ich habe ihn verkauft......;-(

Diskutiere ich habe ihn verkauft......;-( im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Daher sagte ich ja teoretisch...weisst doch wie ich das gemeint habe! Irgendwie setzt der R zu wenig adrenalin frei:(
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #21
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #22
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Hi Marco

ich glaube das Fahrwerk war bei ihm entscheidend........

Das glaube ich gerne, ist ja auch top :great: Ein meilenweiter Unterschied zur Serie, selbst beim Ver, der in Serie einfach das bessere Fahrwerk hat (im Vergleich zum IVer). Bei so einem Gewinde können meine Federn nicht mithalten, von dem Fahrverhalten bin ich Meilen entfernt :( Aber das kann man ja ändern ;)

Auto's sind in Holland schweineteuer! Die Luxussteuer haut einen immer wieder um. Man kann auf den deutschen Bruttoverkaufspreis pauschal 25% aufrechnen, dann kommt das ungefähr hin *schock*

@Rolf: du meintest bestimmt "Radio Veronica" ;)
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #23
MeisteR32
Guest
so die richtige Sportliche Athmosphäre wie in einem VR6 kommt irgendwie nicht auf:( bis auf den Sound, den liebe ich am R:D

@ JDean = Du fährst doch einen VR6? ???

Wieso kommt da keine Athmosphäre auf????

Du bist vielleicht zu verwöhnt, aber davon ab du hast schon recht, irgendwann wird alles langweilig![/QUOTE]

Er meint sicherlich nicht den Motor als VR6, sondern den Golf III VR6 der aufgrund seiner eher spartanischen Bauart dem Fahrer mehr Geschwindigkeitsgefühl übermittelt hatte.
@JDean: Dann leg Dir ein Fahrzeug mit Turbokonzept zu.
Entweder den Audi S3, einen Lancer Evo, Impreza WRX STi oder gönn Deinem R ne kleine Zwangsbeatmungskur.;)
Auf Allrad mußt Du bei allen Fahrzeugen schließlich nicht verzichten, nur auf die 6 Kolben.
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #24
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Verwöhnt mag sein...aber wovon verwöhnt?
Ja richtig meinte den Golf III VR6.
Fahre damit ansich jedes wochenende, ist nen VR6 mit ner simplen Nockenwelle, und das Auto zaubert einem förmlich die schweisperlen auf die Stirn. Er besitzt ein ganz anderes Geschwindigkeitsgefühl obwohl er etwas langsamer ist als der R32. Will die Wagne keineswegs in Qualität etc miteinander vergleichen, es geht mir da rein ums Fahrgefühl, welches beim R32 eben sehr in Watte gepackt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #25
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
... kann ich nachvollziehen, da ich bis letztes Jahr über 5 Jahre lang einen restaurierten G40 mit Schrick,Chip,RS-L. 8x13Zoll....und den ganzen kram, als "Wochenend-fun-fahrzeug" hatte. Ich muß sagen, daß die Beschleunigung nicht nur aggressiver, wesentlich ruckartiger und direkter rüberkam, sondern ab dem Moment an, wo die Reifen nicht mehr radierten, sogar besser war(gemessen besser).
Logischerweise ist jedes der beiden Fahrzeuge das absolute Gegenstück zum Anderen, gravierender können die Unterschiede nicht sein. Die Zeit war auch schön und das Fahren hat an den sonnigen Wochenenden auch immer Spaß gemacht(und auch Schweißperlen getrieben:D ), aber das war´s dann aber auch. Brauch das jetzt irgendwie nicht mehr, genieße jetzt halt mehr das ruhigere, entspanntere Fahren auch wenn ich zugeben muß, daß ich mich an die recht späte Leistungsentfaltung doch erst noch gewöhnen muß;)
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #26
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
seit einigen Tagen muss ich erlich gestehen spiele ich auch schon mit den gedanken ihn wieder zu verkaufen! Bei mir ist es aber ein ganz anderer Grund, undzwar das sich der .:R trotz seiner hohen kurven und beschleunigungsgeschwindigkeit einfach NICHT so anfühlt*noahnung* ! Regelrecht langweilig ist..
Ich kann TEORETISCH/praktisch mit 120 durch die ortschaften fahren, und die engen spitzkehren mit 70 nehmen ohne das sich auch nur eine schweisperle oder ein erhöhter adrenalin pegel in mir bildet*noahnung*

so die richtige Sportliche Athmosphäre wie in einem VR6 kommt irgendwie nicht auf:( bis auf den Sound, den liebe ich am R:D

Bau Dir ein Fahrwerk ein und du lernst situationen kennen in die du normalerweise nicht kommst....ich glaube ich werde noch in 10 jahren an meine runden auf dem ring denken....

dann fährt sich der wagen viel direkter du spürst die straße der komfort der den der Ver hat ist weg .....es macht spaß.
aber vorsicht, bei den ganzen einbauten kann es auch schnell zum klappern führen.

und vor allem dsg.....wenn du dich mit dem getriebe angefreundet hast ist es das non plus ultra!
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #27
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Das glaube ich gerne, ist ja auch top :great: Ein meilenweiter Unterschied zur Serie, selbst beim Ver, der in Serie einfach das bessere Fahrwerk hat (im Vergleich zum IVer). Bei so einem Gewinde können meine Federn nicht mithalten, von dem Fahrverhalten bin ich Meilen entfernt :( Aber das kann man ja ändern ;)

Auto's sind in Holland schweineteuer! Die Luxussteuer haut einen immer wieder um. Man kann auf den deutschen Bruttoverkaufspreis pauschal 25% aufrechnen, dann kommt das ungefähr hin *schock*

@Rolf: du meintest bestimmt "Radio Veronica" ;)


jo kann sein...es war so am regnen ich mit dem jeep und autotranspoter und einen unfall mg tf drauf....scheiß verkehr...habe das nicht so genau gehört ...nur die musik war super...
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #28
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Daher sagte ich ja teoretisch...weisst doch wie ich das gemeint habe!
Irgendwie setzt der R zu wenig adrenalin frei:(

hi JDean!

dann kauf Dir doch ne "Ente", damit sollte in den Kurven mit 120 k/mH genug Adrenalin freigesetzt werden *lol* *lol* *lol*

- s. G. isyrider111 -
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #29
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@ R-WAHN


ich denke, der "R" wird bei mir niemals langweilig werden -

ach so R-WAHN, hießest Du nicht auch mal R-RADICAL oder verwechsel ich Dich jetzt mit jemand anderen?

??? ??? ???

- s. G. isyrider111 -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Verwöhnt mag sein...aber wovon verwöhnt?
Ja richtig meinte den Golf III VR6.
Fahre damit ansich jedes wochenende, ist nen VR6 mit ner simplen Nockenwelle, und das Auto zaubert einem förmlich die schweisperlen auf die Stirn. Er besitzt ein ganz anderes Geschwindigkeitsgefühl obwohl er etwas langsamer ist als der R32. Will die Wagne keineswegs in Qualität etc miteinander vergleichen, es geht mir da rein ums Fahrgefühl, welches beim R32 eben sehr in Watte gepackt ist

Na ja an Deinem Spritverbrauch kann man schon sehen was Du für ein Fahrer bist;) Ich fahre meinen mit Drei(Drei!!!!!) Litern weniger......
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #31
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Na ja an Deinem Spritverbrauch kann man schon sehen was Du für ein Fahrer bist;) Ich fahre meinen mit Drei(Drei!!!!!) Litern weniger......

Mit dem Spritverbrauch stimmt bei meinem aber auch irgendwas nicht. Wenn ich zur arbeit fahre, niemanden überhole immer vor 3000 geschaltet wird habe ich arge Probleme richtig unter 13 Liter zu kommen:(
Momentan stehen von 200 Landstrassen Kilometern satte 16,6 auf dem BC. Wobei die sehr zügig waren... aber spritverbrauch ist wieder ne ganz andere Sache ich gewöhne mich wirklich langsam drann.. Hatte mal nen Golf III GTI welchen ich mit 8 Litern gefahren bin, also da ist mein Fahrstil von einem dauerheizer weit entfernt..


Das mit dem Fahrwerks einbau ist vieleicht eine garnicht so schlechte Idee, hatte bißher in jedem Wagen nen Fahrwek verbaut. Hat aber für das Geschwindigkeits gefühl wenig zu beigetragen*noahnung*
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #32
MeisteR32
Guest
Mit dem Spritverbrauch stimmt bei meinem aber auch irgendwas nicht. Wenn ich zur arbeit fahre, niemanden überhole immer vor 3000 geschaltet wird habe ich arge Probleme richtig unter 13 Liter zu kommen:(
Momentan stehen von 200 Landstrassen Kilometern satte 16,6 auf dem BC. Wobei die sehr zügig waren... aber spritverbrauch ist wieder ne ganz andere Sache ich gewöhne mich wirklich langsam drann.. Hatte mal nen Golf III GTI welchen ich mit 8 Litern gefahren bin, also da ist mein Fahrstil von einem dauerheizer weit entfernt..


Das mit dem Fahrwerks einbau ist vieleicht eine garnicht so schlechte Idee, hatte bißher in jedem Wagen nen Fahrwek verbaut. Hat aber für das Geschwindigkeits gefühl wenig zu beigetragen*noahnung*

Das Fahrgefühl wird sich auch nicht in die Richtung verändern, wie Du es Dir vorstellst.
Der R32 wird aufgrund seines hohen Gewichts, des relativ schweren VR6 auf der Vorderachse, dem allgemeinen Komfort im Innenraum und nicht zuletzt wegen des Allradantriebs und dem daraus resultierenden neutralen Fahrverhalten, immer träge und gutmütig bleiben.
Damit muß man sich abfinden oder man steigt auf ein anderes Fahrzeug um.;)
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #33
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
mir fällt da leider kein anderes Fahrzeug ein welches mir beim einsteigen schon so ein edles sportliches qualitäts Gefühl vermittelt! Die Sitzposition, die Ausstattung...alles erste Sahne. Super sicheres Fahren...
Das einzige was eben gedämpft ist, ist das Geschwindigkeitsgefühl;)
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #35
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
mir fällt da leider kein anderes Fahrzeug ein welches mir beim einsteigen schon so ein edles sportliches qualitäts Gefühl vermittelt...
...und mir bei jeder Anzughose den linken hinternen Hosenknopf am Rückenlehnenwulst abreiße...:-/

Jetzt setze ich mich eh schon mit der Hand auf der Gesäßtasche ins Auto und versuche dann mühevoll die Hand aus dem Sportsitz und meinem Hintern zu bekommen...:D

greetz
WollyR32
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #36
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
hatte ich anfangs auch! Doch nach meiner selbstentwickelten Schlangentechnik gleite ich elegant in den Sitz! Schonmal im Gallardo gesessen?? Ohne Einweisung kommt da keiner richtig rein ohne sich was zu verbiegen*lol* *lol*
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #37
A.Rottweiler
Guest
Hallo Leute! Habe meinen R auch verkauft. Irgendwie schade... Vielleicht kauf ich mir sogar wieder nen 4er-R (hatte auch schon mal einen) aber auf jeden Fall nen Schalter... Bin wahrscheinlich noch nicht im Alter einen Automatik zu fahren. Hatte ähnliche Ansichten wie JDean was Fahrspass betrifft. Da war der Schalter 4er besser fand ich. Naja...
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #38
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
*lol*
Hallo R32DSGROLF,:D
wie zufrieden genau warst du mit deinem BILSTEIN PSS9 FAHRWERK????
Mit welchen Dämpfereinstellungen bist du gefahren????
Was mußtest du an Spur und Sturz nachstellen und wie sah der Sturz an der Hinterachse aus????
Du schreibst, das es bei den ganzen Einbauten schnell irgendwo klappern kann????
...Wie jetzt?...*noahnung* ;)

ja also mit den 19" musste ich vorne bei max. tiefe voll zu drehen...;-) man merkt dies direkt im innenraum. die karosse verwindet sich ja mehr als ohne fahrwerk, welches in der regel die stöße schluckt... bei härteren dämpfern geht natürlich mehr kraft aufs blechkleid...und fahr mal mit deinem auto und steck mal den finger zwischen tür und rahmen in die dichtung. dann fahr mal ne kurve...*lol* dein r verwindet sich locer um einen cm! im ganzen. bei härteren dämpfern muss die karosse noch mehr aufnehmen. der 5er golf ist halt dann mit seiner inneneinrichtung anfällig gegen knirschen und knacken...was ich früher stark fand aber heute nur noch nervt....
amit den 18" habe ich komplett runtergeschraubt, hinten wegen der keilform etwas höher. vorne stufe 6 und hinten 4 ....(nürburgring einstellung von bilstei) eignet sich im normalen verkehr ebenfalls.

mit dem bilstein war ich mehr als zufrieden.
wie gesagt es ist eine frage der finanzen. von der technik her kannst du es mit keinem anderen vergleichen..ausser kw competition und da zahlst du locker 3000euro für... aber ob das für einen normal sterblichen sein muss???
marco hat meinen ja mal gefahren....geradeaus als wenn du nichts drin hast aber jede welle bügelt das fahrwerk aus...bei vollgas auf der autobahn ist es wie im ice....also ich war zufrieden.

dies gilt auch für das von mir anfangs verfluchte dsg getriebe....
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #39
golf-kitcar
Guest
so die richtige Sportliche Athmosphäre wie in einem VR6 kommt irgendwie nicht auf:( bis auf den Sound, den liebe ich am R:D


Vielleicht hättest du doch lieber nen IVer R kaufen sollen ! ;)

Der Ver ist nunmal etwas weichgespülter.

(Ver Fahrer bitte nicht böse sein ;) )
 
  • ich habe ihn verkauft......;-( Beitrag #40
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
*lol*

ja also mit den 19" musste ich vorne bei max. tiefe voll zu drehen...;-) man merkt dies direkt im innenraum. die karosse verwindet sich ja mehr als ohne fahrwerk, welches in der regel die stöße schluckt... bei härteren dämpfern geht natürlich mehr kraft aufs blechkleid...und fahr mal mit deinem auto und steck mal den finger zwischen tür und rahmen in die dichtung. dann fahr mal ne kurve...*lol* dein r verwindet sich locer um einen cm! im ganzen. bei härteren dämpfern muss die karosse noch mehr aufnehmen. der 5er golf ist halt dann mit seiner inneneinrichtung anfällig gegen knirschen und knacken...was ich früher stark fand aber heute nur noch nervt....
amit den 18" habe ich komplett runtergeschraubt, hinten wegen der keilform etwas höher. vorne stufe 6 und hinten 4 ....(nürburgring einstellung von bilstei) eignet sich im normalen verkehr ebenfalls.

mit dem bilstein war ich mehr als zufrieden.
wie gesagt es ist eine frage der finanzen. von der technik her kannst du es mit keinem anderen vergleichen..ausser kw competition und da zahlst du locker 3000euro für... aber ob das für einen normal sterblichen sein muss???
marco hat meinen ja mal gefahren....geradeaus als wenn du nichts drin hast aber jede welle bügelt das fahrwerk aus...bei vollgas auf der autobahn ist es wie im ice....also ich war zufrieden.

dies gilt auch für das von mir anfangs verfluchte dsg getriebe....

Hallo Rolf..
Bin Wider im Lande..
Tut mir leit das R weck ist aber bestimmt kommt was neues..
Mus auch sagen das der Bilstein PSS9,
(Noch mal danke an Rolf und seine Jungs für beratung, einbau, eintragung, und super preis und super Freundlichkeit)das beste fahrwerck ist den ich bis jetzt hatte.
Bin 10000km in die bergen rum gefahren und bin sehr zufrieden.
Ciao Nico

P.S.= warte auf dein besuch..

 
Thema:

ich habe ihn verkauft......;-(

Oben Unten