An alle mit Chip

Diskutiere An alle mit Chip im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ob sinnvoll oder nicht interessiert mich nicht. Eine Firma keine bekannte hat mir vorgeschlagen das er mir eine Steuergeräteoptimierung macht als...
  • An alle mit Chip Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ob sinnvoll oder nicht interessiert mich nicht.
Eine Firma keine bekannte hat mir vorgeschlagen das er mir eine Steuergeräteoptimierung macht als werbung er hat auch gesgat wenn es für mich nicht passt nach dem optimieren spielt er mir die alte Software drauf.
Darum hat jemand schon mal bez Chip Probleme gehabt??
Er sagt das er nicht schneller wir ein wenig mehr Durchzug und eine schönere gasannahme. Lestungsmässig 10 bis 14 PS.

Was meint ihr soll ich es mal probieren??
 
  • An alle mit Chip Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Von Problemen hab ich auch noch nicht gehört.
Probieren würde ich es an Deiner Stelle !
Wenns Dir nicht zusagt dann lass es zurückrüsten, dann sollte es ja auch nix kosten.
Verlierst also nix, daher machen.
 
  • An alle mit Chip Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte beim 4er R32 Probleme mit geänderter Software.......als es beim Händler Probleme gab wegen Garantie und Arbeitsleistungen haben die Vollidioten einfach behauptet ich hätte einen Chip drin- nachweisen konnten sie es aber nicht*lol* *lol* *lol*
 
  • An alle mit Chip Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte beim 4er R32 Probleme mit geänderter Software.......als es beim Händler Probleme gab wegen Garantie und Arbeitsleistungen haben die Vollidioten einfach behauptet ich hätte einen Chip drin- nachweisen konnten sie es aber nicht*lol* *lol* *lol*

*lol* Sehr geil! Manchen Händlern sollte man echt die Plaketten abreissen :D

Ich habe auch keine Probleme mit Chip, läuft tadellos. Und wenn da irgendwas wäre: kann man ändern! ;)
Ich würde so ein Angebot auch annehmen :great:
 
  • An alle mit Chip Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wie heißt die Firma? Was kostet der Spaß usw. ?
 
  • An alle mit Chip Beitrag #6
max_hfh
Guest
Wenn es schlecht gemacht ist, kann der Motor schon Schäden davon tragen. Ich würd sicherlich mein Auto nicht für irgend einen Hinterhoftuner als Versuchsobjekt hergeben, nur um vielleicht ein paar Euro zu sparen. Wenn's schief geht, haftet der bestimmt nicht.
 
  • An alle mit Chip Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn es schlecht gemacht ist, kann der Motor schon Schäden davon tragen. Ich würd sicherlich mein Auto nicht für irgend einen Hinterhoftuner als Versuchsobjekt hergeben, nur um vielleicht ein paar Euro zu sparen. Wenn's schief geht, haftet der bestimmt nicht.
Das ist die Kehrseite der Medaille :(
 
  • An alle mit Chip Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mein 3er wurde gechipt, 4er auch, nie probleme. Ansonsten ging das genauso wie beschrieben, bessere Gasannahme, kaum mehr Leistung, leicht verbessertes Drehmoment.
 
  • An alle mit Chip Beitrag #11
V6-Freak
Guest
hey also ich kann mich auch nicht beschwehren seit der optimierung ist er auf jeden fall spritziger geworden
laut tuner ca 10-20 ps mehr leistung
würde es auf jeden fall wieder machen
vor allem wenn es bezahlt wird ;-)
hab die v/max aufhebung auch gleich machen lassen naja bis 280 km/h laut tacho vergeht schon ne zeit....
 
  • An alle mit Chip Beitrag #12
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
hey also ich kann mich auch nicht beschwehren seit der optimierung ist er auf jeden fall spritziger geworden
laut tuner ca 10-20 ps mehr leistung
würde es auf jeden fall wieder machen
vor allem wenn es bezahlt wird ;-)
hab die v/max aufhebung auch gleich machen lassen naja bis 280 km/h laut tacho vergeht schon ne zeit....

Soweit ich weiß ist der .:R doch gar nicht abgeriegelt!
 
  • An alle mit Chip Beitrag #13
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist der .:R doch gar nicht abgeriegelt!

Hab jetzt schon öfters gehört das der IVer R auch abgeregelt ist . Soll aber irgendwo bei 260km/h sein. Ob es was bringt weiß ich auch nicht *noahnung*ht*noahnung**noahnung*
 
  • An alle mit Chip Beitrag #14
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hab jetzt schon öfters gehört das der IVer R auch abgeregelt ist . Soll aber irgendwo bei 260km/h sein. Ob es was bringt weiß ich auch nicht *noahnung*ht*noahnung**noahnung*

Der Ver ist auf jeden Fall nicht abgeregelt! Wie soll es denn was bringen,der IVer ist mit "nur" 247Km/h angegeben*noahnung* ???
 
  • An alle mit Chip Beitrag #15
R32 Timo
Guest
bin auch am überlegen wegen einem chip aber ich will den begrenzer dann auch höher gesetzt haben auf 7200 umin wer hat da gute erfahrungen gemacht....


gruß timo
 
  • An alle mit Chip Beitrag #17
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
bin auch am überlegen wegen einem chip aber ich will den begrenzer dann auch höher gesetzt haben auf 7200 umin wer hat da gute erfahrungen gemacht....


gruß timo

das halte ich für GAR KEINE gute idee.

Im Bereich der Extremumbauten wird ja viel mit Änderung der Getriebeübersetzung und/oder aufhebung des begrenzers experimentiert.
Ergebnisse sind meist Verschlimmbesserungen die, wie es ganz dick kommt, bis zum Motorschaden geführt haben.
Die Änderung der Übersetzung ging schon beim einen oder anderen damit einher dass dem Motor in gewissen Drehzahlbereichen total die Spritzigkeit verloren ging- bloß damit eine höhere V-max möglich wurde. Dieser Schritt muss mit einer massiven (!) leistungssteigerung im bereich turbo/biturbo einher gehen sonst macht er gar keinen Sinn.

Und Saugertuning in Form einer Aufhebung des Drehzahlbegrenzers ist auch sehr umstritten.
Rüddel geht beim Ver diesen Weg. Es wurde jetzt schon mehrfach aus unterschiedlicher Quelle berichtet (wobei ich es weder bestätigen noch dementieren kann, für mich handelt es sich also ausschließlich um ein unbewiesenes Gerücht) dass es den Ver Vorführwagen von Rüddel bereits verrissen hätte.
Wenn sich dies bewahrheitete (?) wäre es für mich allerdings alles andere als überraschend- denn eines ist mal klar: der VR6 aus der Volkswagenpalette ist ganz bestimmt kein hochdrehender Motor und konstant hochtouriges fahren im regulären bereich um 6 z.B. wenn jemand wirklich exzessiver Autobahnbolzer ist führt ja bereits zu einem Motorölkonsum der überdurchschnittlich ist. Das mag er nicht. Jetzt kannst du dir vorstellen was passiert wenn du den werksseitigen Begrenzer aufhebst und den konstant in den Bereich drehst.....
Ich würde davon dringend abraten.
 
  • An alle mit Chip Beitrag #18
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • An alle mit Chip Beitrag #19
V6-Freak
Guest
also ich hab davor machen können was ich gewollt hab aber bei knapp 260 is einfach nichts mehr gegangen....
nach der ganzen sache is es dann aber drüber gegangen
schreib nur des was ich selber erlebt hab....
 
  • An alle mit Chip Beitrag #20
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
also ich hab davor machen können was ich gewollt hab aber bei knapp 260 is einfach nichts mehr gegangen....
nach der ganzen sache is es dann aber drüber gegangen
schreib nur des was ich selber erlebt hab....

Wo hast du das denn machen lassen?

Bei mir ist der Begrenzer auch hochgesetzt, aber ich werde mich hüten, den jetzt "andauernd" bis an den Anschlag hochzudrehen. Aber eR kann jetzt nunmal 500 Touren höher drehen und das macht einen Unterschied :D Beim Sauger ist das eine Menge, wenn man bedenkt, daß der R bei ca. 5.500 "voll auf" ist. Mir gefällt es.....
 
Thema:

An alle mit Chip

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
1.763
Fr32ank
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.307
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten