Golf 1 mit R32 Motor und Turbo

Diskutiere Golf 1 mit R32 Motor und Turbo im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, super da bin ich auch da! :great: können uns ja dort treffen und dann kann ich dein Schmuckstück mal anschauen! *schock* wieviel...
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #121
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Materialmord :Am 27 bis 29 April ist Wittenberge mit 1/8 Meile,da sind wir mit paar autos da und sorgen wie stimung.

super da bin ich auch da! :great:

können uns ja dort treffen und dann kann ich dein Schmuckstück mal anschauen! *schock*

wieviel Leistung hast denn angestrebt bzw. was hat er denn jetzt nach den größeren Laderumbau?

Mfg!
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #122
grissly_7
Guest
Hi Leute,

also es geht vorann, der renner ist auseinander und wird die tage fertig gestellt mit neuer kupplung und neuem lader "Garrett GT40R" es musste viel geändert werden und neu gebaut werden, hier ein paar bilder:

garrettgt40r026kleinhn2.jpg


Neue Kupplung "Eurospeck mit ca 1 Tone Anpressdruck, Stahl Einmassenschwungrad mit Keramic Beschichtung und 6 Ped Sinter/Keramik Reibscheibe"
garrettgt40r011kleinjw8.jpg

Darf ich mal bescheiden fragen, was Dein Hobby kostet??:D
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #123
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Sehr geiler Umbau von dir wiedermal! Mich wundert nur immer wie du das zeitlich schaffst? Innerhalb einer Woche sind schon die neuen Teile da, der Motor ausgebaut und wieder eingebaut und der neue Turbo dran! Echt ne tolle Leistung! Wer schraubt aller an dem Auto und wie kriegst du die Teile immer so schnell?
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #124
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Sehr geiler Umbau von dir wiedermal! Mich wundert nur immer wie du das zeitlich schaffst? Innerhalb einer Woche sind schon die neuen Teile da, der Motor ausgebaut und wieder eingebaut und der neue Turbo dran! Echt ne tolle Leistung! Wer schraubt aller an dem Auto und wie kriegst du die Teile immer so schnell?


ja das ganze ist mit wenig schlaf und viel stress verbunden, ich schraube alleine ausser ab und zu da hilft mir ein freund wenn was gehalten werden muss wie getriebe oder so...aber sonnst ales eigenleistung, die teile bekomme ich meistens sehr schnell da ich sehr gute kontakte habe und mit den wichtigsten firmen ein wenig zusammen arbeite und mann hilft sich gegenseiteg ein wenig.
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #125
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Hey das ist echt klasse wenn ich das kleingeld hätte würde ich es genauso machen da ich auch neben bei immer in der Werkstatt meines Onkel´s schraube!!!!
Dein anderer motor is bei E-bay drin stimmt´s!!!!
Echt geil!!!
Gruss Jan
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #126
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Hey das ist echt klasse wenn ich das kleingeld hätte würde ich es genauso machen da ich auch neben bei immer in der Werkstatt meines Onkel´s schraube!!!!
Dein anderer motor is bei E-bay drin stimmt´s!!!!
Echt geil!!!
Gruss Jan

bei ebay ist der lader,krümmer und kleinkramm drin...wie das obere druckrohr und das komplette ansuagrohr drinn
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #127
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
So der Bock ist mal wieder soweit fertig und morgen geht es mit abstimmen weiter, ich hoffe langsam das wir das richtige set up finden und der renner zeigt sein wares gesicht, hier ein Bild vom fertigen Motorraum mit Garrett GT40R lader ( rohre werden noch geschlifen und schwarz lackiert)

gt40umbau007kleinml0.jpg
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #128
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Respekt !!

Schade, dass man den Lader net richtig sieht...

Der Lufi ist aber eher ein BMC ?? kommt mir fast etwas klein vor, für die Leistung *noahnung*
Kenn das von den Corvette-Treffen, da haben manche mindestens zwei davon mit Sammler, aber im Kühlluftstrom vor den Kühlern, und das bei nur rund 350 - 400 PS, allerdings sind das Sauger...
Dein LLK wird die Luft schon sauber runterkühlen... :D
Hast schon mal Wassereinspritzung versucht, z.B. auf LLK, oder direkt ins Saugrohr, oder zumindest beim Drag-Racer?
 
Thema:

Golf 1 mit R32 Motor und Turbo

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
750
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
1
Aufrufe
916
Silentboy89
Silentboy89
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.701
2000ALH
2000ALH
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
608
UweGolf32
UweGolf32
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
778
2000ALH
2000ALH
Oben Unten