Wellende Sitze

Diskutiere Wellende Sitze im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Mir ist aufgefallen, dass die Ledersitze "Sportnarbe" schon nach ca. 15tkm, Wellen an der Sitzfläche aufweisen, sprich genau unterm A....! Ist...
  • Wellende Sitze Beitrag #1
Golfer
Guest
Mir ist aufgefallen, dass die Ledersitze "Sportnarbe" schon nach ca. 15tkm, Wellen an der Sitzfläche aufweisen, sprich genau unterm A....!

Ist das bei allen Sitzbezügen so, oder einfach eine Koenig-Sitz-Krankheit, oder liegt das am Leder, bzw. Fahrer?

p.s. ich habe kein R, ist mir nur so bei Mobile.de aufgefallen
 
  • Wellende Sitze Beitrag #2
Anonymous
Guest
Also ich sage mal pauschal, das es im Allgemeinen das Leder ist.
Das ist bei Recaro teilweise, auch also hat es meiner Meinung nach net viel mit der Marke zu tun. Leder halt lol
 
  • Wellende Sitze Beitrag #3
Golfer
Guest
Die Recaros von meinem Kollegen (Corrado) haben schon über 120tkm auf dem Buckel und sehen noch aus wie neu! :shock:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #4
Anonymous
Guest
Ja das kommt auch immer ein wenig bzw sehr auf den Benuzer an!!!
Je nach dem wie der das Leder pflegt, sieht das schon anders aus, aber die Sitze von meinem Kollegen hatt noch net mal 10tKm und man sieht direckt verbrauchsspuren!!! Das sind auch Recaro.
 
  • Wellende Sitze Beitrag #5
DONNR32
Guest
Ich pflege das Leder regelmässig und trotzdem hab' ich die Abdrücke. Sieht aber net so schlimm aus.
 
  • Wellende Sitze Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es handelt sich nun Mal um ein "Naturprodukt", ist bei meinem R auch! In meinen Benz´s war es das gleiche. :wink:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Sitze

Hatte in meinem Coupe Fiat Recaros. Bild hier:http://www.roland-sommer.de/coupe/Coupe005.JPG
Diese waren nach 96 Tkm an der Sitzfläche noch ziemlich straff.

Bei den R´s habe ich noch keinen (gebrauchten) mit schwarzer Lederausstattung gesehen der nicht diese Abdrücke des Hintern am Fahrersitz gehabt hätte.
Ich denke fast das ist so gewollt - weil anders ginge es ja auch (kenn außer meinem ex Fiat auch jede Menge anderer Sitze ohne welliges Leder)
 
  • Wellende Sitze Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Sei mir nicht böse, aber die Bilder sprechen eine andere Sprache! Die haben auch derart viele "Wellen", das ...
 
  • Wellende Sitze Beitrag #9
aty
Guest
Leder weitet sich nun mal.

Aber ich denke, wenn ihr nur noch eure (zarten) Frauen fahren lasst, dellen die Sitze auch nicht so aus ;)

Ich hatte vorher einen G4 Color Concept mit schwarz/blauen Recaro's. Da war's genau dasselbe.

Vielleicht sollte mal jemand "Sitz-Lifting" als Dienstleistung anbieten :)
 
  • Wellende Sitze Beitrag #10
Anonymous
Guest
die WELLEN kommen bestimmt vom Angstschweiß :lol:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, das liegt am Leder. Ich hatte das bei meinem VR6 mit den Colour Concept Recaros in blau auch. Habe ich auch schon bei einigen R´s gesehen. Ist halt so. Leider, ärgert mich auch.
 
  • Wellende Sitze Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wenn´s ab und zu gepflegt wird, sieht´s auch nicht so schlimm aus! :wink:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #14
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Ich finde Leder gerade gut wenn es etwas abgenutzt aussieht.
Wellen hab ich auch schon aber wie gesagt es sieht für mich
halt gut aus. Find ich gemütlich hat so eine Club Atmosphäre. :wink:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Wellende Sitze Beitrag #15
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
also meine gruane Sitze werfen nur oben Wellen! Ich finde es furchtbar!!!
Werde es nächste Woche reklamieren gehen! Die sollen sich was einfallen lassen!!!! Das gleiche gilt für meine Lenkrad, an einer Stelle ist das Leder voll abgegriffen! Sieht voll schei... aus!

Also die Qulität des Leders lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig!

Ich Pflege meine Ledersizte jede Woche!
 
  • Wellende Sitze Beitrag #16
7ieben
Guest
also das mit den wellen ist denke ich mal normal bei dem leder :wink:

ich hab das prob das meine sitze schlecht gesattelt worden und das polstermaterial wellig und falti darunter leigt das ist schwul :evil:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #17
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Auch VW hat das Problem anscheinend erkannt denn die Sitze der US Modelle (?) haben nun eine Dreiteilung des Leders auf der Sitzfläche (unsere sind nur zweigeteilt)

002__scaled_600.jpg
 
  • Wellende Sitze Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Die alten Gauner. :lol: :lol:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #19
7ieben
Guest
sieht meiner meinung nach, aber sehr gewöhnungbedürftig aus :wink:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #20
Tokon
Guest
Und ob's wirklich was bringt wird sich rausstellen ;)
Ich würde mal behaupten, dass sich der mittlere Teil trotzdem wellt
 
Thema:

Wellende Sitze

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten