Achtung Zündpulen !

Diskutiere Achtung Zündpulen ! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Zündspule Hallo, am Freitag mußte auch mein Auto in die Werkstatt, er fuhr wie ein Traktor und die Abgaswarnleuchte blinkte erst und dann blieb...
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #61
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Zündspule

Hallo,

am Freitag mußte auch mein Auto in die Werkstatt, er fuhr wie ein Traktor und die Abgaswarnleuchte blinkte erst und dann blieb Sie an.
Heute habe ich das Auto wieder bekommen es wurde die Zündspule vom 5 Zylinder erneuert, die Seriennummer ist 036905100 B leider hat VW das nicht auf Kulanz übernommen.

Kosten:
Zündspule 35,94
Einbau 48,20

sind das schon die neuen Zündspulen?

Schöne Grüße aus Kamen
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #62
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Freitag mußte auch mein Auto in die Werkstatt, er fuhr wie ein Traktor und die Abgaswarnleuchte blinkte erst und dann blieb Sie an.
Heute habe ich das Auto wieder bekommen es wurde die Zündspule vom 5 Zylinder erneuert, die Seriennummer ist 036905100 B leider hat VW das nicht auf Kulanz übernommen.

Kosten:
Zündspule 35,94
Einbau 48,20

sind das schon die neuen Zündspulen?

Schöne Grüße aus Kamen

Boah, nen Fuffi für 10min Arbeit, wenn überhaupt, das is heftig!! *schock*
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #63
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Freitag mußte auch mein Auto in die Werkstatt, er fuhr wie ein Traktor und die Abgaswarnleuchte blinkte erst und dann blieb Sie an.
Heute habe ich das Auto wieder bekommen es wurde die Zündspule vom 5 Zylinder erneuert, die Seriennummer ist 036905100 B leider hat VW das nicht auf Kulanz übernommen.

Kosten:
Zündspule 35,94
Einbau 48,20

sind das schon die neuen Zündspulen?

Schöne Grüße aus Kamen

also, wenn das noch die alten waren, und Du jetzt die neuen bekommen hast, muß das VW übernehmen. Ich war erst vor 2,3 Monaten beim Service und bei mir wurden alle 6 Zündspulen getauscht, und zwar auf Kulanz.
mfG
Andi
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #64
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Zündspule

Du kannst mir aber nicht sagen, was Du für eine Teilenummer drin hattest?
Meiner ist Baujahr 10/2002
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #65
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Du kannst mir aber nicht sagen, was Du für eine Teilenummer drin hattest?
Meiner ist Baujahr 10/2002

nein, kann ich leider nicht.
Aber da meiner BJ Ende August 03 ist, geh ich mal ganz stark davon aus, daß Du auch die alten drin hast.
Ich weiß nur, daß meine definitiv die alten waren und ich jetzt die neuen bekommen habe.
Mein Freundlicher hat nen Antrag bei VW gestellt, und der wurde innerhalb einer Stunde bewilligt.
Meine alten waren total verrostet. Bild is ja oben in dem Thread. Laut meines :) tauscht die VW auf Kulanz, sobald Probleme auftreten.
Hat denn Deiner die Anfrage bei VW überhaupt gestellt?
mfG
Andi
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #66
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Zünspule

Ja hat er, mir wurde auch ein Ausdruck mitgegeben das man die Anfrage gestellt hat.

Ich werde morgen mal bei VW selber anrufen.
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #67
Gast4225
Guest
Verstehe ich das jetzt richtig !?

Wenn ich mir jetzt einen R32 gebraucht kaufe, kann ich damit zum VAG Händler fahren und falls ich die alten Zündspulen drinn habe tauscht er die auf Kulanz (für mich UMSONST) um *noahnung*
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #68
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Naja ... nur wenn auch glaubhafte/nachprüfbare Probleme da sind, dann werden normalerweise nur die ein oder zwei Zündspulen ausgetauscht welche die Ursache sind. Wenns dann wieder Probleme gibt dann alle 6.
So hat es zumindest mal geheissen.

Dann sollten natürlich alle Inspektionen bei VW gemacht worden sein und das BJ nicht zu alt und nicht zu viele Kilometer etc .... ganz so einfach ist es bestimmt nicht.
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #69
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Verstehe ich das jetzt richtig !?

Wenn ich mir jetzt einen R32 gebraucht kaufe, kann ich damit zum VAG Händler fahren und falls ich die alten Zündspulen drinn habe tauscht er die auf Kulanz (für mich UMSONST) um *noahnung*

nein, ganz so einfach ist es (normalerweise;) )in der Tat nicht, Probleme sollten schon da sein.
Wobei da ja auch der Händler bissl nachhelfen kann....bei so nem geringen Betrag prüft des keiner (sagte mir mein Händler).
Ich kann nur sagen, daß ich keine Probleme hatte, mein Freundlicher halt beim Service des bemerkt hat und die Kulanz durchging. Wahrscheinlich hat er auch an VW geschrieben, daß es Probleme gab.
Aber er meinte auch, daß die in Kürze aufgetreten wären, wenn man die nicht getauscht hätte. Muß man sich ja nur meine Bilder oben anschauen, dann kann man des auch gut nachvollziehen, also war da der Tausch ja auch berechtigt.
Also Fazit, Zündspulen im Auge behalten, und sobald es sichtbare Veränderungen an denen gibt, bzw leichte Probleme auftreten, die damit zusammenhängen könnten, ab zu VW und tauschen lassen.
mfG
Andi
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #70
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
so hab heute meinen wagen vom :) abgeholt . hab ihn da mal hingebracht nachdem meine abgaswarnleuchte mal am leuchten und mal am blinken war und er sich wien trecker fuhr . hab dann auch gleich gefragt ob ich das auf kulanz getauscht bekomme da meinte der freggel wie kulanz das auto ist doch schon voll alt und so . voll alt ??? ez 09.03 8-( gerade mal im 4 jahr naja bin aber hartnäckig geblieben und hab gesagt das ich die ganzen inspektionen gemacht habe und sowas alles.

naja gut dann kam der anruf das er fertig ist und ich ihn abholen kann.
eine zündspule war fritten . wurde dann aber auf kulanz getauscht :great: . hab auch mal gefragt ob ich die neue serie drin habe, der heini meinte jap deswegen ham se auch nur eine neu gemacht.

naja bin zufrieden damit das ich das auf kulanz bekommen habe.
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #71
Olli
Guest
Bei den meisten VW händlern oder generel die meisten VW händler sind voll die Idioten man wird behandelt wie der letzte Dreck hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht muss ich leider sagen.So manchmal frag ich mich durch wenn die ihr Brott verdiehnen....

so hab heute meinen wagen vom :) abgeholt . hab ihn da mal hingebracht nachdem meine abgaswarnleuchte mal am leuchten und mal am blinken war und er sich wien trecker fuhr . hab dann auch gleich gefragt ob ich das auf kulanz getauscht bekomme da meinte der freggel wie kulanz das auto ist doch schon voll alt und so . voll alt ??? ez 09.03 8-( gerade mal im 4 jahr naja bin aber hartnäckig geblieben und hab gesagt das ich die ganzen inspektionen gemacht habe und sowas alles.

naja gut dann kam der anruf das er fertig ist und ich ihn abholen kann.
eine zündspule war fritten . wurde dann aber auf kulanz getauscht :great: . hab auch mal gefragt ob ich die neue serie drin habe, der heini meinte jap deswegen ham se auch nur eine neu gemacht.

naja bin zufrieden damit das ich das auf kulanz bekommen habe.
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #72
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Bei den meisten VW händlern oder generel die meisten VW händler sind voll die Idioten man wird behandelt wie der letzte Dreck hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht muss ich leider sagen.So manchmal frag ich mich durch wenn die ihr Brott verdiehnen....

da muss ich dir recht geben ist auch bei uns so :( :-/

jedoch meine zündspulen sind dank meines nachdrucks
auf kulanz gegangen :D
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #73
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Bei den meisten VW händlern oder generel die meisten VW händler sind voll die Idioten man wird behandelt wie der letzte Dreck hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht muss ich leider sagen.So manchmal frag ich mich durch wenn die ihr Brott verdiehnen....

Kanns du laut sagen, bei meinem ersten :) bekam ich für 2700€ ne Kupplung angedreht, und bei meinem jetzigen geht jedesmal was schief, zuletzt wurde mir der Scheinwerfer ersetzt und keine 15min später geht schon wieder das verdamte Standlicht nicht *roll*
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #74
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Sry, das ich den alten Fred wieder hochhole. *schock*
Aber hat jemand von euch VeRrückten nen Plan wie man die Spulen vom Kabel bekommt*noahnung*
Ich meine gibts da nen Trick, oder brauch ich da Spezialwerkzeug???
Bei mir hat der 4. Topf auch Zündaussetzer und ich hab keine Lust dem :) ca. 90 CHF pro Spule zu schenken.
Wäre super wenn da jemand nen nützlichen Tip hätte:great:

Gruß, Carsten
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #75
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner einen Plan oder ist das zu einfach, daß ihr nix dazu schreibt?????????????????????
Ich hab´s mir auch noch nicht näher angeschaut...

Gruß, Carsten
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #76
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Das sind Wasserdichte Stecker.

Kann sein das die bisschen unterdruck haben, hab auch alle 6 gewechselt, bei mir war das der Fall.
Bei mir gingen auch 3 Stück schwer ab, entweder viel Kraft oder:

Ein Schraubendreher (Schlitz) vorne umbiegen, das er die Form wie ein U hat (nimmst halt einen billig dingen, nichts gehärtetes, der bricht ja sonst ;)) dann rein, leicht kippen das Luft nach kann, dann sollten die einfach abgehen!

Geht natürlich auch ein Metallstück oder egal was du zur Hand hast (findest).

Hoff das hilft, viel glück ;)
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #77
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Danke Timm.

Hab schon gedacht das ich da so Spezialschlüssel oder so brauch, deshalb hab ich´s noch gar nicht soooo genau angesehen... *roll*

Gruß, Carsten
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #78
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem =)

Wenns Kabel reicht (weiß nich), kannst du auch erst die Zündspule raus ziehen und dich dann um den Stecker kümmern.
Dann musst du eventuell kein Schraubendreher kaputt machen. ;)

Vielleicht auch noch ne Möglichkeit.

Grüße, Timm
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #79
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Bei mir ist wieder eine Zündspule defekt. Vor ca. 2000Km habe ich die erste wechseln lassen, wusste da noch nicht von der Kulanz. :-/
So, gestern nächste Zündspule defekt. Ich habe darauf hin beim :D abgerufen, der: "4er R32...ja, das geht auf Kulanz...komm mal vorbei!" Ich heute da hin. Er guckt in den Rechner: "Ne, gibt keine Kulanz mehr darauf...letzten Monat aber war das noch*noahnung*." Na super8-(! Hat er mir im Rechner gezeigt. Ich könnte:motz:, ahh! Dann habe ich ihn gefragt wie es mit den Lüftern aussieht, bei mir ist die erste Stufe auch im Ar..., :D:"Ne, da ist auch keine Kulanz drauf." 8-(

Da meiner BJ.12/02 ist und "erst" 78.500Km drauf hat soll ich mich mal an VW wenden.

Naja, werd ich dann wohl mal machen...
 
  • Achtung Zündpulen ! Beitrag #80
R<3
Guest
Wird bei Zündaussetztern direkt ein Fehler hinterlegt???Meiner läuft bei extremer ´Nässe nämlich auch wie ein Traktor voll laut und spürbaren Leistungsverlust. Keiner kann mir sagen was das ist. Aber es geht keine Lampe an???
 
Thema:

Achtung Zündpulen !

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.445
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.089
coolhard
coolhard
Oben Unten