Reifengeräusch bei Rechtskurven

Diskutiere Reifengeräusch bei Rechtskurven im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe neuerdings, v.a. bei Rechtskurven, ein komisch-sägendes Reifengeräusch. Klingt ähnlich wie ein Radlager. Beim Porsche hatte ich das auch...
  • Reifengeräusch bei Rechtskurven Beitrag #1
andix
Guest
Ich habe neuerdings, v.a. bei Rechtskurven, ein komisch-sägendes Reifengeräusch. Klingt ähnlich wie ein Radlager. Beim Porsche hatte ich das auch mal, da waren die P-Zero so abgefahren, dass das Geräusch entstanden ist.

Hatte das schonmal jemand beim R i.V. mit den Michelins? Hatte jemand schon mal einen Radlagerschaden?
 
  • Reifengeräusch bei Rechtskurven Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hast du ne Sägezahnbildung an den Reifen...? :roll:
 
  • Reifengeräusch bei Rechtskurven Beitrag #3
andix
Guest
Keine Sägezahnbildung zu erkennen.
Ich denke einstweilen, es könnte das Radlager sein...
 
  • Reifengeräusch bei Rechtskurven Beitrag #4
Korben_Dallas
Guest
HEy, selbiges bei meinem R32. Ebenfalls bei Rechtkurven. Hm, werde die Gummis mal noch genau unter die Lupe nehmen. Aber ich vermute auch evtl. Lager hin. Oder gibts noch andere Tips? Andix, was wars bei dir nun?
 
  • Reifengeräusch bei Rechtskurven Beitrag #5
andix
Guest
Bei mir waren beide vordere Radlager hin. (Garantie)
 
  • Reifengeräusch bei Rechtskurven Beitrag #6
Korben_Dallas
Guest
Aha, naja dann, wenn es auf Garantie geht, dann passt das ja. Hab zwar keine Neuwagengarantie mehr, aber diese Anschlussgarantie müsste ja genauso greifen.
 
  • Reifengeräusch bei Rechtskurven Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
andix schrieb:
Ich habe neuerdings, v.a. bei Rechtskurven, ein komisch-sägendes Reifengeräusch. Klingt ähnlich wie ein Radlager. Beim Porsche hatte ich das auch mal, da waren die P-Zero so abgefahren, dass das Geräusch entstanden ist.

Hatte das schonmal jemand beim R i.V. mit den Michelins? Hatte jemand schon mal einen Radlagerschaden?

Hast Du eigentlich Distanzscheiben drauf? Die bewirken nämlich einen schnelleren Radlagerschaden.
 
  • Reifengeräusch bei Rechtskurven Beitrag #8
Korben_Dallas
Guest
Distanzscheiben sind drauf, aber nur hinten. Also haben die nichts mit dem Geräusch zu tun.
 
  • Reifengeräusch bei Rechtskurven Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Korben_Dallas schrieb:
Distanzscheiben sind drauf, aber nur hinten. Also haben die nichts mit dem Geräusch zu tun.

Nee, das ist richtig. Fahr zu VW und lass das überprüfen. Wenn es die Lager sind, dann kostet das auch nichts.
 
Thema:

Reifengeräusch bei Rechtskurven

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
685
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.370
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Antworten
12
Aufrufe
2.259
coolhard
coolhard
Oben Unten