Fragen zum Unterhalt

Diskutiere Fragen zum Unterhalt im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo zusammen, ich überlege mir schon lange einen V er R zu kaufen, aber mich würde interssieren was er denn so Steuer, Benzin, Versicherung...
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #1
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir schon lange einen V er R zu kaufen, aber mich würde interssieren was er denn so Steuer, Benzin, Versicherung... kostet.


Vielen Dank schon mal im voraus

DomiR32
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Steuer 216,-€, Versicherung ist von vielen Faktoren abhängig, am besten mal bei Europa, huk24 oder so ausrechnen für dich... Benzin? Verbrauchswerte stehen hier ja genug :D , also ist deine Fahrleistung entscheident...
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #3
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ganz aktuelle Euro-Werte findet man bei www.auto-motor-und-sport.de

Sind heftige Werte für den R32, gerade der Wertverlust ist immens. Aber das wusste man ja vorher!8)

Der Gesamtunterhalt betrage monatlich laut ams bei 15000km/Jahr inklusive Wertverlust 805 Euro, beim GTI 612 Euro. Also fast 200 Euro mehr*roll*


Die Tabellen sind übersichtlich und einigermassen verständlich, gestaffelt nach KM-Werten.

Mein Verbrauch liegt übrigens bei 10-12 Liter, wobei ich damit wohl am unteren Ende der R-Gemeinde angesiedelt bin...

Hier der Link: http://www.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia//mpsams/2007/03/05B9mRQtNQo3hQ.pdf

Gruss,
Gloelothar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #4
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ich bin auf 35% und zahle 790VK und 216 Steuern.
Fahre 15tkm im Jahr und habe im Monat 260,- Sprit.

Das mal so als Hausnummer.
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #5
R32Racer-Südtirol
Guest
Was, 216 € Steuer? Ich muss 580 € Steuer bezahlen. Italien halt.
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #6
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
ein eur halt an die mafia ;)
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
das kannst du laut sagen...:-/ heuer hat der liebe Staat die Steuern wieder angehoben, zahle fuer meinen R jetzt 560 euro im Jahr 8-(
Und die Versicherungspreise sind auch der Hammer...bei uns startet man in der 14. Klasse und geht mit jedem unfallfreien Jahr eine Klasse rauf bis zur 1. da hast du aber nur die reine Versicherung ohne Diebstahl usw...wenn du das dazu willst erhoeht sich die Versicherung nochmal knapp um die haelfte 8-(
ich bin jetzt in der 7. Klasse und zahle immer noch 1000 euro in Jahr, ziemlich heftig...und wie schon gesagt ist da kein Diebstahl oder sonst was drin....da heisst es richtig gut aufpassen auf den R....8)
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #8
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
So billig? ;) Bei uns zahlen wir 1056,- Steuern/Jahr bei jährlicher Zahlungsweise, 6mon. oder monatlich sogar noch mehr!
Versicherung mit VK, HP knapp 1100,- (wenns günstig ist) mindestens... *schock*
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #9
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
...dann habt ihr es in Oesterreich ja noch schlechter als wir in Italien, das sind ja Hammerpreise!!! *schock*
Was meinst du mit HP? Ich moechte gar nicht wissen wieviel ich Vollkasko zahlen wuerde wenn ich schon ohne nichts 1000 bezahle...kaeme sicher auf das doppelte 8-(
Es ist eine Schweinerei solche Summen zu verlangen, ueberhaupt wenns um die Steuer geht....reine Abzocke...
Bei uns ist es ab heuer so dass man fuer alles was ueber 100kw hat mehr bezahlt, und das wird nach der Abgasnorm des Autos berechnet...d.h. ich zahle fuer den R der 177kw hat 2.58 euro pro kw (bis zu 100kw) und 3.87 euro fuer die restlichen 77kw...zum Glueck ist der R EURO 4 Norm, sonst wuerde ich knapp 4.5 euro/kw zahlen....8-( 8-( 8-(
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #10
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Also ich zahle auch wie alle guten Deutschen Bürger an Vater Staat 216 Euro. Versicherung kommt darauf an wo du wohnst, prozente und Versicherung. Ich zahle dieses Jahr bei der DEVK im Standart Tarif 309 Euro
halbjährig bei 45%.
Mein Sprit verbrauch liegt so um die 12 Liter, wenn man normal fährt. Es geht aber auch mit 16 und mehr Liter. Aber auch mit 10 ,5 Liter habe ich ihn schon bewegt auf der AB. Tempomat bei 130km/h rein und crusen.
Gruß Holgie

PS: Ein R32 ist kein Fox und Spaß kostet eben Geld, wie bei Frauen auch!!:great: (Shuhe, Handtaschen etc:)
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #11
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
HP=Haftpflicht=gesetzl. Grundversicherung
Versicherung richtet sich nach Stufen, je nachdem wieviele unfallfreie Jahre man hat - ich bin in Stufe 0=unterste Stufe.
Angefangen wird in Stufe 9 (100%) - ich glaube da könnte man sich keinen R bei uns leisten...normalerweise ;)
Es gab in meiner Stufe Versicherungsangebote (HP+VK) von ca. 1070 bis ca. 2500,- plus Steuer (1056) jährlich - da muss man schon gut aufpassen was man nimmt... = Neufahrzeug Ver R (die VK wird von den meisten VersGesellschaften vom Listenpreis-neu berechnet).

Dazu kommt nun noch Benzin: S+ - kostet zur Zeit 1,150 , S 95 - 1,055 /Liter
Ich brauch 13-14 Liter / 100 km
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #12
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..nicht schlecht das ganze...wenn man alles zusammen rechnet kostet der R jede menge Geld aber der Spass ist es mir wert! Bin voll zufrieden mit dem Auto und wuerde es auch nicht mehr hergeben...jeder km ist ein Genuss!dazu brauch ich es nur am WE, da halten sich die Spesen in Grenzen...
Der Sprit kostet bei uns in Italien mehr als in Oesterreich, es gibt nur 2 sorten und zwar einmal mit 95 und einmal mit 98 octan. das 95 kostet ca. 1,250 und das 98 liegt ca. bei 1,450...shell hat jetzt noch das 100 octan raus gebracht und das liegt ueber 1,5 euro/liter...total bescheuert...tanke immer das normale 95 octan, alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld da das auto die mehr-octan ja gar nicht erkennt!
ich habe einen durchschnittsverbrauch von ca. 12.5 liter/100 km
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #13
R32Racer-Südtirol
Guest
Also ich hatte im ersten Jahr Brand und Diebstahl drauf und habe 2600 € bezahlt. Wollte Vollkasko machen aber das ging dann wirklich zu weit (ca. 3600 €).
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #14
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
...tanke immer das normale 95 octan, alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld da das auto die mehr-octan ja gar nicht erkennt!

Na, 98 OKtan erkennt er schon - nur 100 Oktan nicht
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #15
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Wollte sagen das er die 95 nicht so gut findet Vw ratet auch davon ab und ich merke es schon habe einmal 95iger getankt weil nichts anderes da war de lief er wie ein "Sack Nüsse" naja nicht ganz so extren aber schlechter!!!
VW sagt mein ich auch wenn man 95 tankt wird er heisser was nicht gut is!!!
Weiss es nicht sicher aber habe es mal irgendwo aufgeschnappt!!!
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #16
cym0n
Guest
ich bin auf 35% und zahle 790VK und 216 Steuern.
Fahre 15tkm im Jahr und habe im Monat 260,- Sprit.

Das mal so als Hausnummer.

Bei welcher Versicherung bist du? Ich bezahle VK 1500,- im Jahr. Gut ich habe auch erst 50% aber 790VK is ma sau geil. Ich glaube diesen Internet Versicherungsbeitragrechnern kann man nicht trauen...
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Wollte sagen das er die 95 nicht so gut findet Vw ratet auch davon ab und ich merke es schon habe einmal 95iger getankt weil nichts anderes da war de lief er wie ein "Sack Nüsse" naja nicht ganz so extren aber schlechter!!!
VW sagt mein ich auch wenn man 95 tankt wird er heisser was nicht gut is!!!
Weiss es nicht sicher aber habe es mal irgendwo aufgeschnappt!!!

VW ratet von 95 Oktan ab ?? das hab ich jetzt noch nie gehoert...jedes auto wird mit 95 betankt! bei uns italien gibt es nur das sogenannte "Bleifreie Benzin" und das hat nun mal wie jedes andere normale benzin 95 oktan...in oesterreich wird es "super" benzin genannt..nicht zu verwechseln mit dem normalen "Benizn" mit nur 90 Oktan..davon rate ich stark ab!
Aber knapp 1.50 euro fuer einen liter mit 98 Oktan auszugeben finde ich etwas uebertrieben und dass dein R mit dem 95 oktan wie ein Sack Nuesse laeuft kommt mir auch sehr komisch vor....*noahnung*
Ich hatte bei meinem vorigen Golf, einen auf 180ps getunten TDI immer das SHELL V-POWER getankt aber das auto lief gleich gut wie mit dem normalen diesel...einziger Vorteil war dass er nicht mehr ruste, auch bei Volllast war keine schwarze Wolke im Rueckspiegel zu sehen :D
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #18
R32Ben
Guest
Ich tanke auch immer das Ultimate...
Auf dem Tankdeckel steht auch 98 Oktan und im Notfall 95...
Das Auto ist ja auf 98 abgestimmt... Da die Angaben aber eh nie wirklich stimmen, tank ich 100 Oktan, ich lass mir das auch noch auf den Sprit optimieren...
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #19
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
darf ich fragen was bei euch das 100 Oktan kostet? Bei uns in Italien liegt das bei fast 1.60 euro/liter
 
  • Fragen zum Unterhalt Beitrag #20
MeisteR32
Guest
Beide 100 Oktan-Kraftstoffe dürften bei uns bei ca. 1,45 € liegen?
Stimmt das in etwa????
Tanke immer Super Plus.
Bin letztens mit ziemlich leerem Tank bei der Aral vorgerollt und Ultimate getankt. Unterschied = 0.:)
Da werden leistungsmäßig die thermischen Unterschiede noch mehr ins Gewicht fallen.
 
Thema:

Fragen zum Unterhalt

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
238
turborene95
turborene95
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Silentboy89
Silentboy89
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.704
Beastyboy80
Beastyboy80
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
545
UweGolf32
UweGolf32
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
3.978
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten