motorschaden beim R32 ?!?

Diskutiere motorschaden beim R32 ?!? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; *roll* :p :D Um´s nochmal deutlich zu sagen: Ich habe nur das zusammengefasst was in den abgegebenen Threads zu lesen ist. Und das ganze stammt...
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #41
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Respekt Respekt:great:
Mit 22 Jahren so ein Wissen:great:
Musst ja mit 14 Abi gemacht haben und mit 18 dein Studi Maschinenbau beend haben:great:
4 Jahre Berufserfahrung im Maschinenbau:great:
Die Leute bei VW sind alle Unfähig, die brauchen Dich.
Du solltest dich bei Herrn Rudolf Krebs, Leiter Motorenentwicklung bei VW bewerben.
Sollte er dich nicht vorlassen, PN an mich.

*roll* :p :D

Um´s nochmal deutlich zu sagen:
Ich habe nur das zusammengefasst was in den abgegebenen Threads zu lesen ist. Und das ganze stammt von Motorenentwicklern!!

Ich wollte mit dem Beitrag weder klugscheißen, noch die Leute bei VW für unfähig erklären! Wenn das so rübergekommen ist, das war nicht beabsichtigt *roll*
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #42
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Nur wie? *noahnung* Geht mir allerdings auch sehr gegen den Strich )(( Kann man denn einen Fehlerspeichereintrag provozieren? ;)

Da müssstest du mal die Nockenwellenversteller abhängen dann kommt bestimmt ein eintrag in den fehlerspeicher.
Und sonst lass eine M6 Mutter in den öleinfüllstutzen,.
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #43
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Respekt Respekt:great:
Mit 22 Jahren so ein Wissen:great:
Musst ja mit 14 Abi gemacht haben und mit 18 dein Studi Maschinenbau beend haben:great:
4 Jahre Berufserfahrung im Maschinenbau:great:
Die Leute bei VW sind alle Unfähig, die brauchen Dich.
Du solltest dich bei Herrn Rudolf Krebs, Leiter Motorenentwicklung bei VW bewerben.
Sollte er dich nicht vorlassen, PN an mich.
Da hätte man auch etwas freundlicher sagen können ;)
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #44
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Respekt Respekt:great:
Mit 22 Jahren so ein Wissen:great:
Musst ja mit 14 Abi gemacht haben und mit 18 dein Studi Maschinenbau beend haben:great:
4 Jahre Berufserfahrung im Maschinenbau:great:
Die Leute bei VW sind alle Unfähig, die brauchen Dich.
Du solltest dich bei Herrn Rudolf Krebs, Leiter Motorenentwicklung bei VW bewerben.
Sollte er dich nicht vorlassen, PN an mich.

Woher kennst Du den denn?;)
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #45
R32_driver
R32_driver
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
MOBIL1 0w-40???? traue dem Öl nicht

Ich weiß das dieses Therad lange abgeschlossen ist aber ist es nicht komisch das irgendwie einige auf dieses Mobil1 0W-40 schwören. Kann es nicht sein das dieses Öl auf dem Markt nicht so bekannt ist wie Shell Helix oder Castrol und was all noch so gibt. Unten 2 unterschideliche Webseiten und 2 unterschideliche Personen mit dem selben Öl mit den selben Fahrzeugen und selben effekt haben. Mir scheint alles nach Werbung. Kann sein das einige hier im Forum dieses Öl benutzen aber ich traue der ganzen Sache nicht so ganz. Unten bei dem Link von motor-talk wurde von Haiza über sein Erlebnis berichtet wie schnell und ruhiger wieder mit seinem Citröen unterwegs war. Das andere Link von ciao.de das selbe wieder und ich denke wenn ich so weiter im Internet stöber, dann haben bestimmt 10 weitere die selben Erlebnisse mit den selben Öl und dem selben auto haben????????????.


http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=62&threadid=230315&perpage=15&pagenumber=1



http://www.ciao.de/Mobil_1_OW_40__Test_2784866
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #46
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das dieses Therad lange abgeschlossen ist aber ist es nicht komisch das irgendwie einige auf dieses Mobil1 0W-40 schwören.

Du tust ja gerade so, als ob es sich hierbei um einen Ölzusatz von Best Direct handelt :D

Der Hersteller ExxonMobil ist derzeit der größte Konzern der Welt, dessen Produkte sich auf Augenhöhe mit denen aller anderen großen Hersteller bewegen. Da kannst Du also bedenkenlos zugreifen.

Abgesehen davon, "schwöre" ich auf Castrol 10W-60, aber das ist ein anderes Thema ;)

Gruß,
Kunta
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #47
ster32
Guest
nicht schon wieder motorprobleme

hallo zusammen!!!

dachte und hoffte nicht das ich mich zu diesem thema nochmals
melden muss!!

leider ja = (

seit ich den neuen motor verbaut habe, habe ich jetzt problemlose 13000km gemacht.
jetzt leuchtet doch die liebe motorlampe wieder...
ich fuhr zur amag lies es überprüfen!! da meinten sie nur es sei das gleiche problem wie bevor ich im 07 dem motorschaden bekommen hätte!!
nockenwellenposition verschoben!!! zum glück habe ich damals eine 2jährige garantie bekommen auf den neuen motor!!
ich muss ihn am mo und di nochmals zur amag bringen und dann wird es ganz genau geprüft!!
mal schauen was noch dabei raus kommt??

werd wieder berichten...

hatte in letzter zeit auch sonst noch wer probleme??
nockenwellenpositon verschoben....????

grüsse aus der schweiz stefan
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #48
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Boah eh.

Arme Siech *schock**schock**schock*

Zum Glück hast ja Garantie auf den Motor.

Gruß, Carsten
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #49
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Mal was anderes, is ein "kleiner" Öl verbrauch beim R eigentlich normal, oder darf der GARNICHTS verbrauchen ?
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #50
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
mein beileid. :(


Steuerkette ist mir selbst beim einem aktuellen porsche passiert- davor ist man eben nie gefeit. Das kann vorkommen, so ärgerlich es ist.
Hast du keine Anschlußgarantie oder sowas?
Wenn nicht könnte sich VW maximal kulant zeigen, aber sie sind eben nicht in der pflicht.

ich klopfe auf holz...und versichere was geht. Gebrauchtwagengarantie sobald neuwagengarantie endet hat mir schon manch kapitalen schaden erspart, kann das nur jedem empfehlen.

Mal ne ganz dumme Frage, was kostet eigentlich so ne Anschlussgarantie? (ca.) Wäre bei mir auch mal fällig in der nächsten Zeit.
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #51
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Mal ne ganz dumme Frage, was kostet eigentlich so ne Anschlussgarantie? (ca.) Wäre bei mir auch mal fällig in der nächsten Zeit.

Beim R sind es glaube ich 385 €, für 1 Jahr!

LG :great:

Jan
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #52
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Mal was anderes, is ein "kleiner" Öl verbrauch beim R eigentlich normal, oder darf der GARNICHTS verbrauchen ?

VW sagt, dass bis 1L auf 1000km alles ok wäre. *roll*

ein bisschen Öl verbraucht jeder Motor. mal mehr mal weniger.
meiner braucht ca. 0,25L auf 10.000km
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #53
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
so darf ich auch noch meinen senf dazu geben!

ich habe am 19.10.2007 um 16.30 uhr einen vierer R32 gekauft und um 22.30 uhr motorschaden bei 160 kmh auf der A71!

Das war ergerlich er hatte 89000km drauf und neu bremsen und Tüv!:-/
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #54
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!!!

dachte und hoffte nicht das ich mich zu diesem thema nochmals
melden muss!!

leider ja = (

seit ich den neuen motor verbaut habe, habe ich jetzt problemlose 13000km gemacht.
jetzt leuchtet doch die liebe motorlampe wieder...
ich fuhr zur amag lies es überprüfen!! da meinten sie nur es sei das gleiche problem wie bevor ich im 07 dem motorschaden bekommen hätte!!
nockenwellenposition verschoben!!! zum glück habe ich damals eine 2jährige garantie bekommen auf den neuen motor!!
ich muss ihn am mo und di nochmals zur amag bringen und dann wird es ganz genau geprüft!!
mal schauen was noch dabei raus kommt??

werd wieder berichten...

hatte in letzter zeit auch sonst noch wer probleme??
nockenwellenpositon verschoben....????

grüsse aus der schweiz stefan


Hi,

also du meinst Nockenwellenpositionssensor falsche Zuordnung oder ? Das hatten wir bei unserem R auch, und da musste auf Längung der Steuerketten überprüft werden, was der Fall war. Ketten wurden dann auf Kulanz getauscht. Hatte dazu auch einen Thread erstellt:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8799

Wenn das nicht gemacht wird, reissen sie wohl mit der Zeit.

Gruß
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #55
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
VW sagt, dass bis 1L auf 1000km alles ok wäre. *roll*

ein bisschen Öl verbraucht jeder Motor. mal mehr mal weniger.
meiner braucht ca. 0,25L auf 10.000km

Dann gehts ja, meiner brauch auch etwas so alle paar Tausend nen Schuss ;)
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #56
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also meiner braucht praktisch gar kein Öl, musste noch nie ausserplanmäßig was nachfüllen :great: Obwohl er die wildesten Geräusche macht, bisher läuft zumindest der Motor 1a :great:

13tkm und schon wieder Steuerkette... *schock* Das kann doch nicht sein *noahnung* Wie wird der denn so gefahren?
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #57
ster32
Guest
Hi,

also du meinst Nockenwellenpositionssensor falsche Zuordnung oder ? Das hatten wir bei unserem R auch, und da musste auf Längung der Steuerketten überprüft werden, was der Fall war. Ketten wurden dann auf Kulanz getauscht. Hatte dazu auch einen Thread erstellt:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8799

Wenn das nicht gemacht wird, reissen sie wohl mit der Zeit.

Gruß

werd ihn am montag dann genau ausquetschen!!
weil diesmal will ich wissen was genau das problem ist!!

als dieser fehler vor einem jahr aufgetrette ist hat man soviel ich weiss
zwei zahnräder ausgewechselt!! der r war etwa 3tage in der garage
weil sie probiert haben bis sie genau wussten was es war!!

dann war alles ok bis ich 1000km abgespult habe und die steuerkette riss
totalschaden am motor!!!

öl verbraucht meiner ganz normal nicht übermässig viel!!

werd eben berichten wenn ich mehr weiss!!!

ps: umbedingt beim r32 ne versicherung abschliessen
der motorschaden hat total 14000sfr. gekosten = (

schönes wochenende gruss stefan
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #58
ster32
Guest
Also meiner braucht praktisch gar kein Öl, musste noch nie ausserplanmäßig was nachfüllen :great: Obwohl er die wildesten Geräusche macht, bisher läuft zumindest der Motor 1a :great:

13tkm und schon wieder Steuerkette... *schock* Das kann doch nicht sein *noahnung* Wie wird der denn so gefahren?


ich hab ihn sorgfälltig eingefahren!!
mein r wird gepflegt wie ne lady!! :great:
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #59
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bei dem Fehler "falsche Zuordnung" vom Nockenwellenpositionsgeber werden nicht nur Zahnräder erneuert. Da hat Deine WS wohl geschlampt.

Ursache ist in 99% der Fälle eine gelängte Steuerkette. Durch Tausch der Zahnräder kann man das Problem für eine gewisse Zeit beheben, da neue Zahnräder einen ticken grösser sind und somit die Steuerzeiten wieder stimmen :p


EDIT: Vor allem wenn es eh auseinander ist tauscht man die Ketten für ~80EUR ja wohl so oder so mit .....
 
  • motorschaden beim R32 ?!? Beitrag #60
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Fehler "falsche Zuordnung" vom Nockenwellenpositionsgeber werden nicht nur Zahnräder erneuert. Da hat Deine WS wohl geschlampt.

Ursache ist in 99% der Fälle eine gelängte Steuerkette. Durch Tausch der Zahnräder kann man das Problem für eine gewisse Zeit beheben, da neue Zahnräder einen ticken grösser sind und somit die Steuerzeiten wieder stimmen :p


EDIT: Vor allem wenn es eh auseinander ist tauscht man die Ketten für ~80EUR ja wohl so oder so mit .....

hmmm, soweit ich weiß, wurden doch immer nur die Steuerketten modifiziert bei den neueren 4er Modellen.....aber dann is ja des Problem nicht gelöst...oder wurden die Zahnräder dann auch überarbeitet?

mfG
Andi
 
Thema:

motorschaden beim R32 ?!?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.930
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten