Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Zusammen! Was könnt ihr mir über folgende Gewindefahrwerke sagen? Wie sieht's mit dem Preis und der Qualität aus? Welche sind für den 4er...
  • Gewindefahrwerk Beitrag #1
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Was könnt ihr mir über folgende Gewindefahrwerke sagen? Wie sieht's mit dem
Preis und der Qualität aus? Welche sind für den 4er .:R empfehlenswert? Natürlich
nur die der Variante 1 bzw. höhenverstellbare.

- Weitec Gewindefahrwerk:
- H&R Gewindefahrwerk:
- Bilstein Gewindefahrwerk:
- KAW Gewindefahrwerk:
- KW Gewindefahrwerk:
- Lowtech Gewindefahrwerk:

Danke!
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Das habe ich dir schon gesagt per PN.
Aber glaubst mir nicht oder was.

dfie anderen werden dir genauso da sgleiche sagen.

darum wenn Fahrwerk

KW, Bilstein oder H&R je nach deinen Wunschvorstellungen^ist es das eine oder andere. Alles in allem denkt keines ab, von diesen 3
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #3
SpeedyR32
Guest
habe das H&R Gewindefahrwerk bin echt davon überzeugt.
Kleiner Tipp: Lass die Finger von Weitec:great:

mfg thomas
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #4
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Der Hammer ist natürlich KW Variante 3..... Da du aber gesagt hast, das es nur höhenverstellbar sein soll würde ich die das von H&R empfehlen... :great:hab ich auch in 2 anderen autos;)
KW Variante 1 is schrott auf jedenfall
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Warum soll das KW V1 Schrott sein? Nur weil du überzeugender H&Rler bist? :D *lol*

@King 83
Ich würde zum Bilstein PSS9 greifen, aber das fällt aus dem preislichen Rahmen. Deswegen nimm lieber das KW Variante 1 oder eins von H&R. ;)
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #6
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
habe das H&R Gewindefahrwerk bin echt davon überzeugt.
Kleiner Tipp: Lass die Finger von Weitec:great:

mfg thomas
JA *schock* Warum denn? Schlechte Erfahrungen gemacht? Erzähl mal... *roll*
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #7
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Der Hammer ist natürlich KW Variante 3..... Da du aber gesagt hast, das es nur höhenverstellbar sein soll würde ich die das von H&R empfehlen... :great:hab ich auch in 2 anderen autos;)
KW Variante 1 is schrott auf jedenfall
H&R macht zur Zeit dass rennen :D KW? Warum Schrott? Soll doch einer der
besten sein ???
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #8
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Warum soll das KW V1 Schrott sein? Nur weil du überzeugender H&Rler bist? :D *lol*

@King 83
Ich würde zum Bilstein PSS9 greifen, aber das fällt aus dem preislichen Rahmen. Deswegen nimm lieber das KW Variante 1 oder eins von H&R. ;)

DANKE :great:
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Vom KW1 war ich auch keineswegs überzeugt...einfach sehr lasch und nicht straff genug!
H&R ist allgemein ziemlich straff!Habe ich selbst beim Kollegen erlebt!

Ich bin mit meinem KW2 echt zufrieden!

Bilstein kostet ordentlich ist aber auch sehr gut...nur in der Tiefe geht nicht so viel auf der VA!
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
...Bilstein kostet ordentlich ist aber auch sehr gut...nur in der Tiefe geht nicht so viel auf der VA!

Doch, wenn man weiß, wie schon! Aber dazu steht lässt sich in der Suche einiges finde, war ja gerade wieder "aktuell" ;)
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Doch, wenn man weiß, wie schon! Aber dazu steht lässt sich in der Suche einiges finde, war ja gerade wieder "aktuell" ;)

Wenn du von den 10 zusätzlichen mm auf der VA redest...naja...manchen reicht das dann immernoch nicht!
Ich weiss das man da noch ohnne grossen Aufwand bis an den letzten Gewindegang runter kann!
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #12
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Von der KW Variante 1 wird ja häufig gesagt dass die weicher ist als Serienfahrwerk,
wie sieht's mir H&R- und Bilstein-Gewindefahrwerk (nur höhenverstellbare)?
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #13
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Die 3 führenden Marken sind alle Top kommt immer drauf an was man möchte.
Alles in allem deckt keines der 3 ab.
Ich habe das KW Var 3 verbaut und fahre die Grundeinstellung von KW.
Habe immer gedacht das Serienfahrwerk ist Top und nicht zu überbieten.
Seitdem ich mein Fahrwerk habe und nun 100 km gemacht habe kann ich nur sagen erste Sahne. kein hollpern, schluck Bedenwellen wie nix weg, und angenehmer zu fahren als Serie.
Dazu ist meiner extrem tief und es schleift nur innen am Plastik, obwohl er sehr wenig Federweg so macht und trotzdem auf eher weich eingestellt ist.
Würde ich ein wenig härter machen müsste ich gar nichts im Radhaus machen.
das ist eben das gute am Fahrwerk du kannst es machen wie du es brauchst.

Einfach nur Top und bringe das grinsen kaum mehr aus dem Gesicht
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #14
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Von der KW Variante 1 wird ja häufig gesagt dass die weicher ist als Serienfahrwerk,
wie sieht's mir H&R- und Bilstein-Gewindefahrwerk (nur höhenverstellbare)?

Ich musste einmal bei einem H&R Gewindefahrwerk höher stellen da war wie bei den alten KW Fahrwerken alles so fest da musstes du mit dem Hakenschlüssel und einer sehr langen verlängerung verstellen.
Da war alles bombenfest wie es beim Bilstein ist weiss ich nicht aber denke auch nicht besser.
Kw hat sich mit diesen Inox schon ein sehr guter Name gemacht da verstellst du die Teller noch nach 3 wintern von hand da geht einfach nichts fest.
Und wenn ich ein Gewinde habe möcht ich verstellen können ohne das man würgen muss wie bei anderen es der Fall ist den manchmal ist das so fest als würdest meinen der teller wäre verschweisst mit dem Federbein.
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
habe das H&R Gewindefahrwerk bin echt davon überzeugt.
Kleiner Tipp: Lass die Finger von Weitec:great:

mfg thomas

*lol* *lol* *lol* *lol* ...

...dein Fahrwerk ist überhaupt kein Vergleich mit einem Originalen H&R!:p
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #16
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
KW Variante 1 hatte nen bekannter von mir.... war irgendwie nix.... weiß nicht mehr genau wie das war... ob es jetzt zu hart oder zu lasch war... bei dem Variante 2 das gleiche... Einstellschraube überflüssig... fehlverhalten konnte nicht korrigiert werden. Alle Tuner, mit denen Ich bis jetzt gesprochen habe bestätigen das. Die sagen alle wenn dann Variante 3. Bekomme es am Freitag in gekürzter Version eingebaut..:great:
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #17
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
pro KW Gewinde

Ich hatte das KW Variante 1 Gewindefahrwerk 6 Jahre im Golf 4 GTI 1,8t, muß sagen TOP :great: Nicht zu weich und auch nicht zu hart!
Das Fahrwerk ist jetzt schon im achten Jahr, immer noch nichts dran :) , hab den Wagen an einen Bekannten verkauft und seh mein alten GTI ab und zu :D

Ich würd immer wieder KW kaufen! :great:



Gruß beachboy
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #18
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
habe das H&R Gewindefahrwerk bin echt davon überzeugt.
Kleiner Tipp: Lass die Finger von Weitec:great:

mfg thomas
Ist das H&R Gewindefahrwerk denn weicher, gleich hart oder härter als Serie (nur höhenverstellbares)???

Mir wurde von einem Tuner auch eher das H&R Gewindefahrwerk als das KW empfohlen.
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #20
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
KW Variante 1 hatte nen bekannter von mir.... war irgendwie nix.... weiß nicht mehr genau wie das war... ob es jetzt zu hart oder zu lasch war... bei dem Variante 2 das gleiche... Einstellschraube überflüssig... fehlverhalten konnte nicht korrigiert werden. Alle Tuner, mit denen Ich bis jetzt gesprochen habe bestätigen das. Die sagen alle wenn dann Variante 3. Bekomme es am Freitag in gekürzter Version eingebaut..:great:
Genau das wurde mir auch gesagt, darum halte ich nun eher Ausschau nach
H&R oder Bilstein, da beide in der Schweiz etwa gleich teuer sind.
 
Thema:

Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.185
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.998
OS-T-32
OS-T-32
blankreich
Antworten
6
Aufrufe
5.105
Der_Lacker
Der_Lacker
Verkaufe Biete Ver R32
Antworten
5
Aufrufe
1.786
R32BadVilben
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.936
Dummbacke
Oben Unten