Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung"

R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Alle KFZ Versicherungs/Steuer/Finanzierungs/Leasingfragen bitte hier rein!

Antwort
Alt 06.06.2004, 12:31   #1
Fragen zur Werksgarantie

Hi Leute,

bin nach wie vor auf der Suche nach einem R.
Habe ein gutes Angebot von Privat gesehen (Werksangehöriger).

Die Frage ist nun: Von Privat erhält man ja keine Gewährleistung. Allerdings gibt es ja die Werksgarantie. Ist die Werksgarantie mit der Gewährleistung zu vergleichen ? bzw. brauche ich überhaupt eine Gewährleistung, wenn ich eine Werksgarantie habe?
(Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Werksgarantie auf den Käufer übertragbar ist...)

Kann ich ein Auto von privat kaufen (mit werksgarantie) und dann beim Händler eine Anschlussgarantie abschliessen.

Was sind Eure Erfahrungen?

Schönen Gruß

Champ197
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.06.2004, 13:01   #2
Anonymous
AW: Fragen zur Werksgarantie

Hi Champ197,

also meines Wissens nach ist es in einem solchen Fall für dich lediglich von Bedeutung, ob noch eine Garantie Seitens VW existiert. Dies ist ja noch der Fall und aus diesem Grund ist es ja egal, daß du keine Gewährleistung von privat bekommst. Brauchst du ja nicht! Und die 24 Monate Garantie sind übertragbar. Für VW spielt es keine Rolle. Sie müssen nur für ihr Auto geradestehen...
Alt 06.06.2004, 13:24   #3
Tomir32

Soweit ich weiss, muss bzw. kann nur der Erstbesitzer die Anschlussgarantie (Volkswagen LifeTime Garantie) abschliessen. Falls ich mich täuchen sollte, wäre ich für eine kurze Richtigstellung dankbar...
Die A-Garantie ist übertragbar, der Name und die Anschrift des Käufers muss dem Volkswagen VersicherungsService übermittelt werden, alles weitere ist ... :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 06.06.2004, 15:38   #4
R32Carsten

Hallo!

Da das Auto ja noch keine 2 Jahre alt ist besteht auf jedenfall noch die Werksgarantie!Wenn du von privat einen R kaufst gilt die natürlich genauso wie bei dem Erstbesitzer!
Somit hat dann dein R bis er 2 jahre alt wird volle Werksgarantie!

Was die Zusatzgarantie betrifft für weitere 2 jahre!
Wenn der Erstbesitzer diese schon abgeschlossen.also er seinen R für 2 weitere jahre nach der Werksgarantie versichert hat dann wird dir das auch überschrieben und du hättest 4 jahre garnatie (Zusatzgarantie hat aber nicht die gleichen Leistungen wie die Werksgarantie)!

Ich haben meinen R mit 8 Moanten gekauft!Mir wurde die Zusatzgarantie angeboten für weitere 2 jahre ( bis 2007)!
Da die 295 Euro nicht die Welt sind und der R voller technik steckt und da gern mal was kaputt gehen kann habe ich die versicherung abgeschlossen!Ich werde meinen R auch mit Sicherheit solange fahren!
Falls ich aber in 2 jahre das Auto verkaufen sollte,kann ich dem Interesenten bzw. dem Käufer ein Auto anbieten das noch Garantie hat!!!Ist von Vorteil!!! Sobald er der Besitzer meine Autos dann ist wird ihm die LifetimeGarantie übertragen!
R32Carsten ist offline  
Alt 06.06.2004, 17:19   #5
R32Chris

@Tomir

Nein auch der Zweitbesitzer kann eine Anschlussgarantie abschließen,nur die Bedingungen habe ich gerade nicht parat.
Waren aber glaube ich so um die 280€,weiß nur nicht ob für 1 oder 2Jahre.Werde mich aber schlau machen,weil ich es bald machen muß.

Gruß Christoph
Alt 06.06.2004, 17:23   #6
R32Carsten

Zitat:
Zitat von R32Chris
@Tomir

Nein auch der Zweitbesitzer kann eine Anschlussgarantie abschließen,nur die Bedingungen habe ich gerade nicht parat.
Waren aber glaube ich so um die 280€,weiß nur nicht ob für 1 oder 2Jahre.Werde mich aber schlau machen,weil ich es bald machen muß.

Gruß Christoph
2 jahre = 295 Euro!!!

Das hab ich anfang März diesen Jahres gezahlt als ich meine R gekauft habe!Bin der Zweitbesitzer....Bedingungen gibt es da meines Wissen keine!Jeder der einen gebaruchten R kauft kann dies gleich abschliessen oder auche rst abschliessen nachdem die 2 jahre Werksgarantie abgelaufen sind!
Selbst nach den 4 jahren kann man wie man möchte diese LonglifeGarantie wiederum verlängern lassen....
R32Carsten ist offline  
Alt 06.06.2004, 17:28   #7

Habe mal auf der VW-Homepage wegen der LifeTime Garantie geschaut.
Es scheint mir, dass nicht nur der Erstbesitzer diese Zusatzgarantie abschliessen kann.
"Der Einstieg kann bei Autos mit einem Fahrzeugalter von bis zu sechs Jahren oder einer Kilometerleistung von max. 150.000 km erfolgen.
Voraussetzung ist eine Bestätigung über die technische Mängelfreiheit durch eine anerkannte Sachverständigenorganisation (z.B. TÜV, DEKRA oder DAT). Scheckheft-gepflegte Fahrzeuge erhalten hierbei Prämienvorteile."...

Dieses Prämie Light Plus hört sich nicht schlecht an. Das kann man bei Finanzierung bzw. Leasing über VW erhalten und beinhaltet so ziemlich alles (u.a. auch LifeTime Garantie). Hat jemand von Euch dieses Paket?
Alt 06.06.2004, 17:30   #8
R32Chris

@Carsten

Wer ist Dein Händler?Hast Du Papiere darüber die Du mal schicken kannst??

Gruß Christoph
Alt 06.06.2004, 18:39   #9
R32Carsten

Zitat:
Zitat von R32Chris
@Carsten

Wer ist Dein Händler?Hast Du Papiere darüber die Du mal schicken kannst??

Gruß Christoph
Also der Händler wo ich mein R gefunden habe ist 200 km von mir weg!
Papiere kann ich dir da keine zusenden...auser den vertrag..aber das geht ja schlecht !
Frag einfach mal einen verkaufer in einem VW-Autohaus der muss alles wissen über das Thema!
R32Carsten ist offline  
Alt 07.06.2004, 07:14   #10
R32Chris

Ok,danke!!
Alt 07.06.2004, 13:31   #11
R32Carsten

Hi!

Hier noch ein paar Info´s!
Das was ich abgeschlossen habe nennt sich: Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung ( Laufzeit 24 Monate)!

Auf meinem Vertrag steht eine Servicenummer : 0180/322 429 5
Ich denke dort bekommt man dann schon die infos die man haben will!
kannst es ja mal versuchen...
R32Carsten ist offline  
Alt 07.06.2004, 19:39   #12
Tomir32

Ich werde versuchen die Dokumente und Leistungen einzuscannen und...
Tomir32 ist offline  
Alt 07.06.2004, 20:18   #13
R32Chris

Wäre super!!! :lol:
Alt 07.06.2004, 20:51   #14
HD-YX777

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Hi!

Das was ich abgeschlossen habe nennt sich: Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung ( Laufzeit 24 Monate)!

Wer 500 Beiträge hat, muss einen ausgeben
HD-YX777 ist offline  
Alt 07.06.2004, 21:26   #15
R32Carsten

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Hi!

Wer 500 Beiträge hat, muss einen ausgeben
:roll: :roll: :roll:
Uii...stimmt....jetzt sind sie voll..die 500 !

Naja..ich wart noch ne Woche...dann bist auch soweit
R32Carsten ist offline  
Antwort