Wieder mal DSG Probleme.....

Diskutiere Wieder mal DSG Probleme..... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab mich schon immer gefragt ob das normal ist nach dem loslassen der Bremse.... muß ich doch nachher mal mit Kickdown ausprobieren;)
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #81
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Äh, sorry, nicht gaaanz richtig:

S- oder D ist egal.
rechter Fuß aufs Gas und gaaannnzzzz durchdrücken, wie beim Kickdown, sonst kommt nämlich erstmal eine kleine Pause nach dem Loslassen der Bremse *roll*
Er dreht trotzdem nicht über 3000 U/min und stottert so vor sich hin :D

Viele Grüße

Eddi

Hab mich schon immer gefragt ob das normal ist nach dem loslassen der Bremse....
muß ich doch nachher mal mit Kickdown ausprobieren;)
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #82
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Aha, danke...
Immerhin dreht meineR bei S im Ersten und Zweiten bis 7000, sonst nur bis 6500 (auf D)

VW schreibt, dass es bei Kickdown (also Gas runterdrücken über den ersten Widerstand hinaus bis sich das Bodenblech durchbiegt) egal ist, ob D oder S und immer das gleiche Schaltprogramm läuft.

Wenn Du nur bis zum ersten Widerstand durchdrückst, kann das mit den unterschiedlichen Höchstdrehzahlen sein.

Muss ich bei mir aber auch mal genauer drauf achten...

Viele Grüße

Eddi
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #83
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Habe das gleiche Verhalten wie bei manchen beschrieben das beim Beschleunigen (leicht) beim schalten vom 5 in den 6 ein leiches schlagen auftritt was auch gut zu hören ist wenn man das Fenster unten hat.

Habe bei nem Händler angefragt der meinte man müsse vermutlich die mechatrinic tauschen vom DSG werde morgen nochmal beim freundlichen anrufen :)

Mfg Marco
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #84
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe das gleiche Verhalten wie bei manchen beschrieben das beim Beschleunigen (leicht) beim schalten vom 5 in den 6 ein leiches schlagen auftritt was auch gut zu hören ist wenn man das Fenster unten hat.

Habe bei nem Händler angefragt der meinte man müsse vermutlich die mechatrinic tauschen vom DSG werde morgen nochmal beim freundlichen anrufen :)

Mfg Marco

Na hoffentlich sind die mit dem Tausch der Mechatronic mittlerweile schneller geworden;)
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #85
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Das ist mein geringstes problem ich hoffe nur das durch den tausch der Fehler auch behoben wird *oops*
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #86
knuddelbär
Guest
Um das Thema mal zu aktualisieren:
Ich war diese Woche auch wegen dem Lastwechselschlagen beim Freundlichen, waren auch zwei von VW da. Nachdem sie zwei Mikros unter dem Auto verbaut hatten und lokalisiert haben, wo das Schlagen herkommt, haben sie den Stecker von der Haldexkupplung abgezogen und das Schlagen war weg. Stecker wieder drauf, Schlagen wieder da. Ich wollte wissen was sie dagegen machen. Aussage: Das Problem ist Volkswagen seit längerer Zeit bekannt, tritt bei allen 4Motion mit DSG auf und VW hat keine Lösung dafür. Der Kunde muss damit leben.

Ja, vielen Dank auch und schönen Tag.
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #87
Delta-R32
Guest
genau , so hat man es mir auch gesagt.

Der Servicetechniker von VW hat auch nen 5er
und bei Ihm ist es genauso.
Damit muß ich leben , sagt er. Als wenn das eine Lösung ist
bei dem Preis.
Bei mir ist es allerdings beim schalten vom 1. zum 2. und vom 2. zum 3.
Gang.
Gott sei Dank ist meiner nur ein Firmenwagen und geleast.
Da können sie sich dann selber mit rumärgern , wenn er zurückgeht*lol*

Volker
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #88
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ja gut aber wenn man den Allrad abschaltet und es dann weg ist, muss doch mein ein anhaltspunkt da sein... so viel bleibt dann ja nicht mehr übrigt, was es sein könnte!

Also von einem Wagen, der 40.000€ kostet kann man erwarten, das man nach sowas schaut!

Bin gespannt, wie das bei meinem in 14 Tagen sein wird *roll*
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #89
knuddelbär
Guest
Meiner Meinung nach hat hier VW bei der Entwicklung etwas "verpasst". Die Wägen werden doch nicht nur kalt und mal eben 1000km gefahren, so nach dem Motto "Passt schon". Und sobald sowas auftritt muss man doch eine Lösung dafür entwickeln. Wenns in manchen Gängen schlägt und bei anderen nicht, dann kann man das auch in jedem Gang ohne Schlagen hinbekommen. Ich als Kunde bin alles andere als begeistert. Wenn ich langsam durch die Stadt fahre oder jemand mitnehme, dann hört sich das einfach kaputt an. Und ich glaube der Aussage nicht, dass das NICHT schädlich ist. Alles was irgendwie wo gegen schlägt, verursacht übermäßige Beanspruchungen und die können früher oder später zu Defekten führen. Natürlich erst dann, wenn die Garantie abgelaufen ist.
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #90
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Die frage ist, wo es herkommt... wenn es ohne Heckantrieb nicht ist, kann es ja nicht am Getriebe liegen... vielleicht an der Halb-Dublex ? Kenne die Teile nun ja nicht... Vielleicht ist nur etwas viel luft im Differenzial ? All zu viel kann es dann ja nicht sein!

Bei meinem Mondeo klackt es auch wenn ich in den 4ten Gang schalte und es draußen sehr war ist... Das man das so gut hört liegt aber auch daran, das der Getriebekasten heute aus anderem Material besteht als vor 10 Jahren. (Ist also hellhöriger)

Ich würde beim .:R32 auf jedenfall keine ruhe geben, bis man zumindest mal weiß, was es ist!
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #91
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Und was bringt dir das ? Dann is es eben beim nächsten .:R32

Da muss es eine andere Lösung geben :great:
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #92
matrix-r32
matrix-r32
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das hier so alles lese bekomme ich Angst.
Ich habe meinen R V seit 9 Monaten und 6000km.
Bis lang hatte ich noch keine solchen Probleme und
Ich will sie auch Net.
Das kann doch wohl echt nicht sein das VW da keine Abhilfe schaffen kann.
Ich hatte vorher ein BMW war zwar teuer aber die Verarbeitung war besser.
Und die hatten ach immer für jedes aufgetretene Problem eine Lösung meistens
Auf kulantes
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #93
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich habe da nun keine Angst davor... warum auch ? ??? Getriebe ist nun was mechanisches.... und wie ich herausgelesen habe, hat es wohl mehr mit dem Allrad zu tun als mitm Getriebe.... ich werde bei meinem mal darauf achten, wenn ich ihn habe... aber wenn es so ist, wie den, den ich Probe gefahren habe, kann man damit leben. :D
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #94
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...ich höre es zum Beispiel nur, wenn ich das Fahrerseite Fenster offen habe und zwischen Häusern in der Stadt langsam im D Modus hochbeschleunige. Bei stärkerer Beschelunigung oder eben gleich im S Modus oder eben Fenster zu nehme ich es nicht war. Ist ein kurzes klack, wenn er langsam vom 5ten in den 6ten schaltet. Aber für mich kein Grund bis jetzt da unruhig zu werden. Aber sein sollte sowas bestimmt nicht.
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #95
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ja Herr Kollege :great:
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #96
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Jungs ich hab ne Idee... sollte bei mir das Problem kommen, wende ich mich an die Autodoktoren bei VOX Auto Mobil :great:
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #97
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
..die bei VOX wissen wahrscheinlich nichtmal wie man in einen R32 einsteigt geschweigeden die Ursache rausfinden. Aber ich schicke Dir eine Packung Kaffee, wenn das was bringt :clap:
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #98
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
ich meine die Autodoktoren... die sind schlau... die kommen auf dinge, was die Vertragswerkstatt nicht hinbekommt... und mitm DSG scheint es ja so zu sein :great:
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #99
matrix-r32
matrix-r32
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
ich meine die Autodoktoren... die sind schlau... die kommen auf dinge, was die Vertragswerkstatt nicht hinbekommt... und mitm DSG scheint es ja so zu sein :great:
hi das ist doch ma eine super idee mach das doch mahl
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #100
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
So habe gestern meinen .:R geholt... also das Knacken ist nur manchmal... es sind eben wie auch schon gesagt nur Zahnräder... soweit ich das so einschätzen kann, ist das ned schlimm! *noahnung*

Letztendlich hat so ein getriebe auch spiel... und wenn die Zahnräder dann nicht 100% in eine richtung last bekommen, dann klackt es eben kurz...

Mehr isses ned.
 
Thema:

Wieder mal DSG Probleme.....

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
954
timmen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.447
MR241
MR241
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.635
Hansdampf
Hansdampf
Wehrfried
Antworten
93
Aufrufe
12.929
coolhard
coolhard
Oben Unten