Doch ein Ver R36?

Diskutiere Doch ein Ver R36? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; In der aktuellen Auto Bild steht das der Golf R36 2009 !!! in der 5er Reihe kommen sollte, wird aber das wohl Projekt wegen der CO² Debatte wohl...
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #61
skysurfer32
Guest
In der aktuellen Auto Bild steht das der Golf R36 2009 !!! in der 5er Reihe kommen sollte, wird aber das wohl Projekt wegen der CO² Debatte wohl nicht durchgeführt wird!!
Ich dachte mir nur : 5er Golf -> 2009 ??? Sollte nicht 2008 schon der 6er Golf kommen??!! Naja ist eben auch ne Bildzeitung!!:D :D

Die sollen endlichmal nen 8 Zylinder in nen Golf packen!! Das wäre endlich mal was richtig gescheites!! Ford bekommt das beim Focus doch auch hin?! Hab ich zumindest von nem Freund gehört-solls aber nur bei den AMIS geben!!
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #62
MeisteR32
Guest
In der aktuellen Auto Bild steht das der Golf R36 2009 !!! in der 5er Reihe kommen sollte, wird aber das wohl Projekt wegen der CO² Debatte wohl nicht durchgeführt wird!!
Ich dachte mir nur : 5er Golf -> 2009 ??? Sollte nicht 2008 schon der 6er Golf kommen??!! Naja ist eben auch ne Bildzeitung!!:D :D

Die sollen endlichmal nen 8 Zylinder in nen Golf packen!! Das wäre endlich mal was richtig gescheites!! Ford bekommt das beim Focus doch auch hin?! Hab ich zumindest von nem Freund gehört-solls aber nur bei den AMIS geben!!

8-Zylinder im Golf? Nein danke.:(
Mal ganz vom nicht vorhandenen Platz abgesehen, was uns ja auch VR6-Motoren beschert hat, ist mit 6-Kolben noch sooooo viel Leistungspotential vorhanden. Das machen andere Hersteller der VAG im Saugerbereich ausreichend vor.*roll*
Und in welchem Focus soll es einen 8-Zylinder geben?!
"Strech-Focus"?*lol*
Die sollen erst mal nen anständigen 6-Zylinder bauen und in den kommenden Ford Focus RS packen, aber das wird auch nicht geschehen.
Turbo sei "dank".
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #63
skysurfer32
Guest
Wi gesagt ich habs nur von nem freund erzählt bekommen! mit dem 8 zylinder im Focus
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #65
skysurfer32
Guest
.. ist mit 6-Kolben noch sooooo viel Leistungspotential vorhanden. Das machen andere Hersteller der VAG im Saugerbereich ausreichend vor.*roll*
quote]


Das stimmt natürlich auch wieder! ich reg mich aj auch immer auf wenn mir einer sagt ich brauch mich net wundern wenn bei diesem hochgezüchteten Motor so oft was kaputt geht- wo ich mir dann auch denke 241 Ps bei 3,2 Liter ist nicht wirklich viel!!
ABer VW muss da ja nicht mal bei andern Herstellern was zu klauen, 2.0 Liter im GTI mit 200 PS oder der 1,4 mit 170 PS zeigen ja was machbar ist. Die sollten im R nen Turbo als Sonderoption zu einem bezahlbaren Preis ab Werk anbieten das wäre ok. oder gernerell was mit Turbo machen, aber wiegesagt dann noch zu akzeptabln Preisen!!!
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #66
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es wird zeit das VW bei Audi die alten Motoren aus dem Keller holt und den V6 2.7 Bi-Turbo (vom alten RS4) in den neuen R reinhaut :D:D:D:D!!!
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #68
skysurfer32
Guest
Ich finde es wird zeit das VW bei Audi die alten Motoren aus dem Keller holt und den V6 2.7 Bi-Turbo (vom alten RS4) in den neuen R reinhaut :D:D:D:D!!!

dann wäre es aber nur noch ein R27,was sich irgendwie komisch anhört und komisch aussieht! :D
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #70
MeisteR32
Guest
In der aktuellen Autobild "Sportscars" steht auf Seite 19 mal wieder etwas über den möglichen R36 mit einer weiteren Fotomontage geschrieben.
Auch das Thema "zwangsbeatmeter 1,8 Liter Motor" wird wieder aufgewärmt, indem von 250 PS gesprochen wird, die aber "fühlbaren" 300 PS entsprechen soll.*roll*
Nicht zuletzt wegen der Kosten und des bereits übermäßig Sprit schluckenden aktuellen 3,2 Liter-Motors wird dies als Alternative genannt.:X
Klar, man kann natürlich nicht einfach als Weltkonzern einen neuen VR6 konzipieren.*roll*
Die Frage ist nur, was dieses Aggregat mit einem "R36" gemeinsam haben soll.
Nebenbei wird auch wieder der Ford Focus RS mit 300 PS und Allradantrieb erwähnt.
Ein Foto ist ebenfalls vorhanden, ob es eine Montage ist, weiß ich nicht.
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #71
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
indem von 250 PS gesprochen wird, die aber "fühlbaren" 300 PS entsprechen soll.

Was soll das denn? Fuehlbare 300 PS bei 250 PS? Sind die noch ganz dicht? *lol* Ist ja laecherlich. Und der R wird sicherlich keinen 1.8er Motor bekommen. Waere ja Stilbruch. Das koennen die beim GT oder sonstwas machen, aber der R muss alleine schon wegen seiner Definition als sportlicher Edelkleinwagen einen V6 behalten.
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #72
scarbo
Guest
In der aktuellen Autobild "Sportscars" steht auf Seite 19 mal wieder etwas über den möglichen R36 mit einer weiteren Fotomontage geschrieben.
Auch das Thema "zwangsbeatmeter 1,8 Liter Motor" wird wieder aufgewärmt, indem von 250 PS gesprochen wird, die aber "fühlbaren" 300 PS entsprechen soll.*roll*
Nicht zuletzt wegen der Kosten und des bereits übermäßig Sprit schluckenden aktuellen 3,2 Liter-Motors wird dies als Alternative genannt.:X
Klar, man kann natürlich nicht einfach als Weltkonzern einen neuen VR6 konzipieren.*roll*
Die Frage ist nur, was dieses Aggregat mit einem "R36" gemeinsam haben soll.
Nebenbei wird auch wieder der Ford Focus RS mit 300 PS und Allradantrieb erwähnt.
Ein Foto ist ebenfalls vorhanden, ob es eine Montage ist, weiß ich nicht.

HiHi,
ich freue mich schon jetzt auf den verzweifelten Versuch der VW-Marketingexperten, uns den neuen "R18" als echten Imageträger und als Hochleistungs-Fahrmaschine vekaufen zu wollen...

Edit: Die sollen endlich mal verstehen lernen, was "Leistungsgewicht" heißt. Andere Hersteller wie. z.B. Porsche haben ja auch begriffen, dass es nicht nur auf die PS-Zahl ankommt, sondern auch auf ein niedriges Fahrgewicht. (MeineR wiegt übrigens 1696 kg lt. Fzg.-schein und ist damit schwerer als der 2,5 TDI-6Zylinder A6-Avant von meinem Vater (1661 Kg)!!!)
LG oli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #73
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
HiHi,
ich freue mich schon jetzt auf den verzweifelten Versuch der VW-Marketingexperten, uns den neuen "R18" als echten Imageträger und als Hochleistungs-Fahrmaschine vekaufen zu wollen...

Edit: Die sollen endlich mal verstehen lernen, was "Leistungsgewicht" heißt. Andere Hersteller wie. z.B. Porsche haben ja auch begriffen, dass es nicht nur auf die PS-Zahl ankommt, sondern auch auf ein niedriges Fahrgewicht. (MeineR wiegt übrigens 1696 kg lt. Fzg.-schein und ist damit schwerer als der 2,5 TDI-6Zylinder A6-Avant von meinem Vater (1661 Kg)!!!)
LG oli

Da hab ich ja noch Glück gehabt, meiner wiegt "nur" 1695 Kg lt. Brief. *lol* *lol*
Das ist echt ein Witz für ein so kleines Auto.
Mein 23 Jahre alter Audi wiegt 500 Kg weniger, hat momentan noch 10 PS mehr und geht dementsprechend besser.
Meine Corvette hat rund 200 Kg weniger und 500 Nm mehr... *roll*
Der TDI 350 Kg weniger und 45 Nm mehr Drehmoment....
Eigentlich geht nur noch mein VW-Bus schlechter ...*lol* *lol* *lol*

ALSO: Hier ist erst mal DIÄT beim R angesagt, wie Scarbo bestätigt.
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #74
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Da hab ich ja noch Glück gehabt, meiner wiegt "nur" 1695 Kg lt. Brief. *lol* *lol*
Das ist echt ein Witz für ein so kleines Auto.
Mein 23 Jahre alter Audi wiegt 500 Kg weniger, hat momentan noch 10 PS mehr und geht dementsprechend besser.
Meine Corvette hat rund 200 Kg weniger und 500 Nm mehr... *roll*
Der TDI 350 Kg weniger und 45 Nm mehr Drehmoment....
Eigentlich geht nur noch mein VW-Bus schlechter ...*lol* *lol* *lol*

ALSO: Hier ist erst mal DIÄT beim R angesagt, wie Scarbo bestätigt.

Hi Robert, wieviel Autos hast du denn, ich verlier langsam den Überblick, jetzt ist auch noch ein Bus dazugekommen.
Gruß
Georg
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #76
Langer
Guest
Also ich glaube das jetzt im Moment die Sache voll hoch gespielt wird, in 1-2 Jahren haben sich alle wieder beruhigt und VW legt einen Fetten 6 Zylinder nach im R 36.
Gruß Tobi
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #77
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Also ich glaube das jetzt im Moment die Sache voll hoch gespielt wird, in 1-2 Jahren haben sich alle wieder beruhigt und VW legt einen Fetten 6 Zylinder nach im R 36.

Yep, ist Zeitverschwendung sich hier lange Gedanken ueber die Gedanken von VW Entwicklung und Marketing/Sales zu machen.
Wir werden sehen und koennen nur hoffen...
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #78
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir deine alte Audi V8 Trommel so vorstellen müßte, dann ist die auch nicht gerade ne´ Augenweide.*schock* :X *lol* :sus: *roll* Aber wie gesagt.*lol*[/quote]

Da muß ich dir voll zustimmen R-Wahn, wer so ne Luden Karre fährt sollte besser den Ball flach halten! Warum bist du eigentlich hier im R32 Club wenn du die so sch... findest?? Speci
Gruß Holgie
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #79
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Kommt runter.
Ist doch alles Geschmacksache ;)
Vielleicht hat er sich ein bissle zu "forsch" ausgedrückt.....
Ich mag den Ver was die Form betrifft aber auch nicht.
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #80
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Kommt runter.
Ist doch alles Geschmacksache ;)
Vielleicht hat er sich ein bissle zu "forsch" ausgedrückt.....
Ich mag den Ver was die Form betrifft aber auch nicht.

Jetzt geht das schon wieder los Ver vs. VIer :-/


Ich finde das sind beides schöne Autos :great:
 
Thema:

Doch ein Ver R36?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
852
Mr_KroSsE
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2.438
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
1.475
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
manfredissimo
Antworten
0
Aufrufe
1.833
manfredissimo
manfredissimo
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten