Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Dann muss er das KW Variante 3 kaufen, ha, ha... *lol* *lol* *lol*
  • Gewindefahrwerk Beitrag #42
moped
Guest
Ganz genau dann mußt Du das KW3 kaufen dann bist Du auf der richtigen Seite. Ist aber Geschmacksache!

Aber bei KW3 würde ich zu Bedenken geben, dass zu viele Faktoren variabel sind.

Sprich: Ich bin keine Fahrwerks-Entwicklungsabteilung mit >50 Mitarbeitern und Testgelände, als dass ich ein extrem variables Fahrwerk _optimal_ einstellen könnte, jedenfalls sicher nicht bessser als die entsprechende Abteilung von VW, die über die entsprechenden Resourcen verfügt...
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #43
Double_D
Guest
??? ??? ??? ??? ???????????
he warum ha ha ha
es gibt auch noch eibach federn für die leute die mal in kurven oder bodenwellen ihre radläufe verlieren möchten!
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #44
Razor 25
Guest
Warum HAHAHA was hälst Du vom KW3???
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #45
Double_D
Guest
Druckverstellung Variante 3

Die Verstellung der Druckstufe erfolgt am unteren Ende des Stoßdämpfers über unser patentiertes Mehrwegventil. Die Vielzahl der voreinstellbaren Parameter dieses Ventils läßt die Auslegung für nahezu jede Anwendung zu. Die einzigartige Lowspeed Druckverstellung unterscheidet diese Technik maßgeblich. In diesem Bereich der Dämpfung wird das Fahrverhalten des Fahrzeugs entscheidend beeinflusst. Eine Erhöhung der Dämpfungskraft unterstützt das Fahrzeug bereits beim Einfedern und verhindert somit Roll- und Wankbewegungen. Das Einlenkverhalten verbessert sich spürbar.
druckver.jpg

In Verbindung mit einer unabhängig einstellbaren Zugdämpfung steht dem technisch interessierten Fahrer „High Tech“ aus dem Motorsport zur Beeinflussung des Fahrverhaltens zur Verfügung.​

Druck_V3.jpg



Zugverstellung Variante 2+3
Die Zugverstellung erfolgt, sofern es fahrzeugspezifisch möglich ist, im eingebauten Zustand über eine Einstellspindel am Kolbenstangenende. In erster Linie kontrolliert die Zugstufe Aufbauschwingungen des Fahrzeugs, nimmt jedoch speziell im Lowspeed Dämpfungsbereich auch Einfluß auf Handling und Komfort. Das Fahrzeug kann hiermit auf die Bedürfnisse des Anwenders abgestimmt der Fahreindruck von komfortabel abrollend bis sportlich straff, mit verbesserter Anbindung an die Straße, verändert werden.​

zugverst.jpg
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #46
Razor 25
Guest
He Double D las es es soll jeder fahren was er will hauptsache wir haben ein hammer Fahrwerk deins bauen wir um wie meins gehen mal wieder zu Porsche und machen die Rennfedern rein die ich drin hab!!!!!!!!:great:
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #47
Double_D
Guest
hier gibts nochwas für den otto normal fahrer

KW Mit „KW street comfort"ist den Fahrwerksingenieuren von KW die scheinbare Quadratur des Kreises gelungen.
Die neu entwickelte Fahrwerkslinie erlaubt die individuelle Tieferlegung bei höchstmöglichem Fahrkomfort. Die mögliche individuelle Tieferlegung der Vorder- und Hinterachse bewegt sich je nach Anwendung in einem Bereich zwischen 5 und 45 mm und bietet so eine perfekte Optik, gepaart mit dem bestmöglichen Fahrkomfort.
Lange Autobahnfahrten werden ebenso zu einem Genuss wie zügig gefahrene Landstraßen.


street_comfort.gif
kw_street-comfort-logo.jpg

KW street comfort in der Edelstahltechnik „inox-line" sind speziell für anspruchsvolle Kunden entwickelt, die Komfort, sichere Fahreigenschaften und eine optisch dezente aber individuelle Tieferlegung wünschen.
An der Vorder- und Hinterachse kann die Fahrzeughöhe in einem Verstellbereich von 5-45 mm variiert werden.
Die Fahrwerke verfügen zudem über einen verstellbaren Dämpfer für die komfortrelevante Zugstufendämpfung.

• MAXIMALER FAHRKOMFORT!
• Gewindefederbeingehäuse in Edelstahltechnik „inox-line“
• TÜV-geprüfter Verstellbereich für eine individuelle Tieferlegung,VA und HA höhenverstellbar zwischen 5-45 mm
• besseres Handling durch weniger Rollneigung
• Trapezgewinde für eine einfache Höhenverstellung
• Hochwertige Dämpfungskomponenten für eine lange Lebensdauer
• einstellbare Zugstufendämpfung
• Kompletter Lieferumfang inklusive detaillierter
Dokumentation für eine einfache Anwendung
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #48
Razor 25
Guest
Der wo so ein Ding kauft Spart an der falschen Stelle muß aber jeder selber wissen!!!!!!!!!!!!!
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #49
moped
Guest
hier gibts nochwas für den otto normal fahrer

KW Mit „KW street comfort"ist den Fahrwerksingenieuren von KW die scheinbare Quadratur des Kreises gelungen.
Die neu entwickelte Fahrwerkslinie erlaubt die individuelle Tieferlegung bei höchstmöglichem Fahrkomfort. Die mögliche individuelle Tieferlegung der Vorder- und Hinterachse bewegt sich je nach Anwendung in einem Bereich zwischen 5 und 45 mm und bietet so eine perfekte Optik, gepaart mit dem bestmöglichen Fahrkomfort.
Lange Autobahnfahrten werden ebenso zu einem Genuss wie zügig gefahrene Landstraßen.


street_comfort.gif
kw_street-comfort-logo.jpg

KW street comfort in der Edelstahltechnik „inox-line" sind speziell für anspruchsvolle Kunden entwickelt, die Komfort, sichere Fahreigenschaften und eine optisch dezente aber individuelle Tieferlegung wünschen.
An der Vorder- und Hinterachse kann die Fahrzeughöhe in einem Verstellbereich von 5-45 mm variiert werden.
Die Fahrwerke verfügen zudem über einen verstellbaren Dämpfer für die komfortrelevante Zugstufendämpfung.

• MAXIMALER FAHRKOMFORT!
• Gewindefederbeingehäuse in Edelstahltechnik „inox-line“
• TÜV-geprüfter Verstellbereich für eine individuelle Tieferlegung,VA und HA höhenverstellbar zwischen 5-45 mm
• besseres Handling durch weniger Rollneigung
• Trapezgewinde für eine einfache Höhenverstellung
• Hochwertige Dämpfungskomponenten für eine lange Lebensdauer
• einstellbare Zugstufendämpfung
• Kompletter Lieferumfang inklusive detaillierter
Dokumentation für eine einfache Anwendung

Kriegste Prozente ??? ;)

Hört sich eigentlich gut an, aber ist das dann auch im Vergleich zum R32-Serien-Fahrwerk noch als sportlich zu bezeichnen ?
Was ist das für ein Dämpfersystem?

Hat jemand hier Erfahrungen damit ?
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #50
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Will ich ja garnicht, soll bloss geil ohne Seitenneigung um die Ecke, nicht bei jedem Eck aufsetzen, aber einen bei 200 nicht aus dem Sessel heben...

... bin halt Spassfahrer ...

Will jemand mein H&R ?
Wieviel ??? :D
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #51
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Kriegste Prozente ??? ;)

Hört sich eigentlich gut an, aber ist das dann auch im Vergleich zum R32-Serien-Fahrwerk noch als sportlich zu bezeichnen ?
Was ist das für ein Dämpfersystem?

Hat jemand hier Erfahrungen damit ?
Ich nehme an das ist die KW Variante 1 und die ist in der Regel oder altbekanntlich
weicher als Serie :)
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #52
Razor 25
Guest
Wir kennen jemand der uns das KW Variante3 um 1250,- euro anbietet das ist ein guter Preis für ein super Fahrwerk! Außerdem kostet das Ding sonst knapp 1500,- P.S. Weis aber nicht ob er es um diesen Preis jedem gibt das müsste ich erfragen!:great:
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #53
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben über das PSS9 Bilstein Gewindefahrwerk? Probleme ??? Vor- und Nachteile ???

Wäre sehr dankbar :D
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #54
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
wie wärs mit suchen, hier gibts sogar einstellungstips...
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #55
Tom123
Guest
Hi,

das PSS9 lässt sich nicht so tief bringen wie das KW.

Beim PSS9 kann man nicht seperat die Druck und Zugstufe einstellen wie beim KW3.

Vorteil beim KW : Inox-Line

Habe das KW3 seit 2 Jahren im R verbaut und bin mehr als zufrieden.

Zum einen ist das KW1 auch härter als Serie.

Zu H&R : ein Bekannter hat so ein Fahrwerk im R verbaut,und hatte schon einmal Federbruch,und 3 mal Dämpferbruch.
Soviel zu H&R.
Jetzt hat er ein KW2 verbaut und ist sehr zufrieden.
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #56
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Zu H&R : ein Bekannter hat so ein Fahrwerk im R verbaut,und hatte schon einmal Federbruch,und 3 mal Dämpferbruch.
Soviel zu H&R.
Jetzt hat er ein KW2 verbaut und ist sehr zufrieden.

Mei Freun kaufe 330, scheisse Leistung, geht surügg in Lade, sage gibsch R32 (R-swei-und-dreissi) mit
Schip-Tuning und jetzt sehr zufridden... Soviel zu BMW..... a je mirë shqiptar... Etwa soviel Grips kam
rüber, sorry... Diese Vergleiche sind einfach absolut hirnlos oder überlegt ihr gar nix beim schreiben.
Du sagst hier sowas, als sei das üblich oder alltäglich anzutreffen, die Frage ist eher User-Error
oder HW-Error, aber du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass alle H&R so sind... *grmbl*

Gruss Unique
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerk Beitrag #57
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Zu H&R : ein Bekannter hat so ein Fahrwerk im R verbaut,und hatte schon einmal Federbruch,und 3 mal Dämpferbruch.
Soviel zu H&R.
Jetzt hat er ein KW2 verbaut und ist sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten

Redest du vom H&R Gewinde für den R32?!?

Dann erklär mir mal bitte was ein Dämpferbruch ist?!?

:sus:
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #58
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Dämpferbruch würd mich auch mal interessieren. :D

Aber ich hör hier immer PSS9 geht nicht so tief.
Möchte hier mal zu bedenken geben, dass alles was tiefer als PSS9 geht nur noch bedingt alltagstauglich ist bzw. ältere Parkhäuser nicht mehr drin sind. Mein Bilstein hat vorne noch 3mm und hinten 15mm Restgewinde und ich muss in Parkhäusern und bei Auffahrten schon höllisch aufpassen. Bin bereits so mehrfach aufgesetzt und die Frontspoilerlippe hatte auch schon den ein oder anderen Bodenkontakt.
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #59
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Möchte hier mal zu bedenken geben, dass alles was tiefer als PSS9 geht nur noch bedingt alltagstauglich ist bzw. ältere Parkhäuser nicht mehr drin sind. Mein Bilstein hat vorne noch 3mm und hinten 15mm Restgewinde und ich muss in Parkhäusern und bei Auffahrten schon höllisch aufpassen. Bin bereits so mehrfach aufgesetzt und die Frontspoilerlippe hatte auch schon den ein oder anderen Bodenkontakt.

Hast du Bilder von deinem Auto? Würde gerne mal sehen wie tief der ist.

Gruss Unique
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #60
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Hast du Bilder von deinem Auto? Würde gerne mal sehen wie tief der ist.

Gruss Unique

Hab ich nicht, kann ich aber die Tage mal machen. Heute abend ist schlecht, weil ne Freundin Geburtstag hat. Sobald ich mal bei Tageslicht in Kameranähe komme, mach ich ein paar Fotos.
 
Thema:

Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.174
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.965
OS-T-32
OS-T-32
blankreich
Antworten
6
Aufrufe
5.049
Der_Lacker
Der_Lacker
Verkaufe Biete Ver R32
Antworten
5
Aufrufe
1.778
R32BadVilben
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.924
Dummbacke
Oben Unten