Alarm-LED in blau

Diskutiere Alarm-LED in blau im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich fand das rote Blinken am Türpin ein wenig langweilig. Daher habe ich kurzentschlossen im Elektronikladen ein paar Teile besorgt und flux die...
  • Alarm-LED in blau Beitrag #1
aty
Guest
Ich fand das rote Blinken am Türpin ein wenig langweilig. Daher habe ich kurzentschlossen im Elektronikladen ein paar Teile besorgt und flux die LED getauscht. Noch besser wär's natürlich, wenn beide Seiten blinken würden. Aber das kommt noch...

greetings
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #2
DONNR32
Guest
Ja, beide Seiten wären besser zur Kontrolle.
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #3
Anonymous
Guest
Hiermit bestelle ich bei dir einen Satz für meinen!!!! Bitte, bitte!!!
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #4
aty
Guest
@ SirHenri
wie bestellen? Soll ich die welche machen? oder wie hast das gemeint?
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #7
7ieben
Guest
nein von dein eingebauten led's bei dunkelheit :wink:
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Eine blaue LED, nee Danke! Dann lieber die kpl. Fassung vom Phaeton, die sieht mal geil aus! :wink:
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #9
DONNR32
Guest
@7ieben

blau halt :lol: :lol:

@tomir32

wie sieht die beim Phaeton aus? Hast Du ein Pic?
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hey was ist denn mit einer LED-Schließ-Erkennung?
Ich meine wenn die Türen abgeschlossen sind, dann leuchten die z. B. rot, und wenn die Türen aufgeschlossen sind, dann leuchten die z. B. grün oder blau. :?: :lol:
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #11
aty
Guest
7ieben schrieb:
kannst du mal ein pic posten ? :wink:

Ich hab mit der DigiCam schon ca. 30 Bilder gemacht. Auf keinem der Bilder ist was blaues zu sehen. Hab schon daran gedacht ein Video zu machen und dann Einzelbilder davon.
Ich reiche die Bilder nach.
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
  • Alarm-LED in blau Beitrag #14
Anonymous
Guest
aty schrieb:
@ SirHenri
wie bestellen? Soll ich die welche machen? oder wie hast das gemeint?

jau, was würd mich das kosten wenn Du mir quasi nen Umbausatz herstellst und zuschickst, den ich dann hier einbaue???
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #15
aty
Guest
SirHenri schrieb:
aty schrieb:
@ SirHenri
wie bestellen? Soll ich die welche machen? oder wie hast das gemeint?

jau, was würd mich das kosten wenn Du mir quasi nen Umbausatz herstellst und zuschickst, den ich dann hier einbaue???

Na, natürlich nur den Teilepreis! :)

Du kannst das originale Warnlicht ausbauen und mir schicken, oder ich hole bei VW 'n neues (ca. 16 €). Die Dioden und Widerstände kosten zusammen vielleicht nochmal so 2 € (ich habe die superhellen LEDs genommen, normale sind billiger).

Wenn Du die blauen LEDs auf beiden Seiten haben willst, verdoppelt sich der Preis und Du musst noch ein Kabel zur Beifahrertür ziehen.
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #16
aty
Guest
So, hab mal mit der Webcam versucht die blauen LEDs abzulichten. Die Qualität ist daher nicht sehr hoch.


BlaueLED.jpg

Oben ist die LED aus, d.h. man sieht wie gewohnt nur die Kuppe der LED, allerdings ist die jetzt nicht mehr rot sondern transparent. Unten flasht die LED gerade.

Wer's Blinken sehen will, kann sich auch ein kleines Video davon laden:

http://www.r32-files.de/forum/BlaueLED.avi

Ich habe es bei mir auf beiden Seiten. Macht im Dunkeln echt was her und ist auch sehr hell. Ein wenig dezenter wäre es mit 'normalen' Dioden.
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #17
7ieben
Guest
net schlecht.. blendet das net :lol: :lol: :lol:
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #18
DONNR32
Guest
Ich würde sagen: Sonnenbrille!! 8) 8) 8)

Hast du das auf der Beifahreseite auch, und wenn ja war es ein Problem das zusätzliche Kabel einzuziehen? Wenn es einem zu hell ist kann man ja die "normalen" nehmen oder evtl. über Vorwiderstände etwas die Helligkeit abmildern.
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #19
aty
Guest
DONNR32 schrieb:
Ich würde sagen: Sonnenbrille!! 8) 8) 8)

Hast du das auf der Beifahreseite auch, und wenn ja war es ein Problem das zusätzliche Kabel einzuziehen? Wenn es einem zu hell ist kann man ja die "normalen" nehmen oder evtl. über Vorwiderstände etwas die Helligkeit abmildern.

Auf jeden Fall ist es ein Blickfang! :) Besonders im Dunkeln. Neulich meinte ein Bekannter, ob ich ne Landebahn im Auto hätte. Es hätten schon Flugzeuge über dem Wagen gekreist. :)

Aber du hast Recht, normale LEDs hätten es wohl auch getan.

Das Kabel war nicht das ganz grosse Problem, ich musste aber erst dahinter kommen, wie man die Türverkleidung abbaut. Leider weiss ich bis heute nicht, wo das Kabel anfängt, dass in der Türdiode aufhört (aber das ist ein anderes Thema). Desshalb habe ich das Kabel von der Beifahrerseite bis in die Fahrerseite hineingezogen und dort parallel angeschlossen.

3B0919238A[1].jpg

(Originalbild gefunden bei http://www.passatplus.de/umbauteile/leuchten/leuchten.htm)
 
  • Alarm-LED in blau Beitrag #20
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Wie wärs wenn man noch den Alutürpin vom Beetle Sport Edition
als kleines extra einbaut orginal VW

tn:1CO837187A 3Z9 =ca.2.20Euro das Stück
 
Thema:

Alarm-LED in blau

Ähnliche Themen
turborene95
Antworten
9
Aufrufe
1.467
RockeR32
RockeR32
Don Domi
Antworten
0
Aufrufe
477
Don Domi
Don Domi
Antworten
9
Aufrufe
1.721
thaight
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
Oben Unten