Fragen zur Werksgarantie

Diskutiere Fragen zur Werksgarantie im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hi Leute, bin nach wie vor auf der Suche nach einem R. Habe ein gutes Angebot von Privat gesehen (Werksangehöriger). Die Frage ist nun: Von...
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #1
Guest
Guest
Hi Leute,

bin nach wie vor auf der Suche nach einem R.
Habe ein gutes Angebot von Privat gesehen (Werksangehöriger).

Die Frage ist nun: Von Privat erhält man ja keine Gewährleistung. Allerdings gibt es ja die Werksgarantie. Ist die Werksgarantie mit der Gewährleistung zu vergleichen ? bzw. brauche ich überhaupt eine Gewährleistung, wenn ich eine Werksgarantie habe?
(Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Werksgarantie auf den Käufer übertragbar ist...)

Kann ich ein Auto von privat kaufen (mit werksgarantie) und dann beim Händler eine Anschlussgarantie abschliessen.

Was sind Eure Erfahrungen?

Schönen Gruß

Champ197
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #2
Anonymous
Guest
Hi Champ197,

also meines Wissens nach ist es in einem solchen Fall für dich lediglich von Bedeutung, ob noch eine Garantie Seitens VW existiert. Dies ist ja noch der Fall und aus diesem Grund ist es ja egal, daß du keine Gewährleistung von privat bekommst. Brauchst du ja nicht! Und die 24 Monate Garantie sind übertragbar. Für VW spielt es keine Rolle. Sie müssen nur für ihr Auto geradestehen...
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiss, muss bzw. kann nur der Erstbesitzer die Anschlussgarantie (Volkswagen LifeTime Garantie) abschliessen. Falls ich mich täuchen sollte, wäre ich für eine kurze Richtigstellung dankbar... :wink:
Die A-Garantie ist übertragbar, der Name und die Anschrift des Käufers muss dem Volkswagen VersicherungsService übermittelt werden, alles weitere ist ... :lol:
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da das Auto ja noch keine 2 Jahre alt ist besteht auf jedenfall noch die Werksgarantie!Wenn du von privat einen R kaufst gilt die natürlich genauso wie bei dem Erstbesitzer!
Somit hat dann dein R bis er 2 jahre alt wird volle Werksgarantie!

Was die Zusatzgarantie betrifft für weitere 2 jahre!
Wenn der Erstbesitzer diese schon abgeschlossen.also er seinen R für 2 weitere jahre nach der Werksgarantie versichert hat dann wird dir das auch überschrieben und du hättest 4 jahre garnatie (Zusatzgarantie hat aber nicht die gleichen Leistungen wie die Werksgarantie)!

Ich haben meinen R mit 8 Moanten gekauft!Mir wurde die Zusatzgarantie angeboten für weitere 2 jahre ( bis 2007)!
Da die 295 Euro nicht die Welt sind und der R voller technik steckt und da gern mal was kaputt gehen kann habe ich die versicherung abgeschlossen!Ich werde meinen R auch mit Sicherheit solange fahren!
Falls ich aber in 2 jahre das Auto verkaufen sollte,kann ich dem Interesenten bzw. dem Käufer ein Auto anbieten das noch Garantie hat!!!Ist von Vorteil!!! Sobald er der Besitzer meine Autos dann ist wird ihm die LifetimeGarantie übertragen!
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #5
R32Chris
Guest
@Tomir

Nein auch der Zweitbesitzer kann eine Anschlussgarantie abschließen,nur die Bedingungen habe ich gerade nicht parat.
Waren aber glaube ich so um die 280€,weiß nur nicht ob für 1 oder 2Jahre.Werde mich aber schlau machen,weil ich es bald machen muß.

Gruß Christoph
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32Chris schrieb:
@Tomir

Nein auch der Zweitbesitzer kann eine Anschlussgarantie abschließen,nur die Bedingungen habe ich gerade nicht parat.
Waren aber glaube ich so um die 280€,weiß nur nicht ob für 1 oder 2Jahre.Werde mich aber schlau machen,weil ich es bald machen muß.

Gruß Christoph

2 jahre = 295 Euro!!!

Das hab ich anfang März diesen Jahres gezahlt als ich meine R gekauft habe!Bin der Zweitbesitzer....Bedingungen gibt es da meines Wissen keine!Jeder der einen gebaruchten R kauft kann dies gleich abschliessen oder auche rst abschliessen nachdem die 2 jahre Werksgarantie abgelaufen sind!
Selbst nach den 4 jahren kann man wie man möchte diese LonglifeGarantie wiederum verlängern lassen....
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #7
Guest
Guest
Habe mal auf der VW-Homepage wegen der LifeTime Garantie geschaut.
Es scheint mir, dass nicht nur der Erstbesitzer diese Zusatzgarantie abschliessen kann.
"Der Einstieg kann bei Autos mit einem Fahrzeugalter von bis zu sechs Jahren oder einer Kilometerleistung von max. 150.000 km erfolgen.
Voraussetzung ist eine Bestätigung über die technische Mängelfreiheit durch eine anerkannte Sachverständigenorganisation (z.B. TÜV, DEKRA oder DAT). Scheckheft-gepflegte Fahrzeuge erhalten hierbei Prämienvorteile."...

Dieses Prämie Light Plus hört sich nicht schlecht an. Das kann man bei Finanzierung bzw. Leasing über VW erhalten und beinhaltet so ziemlich alles (u.a. auch LifeTime Garantie). Hat jemand von Euch dieses Paket?
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #8
R32Chris
Guest
@Carsten

Wer ist Dein Händler?Hast Du Papiere darüber die Du mal schicken kannst??

Gruß Christoph
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32Chris schrieb:
@Carsten

Wer ist Dein Händler?Hast Du Papiere darüber die Du mal schicken kannst??

Gruß Christoph

Also der Händler wo ich mein R gefunden habe ist 200 km von mir weg!
Papiere kann ich dir da keine zusenden...auser den vertrag..aber das geht ja schlecht :wink: !
Frag einfach mal einen verkaufer in einem VW-Autohaus der muss alles wissen über das Thema!
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hier noch ein paar Info´s!
Das was ich abgeschlossen habe nennt sich: Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung ( Laufzeit 24 Monate)!

Auf meinem Vertrag steht eine Servicenummer : 0180/322 429 5
Ich denke dort bekommt man dann schon die infos die man haben will!
kannst es ja mal versuchen...
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich werde versuchen die Dokumente und Leistungen einzuscannen und... :wink:
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
Hi!

Hier noch ein paar Info´s!
Das was ich abgeschlossen habe nennt sich: Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung ( Laufzeit 24 Monate)!

Auf meinem Vertrag steht eine Servicenummer : 0180/322 429 5
Ich denke dort bekommt man dann schon die infos die man haben will!
kannst es ja mal versuchen...

Wer 500 Beiträge hat, muss einen ausgeben 8)
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Hi!

Hier noch ein paar Info´s!
Das was ich abgeschlossen habe nennt sich: Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung ( Laufzeit 24 Monate)!

Auf meinem Vertrag steht eine Servicenummer : 0180/322 429 5
Ich denke dort bekommt man dann schon die infos die man haben will!
kannst es ja mal versuchen...

Wer 500 Beiträge hat, muss einen ausgeben 8)

:roll: :roll: :roll:
Uii...stimmt....jetzt sind sie voll..die 500 :D !

Naja..ich wart noch ne Woche...dann bist auch soweit :wink:
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Hi!

Hier noch ein paar Info´s!
Das was ich abgeschlossen habe nennt sich: Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung ( Laufzeit 24 Monate)!

Auf meinem Vertrag steht eine Servicenummer : 0180/322 429 5
Ich denke dort bekommt man dann schon die infos die man haben will!
kannst es ja mal versuchen...

Wer 500 Beiträge hat, muss einen ausgeben 8)

:roll: :roll: :roll:
Uii...stimmt....jetzt sind sie voll..die 500 :D !


Naja..ich wart noch ne Woche...dann bist auch soweit :wink:

Nee, bei mir gilt das erst ab 1.000 :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Wer 500 Beiträge hat, muss einen ausgeben 8)
Na, da habe ich aber glück das ich da schon ein bischen drüber bin. 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Wer 500 Beiträge hat, muss einen ausgeben 8)
Na, da habe ich aber glück das ich da schon ein bischen drüber bin. 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Immer noch keine 1.500? Du enttäuschst mich schwer :)
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Wer 500 Beiträge hat, muss einen ausgeben 8)
Na, da habe ich aber glück das ich da schon ein bischen drüber bin. 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du Proll :wink: !
Lieber nen R und nur 500 Beiträge als fast 1500 und keinen R :lol: :lol:

Okay...der war echt gemin jetzt :wink:
 
Thema:

Fragen zur Werksgarantie

Ähnliche Themen
janbuehler
Antworten
5
Aufrufe
1.150
janbuehler
janbuehler
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
TurboMatze
Antworten
12
Aufrufe
2.793
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten