Anlasser

Diskutiere Anlasser im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; V R32 DSG 18 000km. Bei starten ich höre Geräusch. Nur für halbe sekunde von anlasser. Habt ihr auch gleiche probleme,oder nur bei mir ist so? Danke
  • Anlasser Beitrag #1
luki
Guest
V R32 DSG 18 000km. Bei starten ich höre Geräusch. Nur für halbe sekunde von anlasser. Habt ihr auch gleiche probleme,oder nur bei mir ist so?
Danke
 
  • Anlasser Beitrag #2
ShOrtY
Guest
So ein quietschen oder "jaulen"? ISt ne alte VW Krankheit, hat meiner auch.... kein grund zur Panik, nervt nur weng....
 
  • Anlasser Beitrag #3
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Macht meiner auch seit Neuestem...son leichtes pfeifen bzw. quitschen...hoffe das wird nicht schlimmer, dachte es könnte am Wetter liegen...wenns schlimmer wird, oder net wieder weg geht, dann fahre ich mal zum Freundlichen...
 
  • Anlasser Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dieses Problem wurde hier nach meiner Erinnerung noch nicht thematisiert *roll* Also kann es sich nicht um eine typische VW- bzw. R32-Krankheit handeln ;)
 
  • Anlasser Beitrag #5
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Dieses Problem wurde hier nach meiner Erinnerung noch nicht thematisiert *roll* Also kann es sich nicht um eine typische VW- bzw. R32-Krankheit handeln ;)

Stimmt, ich hatte auch schonmal gesucht und nix gefunden...mal sehen, wer dazu noch was sagen kann...:)

Würde mich brennend interessieren...
 
  • Anlasser Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Er hat nur von einem "Geräusch" gesprochen *roll* Damit kann man wenig anfangen *noahnung*
 
  • Anlasser Beitrag #9
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Jo mach das. Hab nämlich überhaupt keine Idee, was das für ein Geräusch sein könnte *noahnung*

Ist son leichtes zischen, pfeifen, oder quietschen, ist echt schwer zu definieren...macht der Anlasser 2-3 mal beim Durchdrehen, gehe davon aus, das es vom selbigen kommt, denn danach ist sofort Ruhe...
 
  • Anlasser Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
wenn der Anlasser bei laufendem Motor mal Eingriff hatte, kann das Ritzel angefressen sein. Würde jedenfalls das Geräusch erklären.
 
  • Anlasser Beitrag #11
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
wenn der Anlasser bei laufendem Motor mal Eingriff hatte, kann das Ritzel angefressen sein. Würde jedenfalls das Geräusch erklären.

Nee, hatte er nicht, ich denke das wäre dann wohl auch ein anderes Geräusch...*lol* Hört sich echt banal an, man könnte echt denken, das ist normal, aber mir ist es auch erst vor kurzem aufgefallen, als ich den Bock angemacht habe und die Fahrertür noch aufstand...
 
  • Anlasser Beitrag #12
luki
Guest
Bei geschlossene türen hörst du nicht immer,nur bei offene Motorhaube
Wir haben hir in meinen service sogenannte DiS(Direkt Information Service) gefragt.
Antvort: Nicht aufdechte probleme. Wir müssen selber rausfunden. Aber das sehet so aus ein typische probleme. Nicht schlecht.
 
  • Anlasser Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ein Pfeifen bzw. Zischen könnte durch ein defektes Lager verursacht werden *roll*
 
  • Anlasser Beitrag #14
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Das ist die buchse in dem die welle vom anlasser läuft hört sich wie ein kaputtes lager an was schnell dreht und dadurch vibriert!!!
aber at VW eigendlich nur probs mit autos mit huher km zahl wass heisst probs ist eigentlich keins denn anlasser raus fett auf die welle oder neue buchse einsetzten sind soweit ich weiss messing buchsen und dann läft alles wieder fertt hat bis jetzt immer gereicht bei den autos wo ich es behoben habe mein R macht´s natürlich nicht iss auch ein IVrer mit 29000km!!!!!
 
  • Anlasser Beitrag #15
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Komisch, meine Geräusche sind wieder weg, ich hoffe sie bleiben es auch...*noahnung*
Wollte vorhin ne Tonaufnahme machen und es war nix mehr zu hören :)
Gut, vielleicht kommts wieder, da der .:R jetzt ein paar Tage stand -War ja Karneval *buck* *buck* *buck*

Naja, mal schauen, vielleicht lags echt am Wetter...:)
 
Thema:

Anlasser

Ähnliche Themen
SID91
Antworten
10
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
8
Aufrufe
835
Dummbacke
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.460
2000ALH
2000ALH
Oben Unten