Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 11.02.2007, 23:00   #1
saugeR
Erkennungsmerkmale alte software

Hallo,ich fahre jetzt seit 3 tagen ein 4eR, ez: mitte 03, ca. 50tsd kmBin im grossen und ganzen auch echt zufrieden.Aber heute is mir aufgefallen dass zeitweilig vom gefühl her beim beschleunigen etwas leistung fehlt,kann man zwar schlecht schätzen aber ich denke mal um die 20-30 pferde.Beim nächsten durchbeschleunigen is dann wieder alles völlig normal.Andere mucken treten nicht auf.Kann das ein zeichen für die alte schlechtere software sein?Haben das alle r32 mit der alten software oder gibts auch welche die normal fahren?Wobei es bestimmt ein teil r32 fahrer gibt die das garnicht wahrnehmen.Besten dank schon jetzt für antworten.
saugeR ist offline  
Alt 11.02.2007, 23:03   #2
tanner1983

AW: Erkennungsmerkmale alte software

Zitat:
Zitat von saugeR Beitrag anzeigen
Hallo,ich fahre jetzt seit 3 tagen ein 4eR, ez: mitte 03, ca. 50tsd kmBin im grossen und ganzen auch echt zufrieden.Aber heute is mir aufgefallen dass zeitweilig vom gefühl her beim beschleunigen etwas leistung fehlt,kann man zwar schlecht schätzen aber ich denke mal um die 20-30 pferde.Beim nächsten durchbeschleunigen is dann wieder alles völlig normal.Andere mucken treten nicht auf.Kann das ein zeichen für die alte schlechtere software sein?Haben das alle r32 mit der alten software oder gibts auch welche die normal fahren?Wobei es bestimmt ein teil r32 fahrer gibt die das garnicht wahrnehmen.Besten dank schon jetzt für antworten.
also bei mir ist es nur wenn er kalt ist aber das ist normal da drückt man auch nicht wegen der sofware kannst du beim prüfen lassen.
tanner1983 ist offline  
Alt 11.02.2007, 23:21   #3
saugeR

Wollte mal wissen ob das eins der anzeichen ist,will jetzt die leute beim freundlichen verrückt machen.Und beiner probefahrt kommt das wahrscheinlich garnicht vor und die erklären mich für verrückt.
Natürlich ist bei betriebswarmen motor aufgetreten und aufegfallen.
saugeR ist offline  
Alt 12.02.2007, 07:25   #4
GenerationIV 3.2

Hab ich genauso gemacht, garnicht lang gefackelt.
Am 1. Tag nach dem Kauf gleich zum und das Update aufspielen lassen.

Wirst glücklicher sein als zuvor, das Gaspedal fühlt sich besser an und kleine Ruckler sind komplett weg.
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 12.02.2007, 18:43   #5
Rick

Zitat:
Zitat von GenerationIV 3.2 Beitrag anzeigen
Hab ich genauso gemacht, garnicht lang gefackelt.
Am 1. Tag nach dem Kauf gleich zum und das Update aufspielen lassen.

Wirst glücklicher sein als zuvor, das Gaspedal fühlt sich besser an und kleine Ruckler sind komplett weg.
Kann jemand sagen, welche ordnungsnr. der neueste update hat?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.02.2007, 20:32   #6
HD-YX777

Beim Handschalter ist "6338" (August 2004) die neueste Version Durch dieses Update verschwindet das "aggressive Gaspedal" fast völlig und das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich wird deutlich reduziert. Außerdem verringert sich der Verbrauch um 0,5 bis 1 l / 100 km
HD-YX777 ist offline  
Alt 12.02.2007, 22:32   #7
saugeR

Jagut,gibt es möglichkeiten dass die das update auf kulanz übernehmen?Oder anders gefragt was habt ihr so bezahlt dafür.Allein wenn der verbrauch tatsächlich um 0,5-1 liter weniger wird lohnt sich das ja schon.
saugeR ist offline  
Alt 13.02.2007, 19:35   #8
HD-YX777

Vor allem sollte man nicht sagen, dass man das Update haben will Besser ist es, sich beim Freundlichen über Ruckeln, schlechten Motorlauf usw. zu beklagen Das erhöht die Chancen, das Update im Weg der Kulanz zu bekommen
HD-YX777 ist offline  
Alt 13.02.2007, 19:36   #9
.:R-Rider

Zitat:
Zitat von HD-YX777 Beitrag anzeigen
Vor allem sollte man nicht sagen, dass man das Update haben will Besser ist es, sich beim Freundlichen über Ruckeln, schlechten Motorlauf usw. zu beklagen Das erhöht die Chancen, das Update im Weg der Kulanz zu bekommen
Da muss ich unserem Chef recht geben!

Aber ich würde auch nicht Updaten lassen nur weil es ein neues Update gibt!

Wenn der .:R keine Probleme macht würde ich nix ändern!
.:R-Rider ist offline  
Alt 13.02.2007, 20:45   #10
HD-YX777

Richtig. Denn das Update wurde ja für diejenigen R32 entwickelt, die die besagten Probleme haben Es gibt aber durchaus auch Fahrzeuge, die mit der "alten" Software gut laufen
HD-YX777 ist offline  
Alt 13.02.2007, 20:53   #11
.:R-Rider

Zitat:
Zitat von HD-YX777 Beitrag anzeigen
Richtig. Denn das Update wurde ja für diejenigen R32 entwickelt, die die besagten Probleme haben Es gibt aber durchaus auch Fahrzeuge, die mit der "alten" Software gut laufen
So wie meiner! Hab noch nie ein Update machen lassen und mein Vorbesitzer auch nicht!

Noch nie Probleme gehabt!
.:R-Rider ist offline  
Antwort