Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.03.2007, 21:34   #1
kaelin77
bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32

bin neu hier und zumindest froh darüber, dass ich jemanden gefunden habe, der dieselben probleme mit dem IVer R32 hat:

die motorleuchte brennt jetzt immer wieder

1. Problem: xy sonde ersetzt; fehlerspeicher gelöscht; 2 Monate ohne Probleme weiterfahren

2. Problem: motorleuchte brennt mal wieder: Kühlmitterltemperaturgeber ersetzt; Fehlerspeicher gelöscht: 1 WOCHE!!!!ohne Probleme

3. Problem: motorleuchte brennt wieder: Fehlerspeicher gibt beim 1. lesen irgendein Problem mit den Luftmassen an beim 2. lesen kein Fehler: Fehlerspeicher gelöscht; 4 Tage fahrt ohne Probleme

seit gestern leuchte die lampe zum x-ten mal und ich weiss nicht mehr weiter....

auf der suche in diesem forum bin ich auf die Beiträge von whity r32 gestossen, dessen themen mir sehr bekannt vorkommen.... vielleicht kann er mir weiterhelfen!

wie ihr merkt, bin ich ein absoluter Laie was Autos betrifft! Hab keine Ahnung davon!! Doch liegt mir mein IV R32 sehr am Herzen, aber diese ständigen Probleme bringen mich zur Verzweiflung!

hoffe mir kann jemand helfen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2007, 21:37   #2
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32

Lass mal deinen Luftmassenmesser erneuern!!!
Gruss Jan
2000ALH ist offline  
Alt 28.03.2007, 22:37   #3
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32

Zitat:
Zitat von kaelin77 Beitrag anzeigen
bin neu hier und zumindest froh darüber, dass ich jemanden gefunden habe, der dieselben probleme mit dem IVer R32 hat:

die motorleuchte brennt jetzt immer wieder

1. Problem: xy sonde ersetzt; fehlerspeicher gelöscht; 2 Monate ohne Probleme weiterfahren

2. Problem: motorleuchte brennt mal wieder: Kühlmitterltemperaturgeber ersetzt; Fehlerspeicher gelöscht: 1 WOCHE!!!!ohne Probleme

3. Problem: motorleuchte brennt wieder: Fehlerspeicher gibt beim 1. lesen irgendein Problem mit den Luftmassen an beim 2. lesen kein Fehler: Fehlerspeicher gelöscht; 4 Tage fahrt ohne Probleme

seit gestern leuchte die lampe zum x-ten mal und ich weiss nicht mehr weiter....

auf der suche in diesem forum bin ich auf die Beiträge von whity r32 gestossen, dessen themen mir sehr bekannt vorkommen.... vielleicht kann er mir weiterhelfen!

wie ihr merkt, bin ich ein absoluter Laie was Autos betrifft! Hab keine Ahnung davon!! Doch liegt mir mein IV R32 sehr am Herzen, aber diese ständigen Probleme bringen mich zur Verzweiflung!

hoffe mir kann jemand helfen!
hallo

ohje auch einer der das mäusekino im r täglich besucht

lamdasonden wurden bei mir auch schon getauscht.
luftmassenmesser auch
Zündspulen noch nicht aber bei den 2002er r32 häufig

welches baujahr hast du denn?
wieviel km hat er ?
hast du noch garantie?

die ersten fehler sind " normale " fehler die bei der ersten generation häufig vorkommen.

das schlimme bei meinem war, immer ist die kontrollleuchte gekommen und ein fehler falsche zuordnung kurbelwelle zur nockenwelle beim auslesen erschienen.
fakt war, es wurden beim motor die falschen( zu lange ) steuerketten verbaut und dadurch das steuergerät das gemisch nicht mehr richtig einstellen konnte
das kann dein fehler sein .
echt sehr wichtig dein baujahr!!!!!

hoffe du wirst auch ein ende der reparaturen haben, bis jetzt seit der steuerketten keine probleme mehr bis auf eine wasserpumpe

viel glück whity
whity r32 ist offline  
Alt 29.03.2007, 04:35   #4
Low 6
AW: bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32

bis zu welchen bj traten diese probleme auf?

mfg
Low 6 ist offline  
Alt 29.03.2007, 15:20   #5
kaelin77
AW: bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32

baujahr 9/2003; 70tkm

was kostet so ein Luftmassenmesser inkl. Montage? hab langsam die Schnauze gestrichen voll, obwohl ich mich wirklich nur sehr ungern von ihm trennen würde!

...meine rechter Scheinwerfer leuchtet auch nur jedes dritte Mal..hab im Forum gelesen, dass der gesamte Scheinwerfer ersetzt werden muss...meine Schweizer AMAG Garage will von Kulanz nur wenig wissen....im Umgangston: Mal schauen vielleicht lässt sich da was machen, aber wahrscheinlich eher nicht!!!

denkst du whity, dass ich nach all den Reparaturen auch mal Licht am Ende des Tunnels sehe, oder soll ich ihn schweren Herzens eintauschen Rethorische Frage.... Danke jedenfalls für dein Beileid!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.03.2007, 18:29   #6
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32

lmm ist nicht teuer hab ihn mit % für 79 euro im austausch bekommen, war mein fehler da ich mit geöltem filter gefahren bin .
hast du einen k&n oder den serienmäßigen luftfilter drin?

ich denke das war es mit den reparaturen, hoffe ich für dich.
behalte ihn das ist denke mal das beste, etz ist ja sehr viel gemacht.

viel glück
whity r32 ist offline  
Alt 29.03.2007, 21:51   #7
Istree
AW: bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32

baujahr September 2003

ich hab das last Edition Model baujahr August2003.

09--03 ist das auto wohl erst angemeldet worden.oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.03.2007, 21:52   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32

LMM Defekt ? Könnte auch der Kabelbaum sein .....

Jetzt fehlt hier noch der Jens, der hat zwar kein Mäusekino, dafür aber öfter mal Probleme mit dem Motor
biSheep ist gerade online  
Alt 30.03.2007, 18:05   #9
kaelin77
AW: bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32

in diesem fall werde ich mal zur werkstatt fahren und den fehler auslesen lassen...hoffe dann dass es das wirklich war!!!

eine frage zur kulanz bei der scheinwerfer reparatur: denkt ihr ich hab überhaupt ne chance hier in der schweiz? kann ja nicht kurz mal zum werk fahren und auf den tisch klopfen....

danke für eure hilfreichen tipps!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo auch von mir =) Dienasty Ich bin neu hier 61 08.04.2010 20:51
Wollte hier auch mal hallo sagen black bora Coupe Allgemeines OFF TOPIC! 73 02.10.2009 17:20
Hallo wollte mich auch mal vorstellen :) paul260585 Mein R32 29 26.06.2009 11:18
Nun ist es auch bei mir soweit! R32-Derule Allgemeines 49 24.09.2008 19:01
bei mir brennnnnts mal wieder und gleich zweimal :-( whity r32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 07.10.2006 15:28



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de