Wie krieg ich günstig PS rein?

Diskutiere Wie krieg ich günstig PS rein? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; das aus deinem Mund???? und welcher soll das sein? 8)
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #41
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...ich geb auf :roll: ...meine Meinung bleibt...NOS, Kompressor (bis auf EINE Ausnahme)

das aus deinem Mund???? und welcher soll das sein? 8)
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #42
Anonymous
Guest
@ Marcel - www.a-s-a.de

@ ThoR32 - ...hab Dir ja gesagt, dass Du nicht zu HGP gehen sollst...dem Rothe vertraue sogar ich mein Auto an...in dessen Umbauten stecken weit über 15 Jahre Turbo-Erfahrung drin...aber verscuh es ruhig mal mit Kompi und Lachgas - wenn das wirklich dauerhaft ist - warum nicht...
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #43
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
ThoR32 schrieb:
nanana...

wenn der motor wirklich den geist aufgibt dann hau ich mir halt nen neuen rein !

hauptsache ich habe genug spaß damit gehabt...
Na ja manche werden halt nicht Erwachsen und haben (anscheinend)zuviel Geld! :shock:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #44
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
@ Marcel - www.a-s-a.de

@ ThoR32 - ...hab Dir ja gesagt, dass Du nicht zu HGP gehen sollst...dem Rothe vertraue sogar ich mein Auto an...in dessen Umbauten stecken weit über 15 Jahre Turbo-Erfahrung drin...aber verscuh es ruhig mal mit Kompi und Lachgas - wenn das wirklich dauerhaft ist - warum nicht...

Also wenn ich mal zu viel Kohle auf der Seite habe dann gehts zu Rothe!
Kenne jemand der auch einiges am Golf 3 VR6 versucht hat...Kompi,Lachgas....und die letzte Adresse war dann Rothe....da bekam er war er wollte...nämlich ordentlich Power mit der er dann auch zufrieden war!
Ich zweifel nicht an der Kompetenz von HGP aber wenn ich mir alleine schon die Preise anschaue dann ähneln die doch eher einem Tuner ala Carlsson oder Brabus nur mit dem Unterscheid das die Benz für über 100.000 Euros aufblasen und keinen Gölfe :roll:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #45
ThoR32
Guest
Na ja manche werden halt nicht Erwachsen und haben (anscheinend)zuviel Geld! :shock:

willst du mich jetzt verarschen?

der srpuch tut dir vieleicht irgentwann mal leid :!: :twisted: :!:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #46
ThoR32
Guest
Spongebob schrieb:
@ Marcel - www.a-s-a.de

@ ThoR32 - ...hab Dir ja gesagt, dass Du nicht zu HGP gehen sollst...dem Rothe vertraue sogar ich mein Auto an...in dessen Umbauten stecken weit über 15 Jahre Turbo-Erfahrung drin...aber verscuh es ruhig mal mit Kompi und Lachgas - wenn das wirklich dauerhaft ist - warum nicht...

ich meinte mit dem "supertollen" tuner nicht hgp sondern rothe :!: :!: :!:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #47
Anonymous
Guest
...ok, wie Du meinst, dann geh ruhig Deinen Weg mit Kompi und Lachgas...ich vertraue weiterhin dem Rothe...das Getriebe hält übrigens locker 550 NM aus - die Kupplung auch, aber der Verschleiss ist dann doppelt so hoch...deswegen verbaut Rothe gegen Aufpreis eine verstärkte Kupplung - und Rothe als "ein paar hirnlosen vollidio..." zu bezeichnen, ist mal vollkommen daneben...ein bischen mehr Niveau wär angebracht...
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #48
ThoR32
Guest
Spongebob schrieb:
- und Rothe als "ein paar hirnlosen vollidio..." zu bezeichnen, ist mal vollkommen daneben...ein bischen mehr Niveau wär angebracht...

das ist jetzt auslegungssache !
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #49
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch hier sollte jeder seinen eigenen Weg gehen!
Wir wollen ja nicht das es hier wieder zu deratigen Diskussionen kommt wie letztens :roll: !

@ ThoR : Finde es gut das du deinen R noch hast und nicht hergegeben hast!
Bin mal gespannt was du so vor hast und wie er dann mal aussieht wenn er fertig ist!

Ich hab über Rothe noch nix schlechtes gehört...wobei ich bei einen Turboumbau mir ganz genau überlegen würde wer dies letztendlich an meinen R vornehmen dürfte!
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #50
Anonymous
Guest
...bei wem lässt Du denn jetzt Kompi und Lachgas einbauen :?:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #51
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #52
Anonymous
Guest
[@thor ich wollte eigentlich was zu deinen tollen statements schreiben aber ich lasse es ist mir echt zu blöd.

allerdings solltest du dir mal genau überlegen was du möchtest.

und bitte hör auf hier deine drohungen auszusprechen sonst hält man nachher nicht den tuner für hirnlos sondern vielleicht dich! :wink:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #53
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Ähmm ...

So jetzt kommen wir mal wieder alle runter... sonst knallt es gleich wirklich hier denn der ton gefällt mir überhaupt nicht.

So nun mal meine Meinung zur Sache:

Jede Änderung am Motor kann Nachteile haben und ggf. auf die Langlebigkeit gehen.
Einen Chip für 600 bis 1000 Euro für gerade mal 15 Ps mehr lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Weil man evtl. nur beim Beschleunigen einen Vorteil hat. Endgeschwindigkeit sehe ich das vielleicht wenn überhaupt max 5km/h mehr.

Bei Kompressor und Turbo muss man dann noch was am getriebe ändern damit man wenigstens etwas speed hat ;)
Hier stellt sich die Frage der Langlebkeit besonders bei Kompressor und Turbo.
Ich denke wenn man sachte damit fährt hält das auch schön lange, nur wer macht das schon ? Hat ja einen Grund warum ich mir sowas einbaue.
Ausserdem sollte ich mit so einem Auto umgehen können, was anscheinend bei einigen zu Problemen führt :lol: :lol: :lol: Nein Pilzmann dich meine ich nicht. ;)

Also meine Meinung noch mal dazu.
Jeder so wie er will.
Wenn man das nötige kleingeld für solche Tuning Massnahmen hat ok warum nicht. Nur wundern sollte man sich nicht wenn der Motor mal auf einmal auf der Strasse liegt weil er keinen bock mehr hat.

Gruss Pierre
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #54
Guest
Guest
.

Nicht schlecht das einer den Lachgas weg geht...
hätte nicht gedacht das dat jemand im R macht... aber OK!
Nur ne frage... Lachgas+Kompressor????? :shock:

Ich sags mal so.... mein Kumpel wolte sich eigentlich auch nen 4rer Golf holen... aber hat jetzt nen 2.0L Focus (für ihn auch die bessere lösung) in den Komenden wochen wird die Hubraumerweiterung vorgenommen und zwar von einer Extrem Kompetenten Firma (Wolf-Motorsport.de DTM Sieger)! Andere kleinigkeiten (von denen einige bestimmt noch nichts gehört haben) wurden schon gemacht und zu guter letzt kommt dann dat Motorkit II (oder wie dat heißt) auf jeden fall hat der "kleine scheisser" :wink: dan an die 180PS!
Er hat sich überlegt ob er sich nen Turbo rein macht usw. aber dann doch lieber gleich nen Focus RS (stimme ich ihm zu, würde sich von den Kosten nicht lohnen!!!)!!! Nächstes jahr kommt dan ein Lachgassystem rein!

Spangebob. ich werde ihn nach der Internet Adresse fragen von dem Lachgas Tuner der hier bei uns seinen Sitz hat!

Zum R kann ich nur sagen währ ne feine Idee so bisschen Lachgas :wink: jedoch denke ich das man sich einfach nen BI-Turbo reinhauen sollte... da kanns auf sowat Pfeifen!!!
Ich werde versuchen irgendwan mir die variante die Pilzman im moment hat reinzumachen und dann halt immer weiter nach oben arbeiten :wink: !!!

Naja, wie zu allem sage ich... wenns gut gemacht ist dh. bis ins kleinste detail und keine halben sachen gemacht werden BAAAAST DES SCHO!

Chris

PS: Spangebob Rothe macht auf mich im moment auch irgendwie den besseren Eindruck! Ich sehe das auch so... wenn lachgas dan dat im 5ten oder 6ten (oder 7ibten :wink: ) Gang für den KICK oben rum!!! :lol:
Nach TFaTF u. 2F2F wahr ich genauso im Wahn...... und am Infomationen einholen!!!
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #55
Anonymous
Guest
Man kann dem R32 auch ohne Turbo/Lachgas/Kompressor ordentlich Dampf verpassen, so um die 300 echte PS, je nach Ausgangslage.

Wendland und andere Tuner erreichen mit konventionllem Tuning (Chip. schärfere Nocken und ähnlichem Kram) super Resultate. wobei die Laufleistung des Motors nach Tunerangaben nicht arg darunter leidet.


Gruss Hampi
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #56
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hampi schrieb:
Man kann dem R32 auch ohne Turbo/Lachgas/Kompressor ordentlich Dampf verpassen, so um die 300 echte PS, je nach Ausgangslage.

Wendland und andere Tuner erreichen mit konventionllem Tuning (Chip. schärfere Nocken und ähnlichem Kram) super Resultate. wobei die Laufleistung des Motors nach Tunerangaben nicht arg darunter leidet.


Gruss Hampi

Das stimmt..oder B&B Motorsport!Da bekommt man auch einen 290 PS Kit...mit Nocken,Chip,Zylinderkopf Bearbeiteung usw.!
Sicherlich die Variante die dann auch standfest ist..aber das Thema lautet : wie bekomm ich Güstig zu mehr PS :wink: !Was so ein konventionelles Tuning kostet ist ja auch klar....unter 3000 Euro geht da auch nix für einen solchen 290 PS Kit...eher noch 4000 Euro und mehr :roll: !!
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #57
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
ThoR32 schrieb:
klatsch dir ne lachgaseinspritzung rein...

die bringt viel ps und ist nicht teuer...

Und verkürzt die Lebensdauer des Motors um 95 % :!: :lol:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #58
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Re: .

CroatiaM schrieb:
Nicht schlecht das einer den Lachgas weg geht...
hätte nicht gedacht das dat jemand im R macht... aber OK!
Nur ne frage... Lachgas+Kompressor????? :shock:

Ich sags mal so.... mein Kumpel wolte sich eigentlich auch nen 4rer Golf holen... aber hat jetzt nen 2.0L Focus (für ihn auch die bessere lösung) in den Komenden wochen wird die Hubraumerweiterung vorgenommen und zwar von einer Extrem Kompetenten Firma (Wolf-Motorsport.de DTM Sieger)! Andere kleinigkeiten (von denen einige bestimmt noch nichts gehört haben) wurden schon gemacht und zu guter letzt kommt dann dat Motorkit II (oder wie dat heißt) auf jeden fall hat der "kleine scheisser" :wink: dan an die 180PS!
Er hat sich überlegt ob er sich nen Turbo rein macht usw. aber dann doch lieber gleich nen Focus RS (stimme ich ihm zu, würde sich von den Kosten nicht lohnen!!!)!!! Nächstes jahr kommt dan ein Lachgassystem rein!

Spangebob. ich werde ihn nach der Internet Adresse fragen von dem Lachgas Tuner der hier bei uns seinen Sitz hat!

Zum R kann ich nur sagen währ ne feine Idee so bisschen Lachgas :wink: jedoch denke ich das man sich einfach nen BI-Turbo reinhauen sollte... da kanns auf sowat Pfeifen!!!
Ich werde versuchen irgendwan mir die variante die Pilzman im moment hat reinzumachen und dann halt immer weiter nach oben arbeiten :wink: !!!

Naja, wie zu allem sage ich... wenns gut gemacht ist dh. bis ins kleinste detail und keine halben sachen gemacht werden BAAAAST DES SCHO!

Chris

PS: Spangebob Rothe macht auf mich im moment auch irgendwie den besseren Eindruck! Ich sehe das auch so... wenn lachgas dan dat im 5ten oder 6ten (oder 7ibten :wink: ) Gang für den KICK oben rum!!! :lol:
Nach TFaTF u. 2F2F wahr ich genauso im Wahn...... und am Infomationen einholen!!!

O Herr lass Abend werden :cry:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #59
Fabian
Guest
Also erstmal danke für die vielen Antworten,
jetzt hab ich nochmalmne Frage zu den BMC Filtern.
Hat so einen jemand verbaut? Und bringt er wirklich was??
Das wäre in der Kombination mit einem Chip für mich Interessant.
Also eure Beiträge waren wirklich sehr interessant und hilfreich, aber eins Stört mich an Pierre´s Kommentar!
Sagmal pieere was willst du mit Endgeschwindigkeit ???
Also geradeaus fahren und die Topspeed zu topen das kann jawohl nicht die freude daran sein einen r32 zu fahren, oder überhaupt ein etwas sportlicheres Auto.
Ich finde gerade die Beschleunigung und besonders aus den Kurven heraus sehr prickelnt. Und wer sein Auto in den Kurven nicht bewegen kann sollte an die Endgeschwindigkeit nichtmal denken!
Naja das ist meine meinung dazu.
Also bis denn Fabian
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #60
Guest
Guest
.

Man ödet das an :arrow: HD-YX777: ...lass Abend werden

Fabian: "Ich finde gerade die Beschleunigung und besonders aus den Kurven heraus sehr prickelnt." SO SE ISCH DAT OCH... auf der Rennstrecke fahr ich ja auch nicht wie die Gurke durch die Kurfen und auf der Geraden geb ich gas!!! :wink:

Chris
 
Thema:

Wie krieg ich günstig PS rein?

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.756
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.009
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.868
DUBgrafix
saki4185
Antworten
15
Aufrufe
3.241
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten