Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 17.02.2007, 18:08   #31
HD-YX777

AW: Rüddel gegen SLS Ver Rrrrr

Dass eine Metallic- oder Perleffekt-Lackierung Aufpreis kostet, ist verständlich. Erstens sind im Lack zusätzlich Metallpartikel enthalten, zweitens kommt noch mal Klarlack drüber. Das ist ein höherer Aufwand, der beim Golf um die 500 Euro Aufpreis kostet. Warum aber stinknormales Weiß 2.600 Euro extra kostet, will mir nicht einleuchten
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.02.2007, 18:52   #32
Rene19850

weils grad "trendy" ist und manche 2600€ dafür zahlen werden...
1. ist die Farbe durch den Preis schon wieder so selten das dieser Wucherpreis schon wieder cool ist..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.02.2007, 20:33   #33
DomiR32

Ja das ist richtig 5000€ für ein weiß bei Volkswagen Indiviudual. Das bekomm ich beim normalen Lackierer billiger.
DomiR32 ist offline  
Alt 18.02.2007, 01:27   #34
HD-YX777

Wo wir grad vom Wiederverkauf sprechen. Von den 2.600 Eulen sieht man beim Wiederverkauf nichts mehr Im Gegenteil wird man Abschläge hinnehmen müssen, weil weiß in ein paar Jahren wahrscheinlich nicht mehr "trendy", sondern "out" ist
HD-YX777 ist offline  
Alt 20.02.2007, 09:16   #35
PJ32

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Wird denn nun im Test erwähnt daß der Rüddel Golf danach einen Motorschaden hatte?
Hm, erzähl mal. Hats den Testwagen komplett zerissen oder wie?
PJ32 ist offline  
Alt 20.02.2007, 10:12   #36
Randall Flagg

Zitat:
Zitat von Aragami Beitrag anzeigen

Den Weiß-Trend versteh ich mal gar nicht, aber jedem das sein

in 2 jahren interessiert weiß keine Sau mehr ... genau wie vor 2 jahren ....
Hier in der Nachbarstadt hat einer einen weissen GT2 und einen weissen Cayman S mit jeweils schwarzen Felgen stehen... sieht schon sehr edel aus !!!

Könnte mir auch 'nen .:R in weiss , mit den schwarzen Felgen vom Don Sandro sehr gut vorstllen... aber wie du schon schreibst, da sieht man sich dann wohl recht fix satt dran. Ist dann nur was für die junx die eh' jedes Jahr ne andere Lackierung drauf machen...
Randall Flagg ist offline  
Alt 20.02.2007, 12:06   #37
R32Arnie

Zitat:
Zitat von PJ32 Beitrag anzeigen
Hm, erzähl mal. Hats den Testwagen komplett zerissen oder wie?

Ich weiss nicht, wer solche Lügen in die Welt setzt. Das Auto läuft seit dem Umbau schon 20.000 km, und ohne Probleme.
R32Arnie ist offline  
Alt 20.02.2007, 12:55   #38
PJ32

Zitat:
Zitat von R32Arnie Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, wer solche Lügen in die Welt setzt. Das Auto läuft seit dem Umbau schon 20.000 km, und ohne Probleme.
Kennst Du die Fa. Rüddel näher oder woher weißt Du das so genau? Irgendwie scheint es hier zwei verschiedene Meinungen zu geben...
PJ32 ist offline  
Alt 20.02.2007, 13:40   #39
PJ32

Zitat:
Zitat von R-ADICAL Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich die Information von der Firma Rüddel bekommen habe.
Und ich habe nicht dich zitiert bzw. gefragt sondern R32Arnie
PJ32 ist offline  
Alt 20.02.2007, 16:39   #40
Indecent

Zitat:
Zitat von R32Arnie Beitrag anzeigen
Wenn Du es doch besser weißt klär uns auf......die Scene ist halt klein und jeder Tuner weiß um den anderen Bescheid- gibt es folglich auch weiter Ich habe meine Info`s aus sehr zuverläßiger Quelle- wüßte nicht warum da Jemand lügen sollte. Vielleicht stellst Du Dich erstmal hier vor
Indecent ist offline  
Alt 20.02.2007, 17:02   #41
PJ32

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Wenn Du es doch besser weißt klär uns auf......die Scene ist halt klein und jeder Tuner weiß um den anderen Bescheid- gibt es folglich auch weiter Ich habe meine Info`s aus sehr zuverläßiger Quelle- wüßte nicht warum da Jemand lügen sollte. Vielleicht stellst Du Dich erstmal hier vor
Möööönsch jetzt sach doch mal. Hat es laut Deiner Quelle den Motor so richtig hops genommen? Und das beim Testen von Autobild?

Wenn es so war ist es zumindest verwunderlich, dass im Artikel nix drüber steht.

Wenn es nicht so war bleibt festzuhalten, dass zumindest in Sachen Beschleunigung die rund 7000 Mäuse vollkommen für die Katz sind!
PJ32 ist offline  
Alt 20.02.2007, 18:06   #42
R32Arnie

Zitat:
Zitat von PJ32 Beitrag anzeigen
Kennst Du die Fa. Rüddel näher oder woher weißt Du das so genau? Irgendwie scheint es hier zwei verschiedene Meinungen zu geben...
Ja, ich kenne die Firma Rüddel, und Herrn Rüddel persönlich. Ich finde es unerhört solche Behauptungen in einem öffentlichen Forum aufzustellen. Ihr wisst anscheinend gar nicht, welche rechtlichen Konsequenzen so etwas nach sich ziehen kann. Das ist rufschädigend. Bitte recherchiert das selbst (ich werde hier sowieso nur als Fürsprecher hingestellt). Ein Anruf bei der Redaktion von AutoBild, oder direkt bei Rüddel wird diese Lüge aufdecken. Vielleicht kann man den Mitbewerber ja dazu bringen seine Aussage öffentlich zu wiederholen. Es gibt in dem Fall nur Fakten, und keine Meinungen.
R32Arnie ist offline  
Alt 20.02.2007, 18:33   #43
Indecent

......Rufschädigend hin oder her- wie Du schon sagst.....hier ist ein öffentliches Forum Daß da vielleicht mal die ein oder andere "Unwahrheit" ,Lästerei oder ähnliches auftaucht dürfte klar sein. Ich kann nur sagen daß ich es aus zuverläßiger Quelle habe.....mir die Sache aber sowas von Egal ist! Was da nun genau passiert ist habe ich nicht einmal hinterfragt da es mich auch echt nicht weiter interessiert oder angeht Ach ja- nicht nur Du kennst den Robbie Rüddel
Indecent ist offline  
Alt 20.02.2007, 19:00   #44
Holgie-R32

Also ich glaube kaum wenn man bei Rüddel jetzt anruft und fragt ob der Motor weggeflogen ist, das die einem das dann auch noch bestätigen. Die wollen ja schließlich ihre Sachen auch verkaufen und ein Motorschaden ist da nicht die beste Werbung!!
Zu weiß beim R32 für 600 oder gar 2600 Euro halte ich für reichlich überteuert. Weiß ist die billigste Farbe die man lacken kann. Ist ja nur Uni keine Mehrfachlackierung. Bei uns haben wir die meiste nacharbeit mit Unilackierungen egal ob rot, weiß oder schwarz. Rein von der Qualität sind die Farben der letzte Dreck egal welche Automarke.
Gruß Holgie
Holgie-R32 ist offline  
Alt 03.03.2007, 20:00   #45
Kazuma

Ich wiederhole hier noch mal meine Frage.

Hallo,

bin neu hier und hab jetzt viel gelesen und auch ich bin an einem Tuning für mein Wagen Interessiert.
Für mich kommt aber aus Kostengründen auch nur ein Saugertuning in frage.
Da ich in München Arbeite hab ich schon viel von Muggianu gehört.
Der macht neben Nockenwellen und Software noch ein anderes Saugrohr, was soll das bringen?

Grüße Sandro
Kazuma ist offline  
Antwort