Warmfahren - aber wie lange???

Diskutiere Warmfahren - aber wie lange??? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich fahre 10 Km lang nicht über 3500 U/Min, danach kriegt er die Sporen! :wink:
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #21
VW032
Guest
Also ich fahre 10 Km lang nicht über 3500 U/Min, danach kriegt er die Sporen! :wink:
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #22
MaxiArnold
Guest
mhhh, also dann will ich mich mal outen.
ich steig ins auto, dreh den schlüssel um und fahre. da ich nicht in der stadt wohne sondern ausserhalb, bin ich auch direkt auf der landstrasse.
ich will ehrlich zu euch sein, ich schaue nicht auf die anzeigen. natürlich dreh ich nicht bis 6000 wenn ich gerade los fahre, aber spätestens nach den ersten paar kurven gibts keine knade. ich muss auch sagen, das ich noch nie, oder vielleicht einmal, nach dem oel geschaut habe. dafür hab ich ja longlife drin und die werkstatt. ich denke sonst hätte´s kein auto werden sollen, zumindest nicht heute im zeitalter der computersteuerung usw. der schaltet schon ab oder drosselt wenn ihm was nicht passt.

das versteh ich unter alltagsauto. :wink:
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
MaxiArnold schrieb:
mhhh, also dann will ich mich mal outen.
ich steig ins auto, dreh den schlüssel um und fahre. da ich nicht in der stadt wohne sondern ausserhalb, bin ich auch direkt auf der landstrasse.
ich will ehrlich zu euch sein, ich schaue nicht auf die anzeigen. natürlich dreh ich nicht bis 6000 wenn ich gerade los fahre, aber spätestens nach den ersten paar kurven gibts keine knade. ich muss auch sagen, das ich noch nie, oder vielleicht einmal, nach dem oel geschaut habe. dafür hab ich ja longlife drin und die werkstatt. ich denke sonst hätte´s kein auto werden sollen, zumindest nicht heute im zeitalter der computersteuerung usw. der schaltet schon ab oder drosselt wenn ihm was nicht passt.

das versteh ich unter alltagsauto. :wink:

Das sehe ich ähnlich!
Wenn ne Gurke vor mir ist und bin eben erst 5 min. unterwegs und ich will vorbei dann dreh ich auch mal höher wie 3500 u/min.!
Gestern abend hatte ich auch nach ca. 6 km heimweg die Lust meine Arbeitskollegen im Benz zu verblasen...ich denke 90 Grad hatte da das Öl nicht..aber auch sicher ca. 60 Grad!Bin dann auch kurz 240 km/h gefahren!Das sind aber eher Ausnahmen bei mir...
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #25
MaxiArnold
Guest
isch sach´s mal so. ihr fahrt teilweise den golf 10-15 min warm. gut, problem bei mir - meisten bin ich nach 10 min schon am zielort. ich würde mich ja quasi nur warmfahren.... :lol: :lol:
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #26
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
MaxiArnold schrieb:
isch sach´s mal so. ihr fahrt teilweise den golf 10-15 min warm. gut, problem bei mir - meisten bin ich nach 10 min schon am zielort. ich würde mich ja quasi nur warmfahren.... :lol: :lol:

Geht mir ähnlich!Wohne auch ländlich....bin in 13 min auf der Arbeit...da hat er dann erst seine volle Temp. erreicht!oder mal eben in den nachbarort zwecks Schwimmbad oder Fitnesstudio...das sind eben Kurzstrecken....da fahr eich nicht konstant immer unter 3500 u/min.!
Aber ich gurke auch oftmals zur Arbeit und fahre nie schneller als 120 km/h!Immerhin schont es den R und man kommt sogar deutlich unter 10 Liter auf dieser Strecke von 13 km!Habe die letzten 400 km einen Verbrauch von 11,2 Litern bis jetzt...Reserve ist noch etwas entfernt....das ist mein persönlicher Bestwert :) !Somit gehe ich es schon im allgemeinen ruhig an und trete den R nicht wenn er klat ist...
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #27
SPAWN
Guest
@ Carsten, und wie hoch drehst du ihn in der Regel? Wenn er warm ist??
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #28
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
SPAWN schrieb:
@ Carsten, und wie hoch drehst du ihn in der Regel? Wenn er warm ist??

Was ist das denn für ne Frage :?:

Bis er kotzt 8) !

nee...aber auf jedenfall auch über 6000 u/min. schließlich will ich ja die Maximale leistung abrufen wenn ich mal einen überholen will usw.!
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #29
SPAWN
Guest
:shock: :shock: :shock: :shock:
Meiner sieht max, aber wirklich max. 4500
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #30
Anonymous
Guest
SPAWN schrieb:
:shock: :shock: :shock: :shock:
Meiner sieht max, aber wirklich max. 4500

Meinst du jetzt wenn er kalt ist oder generell nicht über 4500??? :roll:
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #31
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke mal wenn er noch nicht warm ist!!!

Es gibt aber auch solche die meinen jedesmal wenn sie ihr Auto über 5000 u/min drehen lassen es erheblich an Lebensdauer verliert :roll: !Und die meinen das wenn er auch warm ist und die haben kein Diesel!
Hab sowas alles schon gehört!Hab mir mein Teil dann gedacht :roll:
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #33
Anonymous
Guest
Du drehst deinen warmgefahrenen R nicht über 4500 U/min?! Habe ich das richtig verstanden???? :shock: :shock: :shock: Kein Wunder, daß dich der Z350 verblasen hat :wink:
Drück auf die Tube!!!
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #34
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
SPAWN schrieb:

:shock: :shock: Das ist nicht dein Ernst!
Dann hättest deinen R ja noch nie über 200 km/h bewegt..geschweige denn mal ausgefahren...da dreht er ja über 6000 !!!
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #35
Guest
Guest
Also kann nur von meinem VR6 sprechen der hat ja ne Öl Temp Anzeige

binn immer bis 70 C den bis 2000 gefahren und über 70 C dann bis

3000 ja und dann bei 90 C gib ich ihm auch schon mal die Kelle!!
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #36
JOBI777
Guest
also ich finde 70-75 Grad sind völlig ausreichend... bei nem turbo und kompi sollte es ein bissel mehr sein...
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #37
SPAWN
Guest
Jung Jungs immer langsam,
Im durchschnitt bringe ich den R auf 3500 (z.B beim beschleunigen in der Stadt)

Auf der Landstrasse oder AB bringe ich den R auf 4500 (zum Beschleunigen auf den letzten Gang)
im letzten gang lasse ich ihn dann auch laufen bis er am lim it ist 260- 270 Kmh

Das heist, wie ich auch beschrieben hatte war ich bei der 350Z Geschichte im letzten Gang.... bis zum anschlag
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #38
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MaxiArnold schrieb:
mhhh, also dann will ich mich mal outen.
ich steig ins auto, dreh den schlüssel um und fahre. da ich nicht in der stadt wohne sondern ausserhalb, bin ich auch direkt auf der landstrasse.
ich will ehrlich zu euch sein, ich schaue nicht auf die anzeigen. natürlich dreh ich nicht bis 6000 wenn ich gerade los fahre, aber spätestens nach den ersten paar kurven gibts keine knade. ich muss auch sagen, das ich noch nie, oder vielleicht einmal, nach dem oel geschaut habe. dafür hab ich ja longlife drin und die werkstatt. ich denke sonst hätte´s kein auto werden sollen, zumindest nicht heute im zeitalter der computersteuerung usw. der schaltet schon ab oder drosselt wenn ihm was nicht passt.

das versteh ich unter alltagsauto. :wink:

Wenn dir der Motor platzt, wirst du deine Meinung ändern 8)
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #39
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Gstar schrieb:
Also kann nur von meinem VR6 sprechen der hat ja ne Öl Temp Anzeige

binn immer bis 70 C den bis 2000 gefahren und über 70 C dann bis

3000 ja und dann bei 90 C gib ich ihm auch schon mal die Kelle!!

Man kann´s auch übertreiben :lol:
 
  • Warmfahren - aber wie lange??? Beitrag #40
svenTThomsen
Guest
REDRUM schrieb:
Du drehst deinen warmgefahrenen R nicht über 4500 U/min?! Habe ich das richtig verstanden???? :shock: :shock: :shock: Kein Wunder, daß dich der Z350 verblasen hat :wink:
Drück auf die Tube!!!

Der 350Z verbläßt Dich noch, wenn Du den R bis 9000U/min drehst...es sei denn, es steht Rothe drauf...

-Sven-
 
Thema:

Warmfahren - aber wie lange???

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.263
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.362
Tomaschek
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.068
Rone23
Rone23
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.930
OS-T-32
OS-T-32
Ollihart82
Antworten
45
Aufrufe
4.397
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten