Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 03.02.2007, 18:48   #1
ishino
 
Avatar von ishino
felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

war gearde auto waschen und hab seit ca 6 wochen
weder meine felgen noch den auspuff sauber gemacht
nur ab und an mal den gröbsten dreck mit nem hochdruckreiniger
ergo, felgen und auspuff waren schwatt wie die nacht

hatte noch reste von sonax felgenreiniger,
den hab ich nur für R vorn und R hinten benutz
auf der linken seite nur aluteufel
alles einweichen lassen und dann mit nem pinsel sauber gemacht
und zum schluss noch mit wasser abgespült
und siehe da, linke seite blitze blank und rechte seite überall noch
richtig viel dreck, vorallem diese teerflecken
bin dann nochmal mit aluteufel drüber und gut wars

auch beim auspuff, rechtes rohr hab ich normal mit wasser
sauber gemacht und poliert, hat bestimmt 5 min gedauert
das linke rohr hab ich erst mit felgenreiniger saubergemacht
und dann kurz hinterherpoliert, ca 2-3 min, und sah aus wie neu
polierpaste war von sonax, da mein autosol leer war
liefert aber meiner meinung nach das gleiche gute ergebnis

ich werd mir demnächst mal diesen ps9 felgenreiniger holen,
oder wie der auch heisst, kann mir nicht vorstellen das der so ein ergebnis liefert, wie der aluteufel
ja, ich weiss, im aluteufel ist säure mit drinne
aber sch... drauf, sauber ist sauber und mit den felgen passiert damit
bestimmt nichts, hauptsache klar wasser hinterher
ishino ist offline  
Alt 03.02.2007, 19:10   #2
ishino
 
Avatar von ishino
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

ja genau den meinte ich

wie gesagt ich hab den noch nie ausprobiert
ich werd ihn mir aber demnächst mal zulegen

ist nicht so angenehm wenn man noch heiße bremsem hat
und den aluteufel da draufsprüht und einem ne dunstwolke entgegenkommt
ist auch bestimmt nicht so gesund

bin danach immer ein wenig verwirrt
ishino ist offline  
Alt 03.02.2007, 19:29   #3
ishino
 
Avatar von ishino
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

nimm dir aber ein kühles blondes mit dazu zum nachspülen
die dunstwolke hat ein sehr säuerliches bouquet
ishino ist offline  
Alt 03.02.2007, 20:11   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

Meine Felgen sind - vor allem vorne - schwarz wie die Nacht Muss da mal wieder dran gehen Ich benutze immer Felgenreiniger von Sonax Für die Zwischenräume hab ich eine Bürste. Sieht aus wie eine Klobürste, nur kleiner
HD-YX777 ist offline  
Alt 03.02.2007, 20:26   #5
ishino
 
Avatar von ishino
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

also die grösseren flächen gingen noch mit dem sonax
da blieben nur einige kleine teerflecken über
aber die kleinen zwischenrüme, keine chance mit dem sonax
da hat sich der dreck richtig festgesetzt
hab beide seiten gleich geputzt und die linke seite mit
dem aluteufel war echt blitzeblank, auch zwischenräume
den sonax-felgenreiniger werd ich mir wohl nicht mehr holen

die bürste muss aber ziemlich weiche borsten haben oder?
sonst zerkratzt du dir ja den lack
ishino ist offline  
Alt 03.02.2007, 20:50   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

Zitat:
Zitat von ishino Beitrag anzeigen
die bürste muss aber ziemlich weiche borsten haben oder? sonst zerkratzt du dir ja den lack
Hab das Teil mal bei ATU gekauft. War damals Bestandteil eines Sets mit mehreren verschiedenden Bürsten. Mit dem Teil kommt man optimal in die Zwischenräume der OZ Aristo Für den Ver R32 ist sie möglicherweise nicht geeignet, da dort die Zwischenräume teilweise enger sind
HD-YX777 ist offline  
Alt 03.02.2007, 21:06   #7
thomas323ti
 
Avatar von thomas323ti
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

...ich nehme als "bürste" immer eine zahnbürste. mit der hat man die beste übung und da kommt man gut ran.

einsprühen, wirken lassen, zahnbürste rumjubeln und abspülen. fertig. war mit dem sonax allerdings zufrieden.
thomas323ti ist offline  
Alt 03.02.2007, 21:14   #8
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

Zitat:
Zitat von thomas323ti Beitrag anzeigen
...ich nehme als "bürste" immer eine zahnbürste. mit der hat man die beste übung und da kommt man gut ran.

einsprühen, wirken lassen, zahnbürste rumjubeln und abspülen. fertig. war mit dem sonax allerdings zufrieden.
Mit einer Zahnbürste dauert es ewig, bis du fertig bist Hab das früher schon mal getestet
HD-YX777 ist offline  
Alt 03.02.2007, 21:19   #9
thomas323ti
 
Avatar von thomas323ti
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

wenn der felgenreiniger wirkt, dann einmal schnell drüber. musst du dann aber regelmässig machen und keinen eingebrannten dreck dran haben. dann schrubbst du dir wirklich einen wolf. wenn du jedoch nur einmal an jeder schmutzigen stelle "vorbeigekommen sein musst", dann geht es.

im übrigen empfielt vw sogar die felgen regelmässig einzuwachsen. werde ich auch jetzt mal machen...
thomas323ti ist offline  
Alt 04.02.2007, 10:14   #10
wob-i
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

jungs, eimer voll mit wasser füllen, etwas multistar zugeben, schwamm raus, und anfangen zureinigen ... läuft perfekt ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.02.2007, 11:05   #11
szandor
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

So, die Sonne scheint wiedermal....
Geh jetzt mal die Karre schick waschen, mit dem P21S!
...man gönnt seinem R ja sonst nichts...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.02.2007, 13:52   #12
wob-i
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

Zitat:
Zitat von szandor Beitrag anzeigen
So, die Sonne scheint wiedermal....
Geh jetzt mal die Karre schick waschen, mit dem P21S!
...man gönnt seinem R ja sonst nichts...
jo, habe bei mir auch eben den innenraum sauber gemacht ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.02.2007, 14:05   #13
szandor
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

Zitat:
Zitat von wob-i Beitrag anzeigen
jo, habe bei mir auch eben den innenraum sauber gemacht ...

...so jetzt nach dem putzen ne keine Runde, Schiebedach auf und mal in die Stadt düsen!
Unglaublich, Februar, fast 10 Grad, Sonnenschein, weit und breit keine Wolke!

Juhuuuuiiii, dat is mal n'Winter nach meinem Geschmack!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.02.2007, 09:18   #14
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

hello to germany

benutze auch das zeug von P21S und bin sehr zufrieden. nur einem kollegen, ders mal "kurz" ausprobieren wollte, fing nach der anwendung einen tag später die obere schicht der felge an abzublättern!! ich hatte ihn gewarnt! er fährt die felge auch im winter, hat sie vorher nie gut gereinigt, ist schon etwas älter, hat viele kleine schäden und zu guter letzt hat ers zu lange einwirken lassen! aber wer nicht höhren will muss fühlen! dafür hat er sich nun entlich neue zugelegt, zwangshalber!

@szandor: jajaja... ihr tessiner seit einfach zu verwöhnt!!
SwizzRace ist offline  
Alt 06.02.2007, 16:51   #15
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

Hatte meine Felgen mit Hartwachs eingerieben.Seit dem nie mit Felgenreiniger dran gewesen.Ich benutze das restliche Waschwasser mit Shampoo drin und fertig.Der Auspuff dann danach..alle 4Monate mit der Bohrmaschine und Polieraufsatz in die Rohre und danach mit sonax Chrompaste versiegeln.Sieht noch immer aus wie neu und die Ziehriefen im Endrohrblech sind auch fast alle weg.
Uncut ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen GolfIV R32 gekauft und Probleme casino2001 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 22 31.08.2009 02:59
Auspuff nach 4000km lauter? HL-NK 1 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 20 08.01.2008 09:31
Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe dian R32 Probleme/Fehler/Defekte 26 06.04.2007 10:17
Nach lange 20 Wochen ist mein R32 da.. Eismaister Mein R32 19 26.10.2006 11:56
Nach langen 12 Wochen isser endlich da brucky Mein R32 11 08.10.2006 20:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de