Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > Allgemeines OFF TOPIC!

Allgemeines OFF TOPIC! Off-Topic eben ;)

Antwort
Alt 12.03.2007, 22:09   #1
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
Feuerlöscher


Meldung Was tun, wenn es brennt? Was für ein toastloser Tag

[Bildunterschrift: Kein typischer Last-Minute-Kauf: Feuerlöscher]
Wer kennt das nicht? Nichts mehr zu Essen im Haus, Getränke sind auch nicht mehr da, die letzte Rolle Klopapier ist verbraucht. Zum Glück gibt es heute Möglichkeiten, auch zu ungewöhnlichen Zeiten die notwendigsten Dinge zu besorgen. Ob Tankstelle oder Pizzadienst - schnell kann man den Bedarf decken. Insbesondere in den USA findet man außerdem zu jeder Tageszeit Einzelhändler, die alle Waren des täglichen Gebrauchs bereit halten.
Eier, Butter, Milch, Taschentücher

So manche Dinge sollte man jedoch trotzdem grundsätzlich vorrätig halten. Das musste jetzt auch Jonathan Zaletel aus Chandler im US-Staat Arizona feststellen: Als sein Toaster plötzlich Feuer fing, konnte er den Brand mit den vorhandenen Mitteln - Wasser und Fensterreiniger - nicht erfolgreich bekämpfen. Spontan beschloss er, das nachzuholen, was er schon lange hätte tun sollen: Er fuhr zum nächsten Supermarkt und kaufte einen Feuerlöscher.
Das überlässt man besser den Profis...

Vielleicht war Chandler nicht bewusst, dass es auch in den USA effiziente Organisationen gibt, die Feuerlöschausrüstung zeitnah nach Hause liefern und sogar ohne Aufpreis betätigen. So war es schließlich auch die Feuerwehr, die während seiner Shopping-Fahrt schnell und unbürokratisch das Feuer löschte - oder zumindest das, was die Sprinkleranlage des Hauses davon übrig gelassen hatte.
... und das auch

Die Feuerwehrmänner hatten allerdings auch gleich die Polizei angerufen, da sie den Grund für den Brandausbruch festgestellt hatten: Zalatel hatte versucht, mit Hilfe seines Toasters Methamphetamin herzustellen - eine durchaus nicht unkomplexe Tätigkeit, bei der zahlreiche giftige und leichtentflammbare Chemikalien verarbeitet werden und an der schon erfahrenere Drogenkocher scheiterten. "Sieht so aus, als ob er eher noch ein Anfänger ist", lautete daher das Verdikt eines Drogenfahnders.
Den hätte er sich jetzt sparen können

Als Zaletel von seiner Shoppingtour zurückkam, empfingen ihn und seinen neuen Feuerlöscher die örtlichen Ordnungshüter. Die nächste Zeit wird er nun in einer ziemlich feuersicheren Umgebung verbringen: Er wurde wegen Drogenherstellung und -besitz, fahrlässiger Brandstiftung sowie Sachbeschädigung vorläufig festgenommen.



Regenkönig ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KFZ Feuerlöscher. Wo am besten befestigen im Auto? .:R32-Atze Allgemeines 58 23.02.2012 14:51



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de