Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 15.03.2007, 23:21   #1
Kabelkasper
Probleme nach RKM Freischaltung

Hallo Hallo,

hab heute meine RKM freischalten "lassen" und nun hab ich kein Durchschnittsverbrauch und momentanvernbrauch mehr.... wie kann ich die beiden funktionen wieder freischalten

habt ihr ne Adresse und nen login oder so


Achso....

wer kann mir die zugangsdaten für Willkommensmeldung und Fensten auf/ zu per FFB geben....

(ja.... hab Vagdashcom bei mir in der nähe....)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.03.2007, 23:27   #2
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

... mmh... ...da war aber ganz sicher nicht Svenni am Werk

Kumpel hat auch auf nem Treffen son Künstler ran gelassen,Ende vom Lied war ein neuer Tacho

Vieleicht hättest jemand fragen sollen ,wo sich damit auskennt
OliveR32 ist offline  
Alt 15.03.2007, 23:29   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

Wer Vagdashcom beim R32 Tacho benutzt ist auch selber schuld

Das Programm liest zwar das EEPROM, aber die RKM schaltet es nicht richtig frei.

Tjoah. Hätteste mal jemanden fragen sollen der sich damit auskennt
biSheep ist offline  
Alt 15.03.2007, 23:45   #4
Kabelkasper
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

ok.... und wie mache ich das jetzt

bekomme ich nie wieder den durchschnittsverbrauch??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.03.2007, 23:47   #5
4motion
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

hallo
ähm rkm=

gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 15.03.2007, 23:49   #6
Kabelkasper
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

restkilometeranzeige....

hab nie gelesen das es da probleme mit vagdashcom und dem r32 tacho gibt....

also: ist mein tacho da jetzt nun bald im argen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.03.2007, 23:57   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

Der Dump ist wahrscheinlich geschreddert. Da werden falsche Bytes geschrieben. Les mal den Fehlerspeicher vom Tacho aus. Könnte sein das da steht: 65535 - Steuergerät defekt.
biSheep ist offline  
Alt 16.03.2007, 09:21   #8
Kabelkasper
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

und was lässt sich da machen?

so jetzt mal ganz in ruhe.

es funzt noch alles einwandfrei... nur das halt der verbrauch weg ist. wenn das steuergerät defekt ist.... hat das noch mehr konzequenzen wie kann ich das beheben? kostenpunkt? also fehlerspeicher werde ich noch auslesen lassen.

hab ich keine chance den verbrauch im tacho wieder freizuschalten?

kann das sein, als er dran war wurde die uhr und der tageskm resetet.... problem
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.03.2007, 09:24   #9
Kabelkasper
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

warum sollte vagdashcom beim r32 tacho nicht funktionieren? ihr habt doch bei tachomodifikationen geschrieben das das mit vagdaschcom geht....

versteh ich nicht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.03.2007, 19:13   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

Zitat:
Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
warum sollte vagdashcom beim r32 tacho nicht funktionieren? ihr habt doch bei tachomodifikationen geschrieben das das mit vagdaschcom geht....

versteh ich nicht

Ja geht auch. EEPROM lesen, Datei speichern. Mit einem Hexeditor die Änderungen machen und wieder schreiben.

Dashcom schreibt die RKM nicht richtig, wenn Du im Programm auf RKM freischalten klickst ....


Zitat:
Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
und was lässt sich da machen?

so jetzt mal ganz in ruhe.

es funzt noch alles einwandfrei... nur das halt der verbrauch weg ist. wenn das steuergerät defekt ist.... hat das noch mehr konzequenzen wie kann ich das beheben? kostenpunkt? also fehlerspeicher werde ich noch auslesen lassen.

hab ich keine chance den verbrauch im tacho wieder freizuschalten?

kann das sein, als er dran war wurde die uhr und der tageskm resetet.... problem

Wenn Du das Originalfile von Dashcom nicht hast kannst Du wohl nix dran machen

Tacho ausbauen und einschicken. Entweder zu mir oder zu einem Tachoprofi
biSheep ist offline  
Alt 17.03.2007, 16:30   #11
Kabelkasper
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

naja... ich hab gar nichts.... die softeware hat "der".

der hat zwei stecker zum andocken gehabt und halt die Software VAGdashcom.... hat der alles (bis auf das nötige wissen) was man braucht?

wenn ja... kannst du es mir beschreiben was ich (wir) machen müssen um das wieder grade zu biegen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2007, 18:21   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

Zitat:
Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
wenn ja... kannst du es mir beschreiben was ich (wir) machen müssen um das wieder grade zu biegen?
Derartige Infos wird keiner herausgeben, da dies auch die WFS betrifft
biSheep ist offline  
Alt 17.03.2007, 18:33   #13
Kabelkasper
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

ok... aber trotzdem... du hast post
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2007, 00:18   #14
tdi
 
Avatar von tdi
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

Konntest du das Problem beseitigen ? Wenn nicht kann ich dir weiterhelfen hatte den Fehler auch schon mal vagdc schreibt in der neuesten Version immer Falsche Werte. Das Ganze muss manuell in den Dump geschrieben werden. MFG
tdi ist offline  
Alt 13.04.2007, 10:27   #15
R32-Maik
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

hab von einem 4er R32 Faher gehörtder sich die RKM von Svenni freischalten lassen hat, nun hat er das Problem das wenn er nach einer Fahrt anhält und aussteigt, den Zundschlüssel aber stecken lässt und dann wieder sartet und losfärht die Mittelanzeige im Tacho wie eingefroren ist und auch das Navi hängt....anhalten, Reset und dann gehts meist wieder? Was könnt ich ihm sagen, sollte ich mal wieder treffen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit MFA nach Batterieausbau Neffi Elektronik (Allgemein) 7 07.02.2010 13:38
Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! paul260585 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 14.10.2009 14:51
Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Gsiberger R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 25.06.2009 00:50
RKM Freischalten bau192 Elektronik (Allgemein) 19 10.04.2007 21:40
Probleme nach Tieferlegung Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 10.05.2004 13:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de