Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe

Diskutiere Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe am 8.1.2007 meinen R32 bekommen. Nachdem ich auch das Problem mit dem quitschenden Bremsen hatte kommt nun auch noch der Lackfehler hinzu...
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #1
dian
Guest
Habe am 8.1.2007 meinen R32 bekommen. Nachdem ich auch das Problem mit dem quitschenden Bremsen hatte kommt nun auch noch der Lackfehler hinzu. Hat noch jemand damit Erfahrung. Werde morgen in die Werkstatt fahren und nach einer Lösung fragen. Nachlackieren möchte ich nicht wegen den Problemen beim Wiederverkauf (Verdacht Heckschaden). Hat jemand eine Idee ob man Anspruch auf eine neue Hecktür hat?
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 253
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
das sieht ja übel aus - hat sich der Lack über den schwarzen Stellen gelöst oder was?

- s. G. isyrider111 -
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also bei silber kannst du es vergessen bei zu lackieren!

Aber der untere Teil der Heckklappe kannst du neu lackieren lassen!

Was hat denn dein Händler zu der Geschichte gesagt?

Wegen einem Verdacht auf Heckschaden solltest du dir keine Sorgen machen! Wird ja alles in der History festgehalten! Da wird ja dann eingetragen das die Heckklappe auf Garantie lackiert worden ist!
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Oben an der Kante sehe ich kein Problem zu lackieren (Smart Repair)!:great:

Schon mal gehört????

Hhmmm....wäre mir das Risiko zu groß einen Lackunterschied zu sehen!

Aber das Problem hast du bei silber generell!
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
..genau..wenn du die ganze HeckKlappe lackierst, sieht der Farbunterschied vielleicht noch viel krasser aus, zu den anderen Original lackierten Teilen am Auto.:great: ;)

In diesem Fall würde ich sagen, erst mal sehen was dei WS sagt?!?

Am ende entscheiden die ja ob ganz oder nur bei?!?
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Falls das AH beim dritten Versuch die Lackierung bzw. den Farbunterschied immer noch nicht auf die Reihe bekommt, kannst du das Fahrzeug welches ja auch nur fast 2 Monate alt ist, Wandeln lassen.:great:Fertig.8-(

Du sollst ja Spaß am R haben und dich nicht nach kurzer Zeit nur ärgern müssen!:great:

Gruss;)
Du sagst es!!!:great:

Aber das ist ja nun wirklich mal kein Grund für ne Wandlung! Außerdem sollte jeder gute Lackierer so etwas mit links machen!

Jeder Lackierer wird bei dieser Sache wissen was er zu tun hat!
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Kann sein, daß werden wir ja hören und sehen!;)

Genau! Beiu so sachen bin ich echt immer gespannt wie sich die Werkstätten da verhalten! Meine ist da immer sehr kulant und macht alles anstandslos!:great: :great:
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #8
bullwinkle
Guest
Kennt Ihr das Zeugs Betaprime? Sieht für mich genauso aus. Zumindest wird doch, wenn ne Scheibe eingesetzt wird, so ne schwarze Flüssigkeit verwendet, damit der Kleber hält. Glaub ich zumindest. *noahnung* Sowas wie Betaprime halt *lol* . So sieht es für mich aus. Hab auch nen silbernen und bei mir siehts ähnlich aus. Mache gleich mal ein Foto. Müsste ich dann so in 30-40 min. hochladen können. Denke das sind halt nur Rückstände von diesem Zeugs.
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #9
bullwinkle
Guest
Hoffe man erkennt was.


 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich seh da auch nix! Sieht ganz normal aus!*noahnung*
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #11
bullwinkle
Guest
Ja man sieht da wirklich nicht viel. Ihr müsst auf jedenfall das grpoße Bild angucken. Mhh vllt so. Das war bei mir vorher auch mehr. Ist nun halt alles abgewaschen oder so. Wobei das beim TE natürlich viel schlimmer ist.

http://img183.imageshack.us/my.php?image=cimg05t44506mi1.jpg

Ich weiß das man da nicht viel sieht. *lol* Gehe aber davon aus, dass das beim TE nix anderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Schwer zu erkennen, ob es sich um einen Lackfehler oder um äußere mechanische Einwirkung handelt *roll* So etwas habe ich noch nie an einem neuen Auto gesehen *noahnung*
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #13
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Pass bloss auf, wenn die Klappe neu lackiert wird, dass die Scheibe ausgebaut wird!! Ansonsten wird nämlich nur die Scheibe abgeklebt und mit sehr großer Warscheinlichkeit kann man dann Farbe auf dem Fenstergummi sehen!!! Die werde Dir bestimmt sagen, die Scheibe bleibt drin, aber damit würde ich mich nicht zufrieden geben!!!

Leider sind Nachlackierungen kein Grund für eine Wandlung oder Preisnachlass8-( 8-( 8-(
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #14
bullwinkle
Guest
Meiner wurde ja auch nachlackiert an 3 Stellen. Ist aber alles echt Top geworden. Man sieht nichts. Hatte da vorher auch so meine Bedenken.
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #15
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Was die Lackqualität angeht ist bei VW der Teufel los bei uns kommt fast kein neuer VW angeliefert der keine Lackschäden hat weiss nich was da los ist zur Zeit.
Und ganz viele haben vom Schaumstoffkleber die sie an den Ecken anbringen als schutz mach dem entfernen lackverfärbungen.
Wahrscheinlich nicht lange genug gewartet bis der lack trocken ist.
Da gibts nur Stossstange hi und vo abbauen und neu lackieren und es waren die letzte Zeit etwa 5 Stk vom neuen Passat.

Ich sag euch wenn das so weitergeht bezüglich der qualität wo sind wir dann in 10 Jahren besser nicht daran denken EU scheisse und alles Preisdrückerei
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #16
dian
Guest
Werde Euch morgen über den Werkstattbesuch informieren. Der Lack im Bereich der schwarzen Farbe ist definitiv weg. Dies ist mir erst nach meiner ersten Autowäsche aufgefallen. Politur hat nichts gebrach abgesehen davon dass man nicht gut hinkommt (Scheibe). Ob es bei Auslieferung schon war wäre nur Spekulation. Meine Vorstellung ist eine neue Heckklappe vom Werk. Auf eine Lackierung werde ich mich nicht einlasen wollen aber dazu morgen mehr. Interessant wäre ein schärferes Bild von Bullwinkel. Leider auch auf der Vergrößerung nicht zu erkennen. Hast Du lieber Bullwinkel der Nachlackierung ohne Widerrede zu gestimmt oder wurde Dir keine Wahl gelassen?
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #17
bullwinkle
Guest
Also besser krieg ichs leider mit meinen Zitterhänden nicht mehr hin. Versuche es morgen nochmal dann aber erst gegen 15 Uhr. Bei mir wurden allerdings andere Stellen nachlackiert. Nix was mit meinem Foto zu tun hat. Hab dem nachlackieren zugestimmt. Bei mir war auch etwas an der Frontschürze. Hatte hier im Forum schon gelesen, dass bei jemandem hier schon in der Autostadt die komplette Schürze gewechselt wurde. Ich hab meine nachlackieren lassen. Ist meiner Meinung auch nichts gegen einzuwenden. Muss halt nur ordentlich sein. Bei mir wurde es sehr gut gemacht. Hatte vorher schonmal nen IVer Golf in Silber und der wurde mir von irgendeinem Spacken zerkratzt ( Motorhaube). Das wurde damals nachlackiert und man konnte es sehen. Aber wäre das beim R der Fall gewesen, hätten sie es nochmal machen können. ;)

Glaube auch nicht, dass man unbedingt einen Anspruch auf ein komplett neues Teil hat. Wenn ein Lackmangel besteht.
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #18
dian
Guest
Erster Termin bei VW: Nachlackierung aber zuvor nochmal kommen damit es der Gewährleistungsmitarbeiter anschaut. Habe auch mit zwei Sachverständigern gesprochen. Es gibt kein Anspruch auf mehr. Die Wertminderung sollte man mit einem RA klären aber wohl nicht da Werk Nachbesseren darf. Werde weiter berichten.
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #19
bullwinkle
Guest
Brauch ja kein Foto mehr machen. Dein Fehler ist ja ein anderer. Bei mir ist ja kein Lack ab.
 
  • Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe Beitrag #20
Matzevr5
Guest
also ich würde es mit airbrush versuchen habe ich bei meiner beifahrertür machen lassen und man sieht nicht das es nach lackiert worden ist:great: egal bei sonne oder bei regen man kann aus jeden blickwinkel kucken man sieht es nicht . außerdem ist es die billigere altanative(finde ich). aber es ist ja dein auto und du mußt es entscheiden;) .
 
Thema:

Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.004
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.855
DUBgrafix
Antworten
21
Aufrufe
3.145
Herbert
Herbert
Antworten
17
Aufrufe
4.002
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten