Hinterachse gebrochen

Diskutiere Hinterachse gebrochen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; An alle mit einem Golf R32 der 4er Reihe. Die esten Golf R32 haben noch die alten Büchsen verbaut, und bei einem bekannten ist der Querlenker...
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
An alle mit einem Golf R32 der 4er Reihe.

Die esten Golf R32 haben noch die alten Büchsen verbaut, und bei einem bekannten ist der Querlenker gebrochen da die Büchse festgerostet ist.
Ab einem gewissen Datum sind da Gummilager verbaut worden ab 04 also di allerletzten produzierten.

Darum ich würde euch empfeheln die wechseln zu lassen oder ihr beanstandet geräusche Hinterachse Zeitweise VW ist da sehr Kulant und kennen das problem, und zahlt auch den mit dem ist nicht zum Spassen, doch komisch es passiert meistens beim Parkieren oder retourfahren, obwohl auch mir ein Fall auf der Autobahn bekannt ist. Der war Totalschaden.
Darum nochmals ich hoffe ihr nehmts ernst.

Es gab sogar mal eine Rückrufaktion doch auch die wo man da verbaute halten auch nicht es ging 3 Jahre bis sie was anderes gebracht haben.
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #2
FloBüchs
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Meinst du mit 04 das Modelljahr 2004 also so ab Bj. 06/2003 ?
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Soviel ich weiss von seitens VW haben das nur die Modelle mit dem JG 04 Chssisnummer es gibt ja nur 03 und 04er vom 4er Golf .
Diese Änderung DSG und Sitze war 6/03 und müsste eigentlich auch schon ein 04 er sein. Doch ich sage am besten schaut schnell rein entweder sind da Manschetten mit ein Metallring oder einfach Büchsen die im Gummi eingegossen sind.
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hm, da wird u.U. ein Besuch bei speci fällig. Kann mal jemand sagen, wie man das definitiv herausbekommt ? MeineR ist EZ 05/03, Typ 1J1RZ7 .....
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MeineR ist am 31.07.2003 produziert und noch Modelljahr 2003 ;) Der Modellwechsel findet demnach bei VW nicht vor August statt.
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #6
wob-i
Guest
so weit ich da informiert bin, aber das nur die ALLERERSTEN R´s ...
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #7
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hast du evtl mal bilder von welchen teil du sprichst??
wäre echt gut, wenn man mal bilder hat!
meiner wurde 16.12.2002 produziert und im feb 03 zugelassen.
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #8
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hm, da wird u.U. ein Besuch bei speci fällig. Kann mal jemand sagen, wie man das definitiv herausbekommt ? MeineR ist EZ 05/03, Typ 1J1RZ7 .....

Musst in der Chassisnummer schauen WVWZZZ1JZ4 nach dem Z muss wie hier eine 4 sein das ist der JG
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
MeineR ist am 31.07.2003 produziert und noch Modelljahr 2003 ;) Der Modellwechsel findet demnach bei VW nicht vor August statt.

Da geb ich dir recht und ich schaue immer wenn wir solche auf dem Lift haben es gibt sehr wenige aber wie diese Woche ist es wieder einmal passiert.
Sobald ich ihn nächstens auf dem Lift habe werde ich Fotos machen.
Leider gehen diese Teile immer zurück ins Prüfzentrum sobald wieder mal ein Fall vorkommt werde ich auch Fotos von den kaputten Teilen machen.
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #10
Kabelkasper
Guest
kann mir jemand sagen wie ich meinen genauen produktionstag heraus bekomme?

welche modelle sollen denn nun betroffen sein??? die ersten oder die letzten??

wo genau befinden sich die betreffenden teile??
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #11
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
hast du evtl mal bilder von welchen teil du sprichst??
wäre echt gut, wenn man mal bilder hat!
meiner wurde 16.12.2002 produziert und im feb 03 zugelassen.

Zur Zeit habe ich gerade kein Foto du hast hinten links und rechts je 2 Querlenker.
Aussen weren sie am Radlagergehäse angeschruaubt und da sind Büchsen eingepresst 5cm durchmesser in etwa und dadurch geht dann auch die Schraube.
Da die alten Büchsen innen aus Metall sind und waaer eintritt Rosten sie Fest.
Das Azto Federt ein und die Büchse ist Fest bricht der Lenker doch das sieht man nicht das kommt einfach mal.
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Musst in der Chassisnummer schauen WVWZZZ1JZ4 nach dem Z muss wie hier eine 4 sein das ist der JG

Bei mir steht da ne 3.

Sind davon denn alle R's aus 03 betroffen ? Ich finde da keine Infos zu :(
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #14
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bei mir steht da ne 3.

Sind davon denn alle R's aus 03 betroffen ? Ich finde da keine Infos zu :(

letztens hatten wir einen in der Grage ein 03er der hatte auch schon die neuen, doch wer weiss ob das die ersten Büchsen sind.
Laut elsa haben es alle 04er Modelle.
Aber soviel ich weiss habe ich auch schon 03er mit den neuen Büchsen gesehen die ab Werk drin waren am besten kontrollieren den wahrscheinlich kann es VW selbst nicht sagen.
Den bei Rückrufaktionen musst du auch manchmal schauen welcher Hersteller etwas verbaut hat je nachdem musst du etwas machen oder nicht.
Bei diesem problem kann man innert 1 Minute sagen obs die alten sind oder nicht.
Und jeder VW Händler kennt das problem sicher mit dieser Hinterachse, und di können dir das sofort sagen.
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Woran erkennt man die unterschiedlichen Lager ?
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #16
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Woran erkennt man die unterschiedlichen Lager ?

Dia alten haben Manschetten wie bei einer Antriebswelle nur etwas kleiner und aussen mit einem Eisenring zusammen gefasst.
Die neuen lager haben die Büchse in Gummi eingegossen wie es bei jedem Aufhängungsteil bei allen Autos der Fall ist da kann nichts festrosten.
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Welche Lager sind das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #19
Tobi
Guest
Muß ich mir gleich mal ansehen, was bei mir drin ist
 
  • Hinterachse gebrochen Beitrag #20
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Falls ich nochh die alten drin habe, tauscht VW die auf Kulanz????
 
Thema:

Hinterachse gebrochen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten