19" auf IV R32

Diskutiere 19" auf IV R32 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, man weiss ja, je größer und breiter die Räder, desto mehr Leistungsverlust. Hat mal jemand genau verglichen, wie die Beschleunigung...
  • 19" auf IV R32 Beitrag #1
Danijel_R32
Guest
Hi,

man weiss ja, je größer und breiter die Räder, desto mehr Leistungsverlust.
Hat mal jemand genau verglichen, wie die Beschleunigung reagiert, bei Serien-18"er gegenüber z.B. 8,5x19"?

Würde mich mal interessieren, ob da wirklich ein Unterschied spürbar ist.

MfG
 
  • 19" auf IV R32 Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Bei mir nicht mit dem 215/35-19 auf der 8.5er Felge!

Da gibt es kaum einen Unterschied zur Serienbereifung!
 
  • 19" auf IV R32 Beitrag #3
Danijel_R32
Guest
Mich würde aber mal interessieren wieviel genau. Hat mal jemand Zeit genommen oder ähnliches?

Gruß
 
  • 19" auf IV R32 Beitrag #5
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich denke das lohnt sich bestimmt nicht, da die Zeit zu messen, oder soll der Unterschied so groß sein?
Kann ich mir nicht vorstellen, das man bei der Beschleunigung soviel verliert.
 
  • 19" auf IV R32 Beitrag #6
Danijel_R32
Guest
Kann ich mir auch nicht vorstellen, hätte aber mal gerne Fakten.

Gruß
 
  • 19" auf IV R32 Beitrag #8
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Am besten sollten sich 2 .:R's gegenüber stehen. Einer mit Serienbereifung der
andere mit dem 19''. Aufs Gas tretten und dann sieht man genau wer die
Nase vorne hat und wie schnell der mit der Serienbereifung am anderen vorbeizieht. :great:
 
  • 19" auf IV R32 Beitrag #9
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Am besten sollten sich 2 .:R's gegenüber stehen. Einer mit Serienbereifung der
andere mit dem 19''. Aufs Gas tretten und dann sieht man genau wer die
Nase vorne hat und wie schnell der mit der Serienbereifung am anderen vorbeizieht. :great:
sowas kannst du nicht messen.
wenn einer besser fahren kann ist er sogar mit 20 zoll schneller:D
müssten beide dsg haben.
 
  • 19" auf IV R32 Beitrag #10
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
Ne, keine Zeit genommen!

Ist mir auch egal! Die Optik spielt auch eine Rolle!
r-rider
wieviel hast du eigentlich deine 19" Nuvolari felgen bezahlt (4x) und wo wenn ich wissen darf? die sehen echt super aus. und weis jemand wieviel die 18 Zoll OZ Aristo neu kosten bei VW?
 
  • 19" auf IV R32 Beitrag #11
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
sowas kannst du nicht messen.
wenn einer besser fahren kann ist er sogar mit 20 zoll schneller:D
müssten beide dsg haben.
Schon klar, aber "gut" schalten können, sollte jeder der ein .:R fährt :D
Der Unterschied wird wahrscheinlich sowieso nicht allzu gross sein.
 
  • 19" auf IV R32 Beitrag #12
Danijel_R32
Guest
Dass es nur minimal ist denke ich mir, hätte mich nur mal interessiert, aber ist ja eigentlich wirklich egal. Kann ja eigentlich nur minimal sein.

Gruß
 
  • 19" auf IV R32 Beitrag #13
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dazu mal sagen, dass wir diesen Unterschied im täglichen Straßenverkehr kaum bemerken. Wenn das einer sagen kann, ziehe ich den Hut vor diesem jenigen. Spaß, ich denke mal bei einer 8,5x19 Felge mit einem 215 oder 225 Reifen kann man nicht wirklich von viel Leistungsverlust beim .:R sprechen. Bei minder motorisierten Fahrzeugen kann man von solch einem Leistungsverlust sprechen.
Ich fahre zum Beispiel eine 8x19 mit einem 225er Schlappen. Und habe wirklich jede Menge Spaß damit...

Letzten Endes ist es immer Empfinden vom Fahrer !!!

Grüße aus Hessen !!!
 
Thema:

19" auf IV R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten