Wie krieg ich günstig PS rein?

Diskutiere Wie krieg ich günstig PS rein? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallöchen was kann man denn machen um etwas mehr leistung zu kriegen? Ich will kein vermögen für ein Turbolder ausgeben ich dachte eher an Chip...
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #1
Fabian
Guest
Hallöchen was kann man denn machen um etwas mehr leistung zu kriegen?
Ich will kein vermögen für ein Turbolder ausgeben ich dachte eher an Chip oder so.
Habt ihr was drin oder könnt ihr was empfehlen und natürlich was es kostet .
Bis denn Fabian
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Fabian schrieb:
Hallöchen was kann man denn machen um etwas mehr leistung zu kriegen?
Ich will kein vermögen für ein Turbolder ausgeben ich dachte eher an Chip oder so.
Habt ihr was drin oder könnt ihr was empfehlen und natürlich was es kostet .
Bis denn Fabian

Also wenn du beim R günstig an einige Mehr-PS kommen willst sieht es schlecht aus!
Ein Chip für ca. 1000 Euro bringt nicht unbedingt viel...
Man kann natürlich auch andere Dinge machen die in Verbindung sicher genausoviel oder mehr wie ein Chip bringen....z.b. Komplette Auspuffanlage und Airbox! Das kommt aber dann auch auf über 1000 Euro :roll: !

Wieviel Pferdchen willst du denn haben?? :)
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #3
Fabian
Guest
joar weiß nicht genau so 35-40 wären schon okay
was bringt es denn wenn man einen chip reimacht und zusätzlich ne airbox und auspuffanlage?
Verträgt sich das überhaupt?Oder buttert man dann nur noch mehr kohle hinein und man hat keinPS mehr ?
Gruß Fabian
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #4
Anonymous
Guest
....gute frage....aber ich glaube, das kommt dann vom finanziellen schon so in die richtung, dass man sich auch gleich lieber bei abt nen kompressor reinpflanzen lassen kann.....
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #5
Fabian
Guest
Ich bin gerad auf der Seite von BMC was hältst du davon?
Hat da irgend jemand preise von ?
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #6
ThoR32
Guest
klatsch dir ne lachgaseinspritzung rein...

die bringt viel ps und ist nicht teuer...
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #7
Anonymous
Guest
ThoR32 schrieb:
klatsch dir ne lachgaseinspritzung rein...

die bringt viel ps und ist nicht teuer...

:twisted: :twisted: .....dat is mein "preisboxer" ;)
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #8
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Ich finde der R hat genug Power im normalen Alltag. :wink:
Chip bringt nur minimale Leistung , wenn überhaupt. Mein
SKN hat mir gebracht das der R etwas besser ( Gefühl ) im
Durchzug ist und ca. 0,5 Liter Sprit weniger verbraucht. Achso die Drehzahlgrenze liegt jetzt bei ca. 7200 U/min. Also wenn PS dann richtig ( HGP oder Rothe ). Meine Meinung. :wink:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Fabian schrieb:
joar weiß nicht genau so 35-40 wären schon okay
was bringt es denn wenn man einen chip reimacht und zusätzlich ne airbox und auspuffanlage?
Verträgt sich das überhaupt?Oder buttert man dann nur noch mehr kohle hinein und man hat keinPS mehr ?
Gruß Fabian

Klar verträgt sich das und bringt zusammen einiges..aber 35-40 PS auch nicht!Selbst wenn manche es behaupten und ihr R ab Werk schon laut Prüfstand fast 20 PS mehr hat :roll: !

Entweder man ist zufrieden mit der Serienleistung ober beschäftigt sich erst mit dem Thema wenn man mal so 7000 Euro auf der Seite hat und diese dafür verwenden will/kann!
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #10
Guest
Guest
.

Also wenn man an Lachgas denkt... braucht ihr wenn ihr euch Informiert keine zu großen bedenken haben... ist wenn es gut gemacht wird (Motor Komplett anpassen) nicht mal so schädigend wie alle leihen (die meinen sie hätten von allem ne ahnung usw.) denken!!!

Ein Kumpel wird es komendest jahr in seinem Focus verbauen lassen... mit einer entspannenden mehrleistung zwischen 40-60PS... ist kaum schädigend (vorausgesetzt man benützt es nicht immer!!!)

Dazu muß ich sagen er verbaut eine sehr gute Variante... das der wagen Permanent die mehrleitung hat... dh wenn er es zuschaltet hat der wagen in jedem gang (also permanent) 40-60PS mehrleistung (er wird wahrscheinlich 50PS wählen... so meint er bis jetzt!!!)... und er kann es jederzeit deaktivieren.... ist also eigentlich sogar schonender als ein Turbo usw. wo die Mehrleistung (=Belastung) permanent vorhanden ist beim gasgeben, da man dort den Turbo usw. nicht ausschalten kann!!!

Ne Feine sache... wenn man es richtig anpackt.... und nicht bei einer Lan werkstatt (die keinen plan von nichts haben) einfach rumbohren und schleuche ranschrauben lässt!!!

Chris
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #12
ThoR32
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
Also wenn man an Lachgas denkt... braucht ihr wenn ihr euch Informiert keine zu großen bedenken haben... ist wenn es gut gemacht wird (Motor Komplett anpassen) nicht mal so schädigend wie alle leihen (die meinen sie hätten von allem ne ahnung usw.) denken!!!

Ein Kumpel wird es komendest jahr in seinem Focus verbauen lassen... mit einer entspannenden mehrleistung zwischen 40-60PS... ist kaum schädigend (vorausgesetzt man benützt es nicht immer!!!)

Dazu muß ich sagen er verbaut eine sehr gute Variante... das der wagen Permanent die mehrleitung hat... dh wenn er es zuschaltet hat der wagen in jedem gang (also permanent) 40-60PS mehrleistung (er wird wahrscheinlich 50PS wählen... so meint er bis jetzt!!!)... und er kann es jederzeit deaktivieren.... ist also eigentlich sogar schonender als ein Turbo usw. wo die Mehrleistung (=Belastung) permanent vorhanden ist beim gasgeben, da man dort den Turbo usw. nicht ausschalten kann!!!

Ne Feine sache... wenn man es richtig anpackt.... und nicht bei einer Lan werkstatt (die keinen plan von nichts haben) einfach rumbohren und schleuche ranschrauben lässt!!!

Chris

hab ich das jetzt richtig verstanden ???

der will permanent mit lachgas rumfahren :?:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #13
Anonymous
Guest
wenn überhaupt ist doch das Lachgas für den Fahrer da :lol: Bevor mein R mit so etwas vollgedröhnt wird, jage ich ihm lieber ne Kugel in den Motor. :wink:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #14
Anonymous
Guest
...der Typ mit dem Lachgas-Focus ist mal echt der CHECKER...nimmt n Fogger-System und lässt das permanent laufen...wer DAS glaubt, dem ist nimmer zu helfen...keine Chance auf Heilung...erstmal kostet Dich die Füllung einer Lachgas-Flasche, die bei der kleinsten Bedüsung maximal 50 km reicht, so locker um die 60-100 Euro - dann benutzt man Lachgas NIE permanent (wer so nen Müll schwallt, gehört auch in nen Ford oder Opel) sondern nur als KICKASS für den 5. und/oder 6. Gang, damit der Motor schneller auf die Höchstdrehzahl kommt...sowas mag ich...wirklich NULL Plan von der Materie (der Focus-Hänger) aber SCHWALLEN, was das Zeug hält...ausserdem muss ein Motor komplett auf den Einsatz von Lachgas abgestimmt werden und die Haltbarkeit einer solchen Maschine liegt bei maximal 15.000 km, wenn man das System regelmäßig benutzt...der einzige Ort, an dem Lachgas Sinn macht ist am Ladeluftkühler zur Kühlung der Ansaugluft...sowas realisiert man aber auch wesentlich günstiger mittels Wassereinspritzung...NOS ist und bleibt MÜLL...es sei denn man hat die Kohlen um regelmäßig neue Motoren zu verbauen...
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #15
Guest
Guest
.

Spongebob... hab das von dir jetzt nicht gelesen.. nur den anfang (wegen zeitmangel grad!!) aber merke das was falsch verstanden wird (ein wunder :wink: )!!!!

Also es gibt ein neues system bei dem das lachgas eingespritzt wird.... wird unterbrochen..... du schaltest.... und weiter gehts... ohne jegliches "Knopf" drücken... was auch immer.....

Ist gesünder als wenn man in irgendeinem gang (sollte der letzte sein bzw. bei richtiger drehzahl) das NOS zündet und schlagartige 25-50 mehrPS reinhaut!!!

Ist einfach so... einfach ausgedrückt.... er will ein auto mit 190-200PS fahren dann fährt er so... er will das selbe auto mit 240-250PS fahren (Kontinuierlich) dann drückt er einfach vorher das Knöpken um das system zu Aktivieren... regelt alles vollautomatisch (MIt drehzahl begrenzer usw.)!!!

Chris
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #16
Anonymous
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
Spongebob... hab das von dir jetzt nicht gelesen.. nur den anfang (wegen zeitmangel grad!!) aber merke das was falsch verstanden wird (ein wunder :wink: )!!!!

Also es gibt ein neues system bei dem das lachgas eingespritzt wird.... wird unterbrochen..... du schaltest.... und weiter gehts... ohne jegliches "Knopf" drücken... was auch immer.....

Ist gesünder als wenn man in irgendeinem gang (sollte der letzte sein bzw. bei richtiger drehzahl) das NOS zündet und schlagartige 25-50 mehrPS reinhaut!!!

Ist einfach so... einfach ausgedrückt.... er will ein auto mit 190-200PS fahren dann fährt er so... er will das selbe auto mit 240-250PS fahren (Kontinuierlich) dann drückt er einfach vorher das Knöpken um das system zu Aktivieren... regelt alles vollautomatisch (MIt drehzahl begrenzer usw.)!!!

Chris

:shock: Also wie das funktionieren soll ist mir ein Rätsel... :roll:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #17
Anonymous
Guest
...dann schick mir mal nen link, wo dieses "System" beschrieben wird...es gibt von NOS zwar eine drehzahlabhängige Steuereinheit, aber dem Motor permanent Lachgas zuzuführen, ist motormordend...da kann es noch so tolle Systeme geben...soll er aber ruhig seinen schlappen Focus damit zerblasen...halte uns mal bitte auf dem Laufenden...
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #18
ThoR32
Guest
nur mal so ne frage:

hat jemand von euch überhaupt ne ahnung was lachgas überhaupt bewirkt :?: :?: :?:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #19
Anonymous
Guest
ThoR32 schrieb:
nur mal so ne frage:

hat jemand von euch überhaupt ne ahnung was lachgas überhaupt bewirkt :?: :?: :?:

bei Mensch oder Maschine :?: :lol:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #20
ThoR32
Guest
REDRUM schrieb:
ThoR32 schrieb:
nur mal so ne frage:

hat jemand von euch überhaupt ne ahnung was lachgas überhaupt bewirkt :?: :?: :?:

bei Mensch oder Maschine :?: :lol:

:lol:

bei menschen dürfte die wirkung klar sein...

aber wenn ich mir die beiträge durchlese dann könnte man meinen das keiner ne ahnung von lachgas hat :!: :twisted: :!:
 
Thema:

Wie krieg ich günstig PS rein?

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.744
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.864
DUBgrafix
saki4185
Antworten
15
Aufrufe
3.238
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten