Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 16.02.2007, 23:13   #16
Corradomichi
AW: Rüddel gegen SLS Ver Rrrrr

Ich würde sagen das es Geschmacksache ist welche Art Motortuning man durchführt.

Ich zb. stehe voll auf Saugertuning. Der Ursprung des Autos/Motor bleibt erhalten sowie der Sound. Besonders beim VR6 Motor wichtig wie ich finde. Viele Turbofahrer aus dem 12V VR6 Motoren klagen über fehlenden Sound.
Ausserdem treten die Defekte wegen des imensen Drehmomentzuwachs häufiger auf.

Das Preis Leistung leider total daneben sind ist beim Sauger Tuning ohne Frage leider.
Corradomichi ist offline  
Alt 16.02.2007, 23:39   #17
Indecent

Zitat:
Zitat von Rene19850 Beitrag anzeigen
Bäh..

Trotzdem schockierend die 5000...
Hmmmm- ist dann aber nur in der Zeitung so teuer geworden Ich weiß nur daß die Farbe 2600€ Aufpreis gekostet hat.
Wird denn nun im Test erwähnt daß der Rüddel Golf danach einen Motorschaden hatte?
Indecent ist offline  
Alt 16.02.2007, 23:53   #18
DeepBlueR32

Den Rüddel Pressecar hats noch während des Testprocederes verrissen?

Gute Werbung, muss schon sagen.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 16.02.2007, 23:55   #19
Indecent

Konnte wohl die Drehzahlen jenseits der 7000er Grenze nicht ertragen
Indecent ist offline  
Alt 17.02.2007, 00:04   #20
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Konnte wohl die Drehzahlen jenseits der 7000er Grenze nicht ertragen
Das ist ohne weiteres vorstellbar denn hochdrehend ist dieses Aggregat nun wirklich nicht ausgelegt... Hab mich das auch schon gefragt als ich den text überflogen hatte als da stand sie hätten den werksseitigen begrenzer entfernt.
Sowas geht seltenst gut.

was aragami wieder auffällt: die preise zur G V Generation haben massiv angezogen- nicht weil objektiv soviel mehr geleistet würde- nein- einfach weil man sich alles viel teurer bezahlen lässt als noch vor ein paar jahren. Man vergleiche doch mal nur zu HGP- allein den preissprung den die mit dem Modellwechsel gemacht haben ist nicht mehr feierlich.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 17.02.2007, 00:23   #21
Indecent

Ich weiß nur daß beim Rüddel 4er R32 das Hosenrohr auch modifiziert war/ist. Geänderte Luftführung gab es nur beim Handschalter......der DSG hat ja nunmal Serie einen dickeren Ansaug drin. Mehr wurde da auch nicht dran getan.....Kostenpunkt ca.30€
Indecent ist offline  
Alt 17.02.2007, 01:30   #22
HD-YX777

Ist schon irgendwie paradox. Früher war weiß eine der wenigen Lackierungen, die beim Golf keinen Aufpreis gekostet haben
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.02.2007, 02:07   #23
HD-YX777

Anfang der siebziger Jahre gab es so gut wie keine schwarzen Autos. Weil schwarz damals fast ausschließlich den Taxis und Leichenwagen vorbehalten war Ich glaube kaum, dass mehr als 10 Leute im Jahr 5.000 Euro für eine weiße Lackierung beim R32 abdrücken

P. S.: Heute sind die Taxis gelb und die Leichenwagen meistens silber.
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.02.2007, 09:48   #24
Indecent

5000€ stimmt doch auch gar nicht......2600€ kostet es Aufpreis den R in einer Farbe aus der VW Palette zu bestellen
Erinnert Euch mal an den "Taxi R32" aus dem hohen Norden
Indecent ist offline  
Alt 17.02.2007, 10:37   #25
R32Arnie

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Wird denn nun im Test erwähnt daß der Rüddel Golf danach einen Motorschaden hatte?

Du hast deine Informationen sicherlich aus "erster" Hand, sonst würdest du solche Behauptungen ja nicht aufstellen?

Der Rüddel R läuft nach wie vor ohne Probleme.
R32Arnie ist offline  
Alt 17.02.2007, 10:51   #26
Indecent

Zitat:
Zitat von R32Arnie Beitrag anzeigen
Du hast deine Informationen sicherlich aus "erster" Hand, sonst würdest du solche Behauptungen ja nicht aufstellen?

Der Rüddel R läuft nach wie vor ohne Probleme.
Ach ja Woher weißt Du daß denn......Deiner vielleicht? Stell Dich doch mal vor bitte
Indecent ist offline  
Alt 17.02.2007, 13:45   #27
HD-YX777

Zitat:
Zitat von R-ADICAL Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab im VW-Konfigurator auch nicht nachgeschaut aber in der AUTOBILD / SPORTcars war der Preis so angegeben.

Aber sei mal ehrlich für die Farbe CANDY-WEIß = 2.600,-€ zu bezahlen, das ist doch wohl noch immer Wucher.
Richtig Denn der weiße Lack kostet nicht mehr als jede andere Farbe. Und die Lackierung verursacht auch keinen höheren Arbeitsaufwand als bei anderen Farben Wer dafür 2.600 oder auch nur 600 Euro latzt, ist selber schuld
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.02.2007, 15:35   #28
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von HD-YX777 Beitrag anzeigen
Richtig Denn der weiße Lack kostet nicht mehr als jede andere Farbe. Und die Lackierung verursacht auch keinen höheren Arbeitsaufwand als bei anderen Farben Wer dafür 2.600 oder auch nur 600 Euro latzt, ist selber schuld

wenn es einem aber am besten gefällt?

hätte ich mich vorher genauer über VW individual informiert hätte ich meinen Ver evtl auch in candy bestelllt- schon allein weils einzigartig ist. schwarz, silber etc hat jeder.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 17.02.2007, 17:32   #29
HD-YX777

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
wenn es einem aber am besten gefällt?

hätte ich mich vorher genauer über VW individual informiert hätte ich meinen Ver evtl auch in candy bestelllt- schon allein weils einzigartig ist. schwarz, silber etc hat jeder.
Kann jeder machen, wie er will Es geht nicht darum, ob weiß gut oder schlecht aussieht, sondern darum, dass der hohe Aufpreis nicht gerechtfertigt ist
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.02.2007, 17:45   #30
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von HD-YX777 Beitrag anzeigen
Kann jeder machen, wie er will Es geht nicht darum, ob weiß gut oder schlecht aussieh, sondern darum, dass der hohe Aufpreis nicht gerechtfertigt ist

richtig, aber gilt das nicht für alle modelle und farben?
beispiel audi oder porsche, farbe XY ist serienmäßig, metallic so und soviel hundert ois drauf, oder perleffekt bei VW teurer als andere farben usw.
und wenn ne farbe eben nicht in der serienmäßigen farbpalette steht wirds NOCH teurer.
da kann man sich jetzt drüber aufregen oder nicht, tatsache ist doch: auto in einer billigen farbe kaufen und umlackieren wäre sicher noch teurer.

weiß ist einfach trendy und sieht supergeil aus bei schnellen autos- ich dachte nur eben es gäbe nur das perlmutt das tiezi lackiert hatte an seinem R- taxi...wenn ich gewußt hätte dass es richtiges weiß auch gibt wär ich wahrscheinlich schwach geworden- der SLS sieht einfach nur edel und außergewöhnlich aus.
DeepBlueR32 ist offline  
Antwort