Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall

Diskutiere Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi habe da ein Problem habe mir einen Ver R32 mit einer tages zulassung gekauft letztes jahr im sep. nach nun mehrmaligen waschen fiehl mir auf...
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #1
XR32
Guest
Hi habe da ein Problem habe mir einen Ver R32 mit einer tages zulassung gekauft letztes jahr im sep. nach nun mehrmaligen waschen fiehl mir auf das an der hinteren tür was schwarzes hing als ich guckte, was es sein könnte sah ich das der lack da abgeplatzt war! Dabei sah ich auch das die tür zwar grade drin ist ich aber an dieser stelle ein Spaltmaß von ca. 1mm nur habe!Alle anderen Tür Spaltmaße stimmen nur an dieser nicht! Sieht quasi aus als ob er mal en unfall hatte!???
Habe ihn dann beim Kumpel hochgehoben und unten drunter fiehl uns auf das die dichtmasse auf der Fahrerseit komplett durchgehend gespritzt wurde!Auf der Beifahrerseit wurde bis zur hinteren Tür gespritzt dann etwas mit ner spachtel glatt gezogen und den rest weiter gespritzt!
Was meint ihr dazu!???War noch nicht beim Händler will mir jetzt mal en gutachter holen das der mal genau guckt was da los ist oder war!
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hi habe da ein Problem habe mir einen Ver R32 mit einer tages zulassung gekauft letztes jahr im sep. nach nun mehrmaligen waschen fiehl mir auf das an der hinteren tür was schwarzes hing als ich guckte, was es sein könnte sah ich das der lack da abgeplatzt war! Dabei sah ich auch das die tür zwar grade drin ist ich aber an dieser stelle ein Spaltmaß von ca. 1mm nur habe!Alle anderen Tür Spaltmaße stimmen nur an dieser nicht! Sieht quasi aus als ob er mal en unfall hatte!???
Habe ihn dann beim Kumpel hochgehoben und unten drunter fiehl uns auf das die dichtmasse auf der Fahrerseit komplett durchgehend gespritzt wurde!Auf der Beifahrerseit wurde bis zur hinteren Tür gespritzt dann etwas mit ner spachtel glatt gezogen und den rest weiter gespritzt!
Was meint ihr dazu!???War noch nicht beim Händler will mir jetzt mal en gutachter holen das der mal genau guckt was da los ist oder war!
Würde ich sagen ja! Das ist das beste was du machen kannst!

Auf jedenfall einen Gutachter holen, der kann das genau sehen ob der R schon mal verunfallt war oder nicht!
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #3
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hi habe da ein Problem habe mir einen Ver R32 mit einer tages zulassung gekauft letztes jahr im sep. nach nun mehrmaligen waschen fiehl mir auf das an der hinteren tür was schwarzes hing als ich guckte, was es sein könnte sah ich das der lack da abgeplatzt war! Dabei sah ich auch das die tür zwar grade drin ist ich aber an dieser stelle ein Spaltmaß von ca. 1mm nur habe!Alle anderen Tür Spaltmaße stimmen nur an dieser nicht! Sieht quasi aus als ob er mal en unfall hatte!???
Habe ihn dann beim Kumpel hochgehoben und unten drunter fiehl uns auf das die dichtmasse auf der Fahrerseit komplett durchgehend gespritzt wurde!Auf der Beifahrerseit wurde bis zur hinteren Tür gespritzt dann etwas mit ner spachtel glatt gezogen und den rest weiter gespritzt!
Was meint ihr dazu!???War noch nicht beim Händler will mir jetzt mal en gutachter holen das der mal genau guckt was da los ist oder war!

Das ist natürlich Mist! Ich würde es auch mal von einem Sachkundigen begutachten lassen!
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich würde erst versuchen, mir die Reparatur-Historie zu besorgen ;) Ein Gutachter verlangt nämlich cash.
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Jo der macht das sicher gern :) Wenn der Schaden nicht in einer VW-Werkstatt behoben wurde, steht natürlich nichts in der Historie :( Ist aber billiger als einen Gutachter oder einen Anwalt zu beauftragen ;) Das würd ich erst machen, wenn die Historie nix hergibt oder der Verkäufer sich quer stellt.
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #7
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch mal zu einem anderen VW Händler fahren und fragen ob sie mal eine Lackmessung vornehmen können. Viele Händler haben so ein Gerät wenn sie Autos inzahlung nehmen. Sollte die Messung große Abweichungen haben zwischen verschiedenen Bauteilen liegt der Verdacht nahe das er mal nach gelackt wurde.
Es könnte aber auch sein das die Tür einfach nicht richtig eingestellt ist ab Werk.
Gruß Holgie
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #8
XR32
Guest
Danker erstmal zu eurer meinung!War grade bei jemand der ein lackmessgerät hat!Also nach lackiert wurde definitiv nix!Deshalb ist wahrscheilich auch der lack abgeplatzt!Weil spannung entstanden ist!Muss das mal mit der ADAC Rechtschutz abklären wie das ist mit nem Gutachter!?Wie komme ich denn an ne Unfall Historie daran!??
Werde euch aber auf jedenfall auf dem laufenden halten!
Danke im vorraus für die antworten!:great:

Gruß Matthias
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Danker erstmal zu eurer meinung!War grade bei jemand der ein lackmessgerät hat!Also nach lackiert wurde definitiv nix!Deshalb ist wahrscheilich auch der lack abgeplatzt!Weil spannung entstanden ist!Muss das mal mit der ADAC Rechtschutz abklären wie das ist mit nem Gutachter!?Wie komme ich denn an ne Unfall Historie daran!??
Werde euch aber auf jedenfall auf dem laufenden halten!
Danke im vorraus für die antworten!:great:

Gruß Matthias
Die Historie kann dir jeder VW-Dealer ausdrucken :) Er braucht dazu nur die FIN :)
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #10
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Danker erstmal zu eurer meinung!War grade bei jemand der ein lackmessgerät hat!Also nach lackiert wurde definitiv nix!Deshalb ist wahrscheilich auch der lack abgeplatzt!Weil spannung entstanden ist!Muss das mal mit der ADAC Rechtschutz abklären wie das ist mit nem Gutachter!?Wie komme ich denn an ne Unfall Historie daran!??
Werde euch aber auf jedenfall auf dem laufenden halten!
Danke im vorraus für die antworten!:great:

Gruß Matthias

Also wenn nichts nachlackiert wurde, dann ist es doch sehr warscheinlich, dass die Jungs in Wolfsburg gefuscht haben. Wäre dann ein Garantiefall!!!
Also bevor Du große unnötige Kosten verursachst, rate ich dir, dass mit VW abzuklären!
Zur Sicherheit besteh darauf Dir die Reparaturhistorie des Fahrzeugs ausdrucken zu lassen!
Mit wieviel Kilometern hast Du das Fahrzeug denn erworben? Eine Tageszulassung kann ja auch ein Vorführer gewesen sein.
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #11
XR32
Guest
Der golf hatte knapp 600 km drauf als ich ihn gekauft hatte!
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #12
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Mach doch mal ein Foto und stell es ein. Da die Golf 5 Tür 2-teilig ist ( das Türaussenblech ist nur mit der Tür verschraubt) könnte es leichte Spaltabweichungen geben und ganz ehrlich gesagt wenn du es einmal selbst demontiert oder montiert hättest würdest du dich wundern das die Spaltmaße beim Golf 5 trotzdem gut sind( ist eine sehr komische Konstruktion) lt. Gesetzgebung ist niemand verplichtet einen Unfall anzugeben, wenn nur ein geschraubtes Teil erneuert worden oder lackiert worden ist.klar ist das nicht schön , aber rechtens. Und ganz ehrlich es gibt wirklich kaum ein Auto egal wie neu oder welches Modell das nicht nachlackiert worden ist / sowas passiert sogar bei Neuwägen
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #13
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch erst mal schauen ob die Tür richtig eingepasst ist! Es kann ja wirklich sein das die im werk ein wenig nachlässig waren. Da biste bestimmt nicht der erste Fall. Wie ich mein Baby aus der Autostadt abgeholt habe hatte ich einen falschen Lichtschalter drin. Mußte die Jungs echt davon überzeugen bis sie mir geglaubt haben. Danach haben die sich Tausend mal entschuldigt und was nicht noch alles. Fahr mal zum Freundlichen:) vieleicht kann der dir helfen.
Gruß Holgie
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #15
XR32
Guest
Wie setze ich denn Bilder hier rein damit ihr euch die angucken könnt!??????

Gruß Matthias
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #17
XR32
Guest
Danke für die antwort!!!So hier dann mal paar bilder!Bild 1 ist die seite wo alles in ordnung ist!Bild 2 die Tür und dei Spaltmaße im ganzen! Bild 3 sieht man ja schon das die Schweller leiste bisje zu lang ist und das der Lack da ab ist! Bild 4 Lack ab und sehr geringes spaltmaß! Bild 5 sieht man das die Tür eigentlich gut sitzt wenn man so kuckt!

Gruß Matthias
 
Anhänge
  • CIMG2110.jpg
    CIMG2110.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG2111.jpg
    CIMG2111.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG2113.jpg
    CIMG2113.jpg
    43 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG2114.jpg
    CIMG2114.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG2115.jpg
    CIMG2115.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 143
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #18
XR32
Guest
Also hatte am Freitag einen Termin beim Guachter!Bingo :great: das gute teil hatte tatsächlich einen unfall!Der guachter meinte das ding muss auf die richtbank und wieder gezogen werden!Hierbei könnten evtl wieder lackrisse bestehen und es muss lackiert werden!Also das steht ja sowieso fest!Heute Habe ich mim Anwalt telefoniert der meinte ich soll morgen vorbei kommen dann nimmt er nochmal alles auf!
Ich würde sagen das der Händler das ding wieder hingestellt bekommt!Weil auf en unfallwagen habe ich keine lust!
Weil fals ich das auto mal verkaufen sollte bekomme ich dadurch schwierigkeiten!
Naja mal kucken was der Anwalt morgen noch sagt und wie das Autohaus darauf reagiert!!!

Bis dann schönen Tag noch Gruß Matthias
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #19
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das ist aber ne schlechte nachricht :( oder freust du dich darüber *noahnung*
aber dem händler wieder die karre auf den hof stellen würde ich auch, auf jeden

das ist ja krass das er den unfall nicht mit angegeben hat!
 
  • Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall Beitrag #20
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Also hatte am Freitag einen Termin beim Guachter!Bingo :great: das gute teil hatte tatsächlich einen unfall!Der guachter meinte das ding muss auf die richtbank und wieder gezogen werden!Hierbei könnten evtl wieder lackrisse bestehen und es muss lackiert werden!Also das steht ja sowieso fest!Heute Habe ich mim Anwalt telefoniert der meinte ich soll morgen vorbei kommen dann nimmt er nochmal alles auf!
Ich würde sagen das der Händler das ding wieder hingestellt bekommt!Weil auf en unfallwagen habe ich keine lust!
Weil fals ich das auto mal verkaufen sollte bekomme ich dadurch schwierigkeiten!
Naja mal kucken was der Anwalt morgen noch sagt und wie das Autohaus darauf reagiert!!!

Bis dann schönen Tag noch Gruß Matthias

Wie kam es denn nun zu der Feststellung des Unfalls?
...nachdem Du oben sagtest, nachlackiert wurde (scheinbar) nichts.

Was spricht die Reparaturhistorie?

Bei Verschweigen eines Unfallschadens solltest Du ihn eigentlich gewandelt bekommen.
 
Thema:

Fehlerhaftes Spaltma an der hinteren Tür?Oder Unfall

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.374
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.304
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.559
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten