Wieder mal DSG Probleme.....

Diskutiere Wieder mal DSG Probleme..... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Mein DSG meldet sich mal wieder zu Wort nachdem gut zwei Monate Ruhe war:( Es schaltet einfach völlig"unsauber" und mit ziemlichen...
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mein DSG meldet sich mal wieder zu Wort nachdem gut zwei Monate Ruhe war:( Es schaltet einfach völlig"unsauber" und mit ziemlichen Lastwechselschlagen. Die Schaltpause wird ziemlich lang- ca. eine Sekunde(fast wie ein Schaltwagen). Dieses tritt allerdings nicht immer auf- nur wenn das Auto warm gefahren ist und ich die Gänge voll ausdrehen lasse so das er fast bis in den roten Bereich dreht.
Habe daß Auto im Dezember letzten Jahres wegen diesem Problem bereits beim :) gehabt- habe das DSG in Grundeinstellung gebracht und neue Software aufgespielt- lief gut.....bis jetzt:-/
Am Mittwoch war mein R wieder bei denen- Fehlerspeicher und Messwerteblöcke auslesen und ans Werk senden wegen der Meldepflicht. Soweit sogut......Eben bekam ich den Anruf daß ein Techniker rauskommt und sich daß Auto und den Fehler ansehen möchte- OK......aber nur wenn ich dabei bin!;)
Hat Jemand ein ähnliches Problem mit dem DSG gehabt?
Hab grad den Anruf vom VW Händler bekommen......der Aussendienstler möchte am 3 April!!!!!! kommen- er hätte vorher keine Zeit..........lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #2
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
DSG problem

Das hört sich ja schwer na der Mechatronik an ! *schock*

Ich muß jetzt leider weg Exjubi sonst hätte ich mehr geschrieben, bis später mal !


kann das schon nicht mehr hören mit dem scheiß DSG.......echt zum kotzen immer wieder die Probleme versteh das echt nicht ???

:-/ :-/ :-/ :-/

Mein *BEILEID*

Gruß beachboy
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Da ich den Termin- 3 April *schock* für noch sehr lange hin finde mußte ich eben mal wieder die 0800 VOLKSWAGEN Nummer anrufen.......der Telefonerotiker am anderen Ende der Leitung fand den Termin für völlig I.O.*schock* Habe Ihm dann zu verstehen gegeben daß ich es lächerlich bei einem Auto in dieser Preisklasse und diesen Alters finde den Kunden nur zu vertrösten.....
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #4
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Dsg

Mein DSG meldet sich mal wieder zu Wort nachdem gut zwei Monate Ruhe war:( Es schaltet einfach völlig"unsauber" und mit ziemlichen Lastwechselschlagen. Die Schaltpause wird ziemlich lang- ca. eine Sekunde(fast wie ein Schaltwagen). Dieses tritt allerdings nicht immer auf- nur wenn das Auto warm gefahren ist und ich die Gänge voll ausdrehen lasse so das er fast bis in den roten Bereich dreht.
Habe daß Auto im Dezember letzten Jahres wegen diesem Problem bereits beim :) gehabt- habe das DSG in Grundeinstellung gebracht und neue Software aufgespielt- lief gut.....bis jetzt:-/
Am Mittwoch war mein R wieder bei denen- Fehlerspeicher und Messwerteblöcke auslesen und ans Werk senden wegen der Meldepflicht. Soweit sogut......Eben bekam ich den Anruf daß ein Techniker rauskommt und sich daß Auto und den Fehler ansehen möchte- OK......aber nur wenn ich dabei bin!;)
Hat Jemand ein ähnliches Problem mit dem DSG gehabt?
Hab grad den Anruf vom VW Händler bekommen......der Aussendienstler möchte am 3 April!!!!!! kommen- er hätte vorher keine Zeit..........lächerlich!

Also das Problem was Du beschreibst hatte ich auch ungefähr so, nur das bei Mir das rucken auch bei Mittlerer Drehzal passierte sowohl auch bei hoher Drehzal und auch nur ab und zu, als ich dann zum :) gefahren bin, war der Fehler natürlich verschwunden Vorführeffekt halt :(.

Bei Mir hat sich die Rep. auch über 1,5 Monate hinaus gezögert wegen sämtlicher Problemen mit Diagnose, bestellungen falsche Mechatronik usw. und sofort war echt scheiße naja jetzt ist die neue Mechatronik eingebaut und seit dem ist alles super :great: !

Ich würd sagen das Du das gleiche Problem hast wie ich es hatte :-/
Vertseh auch nicht das VW da immer so unterschiedliche vorgehensweisen an den Tag legt, denn das Problem mit dem DSG sollte doch jetzt wohl wirklich schon bekonnt sein*schock*

Ich laß mich mal überraschen was VW bei Dir veststellen *noahnung* *noahnung*

Gruß beachboy
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich habe auch schon 2 Dsg wechsle hinter mir plus 1 Mecatronic das war im ersten Jahr seitdem sind 2 jahre vergangen oder 15tkm und fahre nicht gerade wie ein Opa doch setdem ich ihm gebe ist ruhe und alles passt.
Mecatronicwechsle hat bei mir als erstes nichts gebracht. Danach 2 mal komplettes Get getauscht.
Doch ich würde jederzeit DSG wieder nehmen höchstens ich würde auf turbo umbauen.
Die nöchsten Topmodelle von VW bekommst du nur noch DSG.
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich musste damals knappe 5 Wochen warten bis sich ein Herr aus Kassel dazu entschlossen hat, doch mal bei meienm freundlichen vorbei zu fahren :)

Haben die in Kassel mehr Ahnung vom DSG wie in WOB? Wie albern eigentlich....sind nur gute 100KM Entfernung:-/
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #7
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Puh... gut das ich wieder Handschaltung genommen hab... :( *oops* *noahnung*
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
bei mir war erst der Außendienstler aus Wob beim freundlichen, da der aber keine Ahnung hatte, kam noch einer aus Kassel.

Der hatte aber auch keine Ahnung oder Lust und meinte das mein DSG einwandfrei funktioniert. Hat sich selbst bei ner ausgiebigen Probefahrt davon überzeugt, genauso wie der Werkstattmeister nochmals eineProbefahrt gemacht hat. Hatte mir den Kilometerstand notiert, 4km sind sie gefahren *lol*

Bei meinem DSG traten übrigens die gleichen fehler auf, nur das es noch zusätzlich beim runterschalten Denkpausen von bis zu 2 sekunden gehabt hat. Dafür hat es dann nach 2 Sekunden den Gang so reingeprügelt dass das Auto nen Satz nach vorne gemacht hat *roll*

Hast ihn dann aber doch gewandelt bekommen oder wie war das noch??

@Randall- Beim Handschalter hatte ich dafür andere Probleme:-/
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #9
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ja, hattest ja von deiner Neverending Story erzählt... *oops*
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #10
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
DSG beim GTI

Puh... gut das ich wieder Handschaltung genommen hab... :( *oops* *noahnung*


Also ein guter Freund von Mir hat auch den 5er GTI mit DSG den ich selber schon offt gefahren bin und der hat 22000 km drauf bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Getriebe,alles OK, weiß auch nicht warum die Fehler von den ich jetzt weiß nur beim R auftreten *noahnung* ich würd aber wahrscheinlich wieder DSG nehmen weil es einfach nur geil ist wenn`s funktioniert :D wie gesagt bei Mir ist jetzt alles Tacko :) will auch mal hoffen das es so bleibt 8)

Gruß beachboy
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Will meinen R ja auch eigentlich behalten.....aber ein Druckmittel braucht man ja schon;) Kann ich überhaupt als Zweitbesitzer wandeln? Der Erstbesitzer mit dem ich noch immer Kontakt habe(Dipl.Ing. bei VW in WOB) meinte daß es kein Problem wäre......
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich frag mich ja, ob die Probleme dann auf Dauer noch schlimmer werden oder ob das dann einfach so bleibt... *noahnung*
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nur von welchem Preis gehen die dann aus? Die können ja nicht wissen was ich dafür bezahlt habe;)
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So nun war am Dienstag der große Tag des Aussendienstlers wegen meinem DSG.....
Haben uns wie vorher abgesprochen beim VW Händler getroffen und er baute seine Kabelei in meinen R ein und setzte sich mit dem Laptop auf den Beifahrersitz. Sind dann so einige KM gefahren bis der Fehler auftrat- kein Fehler im Speicher abgelegt.....aber das DSG ließ sich einfach zu lange Zeit beim Gangwechsel und ruckte. Seine Messwerte waren auch alle OK. Ratlosigkeit kam auf......er meinte diesen Fehler hätte er noch nie gehabt aberdas Getriebe sei von den Messungen vollkommen I.O.???
War aber schon sehr interessant was man so alles sehen konnte auf seiner Diagnose- denn auf dem Rückweg ist er gefahren;)
Eine Abhilfe wußte er bis dahin leider immer noch nicht aber er wollte sich im Büro Gedanken machen und sich melden.....
Am nächsten Tag bekam ich dann den Anruf meines Händlers der mir sagte daß die wohl eine Lösung des Problems gefunden hätten. Mein DSG soll in manchen Fahrsituationen nicht mit dem Motor harmonieren......*schock*
Die wollen jetzt eine neue Software auf DSG spielen und damit soll es hinhauen:-D
Ich habe jetzt natürlich Angst daß die :) eine neue abgeschwächte Version auf das Motorsteuergerät spielen- was ziemlich doof wäre da mein R meiner Meinung nach und nach Test auf LPS sehr gut läuft:great:
Kann ich daß als Laie nachvollziehen wenn die ein Update draufspielen auf welches Steuergerät es gemacht wird? Eventl. wenn ich dabei bin........so rein interessenhalber;)
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Am vergangenen Dienstag war es dann soweit.....Erstinspektion (179€ all incl.:great: ) und ein paar "kleine" Arbeiten auf Garantie......
Letzteres hätte ich lassen sollen! Der ab Werk vorgerüstete IPod schrebbelt noch immer, die Fensterscheibe auf der Fahrerseite knarzt auch noch.....aber was noch schlimmer ist: Das DSG macht nach dem SW Update (Online) mehr Geräusche wie vorher und ist kaum noch (an)fahrbar:-/ :-/ :-/
Der Fehler den es zu beheben gab ist zwar weg.....aber die Gasannahme beim losfahren ist extrem. Entweder "anzuckeln" mit hüpfendem Fahrzeug oder halt einen Blitzstart hinlegen*schock*
Bin gleich am nächsten Tag wieder hin zum Händler.......deren Aussage:"Nein heute ist die Werkstatt voll ausgelastet- keine Chance!" HÄÄÄÄHHHHHH????? Falsche Antwort!- Also Auto doch dagelassen und auf Rückruf gewartet....
Haben einige Adaptionsfahrten gemacht und zig mal Messwerteblöcke hin und hergeschickt- nur leider wird es nicht vom Mail hin/hergeschicke besser! Es funktionierte ja vorher.....
Auto wieder abgeholt- keine Änderung:-/
Letzte Nacht selber Gedanken gemacht......"sollen die doch die alte Software wieder aufspielen"- Heute morgen hin und den Vorschlag gemacht- geht angeblich nicht!
Wieder irgendwelche Probfahrten mit der Karre gemacht und Mails hin und hergeschrieben die ich auch einsehen durfte- liegt ja nicht unbedingt am Autohaus.....letzte Mail an VW um 12 Uhr geschrieben- um 15 Uhr nicht mal gelesen worden bei denen! Frechheit!:-/ :-/ :-/
Ist zwar nicht so daß das Auto nicht fahrbereit ist- aber er fuhr vor dem Update einfach wesentlich besser! Kann nun nur abwarten was oder wann von denen noch so kommt8-( 8-( 8-(
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #16
maino
Guest
VW hat definitiv riesen prob mit dem DSG

habe gerade nach einer Fehlermeldung und Fehlschaltung ein neues DSG Getriebe bekommen.
Händler hat schon mehrere Passat 170 PS DSG Getriebe ausgetauscht.

Der R36 kommt wegen DSG Prob erst im vierten Quartal
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Dummerweise legt mein DSG keinen Fehler ab- aber der Fehler ist halt da und auch nachvollziehbar:-/
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #18
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Das nimmt ja kein Ende bei Dir

Ich würd drauf bestehen das VW die Mechatronik austauscht dann ist alles wieder gut (hoffe ICH) !

Erzähl den doch mal davon ich hatte doch ungefähr das gleiche Problem wie Du !

Wenn Du willst kann ich Dir auch mal per PN meine Fahrgestellnummer und Kennzeichen schicken dann sehen die das im PC vielleicht wirds dann was !

Gruß beachboy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Danke das ist sehr nett von Dir:great: ....aber das interessiert die herzlich wenig:-/
Für die ist das DSG in Ordnung und laut den Messwerteblöcken muß es so fahren- in natura ist es allerdings anders:-/ Die nehmen sich meiner Meinung nach einfach zuviel Zeit um die Lösung des Problems zu finden*schock*
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #20
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Danke das ist sehr nett von Dir:great: ....aber das interessiert die herzlich wenig:-/
Für die ist das DSG in Ordnung und laut den Messwerteblöcken muß es so fahren- in natura ist es allerdings anders:-/ Die nehmen sich meiner Meinung nach einfach zuviel Zeit um die Lösung des Problems zu finden*schock*

Echt SCHEIßE :-/

Nächstes mal wieder nen Schalter ???
 
Thema:

Wieder mal DSG Probleme.....

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
946
timmen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.360
MR241
MR241
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.631
Hansdampf
Hansdampf
Wehrfried
Antworten
93
Aufrufe
12.892
coolhard
coolhard
Oben Unten