Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; 6500U/min. sind auf dem Tacho 270 Km/h. Und ohne Drehzahlbereich erweiterung ist bei 6800U/min. schluß im V`er R32:(.
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #81
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hi,

versteh nicht ganz. 265 km/h = 6500 Touren bei seinem R.???

Eigentlich müßte der R bei 6500 Touren = 280 km/h anzeigen oder????

Hmmm.

6500U/min. sind auf dem Tacho 270 Km/h. Und ohne Drehzahlbereich erweiterung ist bei 6800U/min. schluß im V`er R32:(.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #82
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Zur Info wenns jemanden interessiert:
Bei meinem IVer DSG entspricht 260 km/h (Tacho) echten 249 km/h laut GPS
(ziemlich abgefahrene Winterreifen 225/40 18 )
Keine Ahnung welche Drehzahl
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #83
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Zur Info wenns jemanden interessiert:
Bei meinem IVer DSG entspricht 260 km/h (Tacho) echten 249 km/h laut GPS
(ziemlich abgefahrene Winterreifen 225/40 18 )
Keine Ahnung welche Drehzahl

Was schafft deiner denn laut Tacho?

Also max. Speed?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #84
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
max auf der Geraden ist eben ca. Tacho 260 (dauert aber)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #85
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
max auf der Geraden ist eben ca. Tacho 260 (dauert aber)
Ist ja interessant.. Zum Vergleich: Mein IVer als Schalter zieht bis 260-tacho-ohne Probleme,danach dauerts auch bis 275,bei idealen Verhältnissen ist bei 280 Schluss.(Getriebe)
Liegt das am Mehrgewicht des DSG oder ist der anders übersetzt??
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #86
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die 280 Tacho auf gerader Strecke mit nem serienmäßigen 6 Gang 4 er R32 sind für mich einfach nicht realistisch!Das wären dann über 260 Km/h echt!Also 15 Km/h über Werksangabe!
DAS KANN NICHT SEIN!!!
Die Tacho sind einfach untereinander sehr unterschiedlich...DAS ist meine Erklärung!
Mit Nocken ist bei mir bei glatten 270 Tacho Schluss!!! Und das ist realistisch!256 km/h GPS...also 9 Km/h über Werksangabe!Und mit 40 PS mehr kommt das hin!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #87
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wenn ich Sommerreifen drauf hab,mache ich auchmal GPS-Messungen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass mein Tacho 30km/h falsch geht.. bin mal gespannt..
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #88
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich Sommerreifen drauf hab,mache ich auchmal GPS-Messungen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass mein Tacho 30km/h falsch geht.. bin mal gespannt..

Ja mach mal!Ich werde es auch tun...muss mir GPS mal ausleihen demnächst!
30 Km/h sollte er nicht abweichen aber echte 260 km/h auf gerader Strecke ohne Windschatten wäre auch etwas viel!Da würde sich als Tuning ja nur ein Turbo lohnen!Selbst ein Kompressor schafft da nicht viel mehr und mit Nocken schaffe ich das ja nichtmal *roll* !
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #89
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja mach mal!Ich werde es auch tun...muss mir GPS mal ausleihen demnächst!
30 Km/h sollte er nicht abweichen aber echte 260 km/h auf gerader Strecke ohne Windschatten wäre auch etwas viel!Da würde sich als Tuning ja nur ein Turbo lohnen!Selbst ein Kompressor schafft da nicht viel mehr und mit Nocken schaffe ich das ja nichtmal *roll* !

......aber da Du Deinen ja eh umbauen läßt:D :D :D oder wie war das?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #90
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Tempo

Ja mach mal!Ich werde es auch tun...muss mir GPS mal ausleihen demnächst!
30 Km/h sollte er nicht abweichen aber echte 260 km/h auf gerader Strecke ohne Windschatten wäre auch etwas viel!Da würde sich als Tuning ja nur ein Turbo lohnen!Selbst ein Kompressor schafft da nicht viel mehr und mit Nocken schaffe ich das ja nichtmal *roll* !



Wie schnell ist Deiner denn laut Tacho mit Wellen usw. ?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #93
Langer
Guest
Also das der Tacho falsch geht ist ja bekannt, aber der Drehzahlmesser soll auch unterschiedlich gehen??? Davon höre ich das erste Wort, hat das schonmal jemand beobachtet??? ??? Bitte um Info´s
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #94
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wie schnell ist Deiner denn laut Tacho mit Wellen usw. ?

Exakt 270 Tacho auf ebener Strecke!!!
Hab ich doch vor paar Beiträgen schonmal geschrieben ;) !Und das sind mit GPS genau 256 km/h!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #95
Langer
Guest
Moin Freunde
habe eben mit Mike Rothe gesprochen, sieht so aus als ob ich mein Schatzi am Freitag holen könnte:clap: :clap: :clap:
Ohh man das wird echt Zeit. Im Moment fahre ich eine Ford Focus von meiner Mutter, zwar auch ein 2,0 16V aber ich bin schon ganz froh wenn ich mein Baby wieder habe, das könnt ihr mir glauben. Wenn ich ihn hab berichte ich wieder.
so long Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #96
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Moin Freunde
habe eben mit Mike Rothe gesprochen, sieht so aus als ob ich mein Schatzi am Freitag holen könnte:clap: :clap: :clap:
Ohh man das wird echt Zeit. Im Moment fahre ich eine Ford Focus von meiner Mutter, zwar auch ein 2,0 16V aber ich bin schon ganz froh wenn ich mein Baby wieder habe, das könnt ihr mir glauben. Wenn ich ihn hab berichte ich wieder.
so long Tobi

Super !!! Das macht dann bestimmt Mega-Spass nach dem 2 Liter Sauger...

In 2-3 Wochen ist mein Audi auch fertig (größerer Turbo, muss noch das Turbinengehäuse umarbeiten, bis es passt) und danach kommt der R dran!!!

Viel Freude und Gute Fahrt allzeit.

Grüße

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #97
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
sieht so aus als ob ich mein Schatzi am Freitag holen könnte

Dann grüß' mal den Mike und mein Auto von mir (SE ZZ) :D

Im Moment fahre ich eine Ford Focus von meiner Mutter

Ich kenne das: Bei mir ist es ein Peugeot 107 mit 68 PS aus 1 Liter Hubraum und 3 Zylindern ... :nonono:
Da wird jeder "Überholvorgang" zum Abenteuer (am besten mit Rammstein "Mann gegen Mann" oder "Ich will") ;)

Gruß,
Kunta
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #99
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Mein R steht einmal jährlich bei Rothe zum Check (Inspektion, Ölwechsel etc.). Ich fahre bereits seit 1,5 Jahren mit einem Umbau von Rothe mit einer Leistung zwischen Stufe III und IV. Bisher gab es keinerlei Probleme. Was will man mehr? :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #100
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Moin Freunde
habe eben mit Mike Rothe gesprochen, sieht so aus als ob ich mein Schatzi am Freitag holen könnte:clap: :clap: :clap:
Ohh man das wird echt Zeit. Im Moment fahre ich eine Ford Focus von meiner Mutter, zwar auch ein 2,0 16V aber ich bin schon ganz froh wenn ich mein Baby wieder habe, das könnt ihr mir glauben. Wenn ich ihn hab berichte ich wieder.
so long Tobi

Beschwer dich mal nicht vor 5-6 Jahren war man mit einem 2.0 16V noch "King of the Road" das waren noch Zeiten
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.394
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.419
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.571
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
16.985
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten