Passungsproblem Stoßfänger hinten

Diskutiere Passungsproblem Stoßfänger hinten im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallöle an Alle. Sagt mal, habt Ihr das auch: Übergang von der Seitenwand hinten zum Stoßfänger hinten (Fuge unter Rückleuchte. Ist...
  • Passungsproblem Stoßfänger hinten Beitrag #1
lordnels19xro
Guest
Hallöle an Alle.
Sagt mal, habt Ihr das auch:

Übergang von der Seitenwand hinten zum Stoßfänger hinten (Fuge unter Rückleuchte.
Ist normalerweise eine Nullfuge, d.h. die Fuge ist dicht.

Als ich mei Rrrrchen im September 06 abgeholt habe war diese wunderbar dicht. Jetzt nicht mehr. Habe nachgeprüft ob mir vielleicht jemand an den Stoßfänger gefahren ist, habe aber nichts gefunden was darauf hinweist.

Habe auch schon meine Rückleuchten ausgebaut, da darunter der Stoßfänger auf dem seitlichen Führungselement verschraubt ist. Dort kann ich aber nichts ändern was Erfolg bringt.
Vielleicht demontiere ich das ganze und schiebe die Führungselemente seitlich etwas nach vorne.

Ich habe das gefühl, das das ganze so flexibel ist, daß sich das von allein ergeben hat. Habt Ihr das auch ?
*noahnung*
Lordnels19xro
 
  • Passungsproblem Stoßfänger hinten Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hallöle an Alle.
Sagt mal, habt Ihr das auch:

Übergang von der Seitenwand hinten zum Stoßfänger hinten (Fuge unter Rückleuchte.
Ist normalerweise eine Nullfuge, d.h. die Fuge ist dicht.

Als ich mei Rrrrchen im September 06 abgeholt habe war diese wunderbar dicht. Jetzt nicht mehr. Habe nachgeprüft ob mir vielleicht jemand an den Stoßfänger gefahren ist, habe aber nichts gefunden was darauf hinweist.

Habe auch schon meine Rückleuchten ausgebaut, da darunter der Stoßfänger auf dem seitlichen Führungselement verschraubt ist. Dort kann ich aber nichts ändern was Erfolg bringt.
Vielleicht demontiere ich das ganze und schiebe die Führungselemente seitlich etwas nach vorne.

Ich habe das gefühl, das das ganze so flexibel ist, daß sich das von allein ergeben hat. Habt Ihr das auch ?
*noahnung*
Lordnels19xro
Tja...jetzt kommt es beim 5er wie beim 4er!

Wie sagt man so schön: Nicht mal Originalteile sind Originalteile!

Hat auch viel mit der Kälte und Wärme zu tun! Hab bei mir schon einen anderen Stoßfänger probiert, genau das selbe wie vorher!

Ich würde sagen, lebe mit diesem Schönheitsfehler!
 
  • Passungsproblem Stoßfänger hinten Beitrag #3
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Das scheint normal zu sein (zumindest beim IVer, Ver wurde mich nicht wundern).

Das Stossfaenger-Spaltmass ist bei mir auf beiden Seiten auch alles andere als gering.
Habe dies vor kurzem auch bei einem anderen R der neben mir parkte feststellen muessen, genau das gleiche Spaltmass.

Sind eben doch nur Kleinserien-Zubehoerteile, auch wenn VW draufsteht.
 
  • Passungsproblem Stoßfänger hinten Beitrag #4
lordnels19xro
Guest
Die Befestigungsbereiche am Stoßfänger oben sowie die Führungselemente entsprechen der Normalserie. Nur der St0ßfänger ist eben anders.
Werde mal versuchen dies zu verbessern und in Bildern festzuhalten.

Aber bevor ich das mache will ich Feedback von den V-er Fahrern !!!!

Also nochmal: HABT IHR DAS AUCH ???????*schock*


Euer Lordnels19xro
 
Thema:

Passungsproblem Stoßfänger hinten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten