regenkönig ja die 18er passen auch habe extra eine orginal aristo felge mitgenommen:great:

@ markus jung
wir bekommen für das forum einen extra preis:great:
jeder einzeln und nicht über sammelbestellung.
wo ist die denn teuer? es ist ein teilegutachten für den golf 4 oder golf 5 dabei ! wo bekommst du das bei ecs oder anderen ??


@ all
das ist eine 8 kolben anlage mit aluminum sattel und 356 mm scheiben.
man muß schon härter ins pedal steigen.
aber wie gesagt die scheibe ist noch nicht plank und somit noch nicht eingefahren, da ich das auto kaum brauche wird es noch bissl dauern

es wird aber von mal zu mal immer besser
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #13
Silverstar
Silverstar
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Jo sieht verdammt gut aus.:great:
Wo liegt der kostenpunkt?8)
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, meine Originalscheibe sieht fast genauso aus, nur noch mehr bunt. Bremse schaut gut aus..
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #15
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Wow *schock* ! SIeht echt fett aus :great: Ich bin auf deine Erfahrungen damit nach der Einfahrphase gespannt. Von den Dimensionen her ist das aber sicher mehr als ausreichend :) Fehlt noch noch die Leistung passend zur Bremse ;) *lol*

Muß man die Bremsen heutzutage noch einfahren? Wie lange dauert das *noahnung*
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #16
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
auf den bildern sieht man ja ganz leicht die feinen riefen wenn diese weg sind und der belag plan zur scheibe ist kanns richtig los gehen:great:

habe etz einen straßenbelag drauf, und wenn mir das ansprechverhalten zu schwach ist kann ich beläge mit mehr abrieb kaufen.

die r32-club mitglieder bekommen 10% auf die anlage

bin ja auch gespannt wie sie sich noch entwickelt
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #17
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
10% von wieviel euro den?
also was kostet das teil?
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #18
Fupsi
Guest
:great: Sieht gut aus - hab ich dir ja schon gesagt! ;)
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #20
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
was noch geil ist, sind die gewindefahrwerke von k sport, da wird der dämpfer in der höhe verstellt und nicht die feder!!

Liest sich interessant, gibt es hierzu Referenzen bzw. Tuner, die dieses Fahrwerk bereits empfehlen bzw. verbauen?

Insbesondere das Preis-/Leistungsverhaeltnis ist fast zu gut um wahr zu sein (gesunde Skepsis, lasse mich gerne ueberzeugen) :D
 
Thema:

Meine neue Bremsanlage an meinem R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.603
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.561
zenetti
zenetti
Robyking
Antworten
6
Aufrufe
1.483
Lewis
Lewis
Oben Unten