Und weg ist er

Diskutiere Und weg ist er im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; mein beileid hast du natürlich! ich bin aber strikt gegen dieses Schubladendenken! Es ist zu einfach alles auf die Polen zu schieben! Und solche...
  • Und weg ist er Beitrag #21
Kabelkasper
Guest
mein beileid hast du natürlich!

ich bin aber strikt gegen dieses Schubladendenken! Es ist zu einfach alles auf die Polen zu schieben! Und solche National-Sozialistischen-Äusserungen wie: "die müssen wir mal wieder in 2 wochen überrollen" sind hier völlig fehl am platz und ich kann nicht glauben was ich hier lese.

Sicherlich kochen hier viele emotionen hoch aber soweit sollte man sich im griff haben. Denn mit genau solchen äusserungen werden wir deutschen numal immer noch nach rund 62 Jahren als Nazis abgestempelt obwohl da generationen dazwischen liegen (bei mir jedenfalls)

Fakt ist auch das der überwiegende Teil nach osteuropäischen Ländern verschleppt wird, sicherlich begünstigt durch die EU-Ost-Erweiterung.

Aber schimpfen und drohen wie so ein Rohrspatz nützt auch nichts.

Nicht alle Polen o.ä. sind verbrecher oder diebe! Merkt euch das bitte!!!

Ich habe auch angst um meinen R.... aber da sind wir numal wirklich auf die "gunst" der diebe angewiesen.... ist leider so. wenn die was haben wollen, bekommen die das auch - egal wie.
 
  • Und weg ist er Beitrag #22
Oliver
Guest
ich bin aber strikt gegen dieses Schubladendenken! Es ist zu einfach alles auf die Polen zu schieben! Und solche National-Sozialistischen-Äusserungen wie: "die müssen wir mal wieder in 2 wochen überrollen" sind hier völlig fehl am platz und ich kann nicht glauben was ich hier lese.

Sicherlich kochen hier viele emotionen hoch aber soweit sollte man sich im griff haben. Denn mit genau solchen äusserungen werden wir deutschen numal immer noch nach rund 62 Jahren als Nazis abgestempelt obwohl da generationen dazwischen liegen (bei mir jedenfalls)

Fakt ist auch das der überwiegende Teil nach osteuropäischen Ländern verschleppt wird, sicherlich begünstigt durch die EU-Ost-Erweiterung.

Aber schimpfen und drohen wie so ein Rohrspatz nützt auch nichts.

Nicht alle Polen o.ä. sind verbrecher oder diebe! Merkt euch das bitte!!!


Sehe ich auch so. Bei allem verständlichen Ärger sollte man sich nicht zu bestimmten Aussagen hinreißen lassen. Das ist einfach niveaulos.
 
  • Und weg ist er Beitrag #23
MeisteR32
Guest
mein beileid hast du natürlich!

ich bin aber strikt gegen dieses Schubladendenken! Es ist zu einfach alles auf die Polen zu schieben! Und solche National-Sozialistischen-Äusserungen wie: "die müssen wir mal wieder in 2 wochen überrollen" sind hier völlig fehl am platz und ich kann nicht glauben was ich hier lese.

Sicherlich kochen hier viele emotionen hoch aber soweit sollte man sich im griff haben. Denn mit genau solchen äusserungen werden wir deutschen numal immer noch nach rund 62 Jahren als Nazis abgestempelt obwohl da generationen dazwischen liegen (bei mir jedenfalls)

Fakt ist auch das der überwiegende Teil nach osteuropäischen Ländern verschleppt wird, sicherlich begünstigt durch die EU-Ost-Erweiterung.

Aber schimpfen und drohen wie so ein Rohrspatz nützt auch nichts.

Nicht alle Polen o.ä. sind verbrecher oder diebe! Merkt euch das bitte!!!

Ich habe auch angst um meinen R.... aber da sind wir numal wirklich auf die "gunst" der diebe angewiesen.... ist leider so. wenn die was haben wollen, bekommen die das auch - egal wie.

Sich als Moralapostel aufzuspielen hilft hier aber auch reichlich wenig.
Und durch solcherlei Äußerungen wird die "Faschismuskeule" sicherlich nicht herausgeholt, sondern eher zum Zwecke des Machterhalts mancher Kreise.;)
Außerdem waren es 18 Tage, also fast schon 3 Wochen.:D
Und daß das die reine Beschwerde keinen Nutzen bringt, ist vollkommen richtig. Aber was sollte man in erster Instanz tun?
Wie auch immer. Fakt ist, daß ein Großteil der gestohlenen Fahrzeuge nach Osteuropa geschleppt werden und noch lange kein Ende in Sicht ist.
Hoffen wir, daß unsere R32 noch längere Zeit in unserem Besitz sein werden.:great:
 
  • Und weg ist er Beitrag #24
szandor
Guest
...wie krass!
Zum Glück ist das hier noch nicht so!

Mein Beileid!!!
winkend.gif
 
  • Und weg ist er Beitrag #25
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
ich glaub in deutschland gabs mal 7000 stück.
hier nochmal die statistik für 2005:http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/1.0.223;crid;34

In Deutschland waren es laut KraftfahrtBundesamt am 01.01.2005 ca 2600 zugelssene R´s (Golf 4 natürlich nur)!
EInige waren vielleicht über Winter abgemeldet aber mehr als 3000 waren es nicht!
Mittlerweile wurde einige gestohlen...zu Schrott gefahen oder ins Ausland verkauft....somit dürften es einige weniger sein!
Wäre interssant zu wissen wieviele...aber es wird immer mehr eine Rarität..erstrecht wenn es so weitergeht mit Diebstählen *roll* !
 
  • Und weg ist er Beitrag #26
e-mans
Guest
naja dann hilft wohl nur noch eine garage. aber es kommt auch immer drauf an wo man wohnt!
 
  • Und weg ist er Beitrag #27
Razor 25
Guest
Das denke ich auch also bei uns in der Gegend hab ich von so einem Fall noch nichts gehört! Aber es ist traurig das so etwas überhaupt passiert!!!
 
  • Und weg ist er Beitrag #28
e-mans
Guest
Das denke ich auch also bei uns in der Gegend hab ich von so einem Fall noch nichts gehört! Aber es ist traurig das so etwas überhaupt passiert!!!


ja.. das kann dir aber auch mir einem "normalen" auto passieren.. nur das da halt oft nicht so viel emotionen und bindung mit dem auto selbst drin steckt..

aber glaub mir... jmd. der einen popligen golf 2 fährt mit weit über 200tkm... und damit auf die arbeit muss... und sich dennoch gedanken darüber machen muss wie er das finanziell unterhalten kann, ärgert sich mehr über einen diebstahl wie wir uns bei unserem Rchen... denn bei ihm hängt der job dran!

also... stay tuned!
 
  • Und weg ist er Beitrag #29
Razor 25
Guest
Da hast Du wohl recht aber egal wie man es sieht so etwas dürfte niemals passieren!!!!
 
  • Und weg ist er Beitrag #30
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Tja vor einigen Wochen war ich ja noch selbst betroffen, kann also gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. Hab meinen seit Di. wieder. Die Werkstatt hat zum Glück wieder alles sauber hinbekommen. Sieht aus wie neu !

Aber seit dem zerbreche ich mir jede Nacht den Kopf wie ich ihn am besten schützen bzw. verstecken kann - ist schon krank das man heutzutage über sowas nachdenken muss. War heute gerade bei so ner Autobude zwecks Alarmalage GPS Überwachung etc.! Kostenpunkt 1200 incl. Einbau und der Fachmann meinte, dass Profis den natürlich immr noch locker klauen können, dauert dann aber etwas länger bzw hat man Glück(wenn kein Störsender dabei ist) und kennt den Standpunkt seines R´s!

Tja bleibt also nur zu akzeptieren, dass sich durch die Osterweiterung jegliches Gesindel nach belieben bei uns bedienen kann! Und wer auf die Idee kommen sollte sein Eigentum entsprechend schützen zu wollen, der riskiert steht entweder selbst mit einem Bein im Knast oder darf sich dann mit einem bewaffneten Täter ( sind ja heute fast alle!!) auseinander setzen.

Traurig aber wahr!

Sascha
 
  • Und weg ist er Beitrag #31
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
hi,

au man. mein beileid.
it echt scheisse wenn sein baby weg ist. traurig aber wahr!!!!

Dann hoffen wir mal das beste für dich.


kopf hoch , wird schon wieder....


c u
 
  • Und weg ist er Beitrag #32
Razor 25
Guest
So einen sollte man mal erwischen und dann würden wir ihn zerbrechen!
 
  • Und weg ist er Beitrag #33
wob-i
Guest
mies ! sorry !
wieder ne R weg, und wieder auf´m parkplatz ... :( wo soll das denn noch enden ?!?!
 
  • Und weg ist er Beitrag #36
golf-kitcar
Guest
hrhr, sowieso ;)
sind ja "nur" 8 min ...

Das geht doch ! ;)

Ich nehme meinen mit zur Arbeit im Sommer aber nur, weil er genau bei mir vorm Fenster parkt. Das ist ein Vorteil, ich kann ihn den ganzen Tag sehen.
Sonst hätte ich auch ein ungutes Gefühl.
 
  • Und weg ist er Beitrag #37
Razor 25
Guest
trotzdem schade das man so reagieren muß nur weil man Angst hat das was passieren kann übel übel...
 
  • Und weg ist er Beitrag #38
wob-i
Guest
@golfkitcar, juups, wenn man das kfz im sichtbereich hat, besser geht ja nicht !

joops, wer weiss wo das noch hinführen soll ... aber selbst um mein bike habe ich angst 8-( 8-(
 
  • Und weg ist er Beitrag #39
Razor 25
Guest
Das kann ich gut verstehen wenn einem soetwas passiert wird man sehr vorsichtig!
 
Thema:

Und weg ist er

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.726
UweGolf32
UweGolf32
BäBä
Antworten
5
Aufrufe
1.334
BäBä
BäBä
Oben Unten