Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > News und Links

Antwort
Alt 21.03.2007, 13:40   #16
MeisteR32
AW: Spy Foto R36

Jetzt hab ich Kopfschmerzen vom Lesen.
Der Dahlback-Golf hat übrigens eine 5-Zylinder Turbo verbaut und eine viel höhere Leistungsausbeute.
Wir sprechen hier von 400 - 500 PS, die den VR6 bei einem standhaften bzw. sauberen Turboumbau sicherlich weit über 100.000 KM bescheren. Wie schon erwähnt, ist es natürlich auch eine Frage des Umgangs mit dem Fahrzeug. Nach längeren Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit ist ein Kaltfahren schon empfehlenswert.
Der Dahlback-Golf ist ein reines Show-Objekt.
Worauf beruhen denn die Angaben Deines Bekannten über nicht standhafte Turboumbauten? Hat er Erfahrungswerte mit VR6-Turbos?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.03.2007, 19:08   #17
Rocco

Zitat:
Zitat von BayernR32 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich Kopfschmerzen vom Lesen.
Der Dahlback-Golf hat übrigens eine 5-Zylinder Turbo verbaut und eine viel höhere Leistungsausbeute.
Wir sprechen hier von 400 - 500 PS, die den VR6 bei einem standhaften bzw. sauberen Turboumbau sicherlich weit über 100.000 KM bescheren. Wie schon erwähnt, ist es natürlich auch eine Frage des Umgangs mit dem Fahrzeug. Nach längeren Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit ist ein Kaltfahren schon empfehlenswert.
Der Dahlback-Golf ist ein reines Show-Objekt.
Worauf beruhen denn die Angaben Deines Bekannten über nicht standhafte Turboumbauten? Hat er Erfahrungswerte mit VR6-Turbos?
Genau der dahlbackracing Golf dient nur zu Schauzwecken.
Und wie man sein Auto pflegt ist ein grosser Vorteil.
Ja er hat Erfahrungen mit Turboumbauten und arbeitet mit sämtlichen Firmen in Deutschland zusammen.
Und er ist in Insiderkreisen sehr bekannt.
Selbst im Lager stehen noch Motoren mit Turbos die VW nie irgenwoo verbaut hat das sind Prototypen.
Rocco ist offline  
Alt 21.03.2007, 20:01   #18
2000ALH

And who´s that Guy?
2000ALH ist offline  
Alt 22.03.2007, 11:00   #19
MeisteR32

Zitat:
Zitat von 2000ALH Beitrag anzeigen
And how´s that Guy?
Woher soll er denn wissen, WIE`s ihm geht?!
Alt 22.03.2007, 11:30   #20
Casi`s-r32

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Der da sagt hat auch den Audi TT RS Motor entwickelt er arbeitet für Audi und macht zudem für Skoda die Motoren in der WRC.
Zudem hat er den Motor für den Dahlbackracing Golf gemacht der 900 bis 1100 Ps bringt. Doch nach jedem einsatz ist der hinüber und er weiss wovon er spricht.
Er ist dauernd für Audi am Motren entwickeln, und arbeitet mit Dahlbackracing zusammen
Er hat zu mir gesagt ich soll die Finger von einem Turboumbau bei meinem R lassen.
Er sagt schlicht keine 4 Jahre hält sowas, Es gibt viele R`s mit Turbo aber keiner macht 100tkm mit sowas, und jedem normal denkenden Menschen weiss das auch.
Ich habe mir jetzt noch einen alten S2 Turbo 6 gang geholt und wird bei Lehmann umgebaut 2.5 Liter aufgebohrt und gut 600Nm.
Wer diese Firma kennt weiss was der für Autos baut. das hält und er hat selbst Autos mit dieser Leistung wo über eine halbe Million KM haben.
Das sind eben alte Autos neue machen sowas nicht mehr mit.
Bin am W end einen gefahren nicht meiner und glaubt mir die Karre hat nicht mal soviel Leistung aber er geht wie ein Baby Quattro abnormal und da musst du einen sehr sehr starkes Auto bringen ich befürchte das sind keine 5 Autos die dem Paroli bieten können kosten 14t Euro.
Dann wüßte ich aber auch gerne mal ein paar Gründe wieso ein R Turbo nicht halten soll wenn der Sachgemäß gepflegt wird. Irgendwas aus der Luft greifen und sagen der Hält nicht kann jeder da hätte ich schon gern ein paar genauere Information im Bezug auf den R-Motor. Wenn man es stumpf ließt hört es sich so an als ob jemand Audi 5 Zylinder verkaufen möchte, das dies natürlich auch ein Klasse Motor ist, ist mir auch bekannt. Ich denke mal ein R-Turbo mit irgenwas um 500 PS der wird auch gut gehen.
Casi`s-r32 ist offline  
Alt 22.03.2007, 11:57   #21
Langer

Zitat:
Zitat von Casi`s-r32 Beitrag anzeigen
Dann wüßte ich aber auch gerne mal ein paar Gründe wieso ein R Turbo nicht halten soll wenn der Sachgemäß gepflegt wird. Irgendwas aus der Luft greifen und sagen der Hält nicht kann jeder da hätte ich schon gern ein paar genauere Information im Bezug auf den R-Motor. Wenn man es stumpf ließt hört es sich so an als ob jemand Audi 5 Zylinder verkaufen möchte, das dies natürlich auch ein Klasse Motor ist, ist mir auch bekannt. Ich denke mal ein R-Turbo mit irgenwas um 500 PS der wird auch gut gehen.
Genau so sehe ich das auch, als ob er was verkaufen will. Ich hab einen Turbo drauf und hab mich vorher auch Schlau gemacht was die Haltbarkeit angeht und ich hab bei sachgemäßer Behandlung keinen Gefunden der frühzeitig hoch gegangen ist und wie schon vorher mal geschrieben ich hab einen Bi-Turbo gefahren der ca. 130 tkm mit Umbau gefahren ist. Ach so, der Motor hatte wo er Umgebaut worden ist auch schon 45 TKM runter und er läuft immernoch. Wo soll da das Problem sein
Alt 22.03.2007, 13:45   #22
Rocco

Zitat:
Zitat von Langer Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch, als ob er was verkaufen will. Ich hab einen Turbo drauf und hab mich vorher auch Schlau gemacht was die Haltbarkeit angeht und ich hab bei sachgemäßer Behandlung keinen Gefunden der frühzeitig hoch gegangen ist und wie schon vorher mal geschrieben ich hab einen Bi-Turbo gefahren der ca. 130 tkm mit Umbau gefahren ist. Ach so, der Motor hatte wo er Umgebaut worden ist auch schon 45 TKM runter und er läuft immernoch. Wo soll da das Problem sein
ja eben irgenwie kommt es mir alles komisch vor und es fahren ja einige hier einen Turbo evtl auch solche mit DSG das würde mich wundernehmen.
Und eben habe noch nie was von einem Motorschaden hier gehört, darum macht mich das stutzig,
Das der 5 Zylinder von Audi ein Motor ist den man fast nicht töten kann ist den meisten bekannt.
Aber irgenwie ein R 32 mir Turbo wäre schon was und das der nicht gut läuft bezweifle ich nicht.
Rocco ist offline  
Alt 22.03.2007, 14:55   #23
Langer

Und eben habe noch nie was von einem Motorschaden hier gehört, darum macht mich das stutzig,

Du sagst es, die Motoren halten auch. Warum macht dich das stutzig Hättest du es lieber wenn sie alle Hoch gehen würden oder wie
Alt 22.03.2007, 16:59   #24
xxx008

Der abgebildete Golf ist 1:1 das Auto, dass 2006 auf der Sema als "Thunder Bunny" vorgestellt wurde!!!
xxx008 ist offline  
Alt 22.03.2007, 21:34   #25
4motion

hallo
irgendwas neues zu den bildern von letzte woche??

gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 22.03.2007, 21:45   #26
Klaus

Jo, hier http://www.autobild.de/erlkoenige/ne...tikel_id=13689

... ich sag nur "aufgeladener Vierzylinder" statt R36
Klaus ist offline  
Alt 22.03.2007, 21:54   #27
4motion

hallo
na toll
wie heisst der denn dann vielleicht r20 oder was (wenns ein 2 liter wird)
man man man im audi s8 jault doch auch keiner das da ein 5,2l v10 drin ist...

danke für den link klaus
und gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 22.03.2007, 21:57   #28
eiche32

Vierzylinder im R
eiche32 ist offline  
Alt 22.03.2007, 22:17   #29
blankreich

Ist doch gut, ist unserer noch exklusiver und "der letzte seiner Art"...

Wegen dem CO2 Gedöns (was eh kaum was bringt) bringen die bestimmt nen 1.2 BTKFSI (BiTurboKompressorDirekteinspritzer) mit 300PS als R12...
blankreich ist gerade online  
Alt 22.03.2007, 22:21   #30
MeisteR32

Laut diesem Bericht sollte der R36 nun doch erst 2009 erscheinen.
Das Vorgehen der Medien ist immer das gleiche.
Erst schreibt einer vom anderen ab und am Ende weiß niemand mehr die Wahrheit.
Laut dieses Berichts dürften im Umkehrschluss in den nächsten Jahren nur noch Hubraumkrüppel mit niedrigem CO2-Ausstoß auf deutschen Straßen fahren.
Der S3 hat ja beispielsweise einen enorm niedrigeren Ausstoß.
Und was machen die Kühe auf der Weide in Zukunft, wenn ihnen einer auskommt?
Bekommen die dann nen Partikelfilter an den Hintern gehängt?
Antwort