HGP Umbau im Dauerbetrieb

Diskutiere HGP Umbau im Dauerbetrieb im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hast du zufällig einen schwarzen Golf 5 R32 ,2-Türer KA- ** 515 oder so ähnliches Nummernschild???
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #41
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das kann ich nur bestätigen! Meiner (HGP 450 PS) ist genauso alltagstauglich wie die Serie. Bisher habe ich ihn auch nicht besonders geschont und KA - H zwar nicht mit Vollgas aber schonungslos gefahren.

Hast du zufällig einen schwarzen Golf 5 R32 ,2-Türer KA- ** 515 oder so ähnliches Nummernschild???
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #43
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Stimmt - gut bemerkt :D
Was hat dich denn der Umbau auf 450PS mit allem schnick schnack Eintragung etc gekostet? Und was würde es bei einer 360PS Variante kosten?
PN´s gehen bei dir ja leider noch net

Gruß Jan
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #45
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Was hat dich denn der Umbau auf 450PS mit allem schnick schnack Eintragung etc gekostet? Und was würde es bei einer 360PS Variante kosten?
PN´s gehen bei dir ja leider noch net

Gruß Jan

Eine Variante mit 360PS gibt es bei HGP nicht..erst ab 405PS geht es los!
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #46
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
405PS würde ja reichen fürs erste...:D
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #48
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi die 405 PS Variante würde ich aber nicht machen. Ich kann dir nur raten schau dir mal die ganzen Teile an die dabei sind, dann kommste schon von ganz alleine drauf.

Was willst du damit sagen?
Das die nächstegrössere Variante in einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis steht??
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #49
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Würde gerne irgendwann halt nur das Mehrgewicht ausgleichen... vorher 202PS bei 1,1xxto, nu 250 bei 1,6xx to... nicht wirklich besser... ob da 350 oder 450PS rauskommen wäre mir egal, Preis-Leistung, Garantie und Haltbarkeit zählen... wobei Kompressor oder Turbo ja als Frage im Raum stehen... fahre hauptsächlich Kurzstrecken, also 20-40km... aber da will ich dann spass haben...:D
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #50
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Würde gerne irgendwann halt nur das Mehrgewicht ausgleichen... vorher 202PS bei 1,1xxto, nu 250 bei 1,6xx to... nicht wirklich besser... ob da 350 oder 450PS rauskommen wäre mir egal, Preis-Leistung, Garantie und Haltbarkeit zählen... wobei Kompressor oder Turbo ja als Frage im Raum stehen... fahre hauptsächlich Kurzstrecken, also 20-40km... aber da will ich dann spass haben...:D

Sehe ich auch so!Bei 1,5 oder 1,6 Tonnen sind die 250 PS nicht viel wert und keineswegs ausreichend Leistung!
Allerdings sind Kurzstrecken so oder so nicht gerade toll!Egal ob für Serien Motor oder Kompressor oder Turbo!
Spass kann oder sollte man erst haben wenn der Motor betriebswarm ist!
Den Lader "kalt" fahren muss man mittlerweile dank Wasserkühlung nicht mehr...aber dennoch kann man bei einer Strecke von 20 km nicht viel Spass haben da der Motor erst nach 10 km richtig betriebswarm ist!
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #51
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Sag ich doch, Wimmer hat mir empfohlen wenns sicher sein soll 15km den Turbo vorher warmzufahren... dann war ich ja schon da wo ich hinwollte... also: so oder so fahr ich den nicht optimal, dann aber lieber mit Turbo oder Kompressor...:D
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #52
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Musst du eben wissen!
Wenn du den R als einziges Auto immer im Alltag bewegst und solche Strecken fährst (was ja auch nicht ungewöhnlich ist) dann wird das eben nicht gut sein auf Dauer für den Motor!
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #53
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Naja, noch ist keiner meiner Gefährte, weder 2 noch 4 rädrig, irgendwie negativ aufgefallen, geschweige denn kaputtgegangen... allerdings hatte ich noch kein auto länger als 3 Jahre oder motorrad länger als 8 jahre... von daher keine langzeiterfahrung...
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #54
Langer
Guest
Was willst du damit sagen?
Das die nächstegrössere Variante in einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis steht??

Genau das, allerdings finde ich das Preis-Leistungsverhältniss bei ... sowieso nicht so gut. Er läßt sich das alles ein bischen viel bezahlen, ist aber nur meine persönliche Meinung wollte niemanden Angreifen.
Gruß Tobi
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #55
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Genau das, allerdings finde ich das Preis-Leistungsverhältniss bei ... sowieso nicht so gut. Er läßt sich das alles ein bischen viel bezahlen, ist aber nur meine persönliche Meinung wollte niemanden Angreifen.
Gruß Tobi

Ist alles ansichtssache und Verhandlungssache...kann ich da wiederum nur sagen!
Bei dieser (deiner Meinung nach) überteuerten Firma wird wenigstens alles im eigenen Haus gemacht!Wäre für mich sehr wichtig!Der der mir das Auto umbaut soll es auch abstimmen können und nicht das Auto wegbringen müssen zu ner anderen Firma!
Aber auch das muss jeder selbst wissen...das Endergebnis zählt ja schliesslich!
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #56
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ist alles ansichtssache und Verhandlungssache...kann ich da wiederum nur sagen!
Bei dieser (deiner Meinung nach) überteuerten Firma wird wenigstens alles im eigenen Haus gemacht!Wäre für mich sehr wichtig!Der der mir das Auto umbaut soll es auch abstimmen können und nicht das Auto wegbringen müssen zu ner anderen Firma!
Aber auch das muss jeder selbst wissen...das Endergebnis zählt ja schliesslich!


Genau so sehe ich das auch
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #57
Langer
Guest
Ist alles ansichtssache und Verhandlungssache...kann ich da wiederum nur sagen!
Bei dieser (deiner Meinung nach) überteuerten Firma wird wenigstens alles im eigenen Haus gemacht!Wäre für mich sehr wichtig!Der der mir das Auto umbaut soll es auch abstimmen können und nicht das Auto wegbringen müssen zu ner anderen Firma!
Aber auch das muss jeder selbst wissen...das Endergebnis zählt ja schliesslich!

Also da kann ich dich beruhigen, mein Auto würde von Mike selber abgestimmt bzw. seinem Schwager. Bei sind aber wenigstens nicht alle Schutzfunktionen totgelegt wurden, dass das Auto überhaupt fährt.
Und für mich zählt nicht nur das Endergebniss, sondern auch wie man dahin gelangt ist. Aber ist jedem seine Sache.
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #58
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
Der der mir das Auto umbaut soll es auch abstimmen können und nicht das Auto wegbringen müssen zu ner anderen Firma!

Bei der Zusammenarbeit zwischen Rothe und Hohenester geht es hauptsächlich um die Benutzung des Prüfstands und nicht um Know-How-Transfer o.ä. Ein Allradprüfstand kostet locker über 1 MEUR - und das Geld muß ein kleiner Betrieb erstmal übrig haben. Beide Firmen gehen hier offensichtlich unterschiedliche Wege ...

BTW: Hat sich bald sowieso erledigt, denn der Allradprüfstand bei Rothe steht kurz vor der Fertigstellung :great:


@Langer

Vergleiche zwischen HGP, Rothe & Co. hat es hier schon einige Male gegeben - und es gab fast regelmäßig Zoff. Wäre schade, wenn es hier im Forum erneut ausarten würde. Meine Meinung: Jedem das Seine!

Gruß,
Kunta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #59
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Firmen gehen in der Tat recht unterscheidliche Weg!

Beide verdienen gut Geld und es schenkt einem keiner was!Unterm Strich nimmt sich ein verleichbarer Umbau bei beiden Firmen so gut wie nix!So gut wie nix heisst eben *** Euro...das ist nicht nennenswert bei der Gesamtsumme!

Die eine Fa. hat nur ein Vorführwagen..die andere gleich 4 Stück!Die Eine Firma hat keine Ihrer Autos irgendwo in Zeitschriften testen lassen..die andere wiederum ständig!
Die eine Firma entwicklet viel für Autos die noch nicht auf dem Markt sind und arbeitet mit VW teilweise zusammen usw. usw.!
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #60
Langer
Guest
Hi
ich glaub du hast recht das bringt nichts, aber gott sei dank ist der Prüfstand bald fertig. Gestern Abend war Ich bei Mike und da haben sie unter anderem auch wieder eine schwere Stahl Platte drauf gelegt, sieht so aus als ob´s bald fertig wird. Und was die anderen haben verstehe ich auch nicht, Ich war beim Gräf und der hatte gerade ein Auto da, der aber schon Verkauft war. Bei Rothe waren vier verschiedene da, ist aber eigentlich garnicht wichtig finde ich, solange das Auto da ist was ich fahren will. Aber las die anderen mal reden ich weiß was ich an ihm habe und warum es um ihn mal eine Zeit lang ein bißchen ruhiger war.
Gruß Tobi

Bei der Zusammenarbeit zwischen Rothe und Hohenester geht es hauptsächlich um die Benutzung des Prüfstands und nicht um Know-How-Transfer o.ä. Ein Allradprüfstand kostet locker über 1 MEUR - und das Geld muß ein kleiner Betrieb erstmal übrig haben. Beide Firmen gehen hier offensichtlich unterschiedliche Wege ...

BTW: Hat sich bald sowieso erledigt, denn der Allradprüfstand bei Rothe steht kurz vor der Fertigstellung :great:


@Langer

Vergleiche zwischen HGP, Rothe & Co. hat es hier schon einige Male gegeben - und es gab fast regelmäßig Zoff. Wäre schade, wenn es hier im Forum erneut ausarten würde. Meine Meinung: Jedem das Seine!

Gruß,
Kunta
 
Thema:

HGP Umbau im Dauerbetrieb

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
216
Oberklempner
Oberklempner
EMD-R 997
Antworten
2
Aufrufe
617
EMD-R 997
EMD-R 997
Antworten
2
Aufrufe
619
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
931
Silentboy89
Silentboy89
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.586
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten