Kilometerstand bei Neufahrzeugen

Diskutiere Kilometerstand bei Neufahrzeugen im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe mal eine Frage zum Thema Laufleistung bei Neuwagen. Alle von mir als Neuwagen gekauften Gölfe (2 x Golf II, 1 x Golf III und schließlich der...
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #1
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Habe mal eine Frage zum Thema Laufleistung bei Neuwagen.
Alle von mir als Neuwagen gekauften Gölfe (2 x Golf II, 1 x Golf III und schließlich der R32) hatten bei Übergabe an mich bereits zwischen 13 km (R32) und 25 km (übrige) auf dem Zähler.

Weiss jemand, woher die km kommen?
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #2
Anonymous
Guest
ich hatte nach Übergabe auch 10km mehr auf dem MFA in Stufe 2 als auf dem Zähler.Kann mir das nur mit Testfahrten erklären. Wäre doch gut möglich, daß der "normale" Km-Stand wieder genullt wird. Der Rest kommt wohl von Rangieren, LKW belanden, Autohaus etc. Sollte ich daneben liegen, bitte ich um Aufklärung :roll:
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die km waren auf dem Tacho, nicht auf dem MFA-Zähler :!:
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #4
Hanswurst
Guest
die autos können doch schlecht im werk getragen werden dort rollen sie bzw. fahren sie doch auch rum.

und vom lagerplatz auf den zug vom zug auf den zwischenlagerplatz und dann auf den LKW von dort zum händler.

laut VW (autostadt) sind ca. 100 km maximum.
man kann alle VW bis zu einem kilometerstand von 99km wieder auf null setzen in dem man den knopf für den tageskilometerzähler 60 Sekunden gedrückt hält. beim T4 konnte man das 3 mal wiederholen.
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also die Km kommen sicher vom rangieren ,beladen usw.!
Ich weiss nur das es z.b. bei der A-Klasse einen kleine Testsrecke gibt über die jedes Auto drüber fährt...nicht lange oder weit..aber eben um einiges zu checken...!Daher kommen schonmal ein paar Km!Bin mir nämlich sicher das die dann nicht nochmal genullt werden bevor sie dann das Werk verlassen!
Bei anderen Herstellern wird es ähnlich sein!
Muss mal drauf achten was das nächste Daimler Neufahrzeug drauf hat wenn wir eins bekommen...
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Es ist so wie Hanswurst gesagt hat.
Ich habe früher mal bei Mazda gearbeitet, und da kam es vor das ein Auto nur 3 km auf dem Tacho hatte, und das kann ja unmöglich sein wenn der Wagen aus Japan kommt, oder?

Nee, im ernst, ist echt so. Bei Mazda wurde der richtige Tacho erst eingeschaltet, kurz bevor der abgeliefert wurde.

Außderdem haben die Autos echt mehr Km drauf. Alle Autos werden immer Test gefahren, da kommen schonmal so 100 km oder mehr locker drauf.
Die sieht man dann aber nicht. Die werden wohl meist auch nicht zimperlich abgefahren, soviel mal zum einfahren des Motors. :evil:
Obwohl die Motoren schon vorher richtig getestet werden bevor die überhaupt im Auto eingebaut werden. Da spulen die quasi auch schon ein paar hundert Kilometer ab.
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #7
Flori
Guest
klaro - insbesondere der 3.2 VR6 wird im Werk schon am Prüfstand eingefahren.
Gut, wenn man da von einfahren sprechen kann - Einmal Volllast und Teillast simuliert :wink:

Von daher - das Auto an sich wird bei der Endabnahme auch noch gefahren :wink:
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #8
DKW-F5
Guest
Du kannst bis Kilometerstand 150 in der Werkstatt den Tacho wieder auf null setzen. Sofern der passende Tester vorhanden ist.
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Mein R hatte um die 8 Km, mein Jubi GTI hatte ca. 10 Km, meine Sterne hatten alle um die 10 Km drauf, ist normal! :wink:
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #10
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Also bei Übernahme in Wolfsburg ( Autostadt ) hatte meiner 20 km auf dem Tacho. Meine andern Neuwagen hatten dieses auch um den Dreh( zB. Passat 16 V , MR2 , Peugeot 205 GTI, 2CV6= 3 StK., Ford Transit , Hundeauto Toyota Corolla, VW Lupo ( Tochter ),,Mitsubischi Starion , Citroen SM, denke dieses ist keine wirkliche Aussage aber über 100 km wäre ich stutzig geworden. :wink: OK der SM war nicht neu aber geil. :wink:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Kuechenfranky schrieb:
Also bei Übernahme in Wolfsburg ( Autostadt ) hatte meiner 20 km auf dem Tacho. Meine andern Neuwagen hatten dieses auch um den Dreh( zB. Passat 16 V , MR2 , Peugeot 205 GTI, 2CV6= 3 StK., Ford Transit , Hundeauto Toyota Corolla, VW Lupo ( Tochter ),,Mitsubischi Starion , Citroen SM, denke dieses ist keine wirkliche Aussage aber über 100 km wäre ich stutzig geworden. :wink: OK der SM war nicht neu aber geil. :wink:

Gruß aus Soest
Frank

Citroen SM :arrow: kam 1970 auf den Markt. Hatte einen Tacho bis 260 und Maserati-Motor mit 170PS. Für damalige Verhältnisse eine Sensation!
Ich schreibe das jetzt nur, weil hier die meisten wohl unter 30 sind und daher den SM nicht kennen 8)
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das vordere Kennzeichen war von einer Glasscheibe abgedeckt!
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Das vordere Kennzeichen war von einer Glasscheibe abgedeckt!
Gibts bei dem letzten Corvette Modell aber auch, nur zur Info. :!: :D
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #14
Anonymous
Guest
schlimmer wäre es, du gibst deinen R zum rundumcheck in die heimische werkstatt....die truppe ist begeistert, so einen (raren) flitzer da zu haben, und nach 3tagen haste 4000km mehr auf dem tacho ;) :evil:
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #15
Crushcaspar
Guest
@benny

Alles mehr als 20km sind schon verdächtig, wenn es sich um einen normalen Check handelt:)
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #16
Guest
Guest
.

ganz ehrlich.... ich würde nicht zlassen das auch nur 1km mehr auf meinem tacho steht!!!!! Ohne scheiss jetzt.... ich lasse niemanden mit meinem auto fahren... und wenn ausgewählte personenen.... aber im ernst das irgendein dackel der vielleicht sogar noch ziemlich jung ist sich an dem auto das ich bezahlt habe erfreuen kann seh ich nicht ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So seh ich das in der klasse des R.... würde ich genauso beim 5er BMW oder Ferrari machen!!!!!!!

Chris
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #17
Guest
Guest
bis zu 3 mal.....egal welcher vw

es ist in der tat so das die fzg´s vom band über den achsenprüfstand in den rollenprüfstand gefahren werden.im normal fall sind das 3,5km( nur das prüfprogr.)alles was darüber hinaus geht ist nacharbeit .die fzg´s werden in der regel nur einaml oder garnicht genullt !wenn also der km.stand 13 anzeigt ist es möglich das er 113 schon hat,ist aber nicht weiter schlimm.um so besser für den kunden,dann bekommt er ein auto das weitgehend fehler frei ist. ausnahmen bestätigen die regel !
 
  • Kilometerstand bei Neufahrzeugen Beitrag #18
Guest
Guest
.

Zum letzten beitrag sollte ich doch dazu schreiben das ich das jetzt auf den Service oder Sonstige aufenthalte in der Werkstat bezogen habe!

Chris
 
Thema:

Kilometerstand bei Neufahrzeugen

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
997
Werner
Werner
Antworten
14
Aufrufe
4.856
RockeR32
RockeR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.168
pyb00
pyb00
Antworten
0
Aufrufe
847
Mr_KroSsE
Oben Unten