Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann sein, aber beim Golf 4 .:R32 hört man immer wieder die gleichen Probleme (KW Var. 1), sei es im Forum sowie bei Tunern und Mechs :D
  • Gewindefahrwerk Beitrag #21
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das KW Variante 1 Gewindefahrwerk 6 Jahre im Golf 4 GTI 1,8t, muß sagen TOP :great: Nicht zu weich und auch nicht zu hart!
Das Fahrwerk ist jetzt schon im achten Jahr, immer noch nichts dran :) , hab den Wagen an einen Bekannten verkauft und seh mein alten GTI ab und zu :D

Ich würd immer wieder KW kaufen! :great:



Gruß beachboy
Kann sein, aber beim Golf 4 .:R32 hört man immer wieder die gleichen Probleme (KW Var. 1),
sei es im Forum sowie bei Tunern und Mechs :D
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #22
philR32
Guest
Ich hatte bis jetzt zwei H&R Gewindefahrwerke. Einmal in meinem Ex-Bora und jetzt im R. Ich kann nur positives über H&R sagen.
Was die Härte angeht so bin ich der Meinung, dass das H&R schon einiges härter ist als das Serienfahrwerk im R, aber das ist mir persönlich egal8)

H&R ist wirklich empfehlenswert!
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #23
SpeedyR32
Guest
@Kings83

Das H&R ist net zu hart und net zu weich... genau richtig eben....:great:
Ist auf jeden Fall besser zu fahren als ein original...
In Kurven ist es einen Tick härter...bei Bodenwellen hat mein originales Fahrwerk immer "durchgeschlagen", das Fahrwerk schluckt Unebenheiten ziemlich gut....8)
Meiner Meinung nach könnte es noch ein bisschen härter sein....:great:

Mfg Thomas
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #24
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
@Kings83

Das H&R ist net zu hart und net zu weich... genau richtig eben....:great:
Ist auf jeden Fall besser zu fahren als ein original...
In Kurven ist es einen Tick härter...bei Bodenwellen hat mein originales Fahrwerk immer "durchgeschlagen", das Fahrwerk schluckt Unebenheiten ziemlich gut....8)
Meiner Meinung nach könnte es noch ein bisschen härter sein....:great:

Mfg Thomas

:sus:...

...ein bissi härter?!?:sus:
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #25
SpeedyR32
Guest
in meinen augen ein bisschen.... für alle anderen ein bisschen viel härter als original....:D:D:D
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #26
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich fand wie gesagt das dass H&R perfekt für den R abgestimmt war!

Es gibt aber auch Leute denen ist das H&R schon wieder zu Hart!
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #27
Razor 25
Guest
Hab ein KW 3 drin das besste fahrwerg das ich je hatte!!! Bei den anderen kann ich nicht mitreden! Kann Dir nur versichern das Du das nicht bereuen wirst wenn Du das niemst....:D P.S. Ist alles Geschmacksache:great:
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #28
Double_D
Guest
ich sag nur KW var.3 ein spezial ding

KW Gewindefahrwerke Variante 3
Variante 3
Rennfahrtechnik für die Straße mit einstellbarer Druck- Zugstufendämpfung


Spitzentechnik für den anspruchsvollen Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt wirklich individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige System ermöglicht mit seinen 3 Regelkreisen die Einstellung der Druckdämpfung im Low Speed Bereich, während der für den Komfort entscheidende high speed Bereich fest definiert ist.
variante3_2007.jpg





- In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
- individuell höheneinstellbar
- TÜV geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- komplette Dokumentation für einfache Handhabung
- stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
- 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #29
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ob ein Fahrwerk härter oder weicher als das Original Fahrwerk ist kann man nicht pauschal beantworten das ist doch davon abhängig wie weit man das Fahrwerk runter schraubt. Je tiefer desto weniger Federweg und somit auch härter. Ich fahre das H&R und habe es fast ganz unten und selbst wenn ich die Möglichkeit hätte es weicher zu stellen (KW und Bilstein) wäre es nicht mehr fahrbar weil es jetzt schon an der Grenze ist.
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #30
moped
Guest
Wird das Gewindefahrwerk wirklich weicher, wenn man es hochdreht ?

Ich habe meinen IV .:R mit einem H&R-Gewindefahrwerk gekauft. Das war nicht ganz runtergedreht, aber leider für unsere Straßen noch zu tief, und auch etwas zu hart (Bei 200 auf der Autobahn dauernd aus dem Sitz gehoben, bei 240 fast ans Dach - da macht das Auto nach 20 km keinen Spaß mehr und der Rücken schreit bei meinen greisenhaften 35 Jahren nach Frühpensionierung)

Ich wollte es daher etwas höher drehen lassen, um es fahrbar zu machen.
Ergebnis: 2cm höher - hart bis zum Anschlag. Noch härter als vorher.
Habe es jetzt ca. 1 cm höher als beim Kauf - derzeit der beste Kompromiss aus weniger Aufsetzen und Rückenschmerzen.

Bei einem normalen Fahrwerk gib es bei geringerer Tieferlegung einen größeren Federweg. Aber beim Gewindefahrwerk ändert sich doch nicht die Federlänge, es wird doch eher beim "Hochschrauben" die Federvorspannung erhöht und der Abstand von unterem Federteller zur Drehachse des Rads verlängert. Also eher härter bei höherer Fahrwerkseinstellung, weicher bei maximaler Tieferlegung wegen geringere Vorspannung ?

Würde gerne Eure fachliche Meinung dazu hören.

Also ich tendiere derzeit eher dazu, wieder ein Serienfahrwerk einzubauen.

Gruß, Marc
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #31
Razor 25
Guest
:great: Also ich würde behauten das dass nichts damit zu tun hat wie tief man das Fahrwerk verbaut mein KW variante3 ist gut unten und super gefedert nicht zu hart nicht zu weich einfach geil das teil:great: :great: :great:
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #32
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ihr mit eurem härter und weicher. Ein gutes und exakt eingestelltes Gewindefahrwerk ist idR komfortabler als das Serienfahrwerk des Rs. Bodenwellen werden nahezu gefiltert, die Seitenneigung nimmt deutlich ab und das Fahrwerk lässt höhere Tempis zu. Ich habe fertig! *lol*
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #34
moped
Guest
@TomiR32:

Welches Fahrwerk entspricht deinen Angaben ?

Hier haben einige das H&R-Fahrwerk empfohlen. Das ist zwar höhen- , aber nicht härteverstellbar.

Nach meinem Empfinden (hatte früher einen G40 mit wirklich _hartem_ Spax-Fahrwerk) taugt derzeit ein Fahrwerk nicht zum Alltagsseinsatz auf westdeutschen Straßen, wenn man damit bei 200 "aus dem Sattel fliegt".
Das ist dann vielleicht auf der NS OK, aber nicht auf der durchschnittlichen AB.

Ich hatte zuletzt einen Golf III GTI mit über 200.000 km, da waren 200 km/h auf Dauer kein Problem, mit dem .:R und H&R fahre ich zwar trotzdem schneller, aber es ist ehrlich betrachtet eine Tortur.

Wenn mir jemand als Alternative ein "komfortables" und dennoch sportliches Fahrwerk empfehlen kann, wäre ich dankbar.
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #35
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
@TomiR32:

Welches Fahrwerk entspricht deinen Angaben ?

Hier haben einige das H&R-Fahrwerk empfohlen. Das ist zwar höhen- , aber nicht härteverstellbar.

Nach meinem Empfinden (hatte früher einen G40 mit wirklich _hartem_ Spax-Fahrwerk) taugt derzeit ein Fahrwerk nicht zum Alltagsseinsatz auf westdeutschen Straßen, wenn man damit bei 200 "aus dem Sattel fliegt".
Das ist dann vielleicht auf der NS OK, aber nicht auf der durchschnittlichen AB.

Ich hatte zuletzt einen Golf III GTI mit über 200.000 km, da waren 200 km/h auf Dauer kein Problem, mit dem .:R und H&R fahre ich zwar trotzdem schneller, aber es ist ehrlich betrachtet eine Tortur.

Wenn mir jemand als Alternative ein "komfortables" und dennoch sportliches Fahrwerk empfehlen kann, wäre ich dankbar.

Ganz einfach, da wäre das Bilstein PSS9 zu nennen. Das war bei mir deutlich komfortabler, aber eben auch mit den oben genannten Key-Facts. ;)
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #36
moped
Guest
Ganz einfach, da wäre das Bilstein PSS9 zu nennen. Das war bei mir deutlich komfortabler, aber eben auch mit den oben genannten Key-Facts. ;)

Hattes Du vorher das Serien-Fahrwerk?

Wenn das im Vergleich deinen Erfahrungen nach sportlicher _und gleichzeitig_ komfortabler ist, gebe ich ab sofort mein H&R Gewindefahrwerk mit 8Tkm zum Verkauf frei.
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #37
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hattes Du vorher das Serien-Fahrwerk?

Wenn das im Vergleich deinen Erfahrungen nach sportlicher _und gleichzeitig_ komfortabler ist, gebe ich ab sofort mein H&R Gewindefahrwerk mit 8Tkm zum Verkauf frei.

Klar hatte ich davor das Serienfahrwerk, was sonst? ;) Mein Kumpel hat den Unterschied auch gleich bemerkt, zu allem anderen brauche ich wohl nichts zu sagen. Nachdem wir das Fahrwerk eingebaut hatten, wurde es noch etwas feingetunt und ausgiebig getestet. Mit welchen Einstellungen ich jetzt genau gefahren bin, weiss ich aber leider nicht mehr.

Wenn du interesse an den Werten hast, könnte ich dies ev. anhand der Suche in Erfahrung bringen. 8) Mit dem PSS9 kommst du aber nicht so tief wie mit dem H&R.
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #38
Double_D
Guest
warum will denn jeder nur H&R beim kw stufe3 kann so viele sachen einstellen dann gibts nähmlich kein prob. mehr mit hart oder weich!
wir sind mal mit Razor25 zu 4 in seinem r gefahren da hat nix gestreift, das fahrwerk hat jede bodenwelle vernichtet, man hat gedacht das auto fährt auf schienen!
besser als jedes original fw.
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #39
moped
Guest
Mit dem PSS9 kommst du aber nicht so tief wie mit dem H&R.

Will ich ja garnicht, soll bloss geil ohne Seitenneigung um die Ecke, nicht bei jedem Eck aufsetzen, aber einen bei 200 nicht aus dem Sessel heben...

... bin halt Spassfahrer ...

Will jemand mein H&R ?
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #40
Razor 25
Guest
Ganz genau dann mußt Du das KW3 kaufen dann bist Du auf der richtigen Seite. Ist aber Geschmacksache!
 
Thema:

Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.191
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
blankreich
Antworten
6
Aufrufe
5.123
Der_Lacker
Der_Lacker
Verkaufe Biete Ver R32
Antworten
5
Aufrufe
1.792
R32BadVilben
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.942
Dummbacke
Oben Unten